Sprucli wieder stock besoffen... zum Glück musst Du ja net wirklich was wichtiges arbeiten...
komm schon, das war schlagfertig und lustig man muss auch mal über sich selber lachen können! ich gebe Bruce eine glatte 1 dafür
Des Kommentiere ich lieber net... aber Du hast dir damit auf der Pro/Kontra Liste, ein Strich unter Kontra gebucht. [/quote] Tja, etwas Humor sollte man schon mitbringen in so einem Forum. 3- für Vollstrecker
Zitat von Timo im Beitrag #146komm schon, das war schlagfertig und lustig man muss auch mal über sich selber lachen können! ich gebe Bruce eine glatte 1 dafür
Und von mir kommt das Sternchen dazu^^
Und von mir das Plus.
herzlichen dank leute. ich kapiers auch nicht was bei dem verklemmt ist. man man maaaaaaan die schweizer kommen wohl nicht mit sonderlich humor auf die welt.
Zitat von Timo im Beitrag #146komm schon, das war schlagfertig und lustig man muss auch mal über sich selber lachen können! ich gebe Bruce eine glatte 1 dafür
Und von mir kommt das Sternchen dazu^^
Und von mir das Plus.
herzlichen dank leute. ich kapiers auch nicht was bei dem verklemmt ist. man man maaaaaaan die schweizer kommen wohl nicht mit sonderlich humor auf die welt.
Ich meinte es jetzt ja nicht mal als Hetze gegen vollstrecker sondern das war einfach ein guter Konter hab mich ja auch direkt dabei auf die Schippe genommen
Zitat von Vicht im Beitrag #134 Nun die ganzen Brillen Murray Bilder und Formulierungen stammen aus eurem Lager, ist das Beweis genug? Zumal ich oft genug den Satz lese, ihr könnt Murray seit dieser Niederlage nicht mehr ernst nehmen (meine das oft von Bruce zu hören). Niemand hat nur Rogers Physis für die Niederlage verantwortlich gemacht? Hör doch auf. Hat hier etwa jemand geschrieben, dass Seppi schlicht der bessere Spieler sei? Du sagst es ja im folgenden Satz, er war indirekt Schuld aufgrund des hohen Pensums zuvor, wie eben auch Murray. Nur darf man dann hier auch nicht differenzieren und den einen zur Lachnummer abstempeln und beim anderen sagen, ist eben passiert. Das Race ist noch kein großer Faktor, nur so ganz blind kann Andy nicht durch die Gegend laufen, wenn er schon fleißig Punkte sammeln konnte.
Das bringt das ganze Fangehabe so mit sich. Man lebt in völlig weltfremden Übertreibungen, hat null Respekt von anderen und ist fast zwangläufig auch ein Hater.
eine kurze vorstellung deinerseits wäre nicht nötig gewesen jz.
Sprucli wieder stock besoffen... zum Glück musst Du ja net wirklich was wichtiges arbeiten... übrigens trifft diese definition wie Faust auf Auge auf Dich zu... und zu 0% auf mich. Ich habe zbsp. null Sympatie für Nadal, äußere mich aber sehr respektvoll zu ihm... da kannst du auch gerne Maxi fragen...
ohman...
weißt du was ich werde dich in zukunft wohl ignorieren müssen weil mir deine art echt auf den sack geht. ich hab extra 4 smileys hinten dran gehängt was wiedermal eindeutig sein müsste. was man daran übersehen kann bleibt dein geheimnis. gerade WEIL du mir vorher gesagt hast ich übertreibe habe ich das geschieben, deswegen sollte es eig NOCH lustiger sein. kleine hausaufgabe für dich: definition von ironie nachschlagen. maaaaaaaaaaaaaaaan über sich selber lachen können sollte auch mal drin sein.
ich frag mich wie man so verklemmt und pürde sein kann wie du. nimmst alles gleich ernst alter du hast ein gewisses alter wo man erstmal überlegen sollte bevor man blind in die tasten haut ! und was ich arbeiten muss lass mal lieber meine sorge sein mein freund ! und beoffen ? wenn ich zurück denke war das doch eher dein erkennungsmerkmal zumindest durfte ich es oft von jinzos seite lesen.
Zitat von vollstrecker im Beitrag #156Bei sowas wie eurem abgedrehten Fanboy-Gehabe verstehe ich net viel Spaß, des ist korrekt!
Übrigens werde ich dich Bruce beim nächsten mimimi von Dir an diese Worte erinnern, dürfte ja net so lange gehen...
was war an diesem joke denn bitte abgedrehtes fanboy gehabe?? das hatte ja nicht mal was mit tennis zu tun oder hätte von mir aus auch von HE sein können, wäre trotzdem lustig gewesen.
Zitat von vollstrecker im Beitrag #156Bei sowas wie eurem abgedrehten Fanboy-Gehabe verstehe ich net viel Spaß, des ist korrekt!
Übrigens werde ich dich Bruce beim nächsten mimimi von Dir an diese Worte erinnern, dürfte ja net so lange gehen...
was war an diesem joke denn bitte abgedrehtes fanboy gehabe?? das hatte ja nicht mal was mit tennis zu tun oder hätte von mir aus auch von HE sein können, wäre trotzdem lustig gewesen.
Aber Timo... stehst Du auf der Leitung...? Ich hatte mit Bruce heute schon einige Unterhaltungen und dann habe ich auf einen Kommentar von Vicht mit diesem Satz für Fanboys geantwortet. Dann gabs die Bemerkung von Bruce der Du und zweier deiner Fanboys-Kumpels haben sich stumpsinnig gefreut. Nun verstehe ich net, was Du net verstehst...
Ändert nix daran: Es war kein Fanboy Gehabe weil es sich nicht auf Tennis bezog, daher hättest du hier Spaß verstehen sollen ;) Und wieso stumpfsinnig? Sobald sich mehr als 1 FedFan mal einig sind und das zum Ausdruck bringen ist es direkt Fanboy-Gehabe und die blöde FedFam die versucht schon wieder das Forum unter seine Kontrolle zu bringen... Akzeptier halt, dass du in deiner Fangemeinde im Forum bist, die nur 1 aktives (!!!!) Mitglied hat. Stantheman schreibt halt nur recht sporadisch. in diesem sinne
@Bruce ich habe auch nciht gesagt, dass das alter KEINE Rolle spielt, nur bei Federer spielt sie nicht eine so große Rolle wie du und Timo es darstellen wollt!
Federers alter macht seine bewglichkeit vllt zu schaffen und spritzigkeit, aber auf schnellen belägen ist das jetzt nicht so wichtig die physis, verstehst du?! Mir gehts einfach immer darum, dass man sagt, Nole Nadal und Murray gehen immer als haushohe favoriten in ein match gegen Federer, weil dieser alt ist und dass ein Sieg über Roger standard wäre und eine Niederlage eine riesen sensation! Zwar etwas spitz formuliert aber so kommt es rüber und das kann man in meinen Augen einfach nciht ernst Meinen, egal wie alt die adneren sind! Zuweilen ein Federer vor 5 Jahren mMn KEIN DEUT besser war als jetzt... von der physis vllt ein wenig, aber das wars auch schon, genau deswegen lass ich dieses Alter-Argument nicht als Hauptargument für Siege und Niederlagen gelten, so eifnach ist das dann auch weider nicht! Voralle, bei den duellen Nole.Federer spielt das alter aber sowas von keine rolle, weil man j auch gesehn hat, dass ein Djokovic zu Federers Prime diesen geputzt hat! Das Alter sollte man im Hinterkopf behalten, vorallem wegen der motivation, aber doch nicht wegen den fähigkeiten die ein spieler hat und wie schon gesagt auf schnellen belägen ist die physis jetzt nicht DER Faktor, weswegen er jetzt in seinem alter so viel anders spielen würde als noch vor 5-6 Jahren!
Wie gesagt, es geht mir rein um die argumentation damit! Das Federer älter ist und dass seine leistungen dementsprechend gut sind bestreite ich ja gar nicht, dennoch darf man in meinen augen nciht sagen, dass ein Nole und Murray mit 70:30 siegeschance gegen Federer in jedes Spiel gehn, nur weil der so alt ist!? Die chancen sind in meinen augen gleich, egal ob Federer 33 oder 23 ist gegen einen Nole in seiner Prime!
Ich versteh auch nciht wieso man sich nei auf etwas einigen kann, wieso man immer sagen muss "ja bringt nichts, ich hab meine Meinung und fertig" dann braucht man ja gar nicht zu diskutieren, ich diskreditiere Federer ja gar nicht, sondern sage nur, dass das Alter bei Ihm, gerade weil er ROger Federer ist, nicht eine so große Rolle spielt wie bei manch anderen, gerade weil sein SPiel nicht so sehr auf die physis aufgebaut ist und vorallem wenn sein aufschlag noch so gut ist, hoffentlich hast du mich jetzt einw enig besser verstanden :D ^^
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Zitat von Bruce im Beitrag #158 weißt du was ich werde dich in zukunft wohl ignorieren müssen weil mir deine art echt auf den sack geht. ich hab extra 4 smileys hinten dran gehängt was wiedermal eindeutig sein müsste. was man daran übersehen kann bleibt dein geheimnis. gerade WEIL du mir vorher gesagt hast ich übertreibe habe ich das geschieben, deswegen sollte es eig NOCH lustiger sein. kleine hausaufgabe für dich: definition von ironie nachschlagen. maaaaaaaaaaaaaaaan über sich selber lachen können sollte auch mal drin sein.
ich frag mich wie man so verklemmt und pürde sein kann wie du. nimmst alles gleich ernst alter du hast ein gewisses alter wo man erstmal überlegen sollte bevor man blind in die tasten haut ! und was ich arbeiten muss lass mal lieber meine sorge sein mein freund ! und beoffen ? wenn ich zurück denke war das doch eher dein erkennungsmerkmal zumindest durfte ich es oft von jinzos seite lesen.
Dieser Schund, beweißt ja wieder zu deutlich, wie begrenzt Dein Horizont ist und ich fände es eigentlich eine klasse Idee, wenn Du mich net mehr beachten würdest. (Diesen Text hatten wir schon mehrmals) Es ist schon eine Frechheit wie Du dir anmasst, über diesen oberflächlich, meist drolligen Kontakt hier, über mich zu urteilen. Verklemmt und prüde... bin mir net mal sicher, ob Du überhaupt die Bedeutung dieser Worte kennst, den sie sind hier 100% fehl am Platz! Wenn Du schon auf unser unterschiedliches Alter ansprichst, solltest Du dich dann aber auch dementsprechend benehmen. Bei den zigtausend Schreibfehlern (vergessene Buchstaben, falsche Reihenfolge der Buchstaben, etc.), kann man vermuten, des Du net ganz bei Sinnen bist.
Schön bringst nun auch Du noch, schon etwa zu 5 Mal, als Referenz für meine Diskreditierung, die damaligen Hass-Kommentare von Jinzo.
Man Bruce, Du bist doch ein Paradebeispiel für ein Fanboy. (Soll ich jetzt 4 Smilies hinrotzen, um zu zeigen ich mach doch nur Spaß...)
also es wäre mMn jedenfalls die wesentlich größere überraschung, wenn roger nole in einem GS final schlägt als umgekehrt.
Da bin ich ganz bei dir, dass trifft auch im Normalfall zu bzw gewinnt im Normalfall ein Nole gegen einen Roger auch bei GS, wenn beide in Normalform sind! Aber das ist genau der springende punkt, gerade weil es Federer ist und er eben fähig ist, sein gutes wenn nicht sogar ebstes Tennis auszupacken kann man sowas nie sagen! Und es ist nicht nur sienem alter zu verschulden, dass er da ab und zu mal abloost, ab 2010 hat er diese schwankungen in Spielen und da war er auch "erst" 29! Vorallem bei Nole-Roger ist es eine Tagesform-abhängige entscheidung und voralllem auf HC und BO3... GS ist wieder ne etwas andere geschichte!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Zitat von Timo im Beitrag #161Ändert nix daran: Es war kein Fanboy Gehabe weil es sich nicht auf Tennis bezog, daher hättest du hier Spaß verstehen sollen ;) Und wieso stumpfsinnig? Sobald sich mehr als 1 FedFan mal einig sind und das zum Ausdruck bringen ist es direkt Fanboy-Gehabe und die blöde FedFam die versucht schon wieder das Forum unter seine Kontrolle zu bringen... Akzeptier halt, dass du in deiner Fangemeinde im Forum bist, die nur 1 aktives (!!!!) Mitglied hat. Stantheman schreibt halt nur recht sporadisch. in diesem sinne
Das Wort Fanboy muss Dir schon unheimlich weh tun. Bruce und der Andere, sind ja klassische Exemplare. FTO kann sehr eloquent sein, wenn er will und steht dann auch mal über den Dingen. Du schwankst halt immer etwas hin und her und da Du dir vielleicht dessen bewusst bist, stinkt dir dieser Begriff.
Ich weiß jetzt aber auch net ganz, was die größe einer "Fangemeinde" mit ihrer Reputation und den intellektuellen Fähigkeiten, sowie der Sozialkompetenz deren Mitglieder zu tun haben soll. Aber wenn man natürlich von dem ausgeht, ist die Fedfam mit Abstand das Beste was gibt...
Ach, Fanboy war ein Kompliment von dir? Fanboy ist immer negativ gemeint, tu bitte nicht so als wenn du hier grad besonders nett sein wolltest!
Bruce und Maestro sind leidenschaftliche FedFans, die Roger nun mal verteidigen wenn es angebracht ist. Wo ist dein Problem? Das du nicht einer Meinung mit ihnen bist?
Ich schwanke in etwa so viel wie du. Auch wenn du es immer schnell abtust, du bist hier auch schon ein paar Mal ein wenig ausgetickt, weil jemand was gegen Stan gesagt hat. Du kannst sehr sachlich und objektiv sein, aber immer halt auch nicht. Dann mutierst du auch schon mal zu einem Stan-Fanboy
Der vorletzte Abschnitt macht für mich nicht viel Sinn... Sobald wir mit 2 FedFans oder mehr geschlossen einer Meinung sind und das zum Ausdruck bringen meckerst du sehr schnell über die böse FedFam. Was du da jetzt von Intellekt redest hat mit meiner Aussage rein gar nix zu tun... und der letzte Satz ist mal wieder ein klassischer Vollstrecker-Satz, hab nix anderes von dir erwartet
Zitat von Timo im Beitrag #166Satz ist mal wieder ein klassischer Vollstrecker-Satz, hab nix anderes von dir erwartet
Lustig, dieser Satz entspricht dem Forums-Slang und der hier vorherrschenden Gesprächskultur... Stimmt schon, er entspricht meinen realen Wesen am wenigsten.
(Sorry, wenn Du jetzt nochmals darauf Antworten würdest, kann ich in den nächsten Stunden net darauf eingehen)
Vollstrecker widerspricht seinen eigenen Prinzipien. Er ist laut eigener Angabe nur zum Spaß hier und nimmt Nichts ernst. Wie man an seinen Stimmungsschwankungen sehen kann, ist dies absolut nicht der Fall. Ist jetzt auch nicht provokativ in Vollstreckers Richtung gemeint, aber das kann man oftmals sehr gut beobachten. Plötzlich ist er dann aggressiv, total ernst etc. Im nächsten Moment ist es dann wieder vorbei.
Und das ist jetzt nicht einmal vorgekommen, sondern wiederholt sich in bestimmten Abständen.
Was heißt den erst 29?! Mit 29 ist man im Profibereich und dann noch dazu im absoluten Spitzenbereich davon, im Normalfall nicht erst seit gestern auf dem absteigenden Ast. Federer kann hier doch nur noch mithalten weil er eben so ein Ausnahme Spieler ist, trotzdem hat er mit 29 und älter nur einen GS geholt, was meine These unterstreicht. Nadal wird in diesem Jahr 29, und Nole im nächsten Jahr. Nole hat aber den Vorteil das keine richtig guten jungen nachkommen, er könnte quasi noch mehr holen in dem Alter.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Was heißt den erst 29?! Mit 29 ist man im Profibereich und dann noch dazu im absoluten Spitzenbereich davon, im Normalfall nicht erst seit gestern auf dem absteigenden Ast. Federer kann hier doch nur noch mithalten weil er eben so ein Ausnahme Spieler ist, trotzdem hat er mit 29 und älter nur einen GS geholt, was meine These unterstreicht. Nadal wird in diesem Jahr 29, und Nole im nächsten Jahr. Nole hat aber den Vorteil das keine richtig guten jungen nachkommen, er könnte quasi noch mehr holen in dem Alter.
naja siehe Wawrinka, der ist auch 29, bzw wird 30 dieses jahr und der spielt mit abstand sein bestes Tennis, also so pauschalieren muss man bzw darf man eigtl nicht! Und 2010 hat Federer immerhin ein GS geholt, von daher war er mMn nicht wirklich am "absteigenden ast"
naja siehe Wawrinka, der ist auch 29, bzw wird 30 dieses jahr und der spielt mit abstand sein bestes Tennis, also so pauschalieren muss man bzw darf man eigtl nicht! Und 2010 hat Federer immerhin ein GS geholt, von daher war er mMn nicht wirklich am "absteigenden ast"
Sehe das wie Fedex. Zudem hat er ja nicht pauschalisiert. Wawrinka hat eben sein Tennis erst jetzt perfektioniert, vor allem mit gewaltigen Grundlinienschlägen. Bei Rogers sieht man seit 2010 große Unterschiede, was die Leistungen betrifft. Eine schlechte Leistung reicht in der Regel, um die Segel zu streichen. Oder der Gegner erwischt einen perversen Tag, womit man vor allem einige Niederlagen seitens Roger begründen könnte (Cilic, Djokovic, Gulbis letztes Jahr). Und Nole könnte das Glück haben, dass er von schwachen Nachkommen profitiert, weswegen er mMn nach aktuellen Umständen mehr als gute Chancen hat, bis ins hohe Alter GS abzuräumen. Es sei denn, die Jungspunde zeigen endlich mal, dass sie zu einem GS in der Lage sind.
Werde mich hier auch mal einklinken und zu einigen Punkten Stellung nehmen:
Thema Murray: Murray kommt bei vielen von euch viel zu schlecht weg. Es ist geradezu respektlos so über ihn zu schreiben. Murray ist zweifacher GS-Champion und die eindeutige Nummer 4 seiner Generation. Delpo hat zwar mehr Potential, konnte es aber aufgrund seines Körpers bisher nicht so konstant abrufen. Stan ist mindestens so talentiert wie Murray, hat aber eine viel kürzere Prime (späte Blütephase). Die Niederlage bei den WTF gegen Federer und in Dubai gegen Coric war zwar schwach von Murray, sollte aber nicht überbewertet werden. Der Schotte war noch nie der konstanteste und hatte wie gesagt eine harte Endphase in der letzten Saison, um überhaupt zu den WTF zu kommen. Seine Leistung bei den AO kommt hier auch viel zu schlecht weg. Er ist verdient ins Finale eingezogen und war über weite Strecken auf Augenhöhe mit Djokovic. Für mich ist Murray in WIM Mitfavorit auf den Titel, würde mich nicht wundern, wenn er da wieder gewinnt.
Zu Federers Alter: Es ist sensationell was Federer mit 33 Jahren leistet, das mal vornweg. Dennoch wird sein Alter hier übertrieben beurteilt. 33 Jahre sind zwar viel für einen Tennisspieler, aber auch nicht so extrem, wie hier viele tun. Federers Spielstil ist nunmal sehr ökonomisch. Er ist quasi ein extrem variabler, spielstarker Servebot. Seine Aufschlagspiele gewinnt er meistens, ohne viel Energie zu verlieren. Seine spielerische Qualität bringt ihm oft das entscheidende Break. Selbst Laufwunder wie Ferrer sind mit 32 noch sehr stark. Also sollte nicht so getan werden, dass Federer kurz vorm abnippeln ist. Natürlich ist Djokovic immer leichter Favorit gegen Federer, nur auf ultraschnellen HC kann der Schweizer eben fast noch jeden schlagen. Sonst wird es immer schwerer für ihn. Zudem ist Federer kein gewöhnlicher Spieler, sondern einer der besten aller Zeiten. Selbst Agassi, war wie erwähnt, mit 35 noch im USO Finale. Federer sollte man ähnliches auch zutrauen. Spieler wie Rafa und Nole haben ein viel physischeres Spiel, von daher werden sie normalerweise mit 33 nicht mehr so erfolgreich sein können. Allerdings ist ihr Spiel unterm Strich in Peak-Form auf langsameren Belägen besser.
Zu Bruce Tut mir Leid, aber man merkt schon oft, dass du erst 21 bist. Ist ja nicht schlimm, aber deine Argumentation ist oft eher von Emotionen gesteuert und nicht immer sehr sachlich und objektiv. Das du Federer verteidigst ist ja legitim, an einigen Stellen wars aber schon sehr gewöhnlich.
Zu Vollstrecker Deine Entwicklung hier, ist wie gesagt, sehr positiv. Die Fedfam ist argumentativ viel schwächer als sie glaubt und fühlt sich oft nur stark, aufgrund der Quantität an Usern. Ist schon peinlich, dass die immer von irgendwelchen Überfahrungen reden und dann wie Kleinkinder ihre drei Zahlen 302, 17, 6 aufschreiben. Timo differenziert ja wenigstens noch ab und zu. Allerdings war sein Vergleich mit dem 80-jährigen Laufopa schon sehr abstrus, Djovak hat das schon richtig eingeschätzt. Jedenfalls ist es Quatsch darauf abzuheben, dass Vollstrecker hier der einzige aktive Stan-Fan ist. Ich erkenne schon den Sarkasmus in seinen Zeilen. Er übertreibt zwar gerne und jubelt Stan hoch, macht das aber immer mit einem gewissen Augenzwinkern, da er weiß wie die Kräfteverhältnisse zwischen den Spielern sind. Zudem hat er eine gute Menschenkenntnis und beurteilt die Kommentare oft sehr eloquent.
Zitat von Bruce im Beitrag #158 weißt du was ich werde dich in zukunft wohl ignorieren müssen weil mir deine art echt auf den sack geht. ich hab extra 4 smileys hinten dran gehängt was wiedermal eindeutig sein müsste. was man daran übersehen kann bleibt dein geheimnis. gerade WEIL du mir vorher gesagt hast ich übertreibe habe ich das geschieben, deswegen sollte es eig NOCH lustiger sein. kleine hausaufgabe für dich: definition von ironie nachschlagen. maaaaaaaaaaaaaaaan über sich selber lachen können sollte auch mal drin sein.
Dieser Schund, beweißt ja wieder zu deutlich, wie begrenzt Dein Horizont ist und ich fände es eigentlich eine klasse Idee, wenn Du mich net mehr beachten würdest. (Diesen Text hatten wir schon mehrmals) Es ist schon eine Frechheit wie Du dir anmasst, über diesen oberflächlich, meist drolligen Kontakt hier, über mich zu urteilen. Verklemmt und prüde... bin mir net mal sicher, ob Du überhaupt die Bedeutung dieser Worte kennst, den sie sind hier 100% fehl am Platz! Wenn Du schon auf unser unterschiedliches Alter ansprichst, solltest Du dich dann aber auch dementsprechend benehmen. Bei den zigtausend Schreibfehlern (vergessene Buchstaben, falsche Reihenfolge der Buchstaben, etc.), kann man vermuten, des Du net ganz bei Sinnen bist.
Schön bringst nun auch Du noch, schon etwa zu 5 Mal, als Referenz für meine Diskreditierung, die damaligen Hass-Kommentare von Jinzo.
Man Bruce, Du bist doch ein Paradebeispiel für ein Fanboy. (Soll ich jetzt 4 Smilies hinrotzen, um zu zeigen ich mach doch nur Spaß...)
was ist daran schund ? du schreibst doch total am thema vorbei merkst du dass eigentlich ? es ging mir darum, dass du einfach zum großen teil nicht verstehst was spaß ist und was nicht. das habe ich dir schon x-mal gesagt. ich mein ließ dir deinen text nochmal durch ich habe einen spaß kommi verfasst den ausnahmslos alle bis auf dich auch als solchen verstanden haben. hätte ich keine smileys hinten dran gesetzt, hätte ich deine reaktion verstanden, so jedoch ist sie vollkommen deplatziert. Das du dich überhaupt hier mit so einem kommi noch zu rechtfertigen versuschst obwohl hier die meisten schon gesagt haben du sollst mal zurückschalten zeigt welch leicht infantiles verhalten du an den tag legst ab und an. Die unterstellung mit dem prüde sein bezog sich selbstverständlich ausschließlich auf diesen einen kommentar. Wie gesagt lerne Ironie einfach mal rauszulesen und gut ist es. du bist schon enorm empfindlich, ich kann mich da den meisten nur anschließen, du sagst immer du bist zum spaß hier aber bei jedem kleinsten stich auch wenn es spaß ist stehst du vorm herzinfarkt.
ich bin ein fanboy ? ja ganz bestimmt der klassiker unter den rundumschlägen wenn einem nichts mehr einfällt. und wenn du es selber gehasst hast wenn man dich mit so einem müll damals zugelabert hat wieso schießt du dann auf mich mit den gleichen waffen ? ich habe nichts gegen dich absolut nicht, ich hatte auch noch nie probleme mit dir das wolllte ich auch noch gesagt haben. aber wenn möglich geh doch nicht immer gleich so auf und versuche spaß zu verstehen.
also es wäre mMn jedenfalls die wesentlich größere überraschung, wenn roger nole in einem GS final schlägt als umgekehrt.
Da bin ich ganz bei dir, dass trifft auch im Normalfall zu bzw gewinnt im Normalfall ein Nole gegen einen Roger auch bei GS, wenn beide in Normalform sind! Aber das ist genau der springende punkt, gerade weil es Federer ist und er eben fähig ist, sein gutes wenn nicht sogar ebstes Tennis auszupacken kann man sowas nie sagen! Und es ist nicht nur sienem alter zu verschulden, dass er da ab und zu mal abloost, ab 2010 hat er diese schwankungen in Spielen und da war er auch "erst" 29! Vorallem bei Nole-Roger ist es eine Tagesform-abhängige entscheidung und voralllem auf HC und BO3... GS ist wieder ne etwas andere geschichte!
vllt habe ich mich auch ein wenig unverständlich ausgedrückt: genau das wollte ich nämlich so ähnlich auch unterstreichen. wenn djokovic gegen roger gewinnt sage ich mal "rechnet" man damit, sieht man ja auch an den wett quoten meistens. wenn roger gewinnt wird viel mehr wind um den sieg gemacht von den medien zumindest empfinde ich das so. und das ist mMn schon auf den altersunterschied zurückzuführen.
Gefühlter Branchenprimus ist derzeit ja wohl ganz eindeutig der Schweizer Tennis-Gott. Der ohne Akne versteht sich. Und Nadal derzeit auf Rang 3 zu stellen, ist hanebüchener Unsinn. Nishikori, Berdych und Ferrer stehen zurzeit klar vor dem Insel-Spaniockel. Genauso wie noch hunderte andere Spieler..