wenn ich es also richtig verstehe, darf ich mit ner karte für die außencourts court 2,3, 4 etc sehen (aber eben nicht chatrier, lenglen, court 1) und mit ner karte für chatrier nur chatrier + court 4, 5 etc (lenglen, court 1 analog)?
Ich werde dieses jahr wieder zu den fo fahren und versuchen karten für 2 Tage zu ergattern. Das blöde: die Freigabe der Tickets für das Allgemeinvolk werden erst ende März erfolgen. Vorher können Clubmitglieder und VIPs kräftig zuschlagen, mal abgesehen davon dass das System kompliziert gestaltet ist. Wer auf ein Ticket für einen der großen Plätze haben will, MUSS zeitig handeln!
Ich weiß es ist noch ewig lang bis dahin, aber machen wir mal ein gedankenspiel, stand JETZT, wer wäre für euch Topfavorit auf den Titel? Ich bin irgendwie komplett heiß auf die Sandsaison, ws weil ich mit @Timo so hitzig über Nole vs Federer auf Sand diskutiert hab, dass ich mir das Duell bei jedem Sandmasters und bei den FO wünschen würde, das wär hammer! Hoffentlich ist Roger dann auch gut und wenn Nole dann den Sandschlitten auspackt, gibt es kein gelaber von Fader Beigeschmack!
Ich weiß nciht warum aber Nadal könnte mit einem Arm und einem Bein bei den FO ankommen, er wäre für mich trotzdem der Topfavorit auf das Turnier... maaan, hoffentlich packt es Nole dieses Jahr, das wird sooooo schwer!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #153Ich weiß es ist noch ewig lang bis dahin, aber machen wir mal ein gedankenspiel, stand JETZT, wer wäre für euch Topfavorit auf den Titel? Ich bin irgendwie komplett heiß auf die Sandsaison, ws weil ich mit @Timo so hitzig über Nole vs Federer auf Sand diskutiert hab, dass ich mir das Duell bei jedem Sandmasters und bei den FO wünschen würde, das wär hammer! Hoffentlich ist Roger dann auch gut und wenn Nole dann den Sandschlitten auspackt, gibt es kein gelaber von Fader Beigeschmack!
Ich weiß nciht warum aber Nadal könnte mit einem Arm und einem Bein bei den FO ankommen, er wäre für mich trotzdem der Topfavorit auf das Turnier... maaan, hoffentlich packt es Nole dieses Jahr, das wird sooooo schwer!
Sehr schwer das jetzt zu sagen natürlich aber für mich wäre der Topfavorit momentan doch Djokovic...Dann käme lange niemand mehr und dann vielleicht Ferrer, Stan und Nadal
Die wirklich wichtigen Spieler haben seit über 6 Monaten kein Sandmatch mehr gespielt, daher ist dies derzeit doch erst ein Rätselraten. Stand heute könnte man schon berechtigt annehmen, des dieses Jahr Nadal in Paris endlich nix mehr zu melden hat. Wirklich glauben kann ich des aber erst, wenn er in Madrid und Rom auch nichts reißen würde. Ich für meinen Teile hoffe einfach, des Stanimal ne bessere Sandsaison spielt, da letztes Jahr außer in MC für ihn nix los war.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #153Ich weiß es ist noch ewig lang bis dahin, aber machen wir mal ein gedankenspiel, stand JETZT, wer wäre für euch Topfavorit auf den Titel? Ich bin irgendwie komplett heiß auf die Sandsaison, ws weil ich mit @Timo so hitzig über Nole vs Federer auf Sand diskutiert hab, dass ich mir das Duell bei jedem Sandmasters und bei den FO wünschen würde, das wär hammer! Hoffentlich ist Roger dann auch gut und wenn Nole dann den Sandschlitten auspackt, gibt es kein gelaber von Fader Beigeschmack!
Roger könnte jetzt nie mehr auf Sand gegen Nole gewinne, auf die Karriere gesehen ist Roger trotzdem der stärkere Sandspieler für mich. An dem Punkt wo Federer jetzt ist (er bringt einfach nicht mehr konstant die Leistungen wie vor 8-10 Jahren) ist das einfach kein Maßstab dafür, ob Nole der bessere Sandplatzspieler ist. Andersrum natürlich schon, da Nole sich immer noch teilweise in seiner Prime befindet und wenn Federer es da immer noch schafft, ihn regelmäßig zu besiegen, spricht das Bände. Das ist so, als wenn ich gegen einen 80-jährigen 100m Lauf mache (etwas überspitzt): Wenn ich gewinne kommt keiner und sagt "Alter du bist einfach der schnellere" weil allen klar ist, dass der 80-jährige nicht seine Bestleistung abrufen kann. Wenn ich verliere ist das aber bitter
Roger könnte jetzt nie mehr auf Sand gegen Nole gewinne, auf die Karriere gesehen ist Roger trotzdem der stärkere Sandspieler für mich. An dem Punkt wo Federer jetzt ist (er bringt einfach nicht mehr konstant die Leistungen wie vor 8-10 Jahren) ist das einfach kein Maßstab dafür, ob Nole der bessere Sandplatzspieler ist. Andersrum natürlich schon, da Nole sich immer noch teilweise in seiner Prime befindet und wenn Federer es da immer noch schafft, ihn regelmäßig zu besiegen, spricht das Bände. Das ist so, als wenn ich gegen einen 80-jährigen 100m Lauf mache (etwas überspitzt): Wenn ich gewinne kommt keiner und sagt "Alter du bist einfach der schnellere" weil allen klar ist, dass der 80-jährige nicht seine Bestleistung abrufen kann. Wenn ich verliere ist das aber bitter
Für mich hat roger immer noch das potential nole auch in paris zu schlagen. 2011 hätte NIEMAND an einen sieg geglaubt seinen wir ehrlich, nole war schlicht unbesiegbar. federer glaub ich wird uns dieses jahr überraschen in der sand saison. nadal traue ich von erstrundenniederlage bis titel alles zu. paris ist sein turnier dort wird er nicht so auftreten wie bisher soviel ist klar.
mein tipp fürs halbfinale:
nishikori vs nadal 7:6, 5:7,6:3,1:6, 6:4 federer vs nole 7:6,2:6,4:6,6:2, ????
Für mich hat roger immer noch das potential nole auch in paris zu schlagen. 2011 hätte NIEMAND an einen sieg geglaubt seinen wir ehrlich, nole war schlicht unbesiegbar. federer glaub ich wird uns dieses jahr überraschen in der sand saison. nadal traue ich von erstrundenniederlage bis titel alles zu. paris ist sein turnier dort wird er nicht so auftreten wie bisher soviel ist klar.
mein tipp fürs halbfinale:
nishikori vs nadal 7:6, 5:7,6:3,1:6, 6:4 federer vs nole 7:6,2:6,4:6,6:2, ????
Wollte damit auch auf keinen fall sagen, dass Roger keine Chance mehr hat. Nur wird es die Diskussion die wir hatten nicht beenden. Das wäre zu schön um wahr zu sein! Und im Finale dann meine Lieblinge gegeneinander!!
Zitat von TheBen im Beitrag #164Was träumt ihr denn schon wieder für Sachen zusammen? ;-)
Prognosen machen jetzt überhaupt noch keinen Sinn.
Nadal gilt im Vorherein weiterhin als klarer Topfavorit. Die Sand-Masters sind abzuwarten.
Läuft wie bei Vettel letzte Saison ;) die Vorbereitung und Tests sind voll in die Hose gegangen. Ob es wie bei Vettel endet steht in den Sternen
Vergleichst du grad Tennis und die F1?
Vettel wird einfach auch überbewertet. Obwohl ihn viele nur auf Platz 3 sehen was das fahrerische Talent anbelangt. Seine WM-Titel hat er leider hauptsächlich seinen Autos zu verdanken.
Zitat von TheBen im Beitrag #164Was träumt ihr denn schon wieder für Sachen zusammen? ;-)
Prognosen machen jetzt überhaupt noch keinen Sinn.
Nadal gilt im Vorherein weiterhin als klarer Topfavorit. Die Sand-Masters sind abzuwarten.
Läuft wie bei Vettel letzte Saison ;) die Vorbereitung und Tests sind voll in die Hose gegangen. Ob es wie bei Vettel endet steht in den Sternen
Vergleichst du grad Tennis und die F1?
Vettel wird einfach auch überbewertet. Obwohl ihn viele nur auf Platz 3 sehen was das fahrerische Talent anbelangt. Seine WM-Titel hat er leider hauptsächlich seinen Autos zu verdanken.
Ja nur vom Verlauf. Ist natürlich nicht ganz zu vergleichen, aber auch bei Rafa stottert der Motor momentan gewaltig
Zitat von TheBen im Beitrag #166 Vettel wird einfach auch überbewertet. Obwohl ihn viele nur auf Platz 3 sehen was das fahrerische Talent anbelangt. Seine WM-Titel hat er leider hauptsächlich seinen Autos zu verdanken.
Da magst du vielleicht recht haben, aber trotzdem LOL
1) Wer hat mehr "fahrerisches Talent" als Vettel, etwa Hamilton, Alonso?!?!?! 2) Nenn mir nur einen einzigen Fahrer, der seinen WM-Titel NICHT seinem Auto zu verdanken hat. Sicher gehört auch ein gewisses Talent dazu, aber wenn jetzt bspw. Hamilton letztes Jahr im RB oder Ferrari gewesen wäre, er wäre mit 100 prozentiger Wsk. NICHT Weltmeister geworden^^
Zitat von TheBen im Beitrag #166 Vettel wird einfach auch überbewertet. Obwohl ihn viele nur auf Platz 3 sehen was das fahrerische Talent anbelangt. Seine WM-Titel hat er leider hauptsächlich seinen Autos zu verdanken.
Da magst du vielleicht recht haben, aber trotzdem LOL
1) Wer hat mehr "fahrerisches Talent" als Vettel, etwa Hamilton, Alonso?!?!?! 2) Nenn mir nur einen einzigen Fahrer, der seinen WM-Titel NICHT seinem Auto zu verdanken hat. Sicher gehört auch ein gewisses Talent dazu, aber wenn jetzt bspw. Hamilton letztes Jahr im RB oder Ferrari gewesen wäre, er wäre mit 100 prozentiger Wsk. NICHT Weltmeister geworden^^
tzz die F1 ist nur noch ein witz verein, total lächerlicher haufen. hab das früher enorm gerne geschaut, aber seitdem keine spannung mehr drin ist allein von den stopps die eig alles ausgemacht haben ist das nur noch zum fremdschämen. als noch getankt wurde da musste man noch spekulieren, da war spannung drin. jz interessiert mich sogar segeln mehr als das .
@Timo damit ich das richtig verstehe, solle nach dem beenden beider Tenniskarrieren, Novak mehr Sandtitel mind 1 RG Titel haben und ein besseres Sand H2H gegen Federer, wäre Federer immer noch der bessere Sandspieler für dich?
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #170@Timo damit ich das richtig verstehe, solle nach dem beenden beider Tenniskarrieren, Novak mehr Sandtitel mind 1 RG Titel haben und ein besseres Sand H2H gegen Federer, wäre Federer immer noch der bessere Sandspieler für dich?
Okay ich geh mal darauf ein, weil mich diese Diskussionen immer erheitern.
Stand jetzt hat Federer 3 mal Madrid gewonnen und 4 mal Hamburg. Was jetzt wie oft auf Sand oder auf anderen Belägen statt fand weiß ich jetzt nicht so aus dem Kopf, allerdings zähl ich bei Djokovic momentan "5 sand Masters" und ich denke mal da kann man schon sagen, dass beide gleich auf sind. Der h2h Vergleich ist aufgrund des Altersunterschied eh unsinnig, früher hat Federer immer Djokovic geplättet, jetzt ist es eben häufiger mal umgekehrt. (abgesehen von 2014)
Dazu hat Federer 5 Roland Garros Finals und einen Sieg, während Djokovic bei 2 Finals steht. Stand jetzt gibt es überhaupt keine Anhaltspunkte warum Djokovic karrieretechnisch gesehen der bessere auf Sand sein sollte.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #170@Timo damit ich das richtig verstehe, solle nach dem beenden beider Tenniskarrieren, Novak mehr Sandtitel mind 1 RG Titel haben und ein besseres Sand H2H gegen Federer, wäre Federer immer noch der bessere Sandspieler für dich?
Stand jetzt hat Federer 3 mal Madrid gewonnen und 4 mal Hamburg. Was jetzt wie oft auf Sand oder auf anderen Belägen statt fand weiß ich jetzt nicht so aus dem Kopf, allerdings zähl ich bei Djokovic momentan "5 sand Masters" und ich denke mal da kann man schon sagen, dass beide gleich auf sind. Der h2h Vergleich ist aufgrund des Altersunterschied eh unsinnig, früher hat Federer immer Djokovic geplättet, jetzt ist es eben häufiger mal umgekehrt. (abgesehen von 2014)
Dazu hat Federer 5 Roland Garros Finals und einen Sieg, während Djokovic bei 2 Finals steht. Stand jetzt gibt es überhaupt keine Anhaltspunkte warum Djokovic karrieretechnisch gesehen der bessere auf Sand sein sollte.
wenn sich nole sehr hypothetisch betrachtet Paris noch 2 x holen würde, wäre er es dann schon...?? Möchte eure Logik nur mal verstehen lernen...
Zitat von vollstrecker im Beitrag #172Möchte eure Logik nur mal verstehen lernen...
Wenn du unsere Logik schon nicht verstehst, obgleich sie immer die einfachste und verständlichste ist, dann hast du bei den anderen Fanlagern ja noch mehr Probleme. Jetzt wird mir auch so einiges klar.
wenn sich nole sehr hypothetisch betrachtet Paris noch 2 x holen würde, wäre er es dann schon...?? Möchte eure Logik nur mal verstehen lernen...
klar, ganz einfaches Prinzip. Wie willst du die beiden denn ansonsten vergleichen, wenn nicht über ihre resultate? Soll man jetzt sagen "boah der Djokovic der hat Nadal einmal über 5 gefordert, der ist jetzt 10 klassen über Federer auf sand" oder was?
Und stand jetzt sprechen die Resultate für Roger, kann sich im Laufe der Karriere aber noch ändern. Ist mir aber ehrlich gesagt auch relativ bums wenn Djokovic irgendwann mal als der bessere sandplatz Spieler gesehen wird.
das würde er vermutlich dann nur schaffen, wenn rafa zurückgetreten ist. Ohne einen Rafa vor der Nase hätte Roger 4 oder mehr RG Titel, aber er war halt so ziemlich von Anfang an da. 2009 konnte er seine Chance nutzen, aber er hatte halt auch nur 1