Wer wird das h2h positiv gestalten können? Ein formstarker GOAT oder ein durch den Heimvorteil zu Höchstleistungen getriebener Lokalmatador? Würde dazu gern eine Umfrage machen aber weiß nicht wie das geht
murray hat hier bisher nur schrott abgeliefert wenn man ehrlich ist, mich würde es wundern wenn er einen satz holt. 6:3, 6:4 für den KING und dass ist eher pessimistisch betrachtet ! das niveau der finals ist auf ein 250 turnier gesunken eine richtige schande ! es fehlen nadal delpo und auch ein tsonga ! auch ferrer hätte bessere ergebnisse erzielt.
eine umfrage is hier net nötig, alles andere als n 2:0 sieg für roger faperer wäre ne senfaption! greisenmurray is weit von seiner normalform entfernt und seine vergreisung schreitet unaufhörlich voran!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Bruce im Beitrag #3murray hat hier bisher nur schrott abgeliefert wenn man ehrlich ist, mich würde es wundern wenn er einen satz holt. 6:3, 6:4 für den KING und dass ist eher pessimistisch betrachtet ! das niveau der finals ist auf ein 250 turnier gesunken eine richtige schande ! es fehlen nadal delpo und auch ein tsonga ! auch ferrer hätte bessere ergebnisse erzielt.
da kann ich nur zustimmen, unabhängig davon zu welchem spieler man hält, das niveau ist wirklich grenzwertig, selbst federer und djokovic müssen nicht ihr bestes potenzial abrufen und streuen selbst einige fehler zuviel ein, von mir aus kann man direkt das finale federer-djokovic ansetzen, bei allem respekt, aber ich glaube weder daran, dass die beiden sich vorher treffen noch das djokovic die nr. 1 gegen berdych in irgend einer weise spannend macht, ich will ein finale sehen, welches es in sich hat :) vamos!
Warum sind sich alle so sicher, dass Federer so locker gewinnt gegen Murray? Möhre hatte einen guten Herbst und noch die Chance aufs HF. Federer hat solide gespielt bisher, mehr aber auch nicht. H2H 11:11 und HC sprechen auch für ein enges Match. Klar die Jahresform spricht für Federer, wäre aber nicht so sicher, dass er Murray locker in 2 überfährt.
björn ich habe gedacht, dass Murray gegen Kei gewinnt, genau wegen den gründen die du angesprchen hast... dennoch hat er echt mies gespielt und Federer hat bei seinen spielen nicht mehr gemacht als er musst.... von daher wäre es schon eine fette überrashung sollte Murray gewinnen, da vorallem alle die bisher relativ schlecht gespielt haben beim turnier schleht geblieben sind!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #10björn ich habe gedacht, dass Murray gegen Kei gewinnt, genau wegen den gründen die du angesprchen hast... dennoch hat er echt mies gespielt und Federer hat bei seinen spielen nicht mehr gemacht als er musst.... von daher wäre es schon eine fette überrashung sollte Murray gewinnen, da vorallem alle die bisher relativ schlecht gespielt haben beim turnier schleht geblieben sind!
Kei-Murray sah ich vorher bei 50:50 mit Tendenz zu Nishikori. Okay, Murray war nicht überzeugend bisher. Allerdings traue ich ihm immer was zu, da er nach Federer der technisch versierteste Spieler ist. Leider hat er ohne Lendl seine offensivere Linie wieder verloren. Auch mental hat er wieder einen Schritt zurück gemacht. 2015 wird er aber bestimmt wieder stärker sein. Die Tendenz geht ja sein Shenzhen (oder wie das heisst ) aufwärts.
Weil er über die Dörfer getingelt ist, wo kaum Top10 Spieler vor Ort waren?
Wien und Valencia sind aber schon recht große Dörfer FTO
Tennis-technisch betrachtet ;)
Wobei Valencia mit 500 noch OK ist.
Ja meinte schon auf Tennis bezogen. Immerhin hat er in Wien und Valencia jeweils Ferrer niedergekämpft. Bisschen mehr Respekt wollte ich nur für Murray, den man ja nicht auf Big-3-Level heben sollte.
Federer wird das Match wohl gewinnen. Erhoffe mir aber von Murray heute gnadenlose Gegenwehr. Er hat so um die Teilnahme bei diesen Finals gekämpft, da muss er doch heute auf dem Platz sterben, um ins HF zu kommen. Reichen wird es vermutlich trotzdem nicht.
Möhre müsste 2-0 gewinnen, nicht unmöglich aber dennoch sehr unwarscheinlich!! Naja egal wer, ob der Japse oder der schotte, beide werden von Nole gebügelt wobei ich da eher den japsen hätte, denn falls möhre ins HF kommt wird er sicher noch vom Publikum gepusht werden!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #19Möhre müsste 2-0 gewinnen, nicht unmöglich aber dennoch sehr unwarscheinlich!! Naja egal wer, ob der Japse oder der schotte, beide werden von Nole gebügelt wobei ich da eher den japsen hätte, denn falls möhre ins HF kommt wird er sicher noch vom Publikum gepusht werden!
aber kei wird wesentlich mehr chancen haben. er hat eben vorallem am ende gut gespielt
steht denn überhaupt schon fest dass Federer die Gruppe gewinnt? Wenn er gegen die Möhre verliert, dann haben doch beide zwei Siege, aber das direkte Duelle geht an Möhre?
Zitat von Görgianer im Beitrag #22steht denn überhaupt schon fest dass Federer die Gruppe gewinnt? Wenn er gegen die Möhre verliert, dann haben doch beide zwei Siege, aber das direkte Duelle geht an Möhre?
zweifelst du etwa daran, dass Roger gegen Murray gewinnt? Hätte ich jetzt nicht gedacht!
Zitat von Struffi im Beitrag #23 zweifelst du etwa daran, dass Roger gegen Murray gewinnt? Hätte ich jetzt nicht gedacht!
Natürlich nicht ;) Aber vielleicht will Federer absichtlich verlieren. Dann trifft er nämlich schon im Halbfinale auf den Dopingvic und kann ihn schon früher rauskegeln. Somit bekommt der weniger Punkte, der Abstand verkleinert sich und Roger ist schon im Januar die einzig wahre Nummer eins.
Zitat von Struffi im Beitrag #23 zweifelst du etwa daran, dass Roger gegen Murray gewinnt? Hätte ich jetzt nicht gedacht!
Natürlich nicht ;) Aber vielleicht will Federer absichtlich verlieren. Dann trifft er nämlich schon im Halbfinale auf den Dopingvic und kann ihn schon früher rauskegeln. Somit bekommt der weniger Punkte, der Abstand verkleinert sich und Roger ist schon im Januar die einzig wahre Nummer eins.
Interessante Theorie..., aber ich glaube sowas würde Rogers Prinzipien widersprechen und er könnte nicht mehr ruhig schlafen. Außerdem ist er ja mit einem Sieg bei den Australien-Open sowieso die Nr.1 sollte er die WTF gewinnen oder?