Tatsächlich ist es doch noch so gekommen. Das Turnier in der Hansestadt Hamburg kann doch noch durchgeführt werden, verschoben zwar, aber doch noch richtig. Und dieses Mal findet das Turnier nach einem Jahrzehnt wieder VOR den French Open statt - so, wie es sein soll. Nach einigen Verschiebungen findet es nun direkt vor dem GSturnier in Paris statt, in der nächsten Woche der Quali. Schon ab morgen beginnt die Quali.
Auch ohne die Big 3, den Dominator oder Russev ist das Turnier sehr gut besetzt. Von den Top 20 spielen tatsächlich 11 in HH !!! Das hat es in den letzten 10 Jahren nicht gegeben. Aushängeschilder gibt es also einige - angefangen bei Medvedev, dann Monfils, Tzaziki, Berrettini und Fognini, auch Nixi versucht es nochmal. Wahrscheinlich ist durch die Absenkung der Preisgelder etliches für Antrittsgelder aufgewandt worden, wahrscheinlich wollen einige Profis auch einfach wieder Punkte sammeln oder sich noch schnell auf Sand einspielen - viel Zeit war ja nicht seit den US Open. In Rom haben sich einige der in HH versammelten Profis blamiert, in HH können sie es jetzt besser machen. Die Frage ist nur, wer tankt für Paris und wer zieht es durch ?
Apropos Preisgeld - für den Sieger gibt es "lächerliche" 80.000 €, 2019 bekam der Sieger 350.000 €...es ist sicher Jahrzehnte her, dass zuletzt der Sieger mit so wenig Geld das Turnier verließ.
Von den DTB - Profis ist leider nicht viel zu erwarten. Der Haudruff spielt, Kohli wohl auch und hoffentlich auch Koepfer, der derzeit in Rom einen Lauf hat. Die Halbfinalisten der letzten 25 J. lassen sich jedenfalls an einer Hand abzählen (Mayer, Kohli, Russev, Haas), der letzte Sieger ist immer noch Michael Stich von 1993, der letzte Finalist Flo Mayer 2017 (der andere war Haas 2013).
Berrettini, Shapo, Pedofin haben abgesagt, dafür kommt Kakanov, sind immer noch 9 aus den Top 20 und damit immer noch deutlich überdurchschnittlich für ein 500er. Das Turnier ist das größte und bestbesetzte Turnier Deutschlands - nach längerer Zeit mal wieder.
Ein Blick auf die dt. Spieler - es starten Kohli, Koepfer, Hanfmann und der Haudruff.
Kohli hat wohl schon wieder ein Erstrundenaus zu erwarten, er spielt gg. Fognini in Runde 1 - und der muss endlich mal beginnnen, auf seinem besten Belag Erfolge zu sammeln. Koepfer hat in Rom tatsächlich sechs Matches am Stück auf Sand gewonnnen, drei in der Quali, und drei im Hauptfeld - wahrscheinlich war das sein bestes Sandturnier in seiner Karriere. In R 1 trifft er auf einen Japser, gute Möglichkeit auf weitere Punkte. Hanfmann gewann ein Challenger auf Sand und erreichte das Finale in Kitzbühel, aber auch Monfils muss jetzt endlich anfangen zu gewinnen, es wird also wahrscheinlich zu schwer für den Einzug in R 2 für Hanfmann. Der Haudruff hat in Rom enttäuscht, jetzt gg. Kakanov wird es wieder schwer, aber grds. kann er den packen.
Schwanzmann hat auch abgesagt - kein Wunder - die Deppen vom Veranstalter wollten, dass er HEUTE spielt. Lächerliche Ansetzung ! Aber 8/Top 20 ist immer noch überdurchschnittlich für ein 500er.
Nixi und Monfils verlieren mittlerweile konstant - Nixi mit klarer Niederlage gg. den Top 20 Sandwühler Garin, und Monfils gg. unseren Hanfmann - Monfils hatte schon letzte Woche versagt. Koepfer hat auch gewonnen. Uns Kohli führte gg. Fognini, ehe der sich daran erinnerte, wie man gewinnt. In drei Sätzen ist der ehemalige HH - Sieger weiter. Haudruff spielt gerade. Insgesamt immer noch ein ansehnlich besetztes Turnier, welches einiges verspricht - und (teilweise) auch noch für DEM LISTEN zählt.
Tsatziki gewinnt das Turnier. Darf nicht markiert werden.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich geh fremd und treibe es mit Ziegen."
Die DTBler sind spätestens im AF ausgeschieden, allerdings alle mit anständiger Leistung. Kohli unterlag Fognini in drei Sätzen, der Haudruff noch knapper und in drei Sätzen Kakanov. Beide Sieger haben sich dann im AF verabschiedet. Dort unterlag Koepfer Nagut in drei Sätzen, Hanfmann dem starken Garin in zwei Sätzen. Solange das so weitergeht, ist von einem Deutschen in den Top 50 oder gar Top 30 nicht auszugehen.
Von den acht Top 20 Leuten haben es drei ins VF geschafft. Nagut verlor gg. Rublev, der auf Sand in Fahrt kommt und wohl ohnehin ein sehr gutes Jahr hat. Tzaziki spielt derzeit gg. den Serbenmännerrückhänder - der Grieche sollte mind. noch ein Match gewinnen.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich geh fremd und treibe es mit Ziegen."
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
rubljows spiel gefaellt mir ausserordentlich gut. die vorhand etwas schwach und an muskeln sollte er ein bisschen zulegen, wobei vllt nicht mal so verkehrt. wirkt sehr drahtig der ginger russe. dachte dass nach kriegsverbrecher nole, affa und kneeRIPerer tennis seinen reiz verliert, aber ich wurde gut unterhalten. man bringe mir den spritzwein!
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
Imagine a part of the U.S.A., from which the U.S.A. started - where is the cradle of your history? This is Kosovo for Serbia. - N. Djokovic
I support Christ and follwoing Him, and that's what I support. - T. Sandgren
Zitat von Bastiano im Beitrag #17rubljows spiel gefaellt mir ausserordentlich gut. die vorhand etwas schwach und an muskeln sollte er ein bisschen zulegen, wobei vllt nicht mal so verkehrt. wirkt sehr drahtig der ginger russe. dachte dass nach kriegsverbrecher nole, affa und kneeRIPerer tennis seinen reiz verliert, aber ich wurde gut unterhalten. man bringe mir den spritzwein!
Vielleicht wird Rublev der Halbfinalgegner für Djokovics Viertel. Tsitsipas und Rublev sind bekanntermaßen zusammen mit Medvedev in einem Viertel und spielen um den Halbfinalplatz.
Zitat von Bastiano im Beitrag #17rubljows spiel gefaellt mir ausserordentlich gut. die vorhand etwas schwach und an muskeln sollte er ein bisschen zulegen, wobei vllt nicht mal so verkehrt. wirkt sehr drahtig der ginger russe. dachte dass nach kriegsverbrecher nole, affa und kneeRIPerer tennis seinen reiz verliert, aber ich wurde gut unterhalten. man bringe mir den spritzwein!
Vielleicht wird Rublev der Halbfinalgegner für Djokovics Viertel. Tsitsipas und Rublev sind bekanntermaßen zusammen mit Medvedev in einem Viertel und spielen um den Halbfinalplatz.
Die spielen morgen Finale und dann Dienstag im Paris ? Clevere Planung ... naja, vielleicht schafft der Regen noch etwas Puffer zur Regeneration.
hoffe natuerlich auch dass er weit kommt. die besten resultate hat er auch auf sand. bin gespannt wie er sich bei bo5 d.j. anstellt.
Imagine a part of the U.S.A., from which the U.S.A. started - where is the cradle of your history? This is Kosovo for Serbia. - N. Djokovic
Die spielen morgen Finale und dann Dienstag im Paris ? Clevere Planung ... naja, vielleicht schafft der Regen noch etwas Puffer zur Regeneration.
Ich war aufmerksam, um zu sehen, wer in Hamburg bis zum Viertelfinale ggf. wegen den French Open tanken könnte, aber die Jungen haben sich dann für den 500er Titel entschieden. Die Priorität wurde gesetzt. Am Ende ist wohl eine Trophäe immer noch besser als ein GS-Halbfinale (hoho). So hat man etwas für die Vitrine. Und natürlich die Kampferprobung nichts zu vergessen. Das Kräftemessen und In-die-Form-spielen. Sollte ihr Team eine vernünftige Arbeit in der Kondition geleistet haben, müssten die zwei jungen Hüpfer das gut wegstecken können und in die zweite Woche spielen.
Shapovalov könnte der lachende Vierte werden. Er könnte für sich das Halbfinale verbuchen und um den Finaleinzug spielen. Denn ich vergaß ihn noch zu erwähnen, dass er ebenso in dem besagten Viertel ist. Wird interessant.
Ist schion wieder eine Farce - wieso spielen die das Finale am Sonntag, wenn genau an dem Tag in Paris schon gespielt wird ?! Hätten sie besser heute schon das Finale gespielt, dann könnten sie morgen schon in Paris trainieren. So wird das jetzt für die Finalisten sehr knapp. Die müssen eher darauf hoffen, bis Mittwoch verschoben zu werden.
hä, trolling or serious? die fickhand ist doch grad seine waffe, sein markenzeichen, der moneyshot, der beste schlag! der rest ist eher bezirksliga-nivo hamburg, uns-fedo wird es bestimmt confirmen können^^^^
hä, trolling or serious? die fickhand ist doch grad seine waffe, sein markenzeichen, der moneyshot, der beste schlag! der rest ist eher bezirksliga-nivo hamburg, uns-fedo wird es bestimmt confirmen können^^^^
Bastardiano ist halt nur Experte fürs Ziegen bimsen....
machte auf mich jz nicht den eindruck. seine rh ist nice do und der aufschlag ist auch verbesserungswuerdig. der zweite ist ziemlich schwach.