Heute war ich kurz erschrocken, im Radio gab es einen Bericht über BIG MAC John Mc Enroe - dachte schon, er wäre von uns gegangen. Stattdessen ist heute sein 65. Geburtstag ! Dann mal weiter - Mc Enroe ist nach wie vor einer der besten Kommentatoren da draußen.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #27Heute war ich kurz erschrocken, im Radio gab es einen Bericht über BIG MAC John Mc Enroe - dachte schon, er wäre von uns gegangen. Stattdessen ist heute sein 65. Geburtstag ! Dann mal weiter - Mc Enroe ist nach wie vor einer der besten Kommentatoren da draußen.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #27Heute war ich kurz erschrocken, im Radio gab es einen Bericht über BIG MAC John Mc Enroe - dachte schon, er wäre von uns gegangen. Stattdessen ist heute sein 65. Geburtstag ! Dann mal weiter - Mc Enroe ist nach wie vor einer der besten Kommentatoren da draußen.
Puh. Nawalnys Tod ist schon Schock genug.
Todesurasache jetzt offiziell: "Sudden death syndrome auf Spaziergang" Leiche wurde für eine "Untersuchung" sofort an einen geheimen Ort nach Sibierien gebracht
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win olympic gold".
Das zeigt die Situation auf der Tour sehr gut an. Rotterdam ist ja für ein 500er einigermaßen ordentlich besetzt. 7 der aktuellen Top 20 spielen dort. Dimi, aber auch Tzaziki haben es vergeigt. Dimi spielt wenigstens und das HF ist ja nicht schlecht. Dort aber dann gegen den Minotaur in zwei Sätzen zu verlieren, ist dann wieder nicht so gut. Tzaziki hat die Top 10 aber kampflos verlassen.
Eine Schande - aber die Tourverantwortlichen haben es ja nicht anders gewollt. Dazu haben die Männerrückhänder auch versagt, so muss man das leider auch sehen. In der nach wie vor bestehenden Weak Era es nicht in die Top 10 zu schaffen oder zu bleiben ist dann doch nicht gut.
Nö aber es zählt halt immer weniger das Tennisspiel, als vielmehr die Tennisarbeit. Damit ist dann auch die gedopte Athetik gefragt und da sind die Männerrückhänder einfach ehrlicher, weil ungedopter.
Um mal Rotterdam zu komplettieren. Unser Sünder hat das natürlich gewonnen. Jetzt geht es dann langsam auf I.W. zu. Die Alten scheinen alle nochmal in Olympia spielen zu wollen. Nur ob für sie alle - also den Proleten, Nadal, Stan, die Möhre und Thiem - es einen Platz geben wird, ist ungewiss. Stand jetzt hat Nadal sogar die schlechtesten Karten, da seine WR - Position mit Abstand die schlechteste ist.
Frankenkarlo hat seine Karriere beendet, hatte sowieso schon seit 2021 nicht mehr gespielt, aber damit immerhin bis 41/42 durchgehalten. Isner hat das nicht geschafft, der hat schon letztes Jahr mit 38 aufgehört. Unser Roger hätte besser mit 38 aufgehört- die nächsten zwei Jahre kam dann nichts mehr.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win olympic gold".
Jo, zwei 500er standen diese Woche an, und diese haben natürlich kein Interesse geweckt. Dubai hat erstaunlicherweise die gegenüber Acapulco klar schlechtere Besetzung gehabt, nur 6 der Top 20 WE waren dabei, das ist bestenfalls durchschnitllich. Können die Scheichs keine Antrittsgelder mehr bezahlen ? In Acapulco sah es besser aus - 7 der Top 20 waren am Start. Während der Franzake in einem schwachen Turnierfinal in Dubai gewann, ist es mit der Partie Minotaur gegen Ruud in Acapulco schon interessanter. Russev hingegen ist halt doch nur ein Russe. Ob er in I.W. wieder deutscher wird ?
Egal, ein weiteres Turnier steht an - früher war es auch mal das fünfte GSturnier. I.W. läuft schon fünf DTBler spielen und Nadal hat abgesagt. Raonix kommt damit um ein Duell herum, wobei er das wohl sowieso gewonnen hätte. Nagal, ein Inder ist nun sein Gegner. Immerhin ein amüsantes Ergebnis - Nadal braucht aber nun wirklich nicht mehr zu hoffen, nochmal ein Comeback zu schaffen. Er wird aber wenigstens seinen Abschied nicht bei einem Witzturnier haben. Stan ist bereits in R 1 ausgeschieden. Die Möhre spielt in R 2 gegen Rublev, der in Dubai ja nun im HF disqualifiziert wurde. Irgendwie scheint das alles aber zumindest hier niemanden mehr zu interessieren, mich selbst wohl eingeschlossen.
Grande Sascha wieder eine Runde weiter Wenn er gesund bleibt, ist ihm der Titel sicher...
Schau mal einer guck der Prolet hat schon wieder verloren. Das mit Sinner (doch nicht Seppi 2.0) war ja noch verständlich, aber gegen einen Noname-Itaker ? So langsam keim Hoffnung auf, wenn auch viel zu spät. Diese Entwicklung hätte es mal vor vier, fünf Jahren geben sollen. Die damaligen Youngsters, unter ihnen Russev waren aber zu schwach und mental noch schwächer. Der Prolet wird nun 37, selbst uns Rogi war danach fertig.