Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #1881Waàaaaaaaaaas! ?!?! Nadal verletzt raus und das für ihn wichtigste Turnier des Jahres. Es wäre besser er würde Wimbledon auch absagen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir so eine Reaktion in Form eines Beitrages in diesem Thread noch von einigen Benutzern lesen werden.
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #1881Waàaaaaaaaaas! ?!?! Nadal verletzt raus und das für ihn wichtigste Turnier des Jahres. Es wäre besser er würde Wimbledon auch absagen.
Handgelenk-Geschichten können sehr langwierig sein. Siehe Delpo.
Ich bin total geschockt. Nadal also verletzungsbedingt zurückgezogen. Er hat die Sehnenscheidentzündung bereits seit einigen Wochen und hat unter Schmerzmitteln gespielt. Rafa liebt dieses Turnier und nicht antreten zu können, trifft ihn sehr hart. Ich bin fassungslos. Ich habe früher selbst viel riskiert, um spielen zu können. Aufgeben kam nie in Frage, auch wenn ich meinem Körper dadurch einiges zugemutet habe und schlimmere Verletzungen in Kauf genommen habe. Rafa ist in dieser Hinsicht, denke ich, genauso. Er würde sehr viel riskieren, um das Turnier fortsetzen zu können. Doch die Ärzte haben klar gemacht, dass er einen Riss der Sehne riskiert, falls er weiterspielt und im schlimmsten Fall riskiert seine Karriere nicht fortsetzen zu können. Handgelenksgeschichten sind sehr langwierig. Bei mir hat das damals sechs Monate gedauert. Ich konnte zwar schon vorher wieder spielen. Man hat aber einige Bedenken, ob das Handgelenk hält und den Belastungen standhält. Das verändert die Routine und Ruhe in den Schlägen. Rafa schien echt gut drauf zu sein und die letzten beiden Matches gegen Djokovic haben Hoffnung gemacht. Es war wieder viel enger.
Ich habe HF-Karten für RG. Schöne Scheiße! Wollte Djokovic-Nadal live sehen. Ich werde trotzdem fahren.
Ganz, ganz bitter für Nadal.
Gute Besserung! Wimbledon ist damit fast ausgeschlossen, da er derzeit nicht trainieren kann. Die Zeit wird nicht reichen. Olympia ohne Spielpraxis wird auch nicht leicht.
Rafa hatte in seiner Karrier allerdings so viele großartige Momente. Die Vergangenheit lässt einen als Nadalfan trotzdem stolz zurückblicken. Ein versöhnliches Karriere-Ende wünsche ich mir dennoch für Rafa, auch wenn ich davon eigentlich nichts hören möchte. Selbiges gilt auch für ein Karriere-Ende von Roger.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #1884Ich bin total geschockt. Nadal also verletzungsbedingt zurückgezogen. Er hat die Sehnenscheidentzündung bereits seit einigen Wochen und hat unter Schmerzmitteln gespielt. Rafa liebt dieses Turnier und nicht antreten zu können, trifft ihn sehr hart. Ich bin fassungslos. Ich habe früher selbst viel riskiert, um spielen zu können. Aufgeben kam nie in Frage, auch wenn ich meinem Körper dadurch einiges zugemutet habe und schlimmere Verletzungen in Kauf genommen habe. Rafa ist in dieser Hinsicht, denke ich, genauso. Er würde sehr viel riskieren, um das Turnier fortsetzen zu können. Doch die Ärzte haben klar gemacht, dass er einen Riss der Sehne riskiert, falls er weiterspielt und im schlimmsten Fall riskiert seine Karriere nicht fortsetzen zu können. Handgelenksgeschichten sind sehr langwierig. Bei mir hat das damals sechs Monate gedauert. Ich konnte zwar schon vorher wieder spielen. Man hat aber einige Bedenken, ob das Handgelenk hält und den Belastungen standhält. Das verändert die Routine und Ruhe in den Schlägen. Rafa schien echt gut drauf zu sein und die letzten beiden Matches gegen Djokovic haben Hoffnung gemacht. Es war wieder viel enger.
Ich habe HF-Karten für RG. Schöne Scheiße! Wollte Djokovic-Nadal live sehen. Ich werde trotzdem fahren.
Gute Besserung! Wimbledon ist damit fast ausgeschlossen, da er derzeit nicht trainieren kann. Die Zeit wird nicht reichen. Olympia ohne Spielpraxis wird auch nicht leicht.
Rafa hatte in seiner Karrier allerdings so viele großartige Momente. Die Vergangenheit lässt einen als Nadalfan trotzdem stolz zurückblicken. Ein versöhnliches Karriere-Ende wünsche ich mir dennoch für Rafa, auch wenn ich davon eigentlich nichts hören möchte. Selbiges gilt auch für ein Karriere-Ende von Roger.
Kurz gesagt:
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von swissness im Beitrag #1879Klasse Match von Wawrinka!!
In dieser Form ist auch Nole wieder in Reichweite.
Günthard meinte ich auch das wäre schon wieder der Stanslam vom letzten Jahr gewesen. I like und Dopingvic am Cry!
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von swissness im Beitrag #1879Klasse Match von Wawrinka!!
In dieser Form ist auch Nole wieder in Reichweite.
Günthard meinte ich auch das wäre schon wieder der Stanslam vom letzten Jahr gewesen. I like und Dopingvic am Cry!
Heinz hat ne Menge Ahnung. Raonic ist auf Sand alle mal zu schlagen und Andy hat schon viele Körner gelassen. Stan muss die Chance einfach packen und im Finale ist alles möglich.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #1884Ich bin total geschockt. Nadal also verletzungsbedingt zurückgezogen. Er hat die Sehnenscheidentzündung bereits seit einigen Wochen und hat unter Schmerzmitteln gespielt. Rafa liebt dieses Turnier und nicht antreten zu können, trifft ihn sehr hart. Ich bin fassungslos. Ich habe früher selbst viel riskiert, um spielen zu können. Aufgeben kam nie in Frage, auch wenn ich meinem Körper dadurch einiges zugemutet habe und schlimmere Verletzungen in Kauf genommen habe. Rafa ist in dieser Hinsicht, denke ich, genauso. Er würde sehr viel riskieren, um das Turnier fortsetzen zu können. Doch die Ärzte haben klar gemacht, dass er einen Riss der Sehne riskiert, falls er weiterspielt und im schlimmsten Fall riskiert seine Karriere nicht fortsetzen zu können. Handgelenksgeschichten sind sehr langwierig. Bei mir hat das damals sechs Monate gedauert. Ich konnte zwar schon vorher wieder spielen. Man hat aber einige Bedenken, ob das Handgelenk hält und den Belastungen standhält. Das verändert die Routine und Ruhe in den Schlägen. Rafa schien echt gut drauf zu sein und die letzten beiden Matches gegen Djokovic haben Hoffnung gemacht. Es war wieder viel enger.
Zitat von hans im Beitrag #1893In den Runden zuvor war davon aber nichts zu sehen. Echt komisch. Seit wann soll er die Verletzung haben ?
Rafa hat die ersten Schmerzen auf jeden Fall schon in Madrid gespürt. Ich habe gehört, dass er im Match gegen Sousa bereits etwas gespürt hat. Danach haben sich die Schmerzen verschlimmert. In Rom hat Rafa unter entzündungshemmenden Medikamenten gespielt und vor seinem Zweitrundenmatch in Paris gegen Bagnis hat er eine Betäubungsspritze bekommen. Er kann keine Vorhand mehr ohne Schmerzen spielen.
Rafa ist dennoch zuversichtlich. Im Gegensatz zu seinen Knieproblemen gäbe es für die Verletzung am Handgelenk eine Prognose mit einem Zeitrahmen. Er wird erst zurückkommen, wenn die Verletzung vollständig verheilt ist und meinte es sei nicht das Ende und dass er zurückkommen wird.