maaan für seine größe schlägt der bubengoffin echt gut auf! 5:5, es gab noch net mal breakbälle, nur thiem musste 2 mal über einstand. sieht wohl nach tiebreak aus.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Grigor Dimitrov im Beitrag #51Nadal war ok, wenig Fehler aber net sonderlich gut. Bolelli war einfach grottig....
Alles klar, da weiß ich Bescheid. Schaut grad jemand Goffin gegen Thiem. Der Belgier hat stark an seinem Auschlag gearbeitet. Sieht aus wie n 17- jähriger Bursche, aber wenn der sich noch weiter entwickelt, würde ich ihn def. für die Top 15 im Auge behalten
Zitat von Federer4President im Beitrag #54Schaut grad jemand Goffin gegen Thiem. Der Belgier hat stark an seinem Auschlag gearbeitet. Sieht aus wie n 17- jähriger Bursche, aber wenn der sich noch weiter entwickelt, würde ich ihn def. für die Top 15 im Auge behalten
eigentlich weiß keiner so genau, wie gut der bubengoffin ist bzw. sein kann. der is endlich mal seit monaten verletzungsfrei, der knoten ist auch geplatzt. anfang des jahres stand er noch auf platz "schlag mich tot", zurzeit is er unterwegs zu den top 20, allez goffin! der junge spielt echt geiles tennis: aufschlag is stark un sehr variabel, vorhand/rückhand is bombe, beinarbeit is auch top!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Federer4President im Beitrag #54Schaut grad jemand Goffin gegen Thiem. Der Belgier hat stark an seinem Auschlag gearbeitet. Sieht aus wie n 17- jähriger Bursche, aber wenn der sich noch weiter entwickelt, würde ich ihn def. für die Top 15 im Auge behalten
eigentlich weiß keiner so genau, wie gut der bubengoffin ist bzw. sein kann. der is endlich mal seit monaten verletzungsfrei, der knoten ist auch geplatzt. anfang des jahres stand er noch auf platz "schlag mich tot", zurzeit is er unterwegs zu den top 20, allez goffin! der junge spielt echt geiles tennis: aufschlag is stark un sehr variabel, vorhand/rückhand is bombe, beinarbeit is auch top!
Während des Turniers in Kitzbühl wurde auch erwähnt, dass sein jetziger Trainer extrem viel im mentalen Bereich mit ihm gearbeitet hat. Das war wohl eines seiner großen Mankos, dass er einfach nicht an sich und seine Fähigkeiten geglaubt hat, und auch allein dadurch sein Potential nicht ausschöpfen konnte. Wenn er diese psychische Blockade lösen kann/konnte, wird ihn das, wenn er auch weiterhin im technischen an sich arbeitet, sehr weit nach vorne katapultieren. Er wirkt doch mittlerweile ziemlich abgeklärt und seiner Stärken bewusst. Bin gespannt, was man von ihm im nächsten Jahr zu sehen bekommt...
Zitat von Federer4President im Beitrag #56Während des Turniers in Kitzbühl wurde auch erwähnt, dass sein jetziger Trainer extrem viel im mentalen Bereich mit ihm gearbeitet hat. Das war wohl eines seiner großen Mankos, dass er einfach nicht an sich und seine Fähigkeiten geglaubt hat, und auch allein dadurch sein Potential nicht ausschöpfen konnte. Wenn er diese psychische Blockade lösen kann/konnte, wird ihn das, wenn er auch weiterhin im technischen an sich arbeitet, sehr weit nach vorne katapultieren. Er wirkt doch mittlerweile ziemlich abgeklärt und seiner Stärken bewusst. Bin gespannt, was man von ihm im nächsten Jahr zu sehen bekommt...
stimmt, der mentale bereich is im tennis besonders wichtig! das is ja auch eine der großen stärken von nadal mit adoniskörper. aber wat is denn da passiert, nach 40:0 gibt bubengoffin seinen aufschlag noch ab? naja jetz hat er immerhin das rebreak geschafft, forza! bin auch schon gespannt, was bubengoffin uns nächstes jahr so zeigen wird.
ende aus. bubengoffin gewinnt mit 7:6 6:3 gegen bubenthiem, köstlichen glückwunsch! nächster gegner is chiudinulli oder dodick, also kein problem. forza goffin!
Thiem kann sein Potenzial nicht nutzen, noch nicht. Der hat mehr drauf. Hier passt der mentale Aspekt noch nicht. Goffin hat sich dieses Jahr vom Buben zum Männchen entwickelt Er hat einen Sprung gemacht. Ist nicht weit weg von den Top20 und hat doch 3 oder 4 Turniere gewonnen.
Nadal hat eine solide Leistung gezeigt. Der Gegner leistete allerdings nicht so viel Gegenwehr. Rafa sieht doch ziemlich fit aus. Insofern sollte mindestens das HF drin sein.
Natürlich hoffen wir jetzt alle auf ein Traumfinale der beiden größten Player!!
ich wunder mich immer noch, warum bubengoffin so viele masters net gespielt hat! toronto, cincinnati und shanghai z.b., nirgends war er dabei! wer weiß, wo er jetz im ranking wäre maaan!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #60ich wunder mich immer noch, warum bubengoffin so viele masters net gespielt hat! toronto, cincinnati und shanghai z.b., nirgends war er dabei! wer weiß, wo er jetz im ranking wäre maaan!
Vielleicht hat er sich die Masters für 2015 aufgespart und plant in die Top10 einzudringen, wenn er bei einigen das VF oder sogar mal ein HF erreichen sollte
Zitat von TheBen im Beitrag #61Vielleicht hat er sich die Masters für 2015 aufgespart und plant in die Top10 einzudringen, wenn er bei einigen das VF oder sogar mal ein HF erreichen sollte
maaan bubengoffin ist n gerissener fuchs!
Zitat von TheBen im Beitrag #61Vielleicht hat er sich die Masters für 2015 aufgespart und plant in die Top10 einzudringen, wenn er bei einigen das VF oder sogar mal ein HF erreichen sollte