Zitat von FedererTheOne im Beitrag #437Fear ist irgendwie nur so semi da. Klar, Djokovic als Gegner lässt für gewöhnlich den Angstschweiß reisen, aber die Zeiten sind zum einen vorbei und zum anderen spricht halt irgendwie zu viel für Federer. Hab's jetzt nochmal gelesen, Federer konnte in Cincy 95 Aufschlagspiele am Stück durchbringen. Der Belag und die Bälle sind perfekt für ihn. Bei diesen Bedingungen war er schon immer besser als Djokovic. Auch gefällt mir seine Einstellung. Er hat so richtig Bock. Also gestern gegen Goffin wirkte er teils ja wie aufgezogen. Und überhaupt gibt es gegen Djokovic einiges an Wiedergutmachung zu leisten. Dass er vor kurzem in Federers Wohnzimmer triumphieren konnte ist da nur die Spitze des Eisbergs.
Wie bereits im anderen Thread angeklungen: Djokovic hat hier ja in jedem Match einen Satz verloren. Schon Dimi hatte ihn auf der Pfanne und wir alle wissen, dass Federer selbst an einem schlechten Tag alles ein bisschen besser kann als das Plagiat. Federer wird nicht zu breaken sein und irgendwann wird er in einem Returnspiel zwei Neoreturns treffen + ein leichter Fehler von Djokovic und dann ist Schicht im Schacht
Vielleicht fall ich damit ja auf die Schnauze, aber für mich ist hier Federer recht klar zu favorisieren...
sehe ich leider genauso. roger ist favorit. es muss sehr viel für nole laufen, dass er heute eine chance hat. aber auch ohne chancen, muss man diese einfach konsequent nutzen. die hoffnung stirbt zuletzt. in den wimbledonfinals '14+'15 hatte er im vorfeld auch 0 chancen und hat dann die überraschung geschafft, die ihm kaum einer zugetraut hatte. er muss an sich glauben und spielen wie in guten alten zeiten.
Naja, also ´14 und ´15 hat Djokovic ziemlich deutlich die Weltrangliste angeführt. Dass ihm also da im Vorfeld keine Chancen in den Finals an der Church Road eingeräumt wurden (gerade 2014 gegen Federer nach seinem Phantomjahr ´13) ist getrost ins Reich der Fabel zu verweisen...
No. du zähltest damals übrigens auch zu denjenigen, die nole im vorfeld des finales keine chance gaben und sich nichtmal vorstellen konnten wie nole auch nur einen satz gewinnen sollte. ihr habt das damals mit federers herausragenden rasenfähigkeiten begründet und der aktuellen form. federer marschierte durchs turnier, nole hatte probleme und bis dato eben noch nie gegen roger auf rasen gewonnen.
Du irrst dennoch...2015 gebe ich zu, dass ich berauscht war von dem HF gegen Murray, wo er ein Aufschlaginferno entfachte, dass selbst du mit Karlovic verglichen hast...;-) Da habe ich mich dazu hinrei0en lassen, Djokovic im Finale keine Breakchance einzuräumen, was ja gründlich danebenging. 2014 hatte ich Angst, schon im Vorfeld. Und nach dem vierten Satz war ich nahe eines Kreislaufversagens...mehr Emotionen hatte ich wohl noch nie zugelassen. Vor allem Hass gegen den Serben, als er dann doch noch im fünften siegte, obwohl nach Satz 4 alles für Federer sprach...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Marc im Beitrag #451als er dann doch noch im fünften siegte, obwohl nach Satz 4 alles für Federer sprach...
Jo, noch dazu fing Djokovic Anfang fünften Satzes an, herumzustolpern. Dann hatte Federer noch den ersten Breakball. Kam in den Ballwechsel rein, aber keine Chance. Das spielte Djokovic dann leider Gottes zu stark. Ruinen also^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #437Fear ist irgendwie nur so semi da. Klar, Djokovic als Gegner lässt für gewöhnlich den Angstschweiß reisen, aber die Zeiten sind zum einen vorbei und zum anderen spricht halt irgendwie zu viel für Federer. Hab's jetzt nochmal gelesen, Federer konnte in Cincy 95 Aufschlagspiele am Stück durchbringen. Der Belag und die Bälle sind perfekt für ihn. Bei diesen Bedingungen war er schon immer besser als Djokovic. Auch gefällt mir seine Einstellung. Er hat so richtig Bock. Also gestern gegen Goffin wirkte er teils ja wie aufgezogen. Und überhaupt gibt es gegen Djokovic einiges an Wiedergutmachung zu leisten. Dass er vor kurzem in Federers Wohnzimmer triumphieren konnte ist da nur die Spitze des Eisbergs.
Wie bereits im anderen Thread angeklungen: Djokovic hat hier ja in jedem Match einen Satz verloren. Schon Dimi hatte ihn auf der Pfanne und wir alle wissen, dass Federer selbst an einem schlechten Tag alles ein bisschen besser kann als das Plagiat. Federer wird nicht zu breaken sein und irgendwann wird er in einem Returnspiel zwei Neoreturns treffen + ein leichter Fehler von Djokovic und dann ist Schicht im Schacht
Vielleicht fall ich damit ja auf die Schnauze, aber für mich ist hier Federer recht klar zu favorisieren...
sehe ich leider genauso. roger ist favorit. es muss sehr viel für nole laufen, dass er heute eine chance hat. aber auch ohne chancen, muss man diese einfach konsequent nutzen. die hoffnung stirbt zuletzt. in den wimbledonfinals '14+'15 hatte er im vorfeld auch 0 chancen und hat dann die überraschung geschafft, die ihm kaum einer zugetraut hatte. er muss an sich glauben und spielen wie in guten alten zeiten.
Naja, also ´14 und ´15 hat Djokovic ziemlich deutlich die Weltrangliste angeführt. Dass ihm also da im Vorfeld keine Chancen in den Finals an der Church Road eingeräumt wurden (gerade 2014 gegen Federer nach seinem Phantomjahr ´13) ist getrost ins Reich der Fabel zu verweisen...
No. du zähltest damals übrigens auch zu denjenigen, die nole im vorfeld des finales keine chance gaben und sich nichtmal vorstellen konnten wie nole auch nur einen satz gewinnen sollte. ihr habt das damals mit federers herausragenden rasenfähigkeiten begründet und der aktuellen form. federer marschierte durchs turnier, nole hatte probleme und bis dato eben noch nie gegen roger auf rasen gewonnen.
Du irrst dennoch...2015 gebe ich zu, dass ich berauscht war von dem HF gegen Murray, wo er ein Aufschlaginderno entfachte, dass selbst du mit Karlovic verglichen hast...;-) Da habe ich mich dazu hinrei0en lassen, Djokovic im Finale keine Breakchance einzuräumen, was ja gründlich danebenging. 2014 hatte ich Angst, schon im Vorfeld. Und nach dem vierten Satz war ich nahe eines Kreislaufversagens...mehr Emotionen hatte ich wohl noch nie zugelassen. Vor allem Hass gegen den Serben, als er dann doch noch im fünften siegte, obwohl nach Satz 4 alles für Federer sprach...
der becker-effekt wurde 2014 + 15 unterschätzt. damals hieß noles guru boris und nicht pepe. kaum ist dieser unheilsbringe imaz weg flutscht es bei nole wieder. mich freut auch, dass auch stan wieder in form kommt. nadal ist auch wieder auf der höhe. mit murray ist wohl erst wieder ab 2019 zu rechnen. der wird noch seine zeit brauchen. da auch cilic und delpo halbwegs in form sind und auch ein paar spieler wie tsitsipas und anderson in letzter zeit überrascht haben, ist auch für die us open die ein oder andere überraschung nicht ausgeschlossen.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #409Nö nicht weiter als sonst auch. Näher als 3 GStitel ist Nadal nie näher an Roger rangekommen. So war es 2017, so ist es 2018.
In drei Wochen nur noch -2.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von Marc im Beitrag #451als er dann doch noch im fünften siegte, obwohl nach Satz 4 alles für Federer sprach...
Jo, noch dazu fing Djokovic Anfang fünften Satzes an, herumzustolpern. Dann hatte Federer noch den ersten Breakball. Kam in den Ballwechsel rein, aber keine Chance. Das spielte Djokovic dann leider Gottes zu stark. Ruinen also^^
irgendwie muss man trotz federers rekorde sagen, dass die federerfans in all den jahren mehr leiden mussten als nadal- oder nolefans. federer hatte irgendwie doch mehr bittere niederlagen als die anderen beiden. wobei ich 2014 auch ruinen gehabt hätte, wenn nole nach satzbällen im 1.satz, 5-2 führung im 4.satz + matchball und mehreren breakbällen bei 4-3 im 5.satz das ding noch vergeigt hätte. das hätte bei ihm selbst vielleicht auch noch lange nachgewirkt mental.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #409Nö nicht weiter als sonst auch. Näher als 3 GStitel ist Nadal nie näher an Roger rangekommen. So war es 2017, so ist es 2018.
In drei Wochen nur noch -2.
merke 20-17 bzw. 21-17= 2
irgendwie muss man trotz federers rekorde sagen, dass die federerfans in all den jahren mehr leiden mussten als nadal- oder nolefans. federer hatte irgendwie doch mehr bittere niederlagen als die anderen beiden. wobei ich 2014 auch ruinen gehabt hätte, wenn nole nach satzbällen im 1.satz, 5-2 führung im 4.satz + matchball und mehreren breakbällen bei 4-3 im 5.satz das ding noch vergeigt hätte. das hätte bei ihm selbst vielleicht auch noch lange nachgewirkt mental.
Ist sowas von unterschrieben^^ Chokerer hat einiges zunichte gemacht, was hätte er noch an Titeln haben können, wenn er kein psychisches Wrack wäre...
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #455irgendwie muss man trotz federers rekorde sagen, dass die federerfans in all den jahren mehr leiden mussten als nadal- oder nolefans. federer hatte irgendwie doch mehr bittere niederlagen als die anderen beiden.
Und zwar mit Abstand
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
DAT confidence. Ich traue dem Braten heute irgendwie nicht, Grüße an @Stepphanek
63 64 oder sowas. bloß keine klatsche. nole muss stark returnieren und 2-3 breaks schaffen. sonst geht's nicht.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #421Da Nole nie Hamburg Masters gewonnen hat, ist der mögliche Carreer Masters heute natürlich nichts wert.
Nadal soll einfach noch Paris und Miami gewinnen, dann hätte er ebenfalls alle Masters Titel! <span class="emoji-outer emoji-sizer"><span class="emoji-inner" style="background: url(chrome-extension://immhpnclomdloikkpcefncmfgjbk...nd-position:50% 61.98589894242068%;background-size:5418.75% 5418.75%" data-codepoints="1f4aa"></span></span> (Shanghai zählt nicht, da er ja das Vorgängerturnier in Madrid 2005 gewonnen hat).
So kann man sich alles irgendwie zurechtlegen, Nadal_0815...
nadal_16&bvb_1909 geht confirm mit dem, was die atp behauptet. also kann seine ansicht so falsch nicht sein. allerdings deine muss dann auf dem holzweg sein, ma werter, marci-holzkopf.
Der Weak Era Leugner ist mal wieder maximal ahnungslos. ^^
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #463heute sind wir serbische Kriegshelden!
jaaaaaaa!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #463heute sind wir annektierende tschuschen!
Also noch immer mad weil Muffin gegen Baselinerer verloren hat
leider ja. sowas hält in der regel 24 stunden, danach gehts wieder
aber was heißt denn "verloren"? ich wette, rogi hat irgendwann am ende des ersten satzes geramost und pedofin unerkannt sowie mutmaßlich an der schulter verletzt. ihm / der federer-mafia würde ich es zutrauen^^
aber was heißt denn "verloren"? ich wette, rogi hat irgendwann am ende des ersten satzes geramost und pedofin unerkannt sowie mutmaßlich an der schulter verletzt. ihm / der federer-mafia würde ich es zutrauen^^
Du hast einen egenartigen "Humor", mein Freund Jinzo...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
ja, schade. goffin konnte ab ende des 1.satzes nicht mehr voll servieren. speed ging deutlich runter. wer weiß wie das match ohne verletzung von goffin ausgegangen wäre.
Zitat von Bruce im Beitrag #471Noch 50 min! Gott was hab ich Bock !
vergiss nicht. die weiber spielen noch. aktuell 4-4 im 2.satz + siegerehrung. wenn halep net schnell macht, wird das nix mit pünktlich 22 uhr.
Zitat von Bruce im Beitrag #471Noch 50 min! Gott was hab ich Bock !
vergiss nicht. die weiber spielen noch. aktuell 4-4 im 2.satz + siegerehrung. wenn halep net schnell macht, wird das nix mit pünktlich 22 uhr.
Wie ich es hasse...
ich auch. bertens hatte eben satzball. jetzt aber 5-5. wenn's noch einen 3.satz gibt, verschiebt sich das finale der herren bestimmt um 30-45 min. die können nicht zw. finale damen und herren 1:45h setzen inkl. siegerinnenehrung. sollen einfach mal 3h ansetzen zw. beiden finals und dann ist's auch realistisch, dass die herren wissen wann sie anfangen.