Angst vor Berdych...ich krieg die Krise. Manmanman vertraut mir das gibt 3 Sätze Choking at its best...Berdych wird im entscheidenden Augenblick versagen.
Habe ja schon ein bisschen Bammel vor Berdych. Man sagt ihm ja eine gute Form nach. Allerdings tat man dies auch schon bei den French Open und US Open 2014. Könnte eine enge Partie werden. Habe aber irgendwie das Gefühl, dass Rafa sich durchsetzen wird. Gegen Anderson hat er schon auf einem guten Niveau gespielt. Noch dazu ist Andersons Spielweise ähnlich wie die von Berdych, wobei ich Andersons Aufschlag noch stärker finde. Es wird viel vom Aufschlag abhängen. Von der Grundlinie ist Rafa stärker. Wenn er Berdych ans Laufen bringt, hat er gute Chancen. Eine Niederlage von Rafa wäre allerdings auch keine große Überraschung, da es erst sein zweites Turnier ist. VAMOS Rafa!
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #55ich versteh nicht wie man als Nadal-Fan vor Berdych Angst haben soll, bei dieser rabenschwarzer Bilanz von Berdych gegen Nadal.
Dachte man bei Federer gegen Seppi auch... Außerdem ist Rafa noch nicht auf Normalniveau.
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #55ich versteh nicht wie man als Nadal-Fan vor Berdych Angst haben soll, bei dieser rabenschwarzer Bilanz von Berdych gegen Nadal.
Weil Berdych im Gegensatz zu Federer es spielerisch drauf hat Nadal zu schlagen und in erster Linie ein mentales Problem hat, das er theoretisch lösen kann.
Weil Berdych im Gegensatz zu Federer es spielerisch drauf hat Nadal zu schlagen und in erster Linie ein mentales Problem hat, das er theoretisch lösen kann.
So toll sind seine Waffen nun auch nicht. Da hat es Federer schon eher drauf. Was gefällt dir denn an Berdychs Spielweise?
So toll sind seine Waffen nun auch nicht. Da hat es Federer schon eher drauf. Was gefällt dir denn an Berdychs Spielweise?
Berdych hat erst in Doha wieder auf ganzer Linie versagt im Finale gegen Ferrer. Wenn Rafa eine gute länge in den Schlägen hat und mit der VH dominiert wird es dem Berdych iwann zu schnell.
Ich habe dir in dem AO-Thread geantwortet @Hawk Eye
Berdych hat erst in Doha wieder auf ganzer Linie versagt im Finale gegen Ferrer. Wenn Rafa eine gute länge in den Schlägen hat und mit der VH dominiert wird es dem Berdych iwann zu schnell.
Ich habe dir in dem AO-Thread geantwortet @Hawk Eye
Jep, habs gelesen ;-) Es wird auch viel davon abhängen, wie viele Erste der Bär ins Feld bringt. Mit der gestrigen Quote könnte das eng werden. Anderson hat Rafa auf Hardhitter eingespielt. Hoffen wir das beste!!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #58So toll sind seine Waffen nun auch nicht. Da hat es Federer schon eher drauf. Was gefällt dir denn an Berdychs Spielweise?
Seine Vorhand kann schon eine Granate sein, aber darauf wollte ich gar nicht raus.
Natürlich ist Federer spielerisch ingesamt stärker als Birdy, aber gegen Nadal kann er seine Stärken fast nie auspielen, weil er immer an der Rückhand festgenagelt wird. Berdych hat da kein offensichtliches Match up Problem, jedenfalls keines das 17 Niederlagen in Serie erklären würde.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6018-3 ist besser als 23-10?
@Hawk Eye Gegen Tomic kam der 1.Aufschlag nur zu 52%. Diese Quote dürfte gegen Rafa eigentlich nicht reichen. Außerdem halte ich Anderson für den besseren Aufschläger als Berdych..wie dem auch sei. Ich will den 18. Sieg in Serie!!!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #64@Hawk Eye Gegen Tomic kam der 1.Aufschlag nur zu 52%. Diese Quote dürfte gegen Rafa eigentlich nicht reichen. Außerdem halte ich Anderson für den besseren Aufschläger als Berdych..wie dem auch sei. Ich will den 18. Sieg in Serie!!!
Kann ich so komplett unterschreiben ;-) Allerdings ist das Erreichen des VF nach der Operation und allem schon eine sehr gute Leistung. Wenn ich bedenke, dass wir vor zwei Monaten noch um seinen AO-Start gebangt haben, kann man schon zufrieden sein! Wenn nichts Unerwartetes mehr dazwischen kommt, rechne ich ab Monte Carlo wieder mit einem Rafa auf Normalniveau.
Also bei Federer kann man ja sagen, dass es für seine Rückhand einfach enorm unangenehm ist die Mondbälle von Nadal noch mit Druck und Präzision zurückzuspielen. Berdych ist grösser als Roger und spielt doppelhändig...von dem her sollte er weniger Probleme haben zumindest auf der Backhand
ich finde rafa ist jetzt schon recht nah dran an seiner normalform und mit berdych als gegner kann er sich noch schön fürs halbfinale warm spielen. ich glaube rafa schafft den finaleinzug, auch ein murray und schon gar nicht kyrgios werden das verhindern können
Dir würde ich überhaupt erstma was empfehlen, was dich wach macht. Bärmeister hat es also spielerisch eher drauf, Nadal zu schlagen als Federer. Auch wenn ich gerade mit kein eine Auseinandersetzung hatte und ich weiß, was er schon alles gebracht hat, aber das ist nicht mehr zu toppen. Vamos Schrotti^^
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #64@Hawk Eye Gegen Tomic kam der 1.Aufschlag nur zu 52%. Diese Quote dürfte gegen Rafa eigentlich nicht reichen. Außerdem halte ich Anderson für den besseren Aufschläger als Berdych..wie dem auch sei. Ich will den 18. Sieg in Serie!!!
Kann ich so komplett unterschreiben ;-) Allerdings ist das Erreichen des VF nach der Operation und allem schon eine sehr gute Leistung. Wenn ich bedenke, dass wir vor zwei Monaten noch um seinen AO-Start gebangt haben, kann man schon zufrieden sein! Wenn nichts Unerwartetes mehr dazwischen kommt, rechne ich ab Monte Carlo wieder mit einem Rafa auf Normalniveau.
Ich bin ja immer etwas optimistischer als du;) Ich will mehr als das VF hier bei den AO.
Rafa hat gegen Youzhny ordentlich gespielt, gegen Smyczek war das ein Kampf und das Match gegen Sela war das BESTE Match-UP aller Zeiten;) Gegen Anderson machte Rafa einen recht guten Eindruck. Die BB im 1.Satz hat er sehr stark abgewehrt und ab dem 2.Satz war das ein souveräner Sieg.
Er machte nach dem Match einen zufriedenen und gelösten Eindruck. Als hätte er wieder mehr Vertrauen in sich und sein Spiel! Hoffentlich sieht man das morgen auch auf dem Platz.
In jedem Match auf HC (oder Rasen) hat Berdych zumindest 5 Games in einem Satz geholt, eine Totalüberfahrung war es nie. In den letzten 17 Partien hat es 14 Sätze gegeben die 7:5 oder 7:6 ausgegangen sind und Berdych hat nur einen einzigen davon gewonnen.
Ich bin ja immer etwas optimistischer als du;) Ich will mehr als das VF hier bei den AO.
Rafa hat gegen Youzhny ordentlich gespielt, gegen Smyczek war das ein Kampf und das Match gegen Sela war das BESTE Match-UP aller Zeiten;) Gegen Anderson machte Rafa einen recht guten Eindruck. Die BB im 1.Satz hat er sehr stark abgewehrt und ab dem 2.Satz war das ein souveräner Sieg.
Er machte nach dem Match einen zufriedenen und gelösten Eindruck. Als hätte er wieder mehr Vertrauen in sich und sein Spiel! Hoffentlich sieht man das morgen auch auf dem Platz.
Zuletzt gab es für Optimismus im Nadalcamp wenig Grund ;-) Ich hoffe natürlich auch, dass er so weit wie möglich kommt!
Rafa wirkte gestern sehr entspannt und positiv. Er hat schon wieder etwas Selbstvertrauen erlangt. Denke, man wird genau analysiert haben, welche Sachen Berdych in seinem Spiel eventuell verbessert hat. Rafa ist ein Meister der Strategieänderung, auch innerhalb eines Matches. Hat er gegen Anderson auch gemacht, nachdem der erste Satz so knapp war. Rafas Aufschlag ist zudem recht stabil und gefiel mir zuletzt schon besser als 2014. Der Rücken scheint derzeit auch in Ordnung zu sein, da er laut eigenen Angaben keinerlei Schmerzen hat.
Vamos Rafa para manana!!!
ganz ehrlich nadal fans, ihr könnt mit dem tiefstapeln aufhören! Nadal sollte, wenn alles normal läuft das FInale erreichen machen wir uns ncihts vor und dort könnte ihn nur ein Djokovic stoppen.... ich rechne mit einem sieg gegen Berdych, vllt irre ich mich aber Rafa wird ab jetzt nur noch besser bzw sicherer spielen! Sollte allerding berdych einen guten start erwischen könnte das wunder noch geschehen, wann beginnen die beiden denn?
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Das wird für Nadal ein Debakel historischen Ausmaßes. Wenn ich bedenke, dass Djokovic sowieso schon Nadal auf jeden Belag nach Belieben dominiert, außer RG, dazu dann noch die aktuelle Form des Spaniers, oh oh
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #73ganz ehrlich nadal fans, ihr könnt mit dem tiefstapeln aufhören! Nadal sollte, wenn alles normal läuft das FInale erreichen machen wir uns ncihts vor und dort könnte ihn nur ein Djokovic stoppen.... ich rechne mit einem sieg gegen Berdych, vllt irre ich mich aber Rafa wird ab jetzt nur noch besser bzw sicherer spielen! Sollte allerding berdych einen guten start erwischen könnte das wunder noch geschehen, wann beginnen die beiden denn?
Das Match ist auf 04.00 Uhr angesetzt. Vorher spielen aber Markarova-Halep und Bouchard-Sharapova.