Zitat von Jürgen im Beitrag #20Ja, Ja, alle "Tests" sind ja negativ, es gibt keine "Beweise", es gilt die Unschuldsvermutung. Betreibt nur weiter schön Augenwischerei, seid ihr echt so naiv?
Dann geh doch. Ist ja ech unerträglich was du hier von dir gibst nole smashs head.gif - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Maestro im Beitrag #25WAS IST DENN BITTE HIER LOS? :D Ich komme nach hause und Roger hat tatsächlich den Djoker geputzt! WAS für ein SPIEL von Roger muss ich denn da verpasst haben?! Und das Forum kennt sich nicht mehr: Über 500 Kommis und mehr als 40 Mitglieder Was für ein Tag ;)
Du hast ÜBELST was verpasst!!! Quasi das geilste Match von Roger im bisherigen Jahr, Nole hatte kaum ne Chance
Zitat von Maestro im Beitrag #25WAS IST DENN BITTE HIER LOS? :D Ich komme nach hause und Roger hat tatsächlich den Djoker geputzt! WAS für ein SPIEL von Roger muss ich denn da verpasst haben?! Und das Forum kennt sich nicht mehr: Über 500 Kommis und mehr als 40 Mitglieder Was für ein Tag ;)
Du hast ÜBELST was verpasst!!! Quasi das geilste Match von Roger im bisherigen Jahr, Nole hatte kaum ne Chance
Ja und das geilste: Morgen gewinnt Roger auch. Das hat er bereits selbst gesagt
Zitat von Maestro im Beitrag #28@Timo : Bitte etwas genauer ;D Rückhand, Vorhand, Aufschlag, Volley, Grundlinienduelle? Muss jetzt erst mal die besten und längsten Highlights finden!
Roger war extrem oft am Netz. Leider oft auch etwas überhastet oder Chip&Charge aber mit wirklich viel zu schlechten Rückhand Volleys. Aber das hat sich auch oft ausgezahlt und Nole konnte sich nicht richtig drauf einstellen. Hat zwar gut passiert aber halt nicht so konstant wie sonst. Rückhand war richtig solide (mir gefallen eigentlich kaum grobe Fehler ein) und die Vorhand war ne richtige Waffe! Also von der Grundlinie war Federer auf Augenhöhe. Dazu war er im 1. Satz sehr abgezockt und hat immer besser serviert, das ging teilweise in unter ner Minute für Rogers Serve Games. Im zweiten Satz hätte er Nole etliche Male breaken können, hat aber leider nur die Breakbälle im 1. Spiel genutzt (aber das reicht ja). Danach war Nole auch mehr am Drücker aber Federer hat sein Niveau einfach gehalten, mental war das saustark (nach 4 vergebenen Breakchancen und im nächsten Spiel 0:30 hat er 4 Punkte in Folge gemacht). Also einfach nur ein supergeiles Match aus Rogers Sicht
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #11Doping-Threads wird es nicht geben. Ich muss mich wiederholen: Es gibt Grenzen!
Äääääh, WAAAAS?!?!?! Und welche "Grenzen" wären das dann genau??
Du willst mir also sagen, dass ich meine Meinung zu diesem Thema nicht mehr offen kundtun darf? Außerdem habe ich den Thread imo auch wertungsfrei gestaltet, so dass jeder seine freie Meinung posten kann (Höchstens der Titel war ein wenig trollig XD)
Ein expliziter Thread zu diesem Thema ist noch immer besser, als wenn sich die Dopinggespräche überall verstreuen.
Hi Maestro, hab Dich heute während des Spiels schon vermisst; :-) dachte mir aber, Du wirst ähnlich konzentriert das Match verfolgen und keine Zeit für Kommis haben, wie ich. Jo war ´n saugeiler Tag heute, hast echt was verpasst. Hab mir auch noch mal die Highlights von Pete´s youtube post gegeben, zu cool mit den englischsprachigen Moderatoren, hauen auch oft was nettes raus :-D . Hab´s heute mal auf SF2 verfolgt, mag den Heinz Günthardt einfach, is ne coole Socke. Meine Einschätzung vom Spiel heute: Roger hatte nen super Matchplan, auch die richtige Taktik, und je mehr sein aggressives Verhalten auch durch Spielgewinne belohnt wurde, desto sicherer wurde in so ziemlich allen Bereichen. Aufschlag, wie immer ne Waffe, Rückhand, äußerst stabil, noch dazu spätestens beim 3. mal, wenn im Nole auf die RH geschlagen hat, war Roger meistens wieder am Drücker und hat nur noch auf die Chance gewartet, um mit der VH abzuschließen oder ans Netz vorzurücken. Geniale Einstellung, so konnte sich Novak niemals in Sicherheit wiegen, weil er gegen den "immer an der Grundlinie spielenden Roger" keinen Druck aufbauen konnte oder sein übliches Winkelspiel aufziehen. Vorhand wie schon erwähnt, inside out Weltklasse, crosscourt mMn ein bisschen zu anfällig, wollte halt immer schnell den Punkt zumachen. Volley´s na schon mal viel besser als gegen Mayer, (da wollte nach eigener Aussage noch den Rekord an verballerten Volleys brechen, lol), einige davon wirklich sehenswert, wurde natürlich gerade von Nole im 2. Satz ziemlich oft passiert, ich fand, daß Roger die Netzangriffe auch und vor allem als taktische Waffe nutzte, gerade um Nole keine Atempause zu lassen; auch wenn er 2x hintereinander passiert wurde, egal scheiß drauf, immer auf nach vorne, muß sagen so ne Einstellung und so´n Selbstvertrauen hab ich beim Maestro himself auch schon lange nicht mehr gesehen (fällt mir gerade wieder das Wimbyfinale, ein; da hat sich nach einigen Passierbällen ein bisschen den Schneid abkaufen lassen und eher abwartend gespielt, das hat Nole dann genutzt um wieder in den Rhythmus zu kommen und seine Stärken auszuspielen). Na ja was soll´s, heute war und ist trotzdem a Beautiful Day, das H2H wieder leicht ausgebaut und mit der Einstellung morgen auch extrem unangenehm für Simon zu spielen. Morgen macht der Maestro beim "5. Mastersfinale in 2014" den Sack zu, dann können wir wieder feiern
@Kurt : Danke für die Info bzw. Einschätzung, diese deckt sich auch mit den Highlights :) Morgen ein weiterer Masters-Titel (denke nicht, dass Roger sich das morgen nehmen lässt) Es ist zwar schon Oktober, aber der Rest des Jahres kann noch eine ganz wunderbare Zeit für uns Rogerfans werden
Jederzeit gerne Maestro, hoffe Du schaust wenigstens morgen mal die Partie live; wird ja mühsam, Dir als vollkommen überbeschäftigten (beruflich, freizeitmäßig und privat?? weiss nicht, lol) Herumtroller immer die Analyse nachzuliefern. Have a nice evening my friend, :-D , :-)
Zitat von Kurt im Beitrag #41Jederzeit gerne Maestro, hoffe Du schaust wenigstens morgen mal die Partie live; wird ja mühsam, Dir als vollkommen überbeschäftigten (beruflich, freizeitmäßig und privat?? weiss nicht, lol) Herumtroller immer die Analyse nachzuliefern. Have a nice evening my friend, :-D , :-)
Keine Angst, das wird nicht allzu oft vorkommen ;) Auf jeden Fall, hab mir sogar ausnahmsweise den Wecker gestellt, das Spiel will ich unbedingt sehen. Naja, überbeschäftigt bin ich nicht, nur überschneidet sich das oft mit Rogers Spielen (ich sag nur Nightsession), vor allem wenn ich auswärts Fußball spielen muss, das nimmt schon mal mehr als einen halben Tag. Wünsche ich dir ebenfall :)
Das letzte Match auf HC (im selben Jahr in Miami hat Simon sehr früh aufgegeben) Zwei völlig unterschiedliche "Hälften" von Roger. Die ersten zwei Sätze sehr stark, Simon ohne Chance, man sieht aber auch den Zug von Federers Vorhand sehr gut (vor allem bei 2:58). Nach 2-0 Satzführung unfassbar viele UE Aber seht selbst ;)
Jürgen, was du von dir gibts ist wirklich erbärmlich, dann schreib lieber nichts als irgendwelche Dopinggeschichten, die keinen hier interessieren, solange es unhaltbare Vermutungen sind ...
allez simon! den stan the unkonstante man mit wackeliger rückhand hat er schon überfahren, gegen roger faperer hat er bestimmt ne chance! simon is n ganz unangenehmer gegner, der bringt alles zurück und das mit viel tempo! der war immerhin mal die nr. 6, aber diese über-form wird er wohl net mehr erreichen maaaan.
hoffe trotzdem auf n köstliches finale. allez simon, forza faperer!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Jürgen, was du von dir gibts ist wirklich erbärmlich, dann schreib lieber nichts als irgendwelche Dopinggeschichten, die keinen hier interessieren, solange es unhaltbare Vermutungen sind ...
Fedex wirds wohl machen. Simon ist ein klassischer Counter Puncher ala Hewitt. Der hats am liebsten wenn der Gegner die ganze Zeit auf den Ball prügelt und flach spielt so wie Berdych oder Wawrinka. Fedex wird das schön durchmixen und viel Slice von der Rückhand bzw. Topspin von der Vorhand bringen, aber dabei natürlich trotzdem aggressiv spielen.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #48Fedex wirds wohl machen. Simon ist ein klassischer Counter Puncher ala Hewitt. Der hats am liebsten wenn der Gegner die ganze Zeit auf den Ball prügelt und flach spielt so wie Berdych oder Wawrinka. Fedex wird das schön durchmixen und viel Slice von der Rückhand bzw. Topspin von der Vorhand bringen, aber dabei natürlich trotzdem aggressiv spielen.
Der Federer ist besonders bei seiner Frau sehr aktiv.. 2 mal Zwillinge.. der hat Spermien wie ein Bulle
gratulation an federer der hat wieder mal gespielt als wäre er 25 aber nole hat auch sehr gut gespielt. aber gegen simon wirds nicht einfacher für roger, trotzdem glaube ich das federer gewinnt sonst ist es eine blamage ;)