krass, da gehen von vollstrecker, bruce und mir 3 antworten auf vichts frage innerhalb von 10 sekunden ein. also dienstag sollen 34 grad, mittwoch 37 grad werden. ansonsten 23-28 grad in der 1.woche. aber am 1.turniersamstag 18 grad und leichtes gewitter, am 1.sonntag 21 grad.
in der 2.woche mo-do 26-31 grad, beim 2.hf am freitag soll es regnen und nur 20 grad warm werden. das wird wohl bei geschlossenem dach stattfinden.
wie's dann beim finale werden könnte, is noch nich drauf. aber prognose für in 14, 16 oder 18 tagen sind auch net immer sehr verlässlich.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1401krass, da gehen von vollstrecker, bruce und mir 3 antworten auf vichts frage innerhalb von 10 sekunden ein. also dienstag sollen 34 grad, mittwoch 37 grad werden. ansonsten 23-28 grad in der 1.woche. aber am 1.turniersamstag 18 grad und leichtes gewitter, am 1.sonntag 21 grad.
in der 2.woche mo-do 26-31 grad, beim 2.hf am freitag soll es regnen und nur 20 grad warm werden. das wird wohl bei geschlossenem dach stattfinden.
wie's dann beim finale werden könnte, is noch nich drauf. aber prognose für in 14, 16 oder 18 tagen sind auch net immer sehr verlässlich.
schon prognosen über 3 tagen sind nicht mehr besonders zuverlässlich. außerdem ist das wetter in melbourne teilweise sehr wechselhaft und störrisch
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1401krass, da gehen von vollstrecker, bruce und mir 3 antworten auf vichts frage innerhalb von 10 sekunden ein. also dienstag sollen 34 grad, mittwoch 37 grad werden. ansonsten 23-28 grad in der 1.woche. aber am 1.turniersamstag 18 grad und leichtes gewitter, am 1.sonntag 21 grad.
und wie es deine art ist, hasst du dich wieder vorgedrängelt... glücklicherweise haben wir dann aber alle etwa das gleiche geantwortet...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1399Für alle, die es noch nicht wissen. Auslosung beginnt offiziell um 0:30 Uhr deutscher Zeit. Bis dann auch wirklich gezogen wird, dauert's allerdings. Zunächst quatscht der Turnierdirektor ne halbe Stunde, dann kommen allmählich die Vorjahressieger, die reden dann auch noch ein Weilchen und dann, vielleicht so 01:30 Uhr geht es los. Ich werd's mir wohl reinziehen, man braucht dafür allerdings so ein Proxy glaube ich...
Denke ich nicht, für den Quali-Stream braucht man auch keines.
Wie lang dauert denn so ne Auslosung im Tennis? Machen die da auch so ein Theater wie beim Fußball? Wäre mir bislang nie eingefallen mir das zu geben, aber bei Rustys vielleicht letztem Auftritt in Melbourne könnte ich mal reinschalten.
ich spiele wie stan... meine rückhand ist weltklasse und meine streuung deckt jeweils die ganze halle ab... nach ca. 10 minuten sind ich und meine spielpartnerIn jeweils alleine in der halle... zu köstlich...
Zitat von Vicht im Beitrag #1405Wie lang dauert denn so ne Auslosung im Tennis? Machen die da auch so ein Theater wie beim Fußball? Wäre mir bislang nie eingefallen mir das zu geben, aber bei Rustys vielleicht letztem Auftritt in Melbourne könnte ich mal reinschalten.
Es sind 192 Matches auszulosen (64 x 2 +32 x 2 - Mixed wohl auch noch, also eher mehr). Das könnte schon mehr als 2 Std. dauern.
Aber mal zurück zur Quali: Die Herren haben in der 2. Runde bislang leider verloren, die Bilanz steht im Moment bei 0:3 (alle in drei Sätzen, Berrer, Petzschner + 1; drei müssen noch spielen), bin daher eher weniger zufrieden. Gerade von Berrer hätte ich mehr erwartet.
Zitat von Vicht im Beitrag #1405Wie lang dauert denn so ne Auslosung im Tennis? Machen die da auch so ein Theater wie beim Fußball? Wäre mir bislang nie eingefallen mir das zu geben, aber bei Rustys vielleicht letztem Auftritt in Melbourne könnte ich mal reinschalten.
Es sind 192 Matches auszulosen (64 x 2 +32 x 2 - Mixed wohl auch noch, also eher mehr). Das könnte schon mehr als 2 Std. dauern.
Aber mal zurück zur Quali: Die Herren haben in der 2. Runde bislang leider verloren, die Bilanz steht im Moment bei 0:3 (alle in drei Sätzen, Berrer, Petzschner + 1; drei müssen noch spielen), bin daher eher weniger zufrieden. Gerade von Berrer hätte ich mehr erwartet.
der hatte eben keine solche laufkundschaft wie nadal eine ist ^^^:D ne berrer ist mMn auch viel zu schlecht um bei einem GS auch nur in der 1. runde zu stehen. der konnte noch nie wirklich viel. außer nadal überfahren ! würde mich mal interessieren was der so für ne GS bilanz hat und was seine beste platzierung war.
Zitat von vvollstrecker im Beitrag #1406ich spiele wie stan... meine rückhand ist weltklasse und meine streuung deckt jeweils die ganze halle ab... nach ca. 10 minuten sind ich und meine spielpartnerIn jeweils alleine in der halle... zu köstlich...
auf Sand, Granulat, oder Teppich ?
Gerade Teppich sollte es wieder öfter auf der Tour geben, damit alle Beläge vorhanden sind. Grande Roger würde sie sowieso dann alle überfahren.
der hatte eben keine solche laufkundschaft wie nadal eine ist ^^^:D ne berrer ist mMn auch viel zu schlecht um bei einem GS auch nur in der 1. runde zu stehen. der konnte noch nie wirklich viel. außer nadal überfahren ! würde mich mal interessieren was der so für ne GS bilanz hat und was seine beste platzierung war.
Platz 42, hat mal ein Finale bei einem 250er erreicht, und genau 1 x R 3 bei einem GSturnier. Ansonsten scheitert er oft in der Quali, letztes Jahr hat er die geschafft und bei den A.O. die 2.R. erreicht (verloren gegen Lopez). Sein Spiel gefällt mir, ist aber zu fehleranfällig und unkonstant. 2015 ist sein letztes Jahr auf der Tour.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1409[quote=vvollstrecker|p33802]ich spiele wie stan... meine rückhand ist weltklasse und meine streuung deckt jeweils die ganze halle ab... nach ca. 10 minuten sind ich und meine spielpartnerIn jeweils alleine in der halle... zu köstlich...
auf Sand, Granulat, oder Teppich ?
Gerade Teppich sollte es wieder öfter auf der Tour geben, damit alle Beläge vorhanden sind. Grande Roger würde sie sowieso dann alle überfahren.[/quote
wir haben beides (2 verschiedene hallen)... der teppich ist einfach relativ aggressiv und das "rutschen" relativ schwer oder fast nicht möglich... da muss man besonders fit sein...
übrigen sorry, mein beitrag ist wohl im falschen thread gelandet... anderorts wurde heute über die eigenen tennis-fähigkeiten gesprochen...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1407Es sind 192 Matches auszulosen (64 x 2 +32 x 2 - Mixed wohl auch noch, also eher mehr). Das könnte schon mehr als 2 Std. dauern.
Nicht ganz. Nur die gesetzten Spieler werden ihrem Gegner zugelost, der Rest steht schon vorab fest. Wenn ich mich recht entsinne, ist zunächst die Damenkonkurrenz an der Reihe und danach die Herren. Doppel, wenn überhaupt, erst danach.
Ohje dann geht das ja locker bis 3. So dringend muss ichs dann wohl auch nicht wissen. Man der Petzsche kriegt im Einzel echt keinen Fuß mehr auf den Boden. Wenn der mal getroffen hat, war das auch ganz nett anzusehen. Konnte sogar mal Nadal über 5 fordern.
Zitat von Vicht im Beitrag #1413Ohje dann geht das ja locker bis 3
Ich schaue mir die Auslosung der AO heute zum dritten Mal nacheinander an. Ich kann dir somit eines versichern: So lange geht es nicht^^ Ich meine so um halb 2 müsste der ganze Wirbel vorbei sein.
Zitat von Vicht im Beitrag #1413Ohje dann geht das ja locker bis 3
Ich schaue mir die Auslosung der AO heute zum dritten Mal nacheinander an. Ich kann dir somit eines versichern: So lange geht es nicht^^ Ich meine so um halb 2 müsste der ganze Wirbel vorbei sein.
Du wirst dann der liveticker sein und jede einzelne auslosung kommentieren, ok?
Zitat von Fedexpress im Beitrag #1416Man man maaaaaaaaaaan ws werde ich kaum was von den AO live sehen. Ich habe dermaßen viel um die Ohren, dass ich ws keine Zeit dafür habe
Ist hier noch so ein armer Hund wie ich oder könnt ihr alle frei weg die Matches anschauen?
PS: Kennt jemand einen guten Liveticker ^^
Ich habe auch viel zu tun, aber ich habe mir den flashplayer von ES geholt. So kann ich die Rafa-Matches nebenbei mit dem i-Pad auf der Arbeit verfolgen. Meetings während den Rafa-Matches werde ich nicht ansetzen, bzw. diese Uhrzeiten auch für andere blocken. Wird schon iwie klappen;)
ergebnisselive.com ist eine gute Seite. Sind immer aktuell bei den Ergebnissen.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #1416Man man maaaaaaaaaaan ws werde ich kaum was von den AO live sehen. Ich habe dermaßen viel um die Ohren, dass ich ws keine Zeit dafür habe
Ist hier noch so ein armer Hund wie ich oder könnt ihr alle frei weg die Matches anschauen?
PS: Kennt jemand einen guten Liveticker ^^
Die offizielle AO App fürs Smartphone. Hier im Forum gibt es jetzt auch "Livescore", keine Ahnung wie schnell der ist. Oder die offizielle Website, dann auf IBM Slamtracker oder so ähnlich. Geht mir ähnlich, nachts zu lange aufbleiben killt mich am nächsten Tag. Deswegen werde ich die ersten Runden wohl sausen lassen (müssen). Bei den wichtigen Matches ist mir das dann aber egal, entweder Nachtschicht oder einen Tag frei nehmen
Zitat von Fedexpress im Beitrag #1416Ist hier noch so ein armer Hund wie ich oder könnt ihr alle frei weg die Matches anschauen?
Egal wie, die Federer-Matches muss ich mir geben^^ Und sollte das Match wirklich zur absoluten Unzeit angesetzt sein, werd ich's mir eben aufnehmen.
Das Turnier ist aufgrund der Zeitzone einfach zum *******
Stimmung usw soll ja mega sein, vieles kommt auch über die Flimmerkiste gut rüber, nur das macht die Zeit der Ansetzungen nicht wett
Tja, vormittags wird wohl kaum jemand - abgesehen von Sozialhilfeempfänger, die auch zahlreiche Termine beim Arbeitsamt u.a. wahrnehmen müssen, Studenten und Rentnern - Zeit haben, sich gemütlich auf dem Sessel zu setzen und Eurosport auf dem Flatscreen mit Audiosystem zu schauen. Da musste ich letztes Jahr auch improvisieren.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #1416Ist hier noch so ein armer Hund wie ich oder könnt ihr alle frei weg die Matches anschauen?
Egal wie, die Federer-Matches muss ich mir geben^^ Und sollte das Match wirklich zur absoluten Unzeit angesetzt sein, werd ich's mir eben aufnehmen.
Das Turnier ist aufgrund der Zeitzone einfach zum *******
Stimmung usw soll ja mega sein, vieles kommt auch über die Flimmerkiste gut rüber, nur das macht die Zeit der Ansetzungen nicht wett
Tja, vormittags wird wohl kaum jemand - abgesehen von Sozialhilfeempfänger, die auch zahlreiche Termine beim Arbeitsamt u.a. wahrnehmen müssen, Studenten und Rentnern - Zeit haben, sich gemütlich auf dem Sessel zu setzen und Eurosport auf dem Flatscreen mit Audiosystem zu schauen. Da musste ich letztes Jahr auch improvisieren.
Ja stimmt. Federer wird sicherlich oft die NS eröffnen oder eben beenden. Das heißt für EUler: Vormittags.
Die frühestens matches dürften so gegen 2 uhr nachts anfangen oder? und wenn federer dann die NS spielt ist das für mich als student kein problem :D muss halt nur meine lern-sessions um das amtch herum basteln
leider sind die Übertragunszeiten der AO aufgrund der Zeitverschiebung an Unköstlichkeit nicht mehr zu überbieten. Da ich dieses Jahr auch zum ersten mal in meinem studenten-leben eine 40 stunden Woche von 7-15:30 habe fallen eigentlich alle Matches flach unter der Woche. Natürlich könnte ich mir zumindest die Roger Matches im Arztzimmer streamen, aber meine Vorgesetzten würden das eher nicht legendär finden. Sollte Roger es ins VF bzw. HF schaffen ist natürlich Urlaub nehmen angesagt. Man, man , maaaan...., wie vermisse ich die schulzeit mit schwänzen und das Studium mit eigener Zeitplanung! Aber ich scheine ja nicht der einzige hier zu sein. Bin daher wieder halbwegs zufrieden.
Man muss eigentlich hoffen, dass die deutsche Armada ganz schnell ihre Segel streicht. ES zeigt von Masters, WTF und GS sowieso nur 3 GS, dann schalten sie auch noch immer um, wenn ein(e) Deutsche(r) gerade spielt, einfach nur schwach.