Naja, derzeit ist seine Form ja auch im Keller. Was will man nach einem Bagel gegen Berdych schon erwarten? Mit Ferrer hat er immer seine Probleme auf Sand; da waren etliche enge Partien dabei. Aber bis Olympia kann sich halt viel ändern! Wieso sollen ein 35 jähriger Federer oder Wawrinka bessere Chancen haben als ein 30 jähriger Rafa?
Ehrlich gesagt wäre es eine Katastrophe, wenn Rafa weder in Rio noch Buenos Aires gewinnen würde.
man, glaube doch den struller net, wo der FTO immer behauptet... stanimal ist stand heute 29 und in einem jahr 30... wobei ich damit net andeuten will, des er olympia gewinnen wird...
maxi hat da einen gesunden optimismus... eines seiner 2 aufbauturnier muss er also schon gewinnen... ansonsten würde ich rafael net mehr wirklich erkennen...
Zitat von nadal589 im Beitrag #28Keinen Stress, Rafa wird mindestens eines von den beiden Turnieren gewinnen. Ich persönlich glaube gar, dass er beide gewinnen wird.
macht euch mal net vor ferrer ins hemd. zu viel angstschweiß, in dem man duschen könnte, soll net gut sein. rofl rofl
zu 93% wird nadal gewinnen. seine sandbilanz ist 318-24. auf hardcourt hat er nur ganz wenige matches mehr gewonnen, aber ca. 3 mal mehr niederlagen. (337-97)
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
als ob der langweiler ferrer ne chance gegen nadal mit adoniskörper hätte, niiie im leben! der einzige, der nadal gefährlich werden kann, ist natürlich der sandprinz fapio im bock-modus. vielleicht hat er ja bereits n geheimen überfahrungs-plan für rio ausgetüftelt
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
So Auslosung ist da, Rafa in der 1.Runde gegen Bellucci. Nicht das einfachste Los, sollte aber machbar sein. Im Anhang ist die gesamte Auslosung zu sehen.image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Struffi im Beitrag #9was ein Unterschied! Rafa will scheinbar lieber im Sandkasten wühlen!
Anscheinend!
lol, das wird langsam wirklich zum running Gag. Musst aber an deinen pädagogischen Fertigkeiten arbeiten, scheinbar sind wir nämlich nicht sehr lernwillig
timo hat es sich anscheinend schon drauf geschaft...
scheinbar
ich will das finale rafa-ferre! könnte interessant werden
Aus in R 1 gg. Bellucci vorprogrammiert, Bellucci vor Heimpublikum, Nadal kann sich nicht einspielen (meines Wissens nach ist Bellucci in Brasilien ein Star, der durchaus ein paar Mio. aus Werbeverträgen einnimmt).
Zitat von nadal589 im Beitrag #32So Auslosung ist da, Rafa in der 1.Runde gegen Bellucci. Nicht das einfachste Los, sollte aber machbar sein. Im Anhang ist die gesamte Auslosung zu sehen.
das turnier ist für ein 500er aber echt schwach besetzt... 2 aus den top 10 und 8 aus den top 40... im vergleich waren in rotterdam 5 aus den top 10 und 8 aus den top 20 am start... nadal hat mit bellucci aber net das einfachste los in der ersten runde... wobei er den brasilianer jeweils (3x) immer ohne satzverlust geschlagen hat... lustiges detail am rande... die beiden spielten bisher nur bei gs gegen einander, 2x paris und 1x in WIM... cuevas oder almagro dürften auch in der dritten runde net ganz einfach sein, aber grundsätzlich läufts natürlich auf ein finale gegen ferru raus...
Ist jemandem aufgefallen, dass Nadal und Ferrer auf derselben Dachterrasse für das Turnier in Rio posieren, welche ARD und ZDF für die Berichterstattung zur WM 2014 angemietet hatten?
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
da irrst du senelis... das foto mit nadal und ferru ist ne montage und die glaselemten sind net gleich... schau dir mal die stellen an, an denen zwei platten zusammen kommen... auf den ersten blick, gibts schon ne ähnlichkeit...
Auf den 2. Blick ist das Turnier nicht mal so schwach besetzt. Nadal Ferrer und Robredo sind 3 absolute top Sandplatzspieler und um diesen Untergrund geht es schließlich.
Zitat von Vicht im Beitrag #41Auf den 2. Blick ist das Turnier nicht mal so schwach besetzt. Nadal Ferrer und Robredo sind 3 absolute top Sandplatzspieler und um diesen Untergrund geht es schließlich.
Sind viele gute Sandplatzspieler am Start, man sollte nicht nur auf die Weltrangliste schauen. Sand ist ja schon speziell.
Zitat von Vicht im Beitrag #41Auf den 2. Blick ist das Turnier nicht mal so schwach besetzt. Nadal Ferrer und Robredo sind 3 absolute top Sandplatzspieler und um diesen Untergrund geht es schließlich.
du hast fognini vergessen
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Stimmt den muss man natürlich erwähen :D Habe den Fognini mal 2013 in Stuttgart den Tommy überfahren sehen. Damals dachte ich, der könnte bei den FO auch mal ein HF erreichen, der hat echt fantastisch Sand-Tennis geboten. Schade dass er grade nicht mehr so viel auf die Reihe bekommt.
Ich fänds sehr geil, wenn Fabio gegen Nadal in Rio voll aufdreht. Der spielt schon ziemlich geil wenn er will. Hebt sich dann vorallem aus der grauen Masse für mich heraus
Habe mir jetzt gerade wieder mein TennisTV-Abo erneuert. Bin heiß auf Rio und die kommenden Turniere. Diese normalen Streams nerven einfach zu sehr. Sport 1 + habe ich leider momentan nicht zur Verfügung, von daher ist TennisTV ne gute Alternative denke ich.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #47Habe mir jetzt gerade wieder mein TennisTV-Abo erneuert. Bin heiß auf Rio und die kommenden Turniere. Diese normalen Streams nerven einfach zu sehr. Sport 1 + habe ich leider momentan nicht zur Verfügung, von daher ist TennisTV ne gute Alternative denke ich.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #47Habe mir jetzt gerade wieder mein TennisTV-Abo erneuert. Bin heiß auf Rio und die kommenden Turniere. Diese normalen Streams nerven einfach zu sehr. Sport 1 + habe ich leider momentan nicht zur Verfügung, von daher ist TennisTV ne gute Alternative denke ich.