Zitat von Maestro im Beitrag #1896 Weiß zwar nicht, was Julian gesagt hat, aber so dolle ist das nicht - auf der anderen Seite aber auch nicht so schlecht. Es ist eben ungewöhnlich, weil es Nadals erstes Jahr ist, wo er wirklich auch regelmäßiger vor dem Finale (zum Teil auch SF) scheitert.
Naja, es ist am Ende wohl doch ziemlich schlecht wenn man bedenkt, dass die Sand-Saison Nadals Punkteliferant ist und nun schon fast vorüber ist. Auf Gras und Hardcourt tat er sich in den letzten Jahren sehr viel schwerer...wer weiss ob da noch nennenswert Punkte hinzukommen.
Richtig. Nach den FO kommt Rasen, zum Ende der Saison geht's in die Halle und zwischendurch noch auf den schnellen Belägen von Cincy und Shanghai. Ich sage mal, Nadal holt in der zweiten Jahreshälfte nicht mehr als 1000 Punkte.
Allein in NY holt er sich 2000 Pkt.
2000 ? haben denn die rollstuhl grand slams das gleiche punktesystem wie die der normalen profitour?
Momentan ist ein GS-Sieg für Nadal außerhalb der FO, wesentlich weiter weg als für Roger der 2te FO-Sieg
Halte ich dagegen...........
mit welcher begründung? die USO 2013 war eine für Nadal positive Ausnahme, wenn man dieses Turnier mal außen vor läßt, war der letzte GS-Sieg für Nadal der nicht auf Sand stattfand 2010, also schon ne ganze Zeit her.
AO 14 hat ihn auch nur der Rücken gestoppt im Finale.....Und FO ist in den nächsten 2-3 Jahren immer möglich für ihn........
Wir sprachen ja von GS-Titeln außerhalb der FO, ja AO 14 ist er halt auf einen Peak Stan getroffen, passiert jedem mal, Roger hatte bei den USO 2009 das Problem mit einem Peak DelPo und USO 14 mit Peak Cilic, ist also keine Ausrede. Also GS_Titel außerhalb von Sand sehe ich momentan nicht für Rafa nicht wenn seine Form wieder deutlich nach oben gehen sollte. Selbst FO die nächsten 3 Jahre halte ich für zu hoch gegriffen, anfang des Jahres hätte ich gesagt 2015 und 16 noch dann ists vorbei, nun siehts dieses Jahr schon bescheiden für Nadal aus
Ist ja schön,dass Du dir so Sorgen um Rafa machst.....ich bin da total entspannt...........
Zitat von gimmligil im Beitrag #1926ich bin da total entspannt...........
Das finden wir auch gut. Wer in Affas aktueller Lage zu viel erwartet, also mal ein HF oder so, der kann nur auf dem Kopf fallen. Lieber chillaxt das Ganze angehen, sich über jeden Spielgewinn freue, und man hat am Ende viel mehr Spaß.
Zitat von gimmligil im Beitrag #1926ich bin da total entspannt...........
Das finden wir auch gut. Wer in Affas aktueller Lage zu viel erwartet, also mal ein HF oder so, der kann nur auf dem Kopf fallen. Lieber chillaxt das Ganze angehen, sich über jeden Spielgewinn freue, und man hat am Ende viel mehr Spaß.
Da muss ich ja nicht mehr all zu lange drauf warten
@RF ich weiß nicht was du da bei meienr aussage nicht verstehst! Du lobst Rafa, damit du zeigen kannst, dass Federer nur von Nadal gestoppt hat werden können, weil dieser auf einem ultra niveau war! Du sagst nach 2010 war er selbst auf Sand nicht mehr so gut wie davor, und das sagst du mMn nur damit du die SIege von Nole gegenüber Rafa revidieren kannst und sagst "ja aber so ein Rafa ist ja auhc nicht mehr das wahre" was ich als absolut falsch empfinde! Wie gesagt mit 2014 und 2015 geh ich mit dir konform, die Jahre davor, auf Sand war Rafa sicher nicht schlechter als vor 2010! Vorallem 2012 hat er ja wieder alles abgeräumt und 2013 war er auch gut unterwegs! Nicht mehr wollte ich damit sagen!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1934 dass Federer nur von Nadal gestoppt hat werden können, weil dieser auf einem ultra niveau war! !
WEIL ES DOCH SO WAR! Man, was würfelst du dir eigentlich jedes Mal für eine gequirlte Scheiße zusammen. Federer ist auf Sand NUR an Nadal gescheitert, da dieser auf Sand schlichtweg nicht zu besiegen war.
PEAK NADAL war ca. von 2005-2010. Das war ein physisches Monster, wie es der Tennissport noch nie gesehen hat und auch nicht mehr sehen wird. Damals musstest Du 17 Gewinnschläge landen, um einen einzigen Winner zu schlagen.
Trotzdem war er außerhalb von Sand weitestgehend chancenlos gegen Roger, was dessen GOAT-Status einmal mehr untermauert.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1938Was hier wieder philosophiert wird...
PEAK NADAL war ca. von 2005-2010. Das war ein physisches Monster, wie es der Tennissport noch nie gesehen hat und auch nicht mehr sehen wird. Damals musstest Du 17 Gewinnschläge landen, um einen einzigen Winner zu schlagen.
Trotzdem war er außerhalb von Sand weitestgehend chancenlos gegen Roger, was dessen GOAT-Status einmal mehr untermauert.
Wobei Nadal während seiner Peak auch immer 57 Sekunden zwischen den Aufschlägen gebraucht hat. Die meisten seiner Erfolge basieren also auf Betrug und sollten nicht ernst genommen werden.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1934 dass Federer nur von Nadal gestoppt hat werden können, weil dieser auf einem ultra niveau war! !
WEIL ES DOCH SO WAR! Man, was würfelst du dir eigentlich jedes Mal für eine gequirlte Scheiße zusammen. Federer ist auf Sand NUR an Nadal gescheitert, da dieser auf Sand schlichtweg nicht zu besiegen war.
du hast wieder nicht verstanden worum es mir geht, sondenr liest nur passagen durch, was geht denn bitte?!
Natürlich war Rafa hammer gut und er hat dann einfach Roger gebügelt, aber mir gehts darum dass du das als einzigen Grund ansiehst um Rafa stärker VOR 2010 als NACH 2010 anzusehn, was einfach falsch ist (abgesehn von den letzten beiden Jahren)
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1941Wobei Nadal während seiner Peak auch immer 57 Sekunden zwischen den Aufschlägen gebraucht hat. Die meisten seiner Erfolge basieren also auf Betrug und sollten nicht ernst genommen werden.
Nicht zu vergessen: Sein Premium-Vertrag mit Dr. Fuentes zu dieser Zeit. Letzterer hat jetzt einen neuen Kunden gefunden. Du weißt von wem die Rede ist...^^
du hast wieder nicht verstanden worum es mir geht, sondenr liest nur passagen durch, was geht denn bitte?!
Natürlich war Rafa hammer gut und er hat dann einfach Roger gebügelt, aber mir gehts darum dass du das als einzigen Grund ansiehst um Rafa stärker VOR 2010 als NACH 2010 anzusehn, was einfach falsch ist (abgesehn von den letzten beiden Jahren)
Wie gesagt, Keine-Ahnung-von-Nichts-Schweiß. Ein paar Extrastunden auf Youtube könnten dich erleuchten. NADAL DAMALS > NADAL DANACH^^
Wie gesagt, Keine-Ahnung-von-Nichts-Schweiß. Ein paar Extrastunden auf Youtube könnten dich erleuchten. NADAL DAMALS > NADAL DANACH^^
Von der Belastung durch seine Schaufelaktionen kann seine körperliche Verfassung gar nicht besser werden.
q.e.d.
A. Falla M. Granollers M. Baghdatis G. Monfils S. Wawrinka K. Nishikori B. Tomic