Zitat von vollstrecker im Beitrag #1152Das Fognini-Märchen endet also... relativ humorlos...
wie kann denn etwas humorvoll enden ?
mit nem witz
wie gefällt dir destiny potato bisher so? :P
ziemlich geil timo echt ein mega tipp, die hätte ich alleine nie gefunden
heut wird das intensiviert und mal ne fappige CD gebrannt fürs auto
wenn du nicht so weit weg wohnen würdest hätte man auf das konzert gehen können :D aber find ich sauber, dass dir das so gefällt!
hast du noch bands für mich, die so ne art mucke machen und viel melodischen gesang haben (nur ab und zu gescreame)?
sorry fürs OT, aber Turnier ist ja jetzt vorbei
oha auf tour sind die auch noch ? :D muss mich da mal erkundigen. ja die mucke gefällt mir sehr höre gerne progressive sachen zur entspannung, meshuggah, tool.
ja kennst du porcupine tree ? die sind richtig fett gefällt mir auch sehr. und ist zwar kein progressive metal aber wovenwar ist auch sehr fett, sind die mitglieder von as i lay dying und komplett ohne gescreame. all rise heißt das album der titelsong ist gleich mal ein brett !
Nice :) Schon das neue Periphery Doppelalbum gehört? Zieh dir auf jeden Fall noch die Soloprojekte von "David maxim Micic" rein. Das ist der Gitarrist von Destiny Potato, aber kann man als Erweiterung der Band sehen. Nur etwas experimenteller. Und dann schau dir mal Disperse und den Gitarrist Jakub Zytecki an. Der Typ ist ein Gott!!! Und Intervals dürftest du kennen, wenn nicht zieh dir die mal rein. Ist glaub ich mit meine Lieblingsband in 2013 gewesen, so ein perfektes Album!!
Porcupine Tree kenn ich, hat mich aber bisher nie so gepackt. Aber ich geb denen nochmal nen Versuch. Wovenwar macht Laune! Zieh ich mir mal mehr von rein
hab da kurz bei nem kumpel mal reingehört aber noch nicht wirklich damit befasst. oh man ich hab ja richtig viel zu tun allgemein die ganzen progressive bands sind musikalisch das maß aller dinge, als drummer muss ich da sehr oft an meine grenzen gehen enorm anspruchsvoll. intervals sagen mir auch etwas jaß :)
simon soul charger hab ich mir vor 2 wochen in regensburg gesehen, eher unbekannt aber für zwischendurch ganz cool, kannst ja mal reinhören :)
Ihr alten Metaller
Du bist also Schlagzeuger? Sehr interessant. Mein Lieblingsdrummer ist schon immer John Bonham von Led Zep gewesen. Der ist einfach der Urvater des Hardrock-Drumming und wird ja nach wie vor von vielen vergöttert!
Ja das progressive Zeug ist schon ziemlich anspruchsvoll. Dream Theater z.B. Aber bei denen ging mir immer der Sänger auf die Nerven. Keine Ahnung, wieso die so eine Heulboje in der Band behalten. Liquid Tension Experiment ist quasi DT ohne Gesang. Das kann man sich gut anhören, falls man auf ein bisschen Gefrickel steht :D
Ach HE gehört auch zu unserer Fraktion? Gefällt mir! Ja den Gesang von DT kann ich auch nicht so ab. Und mit dem Gesang steht und fällt ne Band für mich. Weswegen ich Disperse auch nicht so richtig rauf und runterhören kann, etwas monotoner gesang
Ich höre durchaus auch andere Richtungen. Allerdings höre ich nur Musik, die noch mit Instrumenten gemacht wird ;-) Den ganzen Elekro-Kram mochte ich noch nie!!! Bin in Sachen Metall eigentlich eher traditionell unterwegs, ala Iron Maiden, Dio, Manowar, Judas Priest, Hammerfall, Rhapsody usw. Wichtig ist für mich, dass der Gesang auch wirklich Gesang ist. Ein Kumpel von mir hört viel Black Metal und so Zeug in dieser Richtung. Das finde ich nicht so dolle ;-) Richtige Screams sind schon geil! Aber Gegrunze brauche ich da nicht ;-)
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
mein idol ist eig lars ulrich, spiele sogar das gleich drumset wie er :D total fanatisch auch mit metallica generell, aber er ist halt nicht gerade der beste das muss ich leider zugeben. ansonsten ist joey jordisson wegen der schnelligkeit unglaublich, neil peart von rush und mMn einer der aller besten thomas lang.
geht mir genauso gerade als musiker ist der ganze hiphop rap, elektro zeugs nur noch zum kotzen. in ner disco kommt man halt leider nicht drumrum.
deine genannten bands höre ich auch unendlich gern -bis auf manowar :D-, vor allem maiden, man diese show was die abziehen ist nicht zu fassen, bruce dickinson ist so ne rampen sau :D mit black kann ich auch null anfangen, schrecklich !
mein idol ist eig lars ulrich, spiele sogar das gleich drumset wie er :D total fanatisch auch mit metallica generell, aber er ist halt nicht gerade der beste das muss ich leider zugeben. ansonsten ist joey jordisson wegen der schnelligkeit unglaublich, neil peart von rush und mMn einer der aller besten thomas lang.
geht mir genauso gerade als musiker ist der ganze hiphop rap, elektro zeugs nur noch zum kotzen. in ner disco kommt man halt leider nicht drumrum.
deine genannten bands höre ich auch unendlich gern -bis auf manowar :D-, vor allem maiden, man diese show was die abziehen ist nicht zu fassen, bruce dickinson ist so ne rampen sau :D mit black kann ich auch null anfangen, schrecklich !
Ja, Ulrich ist eher einer der schlechteren Drummer. Trotzdem hat er es weit gebracht und ich finde die alten Metallica-Sachen auch ziemlich geil (Ride the lightening usw). Gut, Manowar hasst man oder man findet sie gut. Für mich dennoch die Urväter des Heavy Metal. Gerade vom Gesang her finde ich die unübertroffen!
Maiden sind ja sowieso die geilste Liveband, da gibt es nix. Hast du gehört dass Dickinson an Krebs erkrannt ist? Aber wohl keine schlimme Form. Hoffentlich ist er schnell fit. Würde Maiden gerne nochmal live sehen! Ist jetzt schon ein paar Jahre her.
Jo Lang finde ich auch gut. Der spielt auch auf einem Album von Paul Gilbert. Ansonsten finde ich noch Marco Minnemann ganz gut. Der kann auch alles und wäre auch beinahe der Ersatz von Mike Portnoy bei Dream Theater geworden. Wobei es mir bei Drummern mitterweile eher darauf ankommt, dass sie grooven und nicht allzu viel Gefrickel machen.
Ansonsten kann ich dir empfehlen, auch mal in andere Musikrichtungen außerhalb des Rock-Genre reinzuhören. Da kannst du als Drummer gewaltig deinen Horizont erweitern. Funk z.B. Dave Weckl, der gilt ja auch als Guru;) Oder eben Drummer, die zwar auch Rock spielen, allerdings nicht nur in diesem Genre Zuhause sind, z.B. Simon Phillips und Jeff Porcaro von Toto.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Bruce im Beitrag #1177geht mir genauso gerade als musiker ist der ganze hiphop rap, elektro zeugs nur noch zum kotzen. in ner disco kommt man halt leider nicht drumrum.
wer achtet denn inna disko außer vllt beim abdancen auf die mucke? da is man doch mit alk und mädels hinreichend beschäftigt. meistens sind coolsten disse-abende von der mucke net so wirklich abhängig, wenn's halt net ganz miese mucke ist, die das partyvolk in den berühmten ferrario'schen 0-bock-modus versetzt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Bruce im Beitrag #1177geht mir genauso gerade als musiker ist der ganze hiphop rap, elektro zeugs nur noch zum kotzen. in ner disco kommt man halt leider nicht drumrum.
wer achtet denn inna disko außer vllt beim abdancen auf die mucke? da is man doch mit alk und mädels hinreichend beschäftigt. meistens sind coolsten disse-abende von der mucke net so wirklich abhängig, wenn's halt net ganz miese mucke ist, die das partyvolk in den berühmten ferrario'schen 0-bock-modus versetzt.
nja ich meine ja beim dancen :D aber ist halt generell nicht so meins aber gestorben bin ich bis jz auch noch nicht wegen der mucke. außer wenn sie so laut ist das man sich nicht mehr unterhalten kann.
Ja, Ulrich ist eher einer der schlechteren Drummer. Trotzdem hat er es weit gebracht und ich finde die alten Metallica-Sachen auch ziemlich geil (Ride the lightening usw). Gut, Manowar hasst man oder man findet sie gut. Für mich dennoch die Urväter des Heavy Metal. Gerade vom Gesang her finde ich die unübertroffen!
Maiden sind ja sowieso die geilste Liveband, da gibt es nix. Hast du gehört dass Dickinson an Krebs erkrannt ist? Aber wohl keine schlimme Form. Hoffentlich ist er schnell fit. Würde Maiden gerne nochmal live sehen! Ist jetzt schon ein paar Jahre her.
Jo Lang finde ich auch gut. Der spielt auch auf einem Album von Paul Gilbert. Ansonsten finde ich noch Marco Minnemann ganz gut. Der kann auch alles und wäre auch beinahe der Ersatz von Mike Portnoy bei Dream Theater geworden. Wobei es mir bei Drummern mitterweile eher darauf ankommt, dass sie grooven und nicht allzu viel Gefrickel machen.
Ansonsten kann ich dir empfehlen, auch mal in andere Musikrichtungen außerhalb des Rock-Genre reinzuhören. Da kannst du als Drummer gewaltig deinen Horizont erweitern. Funk z.B. Dave Weckl, der gilt ja auch als Guru;) Oder eben Drummer, die zwar auch Rock spielen, allerdings nicht nur in diesem Genre Zuhause sind, z.B. Simon Phillips und Jeff Porcaro von Toto.
leider ja er war aber früher ein richtig geiler und guter drummer, siehe ...and justice for all, da packt er den drummer-schlitten aus ich vergötter den so weil er einfach so ne cool sau ist und bei mir mit metallica alles angefangen hat. live sind metallica aber auch auf ner stufe mit maiden mMn, wahnsinn was die abziehen teilweise. hast du denn metallica fim schon gesehen ? mit der bühne sollen sie auf tour gehen :D:D
was ?? alter ne hab ich nicht, was ne scheiße ich hoffe er fällt nicht aus auf dauer da wäre ne katastrophe, ging ja mit DIO leider auch viel zu schnell, ich durfte ihn beim wacken 09 noch sehen gott sei dank. die stimmen sind einfach wahnsinn der beiden. ich hab maiden erst bei rock im park letztes jahr geshen aber könnte sofort wieder .
portnoy ist natürlich auch in der vorderen reihe, genau wie der drummer von Tool . hab mir von lang viele drum lessons geholt und auch auf video geschaut, einfach ein genuss.
ich höre generell eig alles quer beet, chad smith von den chilli peppers ist auch richtig genial.
leider ja er war aber früher ein richtig geiler und guter drummer, siehe ...and justice for all, da packt er den drummer-schlitten aus ich vergötter den so weil er einfach so ne cool sau ist und bei mir mit metallica alles angefangen hat. live sind metallica aber auch auf ner stufe mit maiden mMn, wahnsinn was die abziehen teilweise. hast du denn metallica fim schon gesehen ? mit der bühne sollen sie auf tour gehen :D:D
was ?? alter ne hab ich nicht, was ne scheiße ich hoffe er fällt nicht aus auf dauer da wäre ne katastrophe, ging ja mit DIO leider auch viel zu schnell, ich durfte ihn beim wacken 09 noch sehen gott sei dank. die stimmen sind einfach wahnsinn der beiden. ich hab maiden erst bei rock im park letztes jahr geshen aber könnte sofort wieder .
portnoy ist natürlich auch in der vorderen reihe, genau wie der drummer von Tool . hab mir von lang viele drum lessons geholt und auch auf video geschaut, einfach ein genuss.
ich höre generell eig alles quer beet, chad smith von den chilli peppers ist auch richtig genial.
Das verhält sich wie bei mir mit John Frusciante: Mittlerweile weiß ich halt, was möglich ist auf der Gitarre, da ist Frusciante relativ minimalistisch und da gibts auch viiiiiiieel bessere Gitarristen. Aber ich höre Stadium Arcadium bspw. seit fast 10 jahre immer und immer wieder und er macht einfach geile Musik mit der ich was verbinde
Zitat von Bruce im Beitrag #1180[quote=Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka|p58642]nja ich meine ja beim dancen :D aber ist halt generell nicht so meins aber gestorben bin ich bis jz auch noch nicht wegen der mucke. außer wenn sie so laut ist das man sich nicht mehr unterhalten kann.
jo, find ich auch nervig, wenn die mucke zu laut is und man den anderen fast net mehr verstehen kann und sich beim zuhören konzentrieren muss. grad wenn man uff suff is. ^^ aber manchmal will man gar net so viel reden, sondern lieber n bissl rummachen uffa dancefläche. sich körperlich kennenzulernen, hat doch auch was.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1184Was ging denn hier ab, Off-Topic mal wieder at it's best? So was nennt man dann hier Peak-TFW, oder so was in der Art^^
zum tunier gab nichts mehr zu sagen, dann sind wir bisschen abgedriftet