Zitat von B1rke1899 im Beitrag #374Ferrer hat die letzten beiden Jahre schon deutlich nachgelassen, dabei war er 2015 noch bei den WTF dabei. Übrigens hat Nadal jetzt 104 / 106 BO5 Matches auf Sand gewonnen, das entspricht einer Siegquote von 98,11%.
war schon stark was der gestern in den ersten 2 Sätzen (nur die könnte ich gucken) fabriziert hat. muss zu meiner Schande gestehen dass das teilweise (und wirklich nur teilweise, eher ganz selten) recht fappig aussah was er gespielt hat.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #374Ferrer hat die letzten beiden Jahre schon deutlich nachgelassen, dabei war er 2015 noch bei den WTF dabei. Übrigens hat Nadal jetzt 104 / 106 BO5 Matches auf Sand gewonnen, das entspricht einer Siegquote von 98,11%.
war schon stark was der gestern in den ersten 2 Sätzen (nur die könnte ich gucken) fabriziert hat. muss zu meiner Schande gestehen dass das teilweise (und wirklich nur teilweise, eher ganz selten) recht fappig aussah was er gespielt hat.
irgendwie muss nadal ja auf sand auch was können, wenn die gegner regelmäßig verzweifeln. das was nadal in valencia gezeigt hat, reicht schon, um auf sand wieder alles platt zu walzen. er kann noch besser spielen. aber wer soll ihn stoppen. nole ist nach zu langer verletzungspause und dem ganzen hickhack in seinem trainerteam derzeit ein schatten seiner selbst. wawrinka war auch lange weg und hat sein comeback abgebrochen, weil er nicht konkurrenzfähig ist. federer kneift auf sand und setzt lieber andere schwerpunkte. murray ist auch fast ein jahr weg und kommt erst nach den FO zurück. tsonga geht derzeit auf krücken, ist aber für nadal auf sand keine gefahr. zverev fehlen die mittel. thiem hat auch verletzungsseuche. goffin wäre fast erblindet. fognini hat zu selten bock. ebenso wie kyrgios. dimitrov ist auch in unterform. und ob man auf delpo auf sand hoffen kann? cilic wird auch nur passagier sein. eigentlich kann nadal nur von seinem körper gestoppt werden oder er muss einfach einen tag haben, an dem er sich müde fühlt und sein gegner ohne ende am peaken ist. in paris ist es eher unwahrscheinlich, dass einer über bo5 3 sätze durchpeakt. könnte ne langweilige sandsaison werden. da nichtmal roger und nole ein wörtchen mitreden werden. spannend werden allenfalls die matches, um die finals und halbfinals usw. also die gegner, die dann jeweils in der nächten runde vom mallebudler aufgefressen werden.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Mal abwarten. Die Saison hat gerade erst begonnen. Traue dem einen oder anderen schon zu, bis in 5,6 Wochen fit und wieder in guter Form zu sein. Und in Paris zählt es dann. Nadal kann meinetwegen die Nr. 1 bis Paris bleiben - NACH Paris ist es wieder Roger, weil Nadal seinen Titel nicht verteidigt. Hat auch den Vorteil, dass die Nr. 1 dann Paris gespielt hat. Roger muss sich dann den Schuh nicht anziehen, als Nr. 1 auf Paris verzichtet zu haben. Wäre zumindest die Wunschkonstellation für die Sandsaison. Achso, und Dimi SOLLTE 1000 Punkte holen...
nadal also außerhalb der FO auf sand über bo5 mit 100% siegquote.
soll heißen FO liegen ihm nicht so
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Maestro im Beitrag #381Haha, haben die wirklich die Drecks Reform verabschiedet. Auch, wenn mich der DC kaum tangiert: wollen die Tennis auch noch kaputt machen?!
Geht leider nur noch ums Geld. Und für die Top Spieler ist dieser Wettbewerb seit Jahren nicht mehr attraktiv. Bei der Anzahl an Turnieren auch nachvollziehbar. Und durch die Regelung mit dem Heimrecht kommt es zu oft zu Belagwechseln, die 0,0 in den Turnierplan der Spieler passen.
Zitat von Maestro im Beitrag #381Haha, haben die wirklich die Drecks Reform verabschiedet. Auch, wenn mich der DC kaum tangiert: wollen die Tennis auch noch kaputt machen?!
Geht leider nur noch ums Geld. Und für die Top Spieler ist dieser Wettbewerb seit Jahren nicht mehr attraktiv. Bei der Anzahl an Turnieren auch nachvollziehbar. Und durch die Regelung mit dem Heimrecht kommt es zu oft zu Belagwechseln, die 0,0 in den Turnierplan der Spieler passen.
Veränderungen sind ja ok - sofern sie in entsprechenden Maßen stattfinden. Hier wurde das Grundkonzept von 120 Jahren Tradition zermalmt, ekelhaft!
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von Maestro im Beitrag #383 Veränderungen sind ja ok - sofern sie in entsprechenden Maßen stattfinden. Hier wurde das Grundkonzept von 120 Jahren Tradition zermalmt, ekelhaft!
Tja, die AmIS halt. Geld steht da über Tradition. Das Land hat ja auch wenig.
Der DC ist doch eh schon lange tot. Ausserdem ist die ganze Veranstaltung doch schwachsinnig - als würden irgendwie 2 Topspieler repräsentativ für ein Land stehen. Tennis ist und bleibt ein Individualsport und kein Nazi-Event. Beerdigt den DC! (und den Tschuschic!)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
ösis mal wieder am lucken, was ein motivierter ficknick wohl mit dominica angestellt hätte do...
Zitat von The Fearhand im Beitrag #387lol, wieso ist das jetzt BO5? Niemand versteht das, kein Wunder das der Wettbewerb abgeschafft wurde...
weltgruppe + play-offs sind doch weiterhin bo5, nur der wertlose abschaum darunter spielt neuerdings bo3
ich finds schade, dass der DC ab dem nächsten jahr eingestampft wird und dann nur noch so ein davis kack stattfindet, auf den erst recht niemand bock hat. das soll mal einer verstehen... ein dahergelaufener fußball-depp macht mit seinem komischen unternehmen einen traditionsreichen und köstlichen wettbewerb im tennissport kaputt. hauptsache es gibt drei milliarden kröten in den nächsten jahrzehnten für die armen verbände. LOL ist natürlich klar, und federer ist der GOAT. vamos
alter, was greisenbenneto und greisenmahut im 1.satz mit feli lopest und ex-doppel"weltmeister" granollers angestellt haben. 4 punkte haben die spaniokel im 1.satz bekommen.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Finale im DC lautet also Frankreich-Kroatien. Ist ganz gut, dass die Spanier raus sind, so kommt Nadal wenigstens nicht auf die Idee, DC Finale zu spielen und sich eventuell zu verletzen ....
Cilic hat aber definitiv mal wieder gezeigt, warum er seit geraumer Zeit nur noch versagt. Können froh sein, dass Coric nicht genau das gleiche getan hat.
Affa hat also die Spanier im Stich gelassen. Diesen Nationalverräter sollten sie ausschaffen. Wobei, streng genommen lebt er doch eh schon auf einer deutschen Insel...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von Görgianer im Beitrag #392Affa hat also die Spanier im Stich gelassen. Diesen Nationalverräter sollten sie ausschaffen. Wobei, streng genommen lebt er doch eh schon auf einer deutschen Insel...
malle von den bösen deutschen annektiert? ^^
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Zitat von Görgianer im Beitrag #392Affa hat also die Spanier im Stich gelassen. Diesen Nationalverräter sollten sie ausschaffen.
und das von einem federalisten? ich hab noch nie jemanden gesehen, der sich regelmäßig in ruinen stürzt und sich selbst ins bein scheißt wie du
ich smelle görgantische ruinen. wie elokwent du diese wieder aufgedeckt hast. der präsi des fc bauern verhöhnungsvereins wieder in köstlicher topf-orm.