Es ist die pure Langeweile. Sind halt die Gründe schlechthin, warum ich mir momentan wieder mehr die WTA gönne, die ATP fuckt ab. Federer nicht da und Djokovic gewinnt alles, man will sich auf Gleis 2 VS en. Geht das so weiter, wird die ATP dadurch nachhaltig geschadet. Der gemeine Tennisgucker will Spannung und keine One-Man-Show, noch dazu wenn es sich um einen allseits Verhassten handelt. Was der ATP guttun würde, wäre ein GS-Titel Federers. Was würde das Wellen schlagen, es würde ein Aufbruchstimmung sondergleichen entfachen. Hoffen wir alle, dass auch dementsprechend geliefert wird, im Sinne des Sports.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2377Es ist die pure Langeweile. Sind halt die Gründe schlechthin, warum ich mir momentan wieder mehr die WTA gönne, die ATP fuckt ab. Federer nicht da und Djokovic gewinnt alles, man will sich auf Gleis 2 VS en. Geht das so weiter, wird die ATP dadurch nachhaltig geschadet. Der gemeine Tennisgucker will Spannung und keine One-Man-Show, noch dazu wenn es sich um einen allseits Verhassten handelt. Was der ATP guttun würde, wäre ein GS-Titel Federers. Was würde das Wellen schlagen, es würde ein Aufbruchstimmung sondergleichen entfachen. Hoffen wir alle, dass auch dementsprechend geliefert wird, im Sinne des Sports.
Spricht dafür die Beläge wieder schneller zu machen, damit das Peak Ballgeschubse des Kriegsverbrechers ein jähes Ende findet
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2377Es ist die pure Langeweile. Sind halt die Gründe schlechthin, warum ich mir momentan wieder mehr die WTA gönne, die ATP fuckt ab. Federer nicht da und Djokovic gewinnt alles, man will sich auf Gleis 2 VS en. Geht das so weiter, wird die ATP dadurch nachhaltig geschadet. Der gemeine Tennisgucker will Spannung und keine One-Man-Show, noch dazu wenn es sich um einen allseits Verhassten handelt. Was der ATP guttun würde, wäre ein GS-Titel Federers. Was würde das Wellen schlagen, es würde ein Aufbruchstimmung sondergleichen entfachen. Hoffen wir alle, dass auch dementsprechend geliefert wird, im Sinne des Sports.
Sagte der Federer-Fan?!? Federers Dominanz war arguably noch größer und dehnte sich zudem über einen noch größeren Zeitraum aus (2004-2007 (+ 2009 wenn man will)). Einziger Unterschied war, dass es mit Nadal einen großen Rivalen gab. Federer ist zur Zeit der große Rivale von Djokovic..es sind nur die letzten Monate ohne Federer, die es etwas langweilig gemacht haben, weil Nole praktisch keine sonstigen Gegner hat. Sobald Federer wieder da ist und gut in Form sein sollte, wird es wieder spannend
Sagte der Federer-Fan?!? Federers Dominanz war arguably noch größer und dehnte sich zudem über einen noch größeren Zeitraum aus (2004-2007 (+ 2009 wenn man will)).
Federer war und ist einer der, wenn nicht sogar der sympathischste Spieler aller Zeiten. Man liebt ihn einfach, überall Publikumsliebling Nummer 1. Ihn will man siegen sehen. Was glaubst du, wie viele Leute Bock hätten, Djokovic zu parchen und zu ISen? Viel geringer als die Zahl der Weltbevölkerung wird es nicht sein.
Sagte der Federer-Fan?!? Federers Dominanz war arguably noch größer und dehnte sich zudem über einen noch größeren Zeitraum aus (2004-2007 (+ 2009 wenn man will)).
Deine Aussage stimmt mittlerweile schlicht und ergreifend nicht mehr, Rogers Dominanz überwiegte bei den GS ähnlich wie bei Nole jetzt, aber Nole dominiert ja derzeit die komplette Saison bei jedem Kirmesturnier welches er spielt, Nole hat jetzt schon das 5te Jahr hintereinander nur um die 10 Niederlagen pro Tennisjahr kassiert, und das nicht aufgrund weil er einfach ein "MAESTRO" am Racket ist sondern weil die Konkurrenz so unglaublich Weak ist. Die Sprüche das Federers Zeit Weak war sind mittlerweile einfach nur noch lächerlich wenn man diese Zeit mit der Gegenwart vergleicht, Weaker als momentan gehts ja schon fast garnicht mehr. Federer hatte wenigstens noch etwas ernsthafte Konkurrenz, Gegenwärtig ist ein Murray die #2 der Welt der bei weitem nicht mehr an seine Peak Form von 2012/2013 herankommt ^^
Federer war und ist einer der, wenn nicht sogar der sympathischste Spieler aller Zeiten. Man liebt ihn einfach, überall Publikumsliebling Nummer 1. Ihn will man siegen sehen. Was glaubst du, wie viele Leute Bock hätten, Djokovic zu parchen und zu ISen? Viel geringer als die Zahl der Weltbevölkerung wird es nicht sein.
Ich glaube, es gibt genügend Leute, die Djokovic mögen..nicht so viele wie Federer aber dennoch Daran liegt es nicht I
Deine Aussage stimmt mittlerweile schlicht und ergreifend nicht mehr, Rogers Dominanz überwiegte bei den GS ähnlich wie bei Nole jetzt, aber Nole dominiert ja derzeit die komplette Saison bei jedem Kirmesturnier welches er spielt, Nole hat jetzt schon das 5te Jahr hintereinander nur um die 10 Niederlagen pro Tennisjahr kassiert, und das nicht aufgrund weil er einfach ein "MAESTRO" am Racket ist sondern weil die Konkurrenz so unglaublich Weak ist. Die Sprüche das Federers Zeit Weak war sind mittlerweile einfach nur noch lächerlich wenn man diese Zeit mit der Gegenwart vergleicht, Weaker als momentan gehts ja schon fast garnicht mehr.
Nanana, da stimmt einiges nicht an deinem Kommentar.. Erstmal ist es Unsinn, dass er seit 5 Jahren nur noch 5-6 Niederlagen im Jahr kassiert, das dürften 2012-2014 schon um "einiges" mehr gewesen sein. Ich glaube zu wissen, es waren 2012 11 und 2013 und 2014 dürften es auch 8-10 gewesen sein. Und die Weak Era gibt es erst seit Ende 2014. 2011-2014 (Anfang) ist laut vielen Experten die stärkste Era aller Zeiten gewesen, mit den 3 wohl besten Spieler aller Zeiten mehr oder weniger am peaken (naja, Federer..) + Murray, was ja eher für Djokovic spricht, da er in den Jahren zumeist die Nummer Eins am Ende des Jahres war.
Die Dominanz, die Nole zur Zeit hat, gibt es erst seit 2015 und gab es einmal 2011.. Federer hatte mehr oder weniger 4 aufeinanderfolgende Jahre mit einer solchen Dominanz.
Deine Aussage stimmt mittlerweile schlicht und ergreifend nicht mehr, Rogers Dominanz überwiegte bei den GS ähnlich wie bei Nole jetzt, aber Nole dominiert ja derzeit die komplette Saison bei jedem Kirmesturnier welches er spielt, Nole hat jetzt schon das 5te Jahr hintereinander nur um die 10 Niederlagen pro Tennisjahr kassiert, und das nicht aufgrund weil er einfach ein "MAESTRO" am Racket ist sondern weil die Konkurrenz so unglaublich Weak ist. Die Sprüche das Federers Zeit Weak war sind mittlerweile einfach nur noch lächerlich wenn man diese Zeit mit der Gegenwart vergleicht, Weaker als momentan gehts ja schon fast garnicht mehr.
Nanana, da stimmt einiges nicht an deinem Kommentar.. Erstmal ist es Unsinn, dass er seit 5 Jahren nur noch 5-6 Niederlagen im Jahr kassiert, das dürften 2012-2014 schon um "einiges" mehr gewesen sein. Ich glaube zu wissen, es waren 2012 11 und 2013 und 2014 dürften es auch 8-10 gewesen sein. Und die Weak Era gibt es erst seit Ende 2014. 2011-2014 (Anfang) ist laut vielen Experten die stärkste Era aller Zeiten gewesen, mit den 3 wohl besten Spieler aller Zeiten mehr oder weniger am peaken (naja, Federer..) + Murray, was ja eher für Djokovic spricht, da er in den Jahren zumeist die Nummer Eins am Ende des Jahres war.
Die Dominanz, die Nole zur Zeit hat, gibt es erst seit 2015 und gab es einmal 2011.. Federer hatte mehr oder weniger 4 aufeinanderfolgende Jahre mit einer solchen Dominanz.
VotedStraw, so leid es mir tut, aber ich glaube schon, dass es daran liegt, dass Djokovic "um einiges" unsympathischer auftritt als Federer. Aber auch nur, weil Federer eine so gewaltige Fangemeinschaft hat und diese drei GS-Finals miterleben musste, dass Federer gegen Djokovic das Nachsehen hat.
Zerbombt Albanien.
"If he believes I'm very far away from the top 10, I also believe my prediction that he's nowhere near Novak's tennis right now." - B. Tomic
Zitat von Bastiano im Beitrag #2385VotedStraw, so leid es mir tut, aber ich glaube schon, dass es daran liegt, dass Djokovic "um einiges" unsympathischer auftritt als Federer. Aber auch nur, weil Federer eine so gewaltige Fangemeinschaft hat und diese drei GS-Finals miterleben musste, dass Federer gegen Djokovic das Nachsehen hat.
Zerbombt Albanien.
Ich glaube eher, dass die Leute ihn zerhassen, weil er ihren Liebling Federer so oft schlägt (genauso wie es mit Nadal war/ist). Federer hat einige Sachen gemacht, für die Djokovic einen riesigen Shitstorm bekommen hätte, die bei ihm einfach übersehen werden. Nole benimmt sich zu 99% absolut vorbildlich, wenn man mal ehrlich zu sich selber ist. In seine Box zu schreien und sich nach wichtigen Punkten freuen, indem man losschreit, finde ich nicht wirklich unsportlich..Sachen wie die HF Pressekonferenz bei den US Open 2011 dagegen schon.
Djokovic 2011 70:6, er hatte aber glaub ich bis einscshließlich den USO nur ein einziges Match verloren, oder? Was war das für eine kranke Dominanz eigentlich...
1. Ja sorry die Zahlen hab ich schon korrigiert dann sinds im Schnitt aber immernoch weniger als 10 Niederlagen pro Jahr 2. Erst seit Ende 2014, das sind immerhin schon 1,5 Jahre eine ziemlich lange Zeit wenns so langweilig zugeht 3. von 2011 bis 14 rede ich nicht sondern von der Gegenwärtigen Situation, und Roger hat zu der Zeit schon ne ganze weile nichtmehr richtig gepeakt 4. 2015 und 2011 sind ein Himmelweiter Unterschied, ich sag nur Nadal als Konkurrent 5. Den Unterschied Dominanz Federer damals und Nole heute sag ich nur mal Masters 2015, 8 gespielte Masters, jedesmal Finale, 6 x Sieger, das gabs selbst zu Rogers bester Zeit nicht und zeigt wie harmlos die derzeitige Konkurrenz ist
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2387Djokovic 2011 70:6, er hatte aber glaub ich bis einscshließlich den USO nur ein einziges Match verloren, oder? Was war das für eine kranke Dominanz eigentlich...
Zwei mal (Cincy-Finale gegen Murray wegen einer Verletzung..also praktisch eine Lopez-Niederlage)
Ja, die Matches nach den US Open 2011 kann man eigentlich nicht wirklich zu der Saison einberechnen, da er verletzt und ausgelaugt war. 2011 war von de Leistung seine wahrscheinlich beste.. 6 mal in Folge Peak-Nadal ausgeschaltet, darunter zweimal auf Sand in straight sets, Murray in guter Form geschlagen, Federer in teilweise guter Form usw.
Zitat von Bastiano im Beitrag #2385VotedStraw, so leid es mir tut, aber ich glaube schon, dass es daran liegt, dass Djokovic "um einiges" unsympathischer auftritt als Federer. Aber auch nur, weil Federer eine so gewaltige Fangemeinschaft hat und diese drei GS-Finals miterleben musste, dass Federer gegen Djokovic das Nachsehen hat.
Zerbombt Albanien.
Ich glaube eher, dass die Leute ihn zerhassen, weil er ihren Liebling Federer so oft schlägt (genauso wie es mit Nadal war/ist). Federer hat einige Sachen gemacht, für die Djokovic einen riesigen Shitstorm bekommen hätte, die bei ihm einfach übersehen werden. Nole benimmt sich zu 99% absolut vorbildlich, wenn man mal ehrlich zu sich selber ist. In seine Box zu schreien und sich nach wichtigen Punkten freuen, indem man losschreit, finde ich nicht wirklich unsportlich..Sachen wie die HF Pressekonferenz bei den US Open 2011 dagegen schon.
Diese Niederlage war für Federer aber mehr als bitter. Ich verstehe seine Reaktion deshalb, ich meine er ist auch bloß ein Mensch. Zwei MB bei eigenem Aufschlag, Nole haut einen unglaublichen Return und grinst bis über beide Ohren. Also wäre mir das passiert, ich wüsste nicht wie ich reagiert hätte. Federer genießt eine Sonderstellung im Tennis, er darf sich mehr erlauben als andere Spieler.
Zerbombt Albanien.
"If he believes I'm very far away from the top 10, I also believe my prediction that he's nowhere near Novak's tennis right now." - B. Tomic
Zitat von FedEx im Beitrag #23882. Erst seit Ende 2014, das sind immerhin schon 1,5 Jahre eine ziemlich lange Zeit wenns so langweilig zugeht
Ist mir neulich erst bewusst geworden, TFW muss verflucht sein. Quasi seit Gründung des köstlichsten Forums was gibt fing Djokovic an zu dominieren. Ab Paris 2014, um genau zu sein. Uns gibt es seit Oktober 2014
Ich muss das Forum schnell dicht machen, Jürgen wird bestimmt approven
Zitat von FedEx im Beitrag #23882. Erst seit Ende 2014, das sind immerhin schon 1,5 Jahre eine ziemlich lange Zeit wenns so langweilig zugeht
Ist mir neulich erst bewusst geworden, TFW muss verflucht sein. Quasi seit Gründung des köstlichsten Forums was gibt fing Djokovic an zu dominieren. Ab Paris 2014, um genau zu sein. Uns gibt es seit Oktober 2014
Es war offenbar ein Fehler, das ES-Forum zu verlassen. Wenigstens hat Federer dafür keinen GS-Titel mehr geholt, womit ich auch gut leben kann.
"When you do something best in life, you don't really want to give that up - and for me it's tennis. - Roger Federer"
Es war offenbar ein Fehler, das ES-Forum zu verlassen. Wenigstens hat Federer dafür keinen GS-Titel mehr geholt, womit ich auch gut leben kann.
Apropo ES-Forum, gestern hat sich doch Tatsächlich der Laie mal wieder getraut und hat vom Spiel Nadal/Nole in IW geschwärmt
Zitat von fedo94 im Beitrag #2393ja die Nadal fans hatten nichts zu lachen seitdem es das forum gibt^^
muss gestehen das ich dafür noles dominanz gerne in kauf nehme, auch wenn er noch 18 gs titel drauf holt.
Wenn Nole sich die Titel wenigstens noch durch überragendes Spiel holen würde wäre es ja noch zu ertragen, aber momentan bekommt er ja selbst mit 50% alles hinterher geworfen
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2395Senelis ist kein Federerfan, die Signatur demnach Fake?? Da bricht ne Welt in mir zusammen
Die Zitate in Signaturen führen nicht zwangsläufig zur Erkenntnis, wessen Fan ein Benutzer ist. Ich finde es lediglich gut, dass er seine Virtuosität und Leidenschaft für den Tennissport auch weiterhin zum Ausdruck bringen möchte und möglichst seinen Rücktritt lange hinauszögern möge, weil es Freude bereitet, ihm zuzuschauen und er ein wichtiger Botschafter ist.
Die genauen Hintergründe kann man sich denken, einfach 1:1 zusammenzählen (hohohoho).
"When you do something best in life, you don't really want to give that up - and for me it's tennis. - Roger Federer"
Zitat von fedo94 im Beitrag #2393muss gestehen das ich dafür noles dominanz gerne in kauf nehme, auch wenn er noch 18 gs titel drauf holt.
Der Monegasse müsste bis 2018 weiterhin die Form halten und GS-Titel gewinnen, damit er überhaupt in der Nähe von Federers zwei bekanntesten Rekorden kommt. 17 und 302 Wochen zu überbieten ist sehr unwahrscheinlich, selbst das Ausgleichen.
Realistisch wären eher 270 Wochen und 15 GS-Titel denkbar, aber bis dahin ist das auch ein langer Weg. Wer weiß, welcher Spieler sich da noch an der Spitze etablieren wird.. Oft kommt es überraschend.
Zitat von Senelis im Beitrag #2392Wenigstens hat Federer dafür keinen GS-Titel mehr geholt, womit ich auch gut leben kann.
Zitat von Senelis im Beitrag #2397Ich finde es lediglich gut, dass er seine Virtuosität und Leidenschaft für den Tennissport auch weiterhin zum Ausdruck bringen möchte und möglichst seinen Rücktritt lange hinauszögern möge, weil es Freude bereitet, ihm zuzuschauen und er ein wichtiger Botschafter ist.
Zitat von fedo94 im Beitrag #2393ja die Nadal fans hatten nichts zu lachen seitdem es das forum gibt^^
muss gestehen das ich dafür noles dominanz gerne in kauf nehme, auch wenn er noch 18 gs titel drauf holt.
Wenn Nole sich die Titel wenigstens noch durch überragendes Spiel holen würde wäre es ja noch zu ertragen, aber momentan bekommt er ja selbst mit 50% alles hinterher geworfen
Ne man das was Nadal damals gespielt hat war viel schlimmer. Klar Congrats an die physische Leistung von ihm und die Fähigkeit legendäre Passierbälle zu spielen, aber wenn ich sehe wie ein spieler bei jedem engen Spielstand dem Ball nur hinterherläuft, dem Gegner den Punktaufbau überlässt und sich den Punkt dann durch seine Laufarbeit ergaunert, kotz ich noch mehr als wenn ich von claudia roth bikini fotos sehe. Kann verstehn wie man das geil findet, aber ich bin nunma die andere Seite. Bei Djokovic ist es okay. Klar kommt nichts gescheites nach bisher, aber er spielt auch nen verdammt krasses Grundlinien Tennis und 3 seiner letzten 4 Gs Siege über Federer waren verdient. Wenn er muss zieht er halt alle ab. Denk ma auch das es nicht groß anders aussehen würde, wenn Roddick, Nalbandian, Safin usw. heute noch zusätzlich da wären.