und nole, wenn er einen toptag erwischt! die bilanz nole-federer ist sehr ausgeglichen. 17 sieg kommen nich von ungefähr.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #51und nole, wenn er einen toptag erwischt! die bilanz nole-federer ist sehr ausgeglichen. 17 sieg kommen nich von ungefähr.
Nope. Ein 33-jähriger Federer führt 3-2 in der Saison. Wer in London gewonnen hätte weiß man nicht, sagen wir mal das ganze ist ausgeglichen. Jetzt ziehen wir bei Roger mal 5 Jahre ab... ich kann dir garantieren von ausgeglichen kann keine Rede mehr sein. Auf einem schnellen Belag kann niemand gegen Roger etwas ausrichten wenn er in absoluter Bestform spielt. Bin gespannt wer der erste ist der mir Wimbledon als schnellen Belag verkaufen will.
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon 2012)
Maestro, vielleicht hat Federer nicht mehr diese totale Magie in seinen Schlägen wie einst. Aber ganz ehrlich, picken wir mal ein paar letzte Matches als Highlights heraus. Als da wären: Gegen Gasquet beim DC, gegen Murray bei den WTF, gegen Dimitrov in Basel, gegen Djokovic in Shanghai.
Was die Klasse angeht, kommt das schon sehr nah an sein altes Niveau, sehr nah! Ich gehe sogar so weit, zu sagen, sein Aufschlag und sein Volleyspiel ist besser als früher. Früher war allerdings die Vorhand noch besser, zugegeben.
Des Weiteren kann er dieses Niveau nicht mehr so konstant über ein ganzes Turnier abliefern.
Ich hoffe, in der leider sehr kurz ausfallenden Off-Season wird wieder mehr Zeit in die Groundstrokes investiert. Dann wird Federer auch im nächsten Jahr wieder überall um den Turniersieg spielen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #53Maestro, vielleicht hat Federer nicht mehr diese totale Magie in seinen Schlägen wie einst. Aber ganz ehrlich, picken wir mal ein paar letzte Matches als Highlights heraus. Als da wären: Gegen Gasquet beim DC, gegen Murray bei den WTF, gegen Dimitrov in Basel, gegen Djokovic in Shanghai.
Was die Klasse angeht, kommt das schon sehr nah an sein altes Niveau, sehr nah! Ich gehe sogar so weit, zu sagen, sein Aufschlag und sein Volleyspiel ist besser als früher. Früher war allerdings die Vorhand noch besser, zugegeben.
Des Weiteren kann er dieses Niveau nicht mehr so konstant über ein ganzes Turnier abliefern.
Ich hoffe, in der leider sehr kurz ausfallenden Off-Season wird wieder mehr Zeit in die Groundstrokes investiert. Dann wird Federer auch im nächsten Jahr wieder überall um den Turniersieg spielen.
Klasse Beitrag, sehe ich genauso. Sein Aufschlag ist definitiv besser als früher, Volley logischerweise auch. Deswegen freue ich mich schon sehr auf die AO, weil wie du gesagt hast, wenn seine Grundlinienschläge wieder etwas besser werden, wird es noch gefährlicher für den Rest. Bei den AO 2014 sah das ja extrem vielversprechend aus, da war seine Rückhand bombe.
Das ist natürlich am Schwierigsten, weil wenn das der Fall wäre, wäre er immer noch Seriengewinner von GS.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #51und nole, wenn er einen toptag erwischt! die bilanz nole-federer ist sehr ausgeglichen. 17 sieg kommen nich von ungefähr.
Nope. Ein 33-jähriger Federer führt 3-2 in der Saison. Wer in London gewonnen hätte weiß man nicht, sagen wir mal das ganze ist ausgeglichen. Jetzt ziehen wir bei Roger mal 5 Jahre ab... ich kann dir garantieren von ausgeglichen kann keine Rede mehr sein. Auf einem schnellen Belag kann niemand gegen Roger etwas ausrichten wenn er in absoluter Bestform spielt. Bin gespannt wer der erste ist der mir Wimbledon als schnellen Belag verkaufen will.
hier wird mal gar nix abgezogen! ;-) federer hatte den altersvorteil, als nole noch sehr jung war und viele siege gegen ihn einfahren konnte. nole musste zudem einmal aufgeben gegen federer. das h2h ist nunmal über die karriere der beiden hinweg sehr ausgeglichen. die vielen siege von nole über federer belegen doch auch, dass nole in topform es auch mit einem federer aufnehmen kann. federer ist zwar der etwas bessere spieler, aber nole hat seine möglichkeiten federer massiv zu ärgern.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #53Maestro, vielleicht hat Federer nicht mehr diese totale Magie in seinen Schlägen wie einst. Aber ganz ehrlich, picken wir mal ein paar letzte Matches als Highlights heraus. Als da wären: Gegen Gasquet beim DC, gegen Murray bei den WTF, gegen Dimitrov in Basel, gegen Djokovic in Shanghai.
guter beitrag, fto. stimme dem zu.
Ihr wisst schon, dass das H2H zw Nole und Roger die gnaze Karriere recht ausgeglichen war, mal abgesehen davon als Nole noch ein Teenager war! Vor 5 Jahren hat Nole Federer auch schon geschlagen und da war Nole 22.... und zwar regelmäßig, er hatte weniger probleme mit Federer als mit Nadal damals! Das battle zw Federer hat sich nicht sonderlich geändert die Jahre danach, recht ausgeglichen, wobei er jetzt immer leichter gegen Nadal ankommt! Das ist der einzige unterscheid, also tut nicht so als ob ein Federer so viel besser ist als ein Djokovic!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
djovak, seh ich auch so. man kann jetzt zwar sagen, wenn federer sein bestes tennis spielt, schlägt er nole. allerdings hat federer nich 17 mal einen schlechten tag gegen nole gehabt. nole hat eben auch die möglichkeiten, dass federer sein spiel nich jedes mal komplett aufziehen kann. die nahezu ausgeglichene bilanz der beiden zeigt auch, dass sie sich insgesamt so ziemlich auf augenhöhe begegnern, auch wenn federers karriere erfolgreicher ist. wenn man manchmal so kommentare liest und das h2h der beiden nich kennen würde, könnte man fast so ein bisschen den eindruck bekommen, als wäre das h2h 23-10 oder so. ^^
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #57Ihr wisst schon, dass das H2H zw Nole und Roger die gnaze Karriere recht ausgeglichen war, mal abgesehen davon als Nole noch ein Teenager war! Vor 5 Jahren hat Nole Federer auch schon geschlagen und da war Nole 22.... und zwar regelmäßig, er hatte weniger probleme mit Federer als mit Nadal damals! Das battle zw Federer hat sich nicht sonderlich geändert die Jahre danach, recht ausgeglichen, wobei er jetzt immer leichter gegen Nadal ankommt! Das ist der einzige unterscheid, also tut nicht so als ob ein Federer so viel besser ist als ein Djokovic!
ach komm.... Mit 22 sollte eigentlich die Prime beginnen, das war bei Federer, Nadal, Mcenroe, Sampras ach eigentlich bei fast jedem Topspieler so. Und es kann sein das das Head to head relativ ausgeglichen war aber gerade bis 2010-2011 war Djokovic quasi ein freilos bei GS für Federer, gleiches gilt für Murray der auch ein überraschend gutes h2h gegen Federer hat.
Zum einem sagt man, Djokovic war schon im jungen Alter unglaublich gut, was richtig ist und als gut erachtet wird, an anderer Stelle sagt man, zig Matches zwischen Federer und Djokovic kann man nicht für voll nehmen, man händigt Djokovic Welpenschutz aus, da er noch soooo jung war :D
Ich habe mir das H2H mal angeschaut. Ich komme euch ein Stück weit entgehen, dass ich die ersten beiden Match, vielleicht auch noch die ersten drei, ähnlich sehe. Djokovic war zu der Zeit noch zu unerfahren.
Aber alles was dann kommt, hat durchaus volle Aussagekraft. Djokovic hat 2007 zwei Masters gewonnen, stand in einem weiteren im Finale. stand bei den USO im Finale, hat die AO '08 gewonnen.
nole war zwar schon in jungen jahren unglaublich gut und hat man 20 die ao gewonnen, aber trotzdem hatte er da noch nich sein heutiges level erreicht und war einem erfahrenen federer, der schon länger auf der tour war und über viel erfahrung verfügte, unterlegen. sowas kommt dann halt erst mit der zeit.
man braucht heute echt geduld und einige jahre, um ganz nach oben zu kommen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #60Zum einem sagt man, Djokovic war schon im jungen Alter unglaublich gut, was richtig ist und als gut erachtet wird, an anderer Stelle sagt man, zig Matches zwischen Federer und Djokovic kann man nicht für voll nehmen, man händigt Djokovic Welpenschutz aus, da er noch soooo jung war :D
Genau das machen die Federer Fans doch auch oder? Heben hervor wie unglaublich Fedex für sein Alter spielt, aber wenn er verliert ist dann doch das Alter schuld.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #60Ich habe mir das H2H mal angeschaut. Ich komme euch ein Stück weit entgehen, dass ich die ersten beiden Match, vielleicht auch noch die ersten drei, ähnlich sehe. Djokovic war zu der Zeit noch zu unerfahren.
Aber alles was dann kommt, hat durchaus volle Aussagekraft. Djokovic hat 2007 zwei Masters gewonnen, stand in einem weiteren im Finale. stand bei den USO im Finale, hat die AO '08 gewonnen.
Das gleiche Spielchen kann man auch bei Fedex spielen. Er hat heuer 2 Masters gewonnen und war bei 3 weiteren im Finale. Und wenn er mit 33 noch solche Leistungen bringen kann, konnte er das die letzten paar Jahre auch.
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #43hier mein tipp wer der gewinner wird: alle grand slams: nole alle masters turniere: nole alle 500 & 250 turniere: nole alle challenger turnier: nole alle future turniere: nole
nole joker, endlich ein fachmann! jemad mit sachverstand! ;-)
endlich mal jemand der meinen sachverstand anerkennt ;-)
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #43hier mein tipp wer der gewinner wird: alle grand slams: nole alle masters turniere: nole alle 500 & 250 turniere: nole alle challenger turnier: nole alle future turniere: nole
aber gerne doch. user mit absolutem tennissachverstand trifft man nicht so viele. allerdings biste uns noch ein antwort schuldig. was is dein tipp für die wtf in london 2015? das haste uns nämlich vorenthalten. ;-) ich hab da so einen ganz vagen verdacht. XD
aber gerne doch. user mit absolutem tennissachverstand trifft man nicht so viele. allerdings biste uns noch ein antwort schuldig. was is dein tipp für die wtf in london 2015? das haste uns nämlich vorenthalten. ;-) ich hab da so einen ganz vagen verdacht. XD
nach so vielen gewonnen titeln wird nole ein wenig mitleid mit der konkurenz bekommen und schenkt den wtf titel 2015 an nadal ab xD
es ist ja bald so weit.... meldet sich iwer freiwillig? und machen wir das nur bei GS oder auch bei den Masters und bei den WTF? Wär doch ganz lustig und der gewinner darf am ende des Jahres für 1 woche Admin spielen und alle ihm nervigen leute aus dem Forum kicken
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Struffi im Beitrag #71http://prophet.tennisnet.com/
kennt das jemand
Was sind denn das für Turniere?! Kitzbühel
jo, war nur kurz googlen und zu faul mir das alles durchzulesen Habe befürchtet, dass es scheiße wird. muss das mit dem tippspiel dann einer von uns machen oder gibt es da schon was vorprogrammiertes im www?
ich find nich, dass wir die gleichen regeln nehmen müssen, die wir mal bei ES genommen haben. das muss nich in stein gemeißelt sein. entweder der, der ein tippspiel leitet sollte über die regeln entscheiden dürfen oder wird diskutieren einfach mal drüber und stimmen alle gemeinsam ab.
struffi hat nen link von tennisprophet von tennisnet gepostet. die tippen nach folgenden regeln:
Wie viele Punkte bekomme ich für einen richtigen Tipp? Du bekommst eine unterschiedliche Anzahl an Punkten, je nach dem wie weit das Turnier bereits fortgeschritten ist. Um die schwierigeren Wetten im späteren Turnierverlauf zu belohnen steigt die Anzahl der Punkte pro richtigem Tipp mit jeder Runde:
Runde/Punkte für den richtig getippten Sieger + Bonuspunkte für die richtige Anzahl an Sätzen:
Erste Runde (64 Spiele): 2+1
Zweite Runde (32 Spiele): 3+2
Dritte Runde (16 Spiele): 4+2
Vierte Runde (8 Spiele): 5+3
Viertel Finale (4 Spiele): 6+3
Halb-Finale (2 Spiele): 8+4
Finale (1 Spiel): 10+5
Bei Masters-Tournieren gilt die oben genannte Punkteverteilung ab der zweiten Runde, da die Masters Turniere mit 32 Spielen starten.
Auf Division-Ebene sammelst du diese Punkte während eines Turniers und am Ende des Turniers wird aus diesen Punkten eine Tabelle erstellt. Je nach Platzierung erhältst du die Punkte nach dem ATP-System, die ein Tennisprofi mit deinem Rang bei dem entsprechenden Turnier erhalten hätte.
find ich eigentlich ne gute idee, n punktesystem zu machen und auch von runde zu runde die punktzahlen zu steigern. so bleibt es bis zum ende spannend. dass man mit 2 punkte pro richtigem tipp und 1 punkt fürs richtige satzverhältnis startet, find ich jedenfalls keine schlechte idee. wir können da natürlich auch mehr oder weniger leicht von abweichen, find ich aber als grundlage schon ganz cool.
Wie wir das letztlich regeln, können wir bestimmt später noch klären. Es sollte sich überhaupt erstmal einer finden lassen, der das dann leitet. Das ist nämlich schon etwas Arbeit...
Djovak, guter Einfall! Finde auch, die Masters können wir gerne auch noch tippen.