Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #98Sinner ist nach wie vor Seppi 2.0., also etwas besser. Spricht nicht gerade für die Qualität des Profitennis nach den Big 3. Die A.O. haben nur verdeutlicht, dass die Zeit der Big 3 vorbei ist, und zwar seit mindestens 2023.
Ansonsten dürfte es wohl kaum mehr als sehr wenige GSturniere geben, die in der Profitenniszeit schwächer waren. Kaum ein Match mit Dramatik oder etwas mehr Spielwitz! Auch das Finale war enttäuschend, insofern hatte DR recht. Habe das mir mit Pausen in Satz 2 und 3 angetan, anders kann man das kaum nennen. Russev immer dann zuverlässig mit Pech (TB Satz 2) oder Fehlern, wenn es darauf ankam. Sinner genügte eine solide Leistung um ein Match zu gewinnen, was nun auch R 1 hätte sein können. Ein souveräner Pflichtsieg, mehr war das nicht.
Größter Verlierer des Turniers ist aber nicht Russev, sondern Alcatraz. Erst danach kommt Russev und dann Medvedev noch vor dem Proleten und Tzaziki. Und Gewinner ? Ich sehe nur zwei, Sinner und Shelton, bei dem ich aber genauso wie bei Russev nicht erkennen kann, wie der jemals auch "nur" einen GStitel holen will.
Carlitos ist der einzige, der noch variantenreich spielt und eigentlich alles kann. Leider hat er immer wieder Phasen mit zu vielen UE..
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #95Ist von den BIG 3 Fans jetzt entschieden, in welches Lager gewechselt wird um TFW neuen Glanz zu verleihen? Ich bin natürlich im Team Sinner.
Gibt kein neues Lager. Diese Luschen sind langweiliger als Farbe beim Trocknen.
Die Tour geht weiter - immerhin stand nun ein weiterer Männerrückhänder im Finale. Dimi sollte da nicht den Alleinunterhalter spielen müssen. Tzaziki, der schwarze Riese, der Ami mit Serbennamen mit dem Finale beim 250er, Musetti, Altmaier (LOL), Shapo und der Serbe, immerhin gibt es noch ein paar. Aber wer weiß, vielleicht kommt der junge Schweizer ja mal in die Weltspitze ? Die ATP hat mal wieder einen richtigen Star nötig. Diese Woche jedenfalls stehen zwei 500er auf dem Plan. In Dallas sind fünf Top 20 Leute am Start (Fritzl, Tiafoe, Shelton, Paul und Ruud), das Turnier in Rotterdam ist traditionell gut besetzt mit sieben Top 20 - Spielern (Alcatraz, Medvedev, Tzaziki, Minotaur, Rublev, Rune, Fils), dazu kommen noch der Pole, FAA und Stan, der in R 1 auf Medvedev trifft.
Jo, da verkommt die Tatsache, dass Russev mal wieder gescheitert ist (diesmal beim Sand 250er in Südamerika im VF, wieso tritt er überhaupt dort an), zur Nebensache. Ein historischer Tiefpunkt im Profitennis ist nun erreicht. Die NR. 1 der Welt wird für drei Monate gesperrt, könnte aber tatsächlich doch noch ein Sand 1000er zur Vorbereitung auf Paris spielen. Eine solche Sperre hat es noch nie gegeben. Wer noch einen Beweis für den Umstand brauchte, dass das Profitennis schonmal bessere Zeiten gesehen hat, hat ihn nun.
Sascha ist also nachträglich der AO Sieger 2025! Congrats zum GS-Titel
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win Olympic Gold without doping."
Die Nnummer 1 ist auch in greifbarer Nähe für LeSasch. Sascha > Stich und Boris!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win Olympic Gold without doping."
Das 500er in Rio ist lächerlich besetzt, selbst die allermeisten 250er sind besser besetzt. Da kann Russev schonmal anfangen, sich die nötigen Punkte zu ergrinden/vulturen. er ist nach den Absagen von Musetti und Rune der einzige Top 20 - Spieler dort. In Doha ist die Besetzung natürlich besser, die Scheichs haben dann doch mehr Geld. In Doha waren es neun Top 20 - Spieler (ein Franzose sagte noch ab), allerdings fliegen die Stars dort auch reihenweise raus. Dimi, der Prolet und Tzaziki in R 1, alle drei müssen sich langsam fragen lassen, ob sie eine Krise haben. Im VF sind jetzt sogar Medvedev und Alcatraz gescheitert, letzterer an einem Tschechen, der wohl bald in den Top 20 sein wird.
Mal wieder hat Russev eine Chance verspielt. Anstelle von 750 Punkten fährt er aus Südamerika wieder zurück mit Ergebnissen, die er am Ende des Jahres streichen kann. War eine dumme Idee, auf Sand zu wechseln. Auf HC hätte er bleiben und sich gut auf I.W. vorbereiten sollen. Dort und in Miami sind die fetten Punkte zu erspielen, die ihm vielleicht sogar die Nr. 1 beschert hätten. Das kann er im Grunde jetzt schon vergessen. Vielleicht überholt ihn sogar Alcatraz, bis der Sündersdoper wieder zurück ist.
„Ich bin überrascht, dass sich mehrere Spieler gegen ihn geäußert haben. Sogar einige von denen, die nicht ganz sauber sind.“
Da kennt sich einer aus!
Nadal bleibt dagegen lieber ruhig, weil er selbst immer vollgespritzt war...
Jo, jetzt drei schwache Turniere hintereinander, hätte er besser mal den Sandplatz ausgelassen. Gab aber wohl gute Antrittsprämien, ansonsten hatten die ja kaum Top 20 - Spieler am Start. So ein Turnier wie jetzt in Acapulco hat es wohl auch noch selten gegeben. Drei der Top 5 dort mit Lebensmittelvergiftung raus, dazu auch Russev und Shelton noch gescheitert. Damit sind keine Top 20 - Spieler mehr im VF des 500er Turniers, was dann schon arm ist. In Dubai hat es immerhin noch Medvedev und Tzaziki dort gegeben, ins HF kam aber nur noch letzterer. Er braucht die Punkte jetzt und muss die Schwäche aller anderen vor ihm jetzt ausnutzen.
Sascha steckt in einer Krise. Heidi Krise aus Aschaffenburg.
Das erste 1000er des Jahres hat bereits angefangen. Es ist das sogenannte 5. GSturnier in I.W. .Die DTB - Beteiligung hält sich trotz zweier 96er Felder doch sehr in Grenzen. Niemeier hat sich gg. Lys in der Quali durchgesetzt, dazu startet nur Maria. Bei den Herren gibt es auch nur zwei Starter, Russev und der Haudruff. Die DTBler spielen im Welttennis so gut wie keine Rolle mehr. Außer Russev ist da nichts mehr - und der verliert konstant.
Sicher - es interessiert niemanden. Aber da mir gerade danach ist, will ich mal spekulieren - mithilfe von DEM LISTEN.
12. der Pole: mittlerweile knapp aus den Top 20 raus, kann er dennoch das AF erreichen, denn sein R 3 - gegner ist der Minotaur, und der Belag soll etwas schneller sein 11. Minotaur: trotzdem ist der Minotaur ja nun immerhin Top 10 in dieser WEAKEST ERA OF ALL TIMES - AF sollte also sein minimalziel sein - im AF müsste er allerdings den Proleten schlagen, und das ist kaum zu erwarten 10. Fritz: der ist nur aufgrund der WR - Position etwas höher, ist in Formkrise (Sieger 2022) 9. Rublev: sollte das VF erreichen, wenn da nicht Shelton im AF wäre...
8. Shelton: für mich der Ami mit den besten Möglichkeiten in I.W. - im AF hat er nur Rublev vor der Nase, aber in R 3 Kakanov
7. Prolet: keine Ahnung, wie der in Form ist - hat auch schon länger dort kein gutes Turnier gespielt, aber zum Abschluss könnte er jetzt nochmal ein paar Siege landen - Auslosung ist in Ordnung (R 2: Spastios - LOL, eher der Seedeutsche; R 3: Noname; AF: Pole/Minotaur; VF: Alcatraz - eigentlich ist die Reise da zu Ende
6. FAA: spielt immerhin konstant auf der Tour, und erreichte immer späte Runden, zuletzt in Dubai das Finale, sollte das AF erreichen (Draper in R 3), dann mit guter Chance auch Fritz zu zerlegen, und im VF folgte dann Rublev oder Shelton...
5. Ruud: eigentlich zu weit vorne, hat aber eine gute Auslosung, daher VF Pflicht (R 3: Noname; AF: Fils/Musetti), dann kommt es mehr auf Medvedev an
4. Russev: nicht gut in Form, wird daher auch nicht gewinnen, darunter ist aber vom VF - Finale alles möglich (Auslosung mittelmäßig: R 2: Seedeutscher, R 3: Männerrückhänderriese, AF: Tiafoe; VF: Tzaziki; HF: Medvedev)
3. Tzaziki: muss jetzt die Gunst der Stunde nutzen, ist neben Alcatraz derzeit der einzige Top 10 - Spieler ohne Formkrise, hat gerade Dubai gewonnen: VF ist Pflicht (R 3: Berrettini, AF: Rune/Nixi), im VF kann er auf Russev treffen, nicht unmöglich derzeit, kann sogar gewinnen
2. Medvedev: der Finalist des letzten Jahres kann diesmal gewinnen
1. Alcatraz: der TV muss eigentlich gewinnen, will er Russev nun bald überholen und dann die Jagd auf Sinner eröffnen
Ficknick schon wieder raus und ist nun seit Oktober 2022 ohne Sieg. Biggest Loser of all times?
Und direkt raus ! Seit den A.O. geht gar nichts mehr bei Russev - typisch. Immer dann, wenn er was erreichen kann, versagt er - dieses Mal die Nr. 1, sonst die GStitel. Kann er froh sein, dass er früher immerhin mal die etwas kleineren Erfolge erzielt hat, wie die ATP - "WM" Titel und die 1000er. Das ist aber nun auch schon Jahre her.