18, 308, 8 -> GOATvak GOATkovic: Bester Spieler aller Zeiten durch den besten Trainer aller Zeiten. ------ Old and Busted: Federer gewinnt alles, zerfickt jeden. New Hotness: GOATkovic holt alle Rekorde, wird zum besten Tennisspieler aller Zeiten.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3136Nochmal zwei elokwente Sachen von mir angesprochen, natürlich in aller Elokwenz...
Wird sich drüber aufgeregt, dass Djokovic erst dann schwächelt, wenn es Federer ebenso tut. Gut, stimmt schon. Man sollte allerdings nicht stepphaneken und an allem was zu mäkeln haben. Auf der anderen Seite ist es doch gut gelaufen, dass er gerade in Wimbledon fällt. Was hätte Federer davon gehabt wenn es die FO gewesen wären? Wenn man sich ein Turnier hätte aussuchen dürfen, das quasi ohne ihn stattfindet, wäre es natürlich das hier gewesen
Und zum Platz
Natürlich, Platz ist für Rasenverhältnisse wirklich nicht gerade schnell, nur schaut euch mal die kommenden Gegner an. Johnson mal außen vor (wie spielt der eigentlich?^^), muss ich sagen, dass der Platz gegen Cilic (für mich Favorit gegen Nishi) und Raonic ruhig langsamer sein darf. Kommt immer auf den Gegner drauf an, wie gut der Platz für Federer ist. Gegen Djokovic wäre ne gebohnerte Eisplatte das Beste. Gegen Isner hätte ich den gesamten Platz gern mit Klebstoff übersät. Und gegen Murray ist es egal wie der Platz ist. In einem GS-Finale kann er sowieso nicht gegen Federer bestehen^^
Demnach kann ich sagen, dass ich aktuell überaus zufrieden bin und finster grinse.
Jaja irgendwo hast du Recht, aber die letzten 3 GS turniere bei denen Federer mitgespielt hat war eigentlich nur Djokovic derjenige der ihn aufgehalten hat. Weak Ära halt. Das Problem ist, das wir alle Federers Form nicht abschätzen können und nicht wissen, ob er gegen die Grundlinienspezis wie nishikori oder Murray bestehen kann. Peak Cilic ist zwar auch gefährlich, aber ich glaube kaum das es einen so grausamen gott gibt, der Cilic gleich 2 mal gegen Federer peaken lässt, nachdem Djokovic aus dem Turnier geflogen ist. Aber so vom Ding her hab ich keine Angst vor den 2 Riesen, weder vor Raonic noch vor Cilic. klar Brisbane und so, aber hab Federer da gesehen, das war echt grottig.
Das Problem ist das gerade jetzt bei Federers Turnier geliefert wird und der Druck auf Federer steigt. Klar ihr schreibt alle das ihr nicht an die 18 glaubt, aber natürlich haben wir alle im Hinterkopf wie einmalig groß die Chance gerade ist. Das gleiche mit Djokovic Querrey. Jeder schreibt "Djokovic macht das eh in 5""macht euch keine Hoffnungen" aber im Endeffekt sitzt man doch fingernägelkauend vorm Ticker und hofft auf die Sensation.
Ich denke Federer schafft es jetzt zu 60-70%. Nishi geht gegen cilic raus, Federer eliminiert Cilic und Raonic und im Finale gewinnt er dann gegen wen auch immer. Hab da vor niemandem Angst aus der unteren Hälfte. Mit ein bisschen Glück kommt sogar Berdych ins Finale ^^ Hätte 2015erer soneAuslosung wäre die 18 zu 80-90% safe. Jetzt sind, trotz des gelungenem Draws, immer noch zweifel vorhanden.
Je suis Querry ------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
1) A. Murray - N. Kyrgios 3-0 2) R. Federer - S. Johnson 3-0 3) S. Querrey - N. Mahut 3-1 4) B. Tomic - L. Pouille 3-1 5) D. Goffin - M. Raonic 1-3 6) R. Gasquet - J-W. Tsonga 1-3 7) J. Vesely - T. Berdych 1-3 8) M. Cilic - K. Nishikori 1-3