Gefühlter Branchenprimus ist derzeit ja wohl ganz eindeutig der Schweizer Tennis-Gott. Der ohne Akne versteht sich. Und Nadal derzeit auf Rang 3 zu stellen, ist hanebüchener Unsinn. Nishikori, Berdych und Ferrer stehen zurzeit klar vor dem Insel-Spaniockel. Genauso wie noch hunderte andere Spieler..
@vollstrecker: das ist deine antwort, 1 satz? okay @björn: guter beitrag. finde vollstreckers entwicklung nicht ganz so positiv, reagiert doch mittlerweile schon ziemlich allergisch auf die FedFam. finde mein opa beispiel auch immer noch nicht abstrus. klar, es ist total überspitzt, aber das habe ich ja auch gesagt.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #172Werde mich hier auch mal einklinken und zu einigen Punkten Stellung nehmen:
Thema Murray: Murray kommt bei vielen von euch viel zu schlecht weg. Es ist geradezu respektlos so über ihn zu schreiben. Murray ist zweifacher GS-Champion und die eindeutige Nummer 4 seiner Generation. Delpo hat zwar mehr Potential, konnte es aber aufgrund seines Körpers bisher nicht so konstant abrufen. Stan ist mindestens so talentiert wie Murray, hat aber eine viel kürzere Prime (späte Blütephase). Die Niederlage bei den WTF gegen Federer und in Dubai gegen Coric war zwar schwach von Murray, sollte aber nicht überbewertet werden. Der Schotte war noch nie der konstanteste und hatte wie gesagt eine harte Endphase in der letzten Saison, um überhaupt zu den WTF zu kommen. Seine Leistung bei den AO kommt hier auch viel zu schlecht weg. Er ist verdient ins Finale eingezogen und war über weite Strecken auf Augenhöhe mit Djokovic. Für mich ist Murray in WIM Mitfavorit auf den Titel, würde mich nicht wundern, wenn er da wieder gewinnt.
Zu Federers Alter: Es ist sensationell was Federer mit 33 Jahren leistet, das mal vornweg. Dennoch wird sein Alter hier übertrieben beurteilt. 33 Jahre sind zwar viel für einen Tennisspieler, aber auch nicht so extrem, wie hier viele tun. Federers Spielstil ist nunmal sehr ökonomisch. Er ist quasi ein extrem variabler, spielstarker Servebot. Seine Aufschlagspiele gewinnt er meistens, ohne viel Energie zu verlieren. Seine spielerische Qualität bringt ihm oft das entscheidende Break. Selbst Laufwunder wie Ferrer sind mit 32 noch sehr stark. Also sollte nicht so getan werden, dass Federer kurz vorm abnippeln ist. Natürlich ist Djokovic immer leichter Favorit gegen Federer, nur auf ultraschnellen HC kann der Schweizer eben fast noch jeden schlagen. Sonst wird es immer schwerer für ihn. Zudem ist Federer kein gewöhnlicher Spieler, sondern einer der besten aller Zeiten. Selbst Agassi, war wie erwähnt, mit 35 noch im USO Finale. Federer sollte man ähnliches auch zutrauen. Spieler wie Rafa und Nole haben ein viel physischeres Spiel, von daher werden sie normalerweise mit 33 nicht mehr so erfolgreich sein können. Allerdings ist ihr Spiel unterm Strich in Peak-Form auf langsameren Belägen besser.
Zu Bruce Tut mir Leid, aber man merkt schon oft, dass du erst 21 bist. Ist ja nicht schlimm, aber deine Argumentation ist oft eher von Emotionen gesteuert und nicht immer sehr sachlich und objektiv. Das du Federer verteidigst ist ja legitim, an einigen Stellen wars aber schon sehr gewöhnlich.
Zu Vollstrecker Deine Entwicklung hier, ist wie gesagt, sehr positiv. Die Fedfam ist argumentativ viel schwächer als sie glaubt und fühlt sich oft nur stark, aufgrund der Quantität an Usern. Ist schon peinlich, dass die immer von irgendwelchen Überfahrungen reden und dann wie Kleinkinder ihre drei Zahlen 302, 17, 6 aufschreiben. Timo differenziert ja wenigstens noch ab und zu. Allerdings war sein Vergleich mit dem 80-jährigen Laufopa schon sehr abstrus, Djovak hat das schon richtig eingeschätzt. Jedenfalls ist es Quatsch darauf abzuheben, dass Vollstrecker hier der einzige aktive Stan-Fan ist. Ich erkenne schon den Sarkasmus in seinen Zeilen. Er übertreibt zwar gerne und jubelt Stan hoch, macht das aber immer mit einem gewissen Augenzwinkern, da er weiß wie die Kräfteverhältnisse zwischen den Spielern sind. Zudem hat er eine gute Menschenkenntnis und beurteilt die Kommentare oft sehr eloquent.
Was heißt den erst 29?! Mit 29 ist man im Profibereich und dann noch dazu im absoluten Spitzenbereich davon, im Normalfall nicht erst seit gestern auf dem absteigenden Ast. Federer kann hier doch nur noch mithalten weil er eben so ein Ausnahme Spieler ist, trotzdem hat er mit 29 und älter nur einen GS geholt, was meine These unterstreicht. Nadal wird in diesem Jahr 29, und Nole im nächsten Jahr. Nole hat aber den Vorteil das keine richtig guten jungen nachkommen, er könnte quasi noch mehr holen in dem Alter.
naja siehe Wawrinka, der ist auch 29, bzw wird 30 dieses jahr und der spielt mit abstand sein bestes Tennis, also so pauschalieren muss man bzw darf man eigtl nicht! Und 2010 hat Federer immerhin ein GS geholt, von daher war er mMn nicht wirklich am "absteigenden ast"
Sehe das wie Fedex. Zudem hat er ja nicht pauschalisiert. Wawrinka hat eben sein Tennis erst jetzt perfektioniert, vor allem mit gewaltigen Grundlinienschlägen. Bei Rogers sieht man seit 2010 große Unterschiede, was die Leistungen betrifft. Eine schlechte Leistung reicht in der Regel, um die Segel zu streichen. Oder der Gegner erwischt einen perversen Tag, womit man vor allem einige Niederlagen seitens Roger begründen könnte (Cilic, Djokovic, Gulbis letztes Jahr). Und Nole könnte das Glück haben, dass er von schwachen Nachkommen profitiert, weswegen er mMn nach aktuellen Umständen mehr als gute Chancen hat, bis ins hohe Alter GS abzuräumen. Es sei denn, die Jungspunde zeigen endlich mal, dass sie zu einem GS in der Lage sind.
Was heißt den in dem Fall pauschalisieren, ich habe nur gesagt "im Normalfall" also den Fall der am häufigsten zutrifft, Ausnahmen gibt es immer, und Wawrinka der mit Ende zwanzig zu seinem besten Tennis findet und mit 28 seinen ersten und wahrscheinlich letzten GS gewinnt ist eben eher eine Ausnahme als der Normalfall, taugt deswegen als Beispiel nicht wirklich. Wenn man schon vergleicht, dann mit anderen Spielern die mehr als 2 oder 3 GS gewinnen konnten, und da siehts die Praxis nunmal eher so aus das die Titel mit Anfang bis Mitte 20 geholt werden, mit Ende 20 und älter wirds dann immer weniger. Und mit absteigenden Ast meine ich auch nicht das Roger garnichts mehr holt, aber eben deutlich weniger, was ja in der Realität bei Roger und den meisten anderen Tennisgrößen aus Gegenwart und Vergangenheit zutrifft.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von stan the man im Beitrag #179 Du denkst als ich soll aktiver werden?
Hätte nix dagegen. Vielleicht bist du aber Dauerhacke, kommt mir zumindest oft so vor bei deinen Formulierungen
Ne bin ich nicht, habe aber im Deutschunterricht immer geschlafen und da ich nur mit dem handy poste und alles mögluchst schnell gehen muss und ich nicht alles nochmals durgehe verschlimmert es die ganze sache nur. und solange alle den sinn dahinterverstehen ist es mir egal wieviele rechtschreibfehler ich mache. Ich hoffe jetzt, dass nir darht roger nich mit nem roman über rechtschreibung kommt
Zitat von stan the man im Beitrag #179 Du denkst als ich soll aktiver werden?
Hätte nix dagegen. Vielleicht bist du aber Dauerhacke, kommt mir zumindest oft so vor bei deinen Formulierungen
Ne bin ich nicht, habe aber im Deutschunterricht immer geschlafen und da ich nur mit dem handy poste und alles mögluchst schnell gehen muss und ich nicht alles nochmals durgehe verschlimmert es die ganze sache nur. und solange alle den sinn dahinterverstehen ist es mir egal wieviele rechtschreibfehler ich mache. Ich hoffe jetzt, dass nir darht roger nich mit nem roman über rechtschreibung kommt
Ah okay Na war nur sehr auffällig, dass in deinen Beiträgen oft Buchstaben fehlten oder einiges durcheinander war. Der Inhalt kommt aber schon noch rüber, hehe. Schreibe auch ab und zu mit dem Tablet, weiß was du meinst. Da trifft man nicht jeden Buchstaben
@Björn *KING* Rafa sehr guter und eloquenter Beitrag, sehe es so wie du, auch das was vollstrecker betrifft, bzw gefällt mir das Stirnbieten der FedFam in letzter Zeit allgemein sehr, Qualität geht eben vor Quantität
Ja wie dem auch sei, habe Bruce da jetzt auch ein wenig besser verstanden, IW wird hoffentlich fappig, wenn DJokovic gewinnt ändere ich mein PB und zeige euch ein fappiges bild von DJokovic seinem Lauchkörper, da könnt ihr dann nur noch fappen! ^^
Wann ist denn die auslosung?
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Aah very nice, very nice :-) Merci Mervestro ;-) bin schon heiß wie Frittenfett Leute. Super Sachte @Struffi dass du des Tippspiel für diese Woche an dich reißt. Je nach Auslosung ist mein Tipp furs Finale übrigens STan gegen Roger. Winner should be obvious