Ach ja Federer hat nicht schlecht gespielt..im Dritten hat er etwas die Konzentration verloren und einige unnötige Fehler eingestreut. Lu hat aber auch relativ wenig Fehler gemacht und Roger konsequent auf die Rückhand gespielt...Einmal wurde er dafür aber übelst bestraft: Federer mit einem Strich mit der Backhand seitlich am Pfosten vorbei zum Winner: GÖTTLICH!! Dann waren noch einige weitere Zauberbälle dabei und solides Netzspiel in den entscheidenden Momenten. Man kann zufrieden sein...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #26Antonitsch: "Believe 18 ist auf dem Platz"
Hahah der ist mal wieder köstlich unterwegs. Würde auch perfekt zur hiesigen #Fedfam passen. Ich werd ihn mal auf Facebook drauf anhauen sich hier anzumelden...
mach das bloß nich. der kriegt n schock fürs leben, wenn er die gaygif's etc. sieht.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von Stepphanek im Beitrag #44Habt ihr Nadal gesehen?? Scheint ja den Luschni total überfahren zu haben. Manmanman ich hab einfach 0 Bock auf das HF Fed-Nadal. Jemand muss ihn vorher nach hause schicken
oh man mir gehts echt genauso, ich hab auch null bock drauf, ich glaube leider einfach an keinen sieg hier mehr :(( ich hoffe auch dass er vorher verprügelt wird aber wer von seinem luschen draw soll das bitte schaffen über BO5 ? berdych wird wie immer NULL treffen mit dem braucht mir keiner kommen. dieses semi ist mMn unabwendbar, aber mal sehen.
erinner dich mal ans vf berdych-nadal 2012 bei den AO. da hat berdych wahnsinnig gut gespielt und hatte satzball zur 2-0 satzführung. man soll die hoffnung nie aufgeben. mal gucken was auch rosol oder anderson ausrichten können, wenn sie im berrer-modus spielen und nadal mal einen schwächeren tag erwischt.
Zitat von Timo im Beitrag #65Mir gehts wie euch, mir fehlt der Optimismus. ABER in Wimbledon hat Rafa doch auch die ersten Runden überzeugt und dann kam Kyrgios und hat ihn ausgeschlaltet
fand nadal in wimbledon net überzeugend. er hat doch jedesmal den 1.satz verloren und rosol war sogar satz und break vor und hatte doch satzball zur 2-0 satzführung. rosol oder anderson müssten halt den kyrgios spielen. berdych ist die größte hoffnung der fedfam. aber der is wie federer nadals lieblingsgegner.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #72Nein ich glaube nicht daran, aber sonst sehe ich absolut niemanden, der auch nur einen Hauch einer Chance haben wird gegen Nadal in seinem Viertel...Besser hätte es für ihn nicht kommen können. Und dann auch noch sein Lieblingsgegner in der gleichen Hälfte. manmanman wen hat er bestochen??
Kein Wawrinka,,kein Raonic, kein Simon, kein Dimitrov...allen Spielern konnter er ausweichen, die gute Chancen gehabt hätten gegen ihn
Das verstehe ich nicht so ganz. Nadal hat doch gegen Berdych schon öfter verloren, als gegen die 4 genannten Spieler zusammen.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #72Nein ich glaube nicht daran, aber sonst sehe ich absolut niemanden, der auch nur einen Hauch einer Chance haben wird gegen Nadal in seinem Viertel...Besser hätte es für ihn nicht kommen können. Und dann auch noch sein Lieblingsgegner in der gleichen Hälfte. manmanman wen hat er bestochen??
Kein Wawrinka,,kein Raonic, kein Simon, kein Dimitrov...allen Spielern konnter er ausweichen, die gute Chancen gehabt hätten gegen ihn
Das verstehe ich nicht so ganz. Nadal hat doch gegen Berdych schon öfter verloren, als gegen die 4 genannten Spieler zusammen.
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #80Mal abwarten. Letzes Jahr hat Nadal auch gegen Wawrinka verloren obwohl Nadal die 12 Matches zuvor klar gegen ihn gewonnen hat.
du weißt schon, dass sich nadal nach einem drittel ernsthaft verletzt hat und keiner weiß wie es sonst gelaufen wäre. ab der verletzung war es kein match mehr und stan konnte sich nur noch selbst schlagen.
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #80Mal abwarten. Letzes Jahr hat Nadal auch gegen Wawrinka verloren obwohl Nadal die 12 Matches zuvor klar gegen ihn gewonnen hat.
du weißt schon, dass sich nadal nach einem drittel ernsthaft verletzt hat und keiner weiß wie es sonst gelaufen wäre. ab der verletzung war es kein match mehr und stan konnte sich nur noch selbst schlagen.
das ist so ein mythos, der sich hartnäckig hält... und nur weil er immer wieder bemüht wird, wird er nicht wahrer...
mythen machen die halbe tennisgeschichte aus. und mythen sorgen immer wieder dafür, dass tennishelden geboren werden. heute spielen endlich stanimaus, nole und ferrario. wird sind alle schon im flitzebogen-modus und arg gespannt.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #87mythen machen die halbe tennisgeschichte aus. und mythen sorgen immer wieder dafür, dass tennishelden geboren werden. heute spielen endlich stanimaus, nole und ferrario. wird sind alle schon im flitzebogen-modus und arg gespannt.
nole spielt ja glaub ich gleich nach stan (03:00)... des könnt dann ja schon gegen 04:30 sein... hoffe ich mal...
interessant. hatte auf 2 seiten nur 17-0 gesehen. Ich hab mir Highlights aus dem Match von den AO12 angeschaut und da konnte Berdych gut mithalten. Aber er war schon letztes jahr nicht mehr so suepr stark (immer noch Top10 aber gegen die Topspieler kam da nicht mehr viel) und ich glaube er braucht schon einen absoluten Sahnetag und das Match des Jahres um etwas gegen einen Rafa, der sich dann schon in Rhytmus gespielt hat, etas ausrichten zu können
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #87mythen machen die halbe tennisgeschichte aus. und mythen sorgen immer wieder dafür, dass tennishelden geboren werden. heute spielen endlich stanimaus, nole und ferrario. wird sind alle schon im flitzebogen-modus und arg gespannt.
Ferrario? Du meinst wohl eher nen alten rostigen Fiatio...
interessant. hatte auf 2 seiten nur 17-0 gesehen. Ich hab mir Highlights aus dem Match von den AO12 angeschaut und da konnte Berdych gut mithalten. Aber er war schon letztes jahr nicht mehr so suepr stark (immer noch Top10 aber gegen die Topspieler kam da nicht mehr viel) und ich glaube er braucht schon einen absoluten Sahnetag und das Match des Jahres um etwas gegen einen Rafa, der sich dann schon in Rhytmus gespielt hat, etas ausrichten zu können
Ja ich gebe dir Recht, dass Berdych Nadal sehr gut liegt als Gegner. Ich fand es nur komisch, dass @Stepphanek Dimitrov, Raonic, Wawrinka und Simon, als schwerer für Nadal angesehen hat. Gegen alle 4 zusammen hat er nämlich erst 2 mal verloren.
Ja ich gebe dir Recht, dass Berdych Nadal sehr gut liegt als Gegner. Ich fand es nur komisch, dass @Stepphanek Dimitrov, Raonic, Wawrinka und Simon, als schwerer für Nadal angesehen hat. Gegen alle 4 zusammen hat er nämlich erst 2 mal verloren.
Dimitrov würde ihm glaub ich nicht wehtun können. Ist das perfekte Matchup und Grigor ist nicht so bombe drauf. Raonic ist stark bisher in diesem Jahr, da wär vielleicht was drin. Und Wawrinka und Simon würde ich als gefährlicher als Berdych einstufen, auch wenn es weniger Siege im H2H sind. Aber leider ist es Berdych geworden und dafür sehr machbar für Nadal
Raonic als Hardhitter und mit guter Form, wäre bestimmt nicht chancenlos...Nishikori könnte die Grundlinienduelle mit Nadal mitgehen und hätte aufgrund dessen eine Chance.
Simon habe ich gewählt, weil der in guter Form ein irre Counterpuncher ist. Man hat gesehen, was möglich ist letztes Jahr in Rom gegen Rafa. Simon hatte ihn am Rande einer Niederlage. Und Simon hat bei den AO schon verdammt gut gespielt, wir erinnern uns an den 5-Sätzer gegen Roger
Wawrinka hat ihn geschlagen im AO-Finale und in the-man-Modus kann er Nadal auf jeden Fall schlagen
An Berdych glaube ich in dieser Hinsicht nicht mehr, das ist ein verkorktes Matchup für ihn und ich glaube nicht, dass er Nadal ärgern kann. Ausserdem ist Berdych nicht gerade in Form
Dimitrov war vielleicht etwas ein Schnellschuss aber letztes Jahr bei den AO hat das doch nicht so schlecht ausgesehen gegen Rafa... Auch wenn er ähnlich spielt wie Roger hat er noch nicht diese psychischen Komplexe
Bei Nishikori stimme ich noch zu. Er ist für jeden ein gefährlicher Gegner, auch wenn er noch nie gegen Nadal gewinnen konnte (bitte keine Diskussion über das Madridfinale :D)
Bei Dimitrov stimme ich nicht zu. Nadal hat da denke ich mit dessen einhändigen Rückhand leichtes Spiel. Bei Wawrinka stimme ich auch nicht zu, aber das Thema wurde ja schon ausreichend thematisiert. :D Da haben ja auch viele eine andere Meinung. ;)
Raonic ist schon gefährlich als Hardhitter, aber in einem BO5 in einer späten Runde, wie dem VF, glaube ich gewinnt er auch nicht. Simon ist, wenn er einen guten Tag erwischt, keine leichte Aufgabe. Nur tut er das leider zu selten. Deshalb steht er auch nur auf Platz 20 der Weltrangliste. Berdych habe ich ja schon oben erläutert, ist ein guter Gegner für Nadal. Aber ich finde schon, dass er im Moment in Form ist. Er hat in Doha, bis auf das Finale, gut gespielt.
Schwer wären mMn noch Murray, sowie Ferrer für Nadal gewesen, wobei ich Murray im Moment nicht wirklich einschätzen kann.
Voraussetzung für mein Post ist aber natürlich, dass Nadal in Form ist.
Zitat von hans im Beitrag #94 Bei Dimitrov stimme ich nicht zu. Nadal hat da denke ich mit dessen einhändigen Rückhand leichtes Spiel.
soso...kann mich noch an ein FO-Match erinnern wo es mehr als knapp herging zwischen den Beiden. Und Dimitrov ist seidem mindestens ne Klasse besser geworden.