Ihr wisst aber schon, dass Nole zig mal VOR dem FInale an Nadal gescheitert ist, jetzt kommt mir nicht immer mit "hätte es keinene Rafa gegebene", denn das gilt auch für Nole, aber ich stimme da fedo zu, NOCH at Federer Karrieretechnsich die Nase vorne, aufgrund der Titel, aber zumindest was die Sandmasters ebtrifft, bin ich mir sicher, dass Nole Roger überholen wird und falls Nole einen Rafa in RG schlagen würde (was ich bezweifle) wäre er für mich der bessere sandplatzspieler, match-up hin oder her!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Ich bewerte einen Spieler net nur nach den nackten Resultate. Für mich persönlich stellt sich aber auch die Frage net, wer von Nole und Rog der bessere Sandspieler ist, weil Sand für mich der beschissenste Belag ist. @FedererTheOne was wird Dir endlich klar... des ich eigentlich zu eloquent für diese Welt bin...
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #176Ihr wisst aber schon, dass Nole zig mal VOR dem FInale an Nadal gescheitert ist, jetzt kommt mir nicht immer mit "hätte es keinene Rafa gegebene", denn das gilt auch für Nole, aber ich stimme da fedo zu, NOCH at Federer Karrieretechnsich die Nase vorne, aufgrund der Titel, aber zumindest was die Sandmasters ebtrifft, bin ich mir sicher, dass Nole Roger überholen wird und falls Nole einen Rafa in RG schlagen würde (was ich bezweifle) wäre er für mich der bessere sandplatzspieler, match-up hin oder her!
Ist ja egal ob du das Matchup vernachlässigst, spielt immer noch ne entscheidende Rolle.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #176Ihr wisst aber schon, dass Nole zig mal VOR dem FInale an Nadal gescheitert ist, jetzt kommt mir nicht immer mit "hätte es keinene Rafa gegebene", denn das gilt auch für Nole, aber ich stimme da fedo zu, NOCH at Federer Karrieretechnsich die Nase vorne, aufgrund der Titel, aber zumindest was die Sandmasters ebtrifft, bin ich mir sicher, dass Nole Roger überholen wird und falls Nole einen Rafa in RG schlagen würde (was ich bezweifle) wäre er für mich der bessere sandplatzspieler, match-up hin oder her!
Ist ja egal ob du das Matchup vernachlässigst, spielt immer noch ne entscheidende Rolle.
Trotzdem ist Nadal das non-plus ultra auf Sand! Oder benutze ich immer ausreden, wenn Nole gegen Federer gewinnt und sage "ja blödes match-up?" Die haben so oft alle gegeneinander gespielt, da müsste man doch halbwegs ein Rezept finden, oder nicht? Nole hätte das geschafft, was Federer nciht geschafft hätte und zwar Nadal in RG zu schlagen und dann zum Titel zu kommen, sollte Nole Nadal schalgen und dann trotzdem nciht den Titel gewinnen, war alles für die katz!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Trotzdem ist Nadal das non-plus ultra auf Sand! Oder benutze ich immer ausreden, wenn Nole gegen Federer gewinnt und sage "ja blödes match-up?" Die haben so oft alle gegeneinander gespielt, da müsste man doch halbwegs ein Rezept finden, oder nicht? Nole hätte das geschafft, was Federer nciht geschafft hätte und zwar Nadal in RG zu schlagen und dann zum Titel zu kommen, sollte Nole Nadal schalgen und dann trotzdem nciht den Titel gewinnen, war alles für die katz!
Ein Duell gegen Nadal in Paris KÖNNTE ab diesem Jahr fortan unter ganz anderen Vorzeichen stattfinden. Sollte jemand Nadal dort schlagen muss man sich auch fragen, wie das zustande kommt und welchen Teil Nadal dazu beiträgt.
hatten wir schon mal. kannst du ja gerne sagen, aber ist nicht wahr. roger und nole haben ein ausgeglichenes matchup. warum das nicht so sein sollte hast du mir vor 2 wochen schon nicht beantwortet. und ich hab die vermutung du checkst nicht was ein matchup ist... nole hat ein rezept gefunden weil das matchup prinzipiell gut für ihn ist. roger ist vom spiel einfach schlecht gegen nadal ausgelegt und da findet man dann nur schwer ein rezept. du wirfst da was durcheinander.
Ein Duell gegen Nadal in Paris KÖNNTE ab diesem Jahr fortan unter ganz anderen Vorzeichen stattfinden. Sollte jemand Nadal dort schlagen muss man sich auch fragen, wie das zustande kommt und welchen Teil Nadal dazu beiträgt.
absolut. nadal und roger befinden sich auf dem absteigenden ast verglichen mit ihren glanzzeiten. darauf kann sich nole dann nix einbilden und daran dann auch noch festzulegen, ob roger oder nole der bessere sandplatzspieler ist, ist absurd.
@Timo ich weiß sehr wohl was ein match-up ist und die Ergebnisse sind ausgeglichen, weil Nole eben weiß wie man gegen Federer spielen kann! Das match-up ist für Nole problematisch weil Federer das Spiel oft mixed, habe ich dir glaub ich sogar damals schon gesagt, aber ich mach das gern nochmal! Nole braucht irgendwie ein konstantes Spiel des Gegners, sei es draufschlagen oder brutale defensive, dann kommt er klar, nur wenn man oft den Rhythmus wechselt und das spiel mixed, hat Nole da seine Probleme aber er schafft es immer wieder sich da rauszuwinden, manchmal klappt es halt nicht, aber es ist keine schande gegen einen Federer zu verlieren, egal wie alt der ist! Nole hat gegen Nadal vor 2011 noch weniger Land gesehn, als gegen Federer und dann kam 2011 und er hat aufeinmal super gut gespielt, natürlich spielt das Match-up bei FED-NAD ne große Rolle, glaube aber, dass Federer seit WIM 2008 einfach ein psychisches Problem mit Rafa hat, glaube, dass das sien größtes Problem ist und nicht das Match-up, ist aber nur meine Meinung!
Die eigentliche Sandsaison hat ja noch nicht mal begonnen. Ich bin mir sicher, dass Nadal in 2 Monaten schon wieder ganz anders auftreten wird. Und am Ende wird wie jedes Jahr der Titel in Paris stehen.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #184Macht euch mal keine Sorgen. Rafa gewinnt das Ding und dann braucht ihr euch über die Sache keinen Kopf mehr zu machen. Es wäre also jedem geholfen
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #184Macht euch mal keine Sorgen. Rafa gewinnt das Ding und dann braucht ihr euch über die Sache keinen Kopf mehr zu machen. Es wäre also jedem geholfen
Aber nur wenn fognini paris absagt
Novak Djokovic: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
große worte die du da raushaust für nadal, der wahrscheinlich die quali spielen muss wenns so weiter geht
große worte die du da raushaust für nadal, der wahrscheinlich die quali spielen muss wenns so weiter geht
Da in der quali meistens teenager spielen wird nadal auch dort kein brot sehen ^^
Novak Djokovic: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Schwachsinn...wenn Nole dieses Jahr Nadal in RG schlagen sollte, wäre er noch lange nicht der bessere Sandplatzspieler als Federer! Roger hatte fast seine gesamte Karriere lang mit einem Peak-Rafa zu kämpfen, während Djokovic es nicht mal zustande bringt das angeschossene Tier zu erlegen. Letztes Jahr hatte er eine riesige Chance dazu, denn Rafa war bei weitem nicht mehr so stark wie z.B 2008! Schon 2005, beim ersten Clash of the Titans in Paris ist Rafa wie ein Tornado über den Platz gefegt.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #192Schwachsinn...wenn Nole dieses Jahr Nadal in RG schlagen sollte, wäre er noch lange nicht der bessere Sandplatzspieler als Federer! Roger hatte fast seine gesamte Karriere lang mit einem Peak-Rafa zu kämpfen, während Djokovic es nicht mal zustande bringt das angeschossene Tier zu erlegen. Letztes Jahr hatte er eine riesige Chance dazu, denn Rafa war bei weitem nicht mehr so stark wie z.B 2008! Schon 2005, beim ersten Clash of the Titans in Paris ist Rafa wie ein Tornado über den Platz gefegt.
Kostprobe:
genauso ist es, nadal befindet sich schon längst nicht mehr in seiner Peak, und wird zu der FO form 05 - 2011 auch niewieder zurück finden. ohne hier wieder was anzuzetteln aber in der form die nadal momentan hat hätte er gegen roger aus 05-08 0,000000000000 chance gehabt.
am meisten gewicht hat für mich 2011. nole in 150% form die er niewieder erreichen wird, roger in keiner peak form mehr aber mit einem köstlichen tag der an 05-08 erinnert hat. ausgang ist bekannt !
Genau so war es im letztjährigen WIM-Finale, nur andersrum.
Übrigens nettes Video da von Federer aus dem Jahr 2005. Macht mich zwar ein bissel traurig, da dieser Federer magisch war und er so was heute nicht mehr schaffen würde. Dennoch: good old times^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #195 Macht mich zwar ein bissel traurig, da dieser Federer magisch war und er so was heute nicht mehr schaffen würde. Dennoch: good old times^^
Ist schon etwas traurig. Aber Roger ist immer noch magisch genug um in der heutigen Weak-Era ganz vorne mitzuspielen!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #195 Macht mich zwar ein bissel traurig, da dieser Federer magisch war und er so was heute nicht mehr schaffen würde. Dennoch: good old times^^
Ist schon etwas traurig. Aber Roger ist immer noch magisch genug um in der heutigen Weak-Era ganz vorne mitzuspielen!
Klar ist er heute immer noch magisch. Das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus. Früher war er vielleicht etwas magischerer^^
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #198Ich gähne nur. Nadal wird dieses Jahr FO nicht gewinnen. Hört meine Wörte einfach zu. Ich kann mit euch wetten. Habt Ihr doch EIER?