wieso kann man eigentlich nicht "normal" über so ein Thema disskutieren? Ich höre aus dem Video keine Argumente raus, sondern nur eine Meinung und Beleidigungen. Selbst die Leute, die einer rassisstischen Ideologie wie dem Nationalsozialismus angehören, sollte man argumentativ entkräften, anstatt einfach nur drauf los zu beleidigen. So wirkt dieses Video wie eine Aussage ala "entweder du hast meine Meinung oder du bist eine verblödetes Arschloch ohne Intelligenz".
wieso kann man eigentlich nicht "normal" über so ein Thema disskutieren? Ich höre aus dem Video keine Argumente raus, sondern nur eine Meinung und Beleidigungen. Selbst die Leute, die einer rassisstischen Ideologie wie dem Nationalsozialismus angehören sollte man argumentativ entkräften, anstatt einfach nur drauf los zu beleidigen. So wirkt dieses Video wie eine Aussage ala "entweder du hast meine Meinung oder du bist eine verblödetes Arschloch ohne Intelligenz".
wie will man stumpfsinnigen, ausländerfeindlichen nazis mit argumenten begegnen, wenn sie fröhlich den untergang des nächsten flüchtlingsbootes mit hunderten toten mit klarnamen öffentlich in diversen sozialen netzwerken beklatschen oder die jüngste schleppertragödie in österreich, bei der fast 60 flüchtlinge in einem kühllaster erstickt sind, lapidar mit "5000 tote wären besser" kommentieren? das pack hat keine menschlichkeit, demnach sollte man sie auch nicht als menschen behandeln. meine meinung dazu...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #108Da hier selbstverständlich niemand die Unglücke der Flüchtlinge beklatscht, muss man mal wieder zu dem Schluss kommen, dass Djovak nur trollen will.
Naja, ihr hattet da schon aussagen die sehr Fremdenhasserfüllt sind, deswegen eure markierungen!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
wieso kann man eigentlich nicht "normal" über so ein Thema disskutieren? Ich höre aus dem Video keine Argumente raus, sondern nur eine Meinung und Beleidigungen. Selbst die Leute, die einer rassisstischen Ideologie wie dem Nationalsozialismus angehören sollte man argumentativ entkräften, anstatt einfach nur drauf los zu beleidigen. So wirkt dieses Video wie eine Aussage ala "entweder du hast meine Meinung oder du bist eine verblödetes Arschloch ohne Intelligenz".
wie will man stumpfsinnigen, ausländerfeindlichen nazis mit argumenten begegnen, wenn sie fröhlich den untergang des nächsten flüchtlingsbootes mit hunderten toten mit klarnamen öffentlich in diversen sozialen netzwerken beklatschen oder die jüngste schleppertragödie in österreich, bei der fast 60 flüchtlinge in einem kühllaster erstickt sind, lapidar mit "5000 tote wären besser" kommentieren? das pack hat keine menschlichkeit, demnach sollte man sie auch nicht als menschen behandeln. meine meinung dazu...
Gut ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen was es da an Kommentaren gab. Natürlich sind Leute die das Unglück der Flüchtlinge feiern Provokateure, auf welche man nicht eingehen muss. Aber ich hab auch die Aussage gelesen, dass Asylanten umsonst in einen Zoo reinkommen und "Deutsche" Familien 40 Euro zahlen. Was glaubst du hätte mehr Wirkung auf ihn? Ihn sinnlos zu beleidigen, oder ihm argumentativ zu erklären warum dieses so ist?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #108Da hier selbstverständlich niemand die Unglücke der Flüchtlinge beklatscht, muss man mal wieder zu dem Schluss kommen, dass Djovak nur trollen will.
Naja, ihr hattet da schon aussagen die sehr Fremdenhasserfüllt sind, deswegen eure markierungen!
Ich hab höchstens was gegen emotionsgesteuerte Vollproleten.
Gut ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen was es da an Kommentaren gab. Natürlich sind Leute die das Unglück der Flüchtlinge feiern Provokateure, auf welche man nicht eingehen muss. Aber ich hab auch die Aussage gelesen, dass Asylanten umsonst in einen Zoo reinkommen und "Deutsche" Familien 40 Euro zahlen. Was glaubst du hätte mehr Wirkung auf ihn? Ihn sinnlos zu beleidigen, oder ihm argumentativ zu erklären warum dieses so ist?
natürlich verdient der fragesteller eine vernünftige antwort darauf, ist klar. nur ist es auch klar, dass es den beiden in diesem video eher um ein statement ging und sie sich in dieser diskussion um das immer mehr ausufernde flüchtlingsdrama eindeutig positionieren wollen. ist ihnen imo auch gelungen, möchte ich meinen...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
natürlich verdient der fragesteller eine vernünftige antwort darauf, ist klar. nur ist es auch klar, dass es den beiden in diesem video eher um ein statement ging und sie sich in dieser diskussion um das immer mehr ausufernde flüchtlingsdrama eindeutig positionieren wollen. ist ihnen imo auch gelungen, möchte ich meinen...
Ja gut und dieses Statement finde ich scheiße. Man kann einmal kurz darauf eingehen, dass solche "Flüchtlingshasser" Deutschland schaden und man sich davon distanziert. Aber 3-4 Minuten lang nur darauf rumzureiten und Leute zu beleidigen ist für mich kein Statement. Ein gutes Statement wäre, dass man sich engagiert und was mit den Flüchtlingen unternimmt um sie zu integrieren. Aber klar, die dummen Nazis beleidigen ist sicherlich einfacher.
Ja gut und dieses Statement finde ich scheiße. Man kann einmal kurz darauf eingehen, dass solche "Flüchtlingshasser" Deutschland schaden und man sich davon distanziert. Aber 3-4 Minuten lang nur darauf rumzureiten und Leute zu beleidigen ist für mich kein Statement. Ein gutes Statement wäre, dass man sich engagiert und was mit den Flüchtlingen unternimmt um sie zu integrieren. Aber klar, die dummen Nazis beleidigen ist sicherlich einfacher.
Ich glaub du hast das nicht wirklich verstanden! DIe beiden haben stellung zu den ganzen Idioten, die es ja anscheinend und leider zu genüge gibt, bezogen und ihr verhalten Kritisiert! Zudeme muss man jetzt keine Intelligenzbestie sein um so ein Drama zu verstehen, einfahc in die Menschen reinversetzen würde schon reichen! Zumal du auch wissen solltest (vllt tust du es nicht, da du keine erfahrung mit solchen menschen gemacht hast), dass da argumentativ nicht viel geht bei denen! Die haben Ihr Bild und posaunen das da einfach raus, wie schön im Video erklärt, wie die Leute nachdenken und auch glauben, dass das so richtig ist! Das ist gefährliches gedankengut und genau dass sowas gerade aus D kommt, vorallem nach dem Zweiten Weltkrieg, mach die beiden noch wütender und Aggressiver, was auch verständlich ist, denn es hat den anscheion als habe man nichts von der Geschichte gelernt!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Die hier herbeizitierten Benutzer sind das Gegenteil von ausländerfeindlichen Nationalisten. Zumindest prangere ich den serbischen Nationalismus doch ständig an? Das gilt natürlich auch für deutsche Idioten. Im Gegensatz zu den Serben gibt es bei uns eine breite Mehrheit, die sich der Verbrechen der Vergangenheit durchaus bewusst sind und nicht nur die Schuld bei anderen sucht.
Was unser Dummvak hier versucht ist totale Selbstüberfahrung und auf sein niedriges Bildungsniveau zurückzuführen. Ich würde daher empfehlen von den elokwenten Benutzern auf TFW zu lernen um ein nützliches Mitglied der westlichen Zivilisation zu werden. Ansonsten ab zu Putin ...
Und wollen wir hier jetzt wirklich thematisieren wie auf dem Balkan mit Flüchtlingen umgegangen wird? Das in Deutschland bei weitem nicht alles perfekt läuft ist auch klar, aber zu den Zuständen an der serbisch ungarischen Grenze muss man wohl nichts mehr sagen oder?
Ich glaub du hast das nicht wirklich verstanden! DIe beiden haben stellung zu den ganzen Idioten, die es ja anscheinend und leider zu genüge gibt, bezogen und ihr verhalten Kritisiert! Zudeme muss man jetzt keine Intelligenzbestie sein um so ein Drama zu verstehen, einfahc in die Menschen reinversetzen würde schon reichen! Zumal du auch wissen solltest (vllt tust du es nicht, da du keine erfahrung mit solchen menschen gemacht hast), dass da argumentativ nicht viel geht bei denen! Die haben Ihr Bild und posaunen das da einfach raus, wie schön im Video erklärt, wie die Leute nachdenken und auch glauben, dass das so richtig ist! Das ist gefährliches gedankengut und genau dass sowas gerade aus D kommt, vorallem nach dem Zweiten Weltkrieg, mach die beiden noch wütender und Aggressiver, was auch verständlich ist, denn es hat den anscheion als habe man nichts von der Geschichte gelernt!
Okay es gibt diese Idioten, aber jeder sollte wissen das deren Meinung falsch ist. Da bringt das 1000. Statement zu diesem Thema auch nichts, da jeder normal denkende Mensch weiß, dass Aussagen wie "Hätten lieber 5000 sterben sollen" krank sind. Da aber viele Leute solche Aussagen bringen, sollte man sich überlegen warum das so ist. Sind soviele Menschen Nazis oder trägt eventuell die Presse dazu bei? Aussagen wie "Asylanten kommen kostenlos ins Schwimmbad und wir deutschen müssen zahlen" oder "Ich bin kein Nazi, aber...." entstehen aus Unverständnis. Wenn man auf diese Menschen nicht argumentativ eingeht, sondern sie pauschal als Fremdenhasser beschimpft, ist klar, dass der nächste Schritt der Schritt zur Aussage mit den 5000 Toten ist. Leider pauschalisiert die Presse sehr stark und unterteilt die Menschen nur in schwarz oder weiß, was dazu führt, dass mehr Menschen solche gewalttätigen und dummen Aussagen führen. joko und Klaas helfen bei dieser Problematik nicht, da sie den Einheitsbrei mit anrühren.
Und wenn hier einer sagt ich wäre ein Asylhasser oder ich hätte die falsche Meinung, dann kann ich nur lachen, da ich meine Meinung dazu noch nicht kundgetan habe, ich versuche lediglich einen vernünftigen Umgang zu diesem Thema herzustellen, gerade mit Menschen die bei diesem Thema meinungsmäßig in der Grauzone stecken.
Zitat von Riverrun im Beitrag #115Die hier herbeizitierten Benutzer sind das Gegenteil von ausländerfeindlichen Nationalisten. Zumindest prangere ich den serbischen Nationalismus doch ständig an? Das gilt natürlich auch für deutsche Idioten. Im Gegensatz zu den Serben gibt es bei uns eine breite Mehrheit, die sich der Verbrechen der Vergangenheit durchaus bewusst sind und nicht nur die Schuld bei anderen sucht.
Was unser Dummvak hier versucht ist totale Selbstüberfahrung und auf sein niedriges Bildungsniveau zurückzuführen. Ich würde daher empfehlen von den elokwenten Benutzern auf TFW zu lernen um ein nützliches Mitglied der westlichen Zivilisation zu werden. Ansonsten ab zu Putin ...
Zitat von Riverrun im Beitrag #115Die hier herbeizitierten Benutzer sind das Gegenteil von ausländerfeindlichen Nationalisten. Zumindest prangere ich den serbischen Nationalismus doch ständig an? Das gilt natürlich auch für deutsche Idioten.
Das ist doch immer so - als Verteidigungsstrategie wirft man den Kritikern ganz einfach das vor, was sie selbst kritisieren. Kritisieren die Atheisten den Unsinn der Religionen, dann werfen die Religioten umgekehrt damit um sich dass Atheismus doch eine Religion sei. Kritisiert man die Rechten für ihre Fremdenfeindlichkeit, dann werfen sie den Kritikern vor Minderheiten wie Nazis zu diskriminieren. Das ist son Reflex derjenigen, die keine Argumente haben. Und die Serbenazis haben keine Argumente für ihren übersteigerten Nationalismus, ihren Hass auf andere Leute wie Albaner, ihre Leugnung von Massenmorden und ihre Forderung nach Eroberung fremder Länder.
wieso kann man eigentlich nicht "normal" über so ein Thema disskutieren? Ich höre aus dem Video keine Argumente raus, sondern nur eine Meinung und Beleidigungen. Selbst die Leute, die einer rassisstischen Ideologie wie dem Nationalsozialismus angehören, sollte man argumentativ entkräften, anstatt einfach nur drauf los zu beleidigen. So wirkt dieses Video wie eine Aussage ala "entweder du hast meine Meinung oder du bist eine verblödetes Arschloch ohne Intelligenz".
Ganz genau!! Guter Beitrag! Natürlich ist das peinlich wenn jemand sich freut, dass Flüchtlinge sterben aber man sollte einfach sachlich und auch kritisch über das Thema diskutieren können
Zitat von Darth Roger im Beitrag #121 Freud'scher Verschreiber??
Nö, volle Absicht ;) Religiotie ist eine Geisteskrankheit, übrigens eine die leider gerade was den Jugoslavienkonflikt angeht mit sehr schlimmen Auswirkungen daherkommt.
Es ist generell bescheuert so ein Thema zu diskutieren. Ich bin gerade in Russland und natürlich wieder diese dumme Unterstellung gegenüber dem russischen Präsidenten. Zumal vielen hier der historische Background fehlt, sollte man ziemlich vorsichtig sein mit solchen Äußerrungen. Zuerst sich mit einer Kultur und dem Volk vor Ort beschäftigen und dann ein Urteil fällen! Ich war schon zweimal auf der Krim, seitdem sie zu Russland gehört und bin jetzt glaube ich schon insgesamt das fünfte Mal in Russland, da ich ziemlich gut Russisch spreche und die Leute haben mich sehr positiv überrascht. Gastfreundlich, nett und hilfsbereit. Viele Attribute die ich in unserer Gesellschaft vermisse. Und ja, viele Leute sind froh, dass sie einen Mann wie Putin als Staatsführer haben. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dieser Mann äußerst rational denkt und sehr gebildet ist. Wenn ich mir die Regierung in Österreich anschaue... lieber nicht.
Roger Federer - Tennis-Mozart Nur Nole holt die Kohle! Rafael Nadal, ein überzeugendes Argument für eine Scheidung.
Ach ja, und zu dem Video von Joko und Klaas: Ich bin auch kein Fan von ihnen und sehe die Sache mit den Flüchtlingen objektiver als die beiden. Was Ungarn/Serbien angeht: Serbien ist wirtschaftlich "im Arsch", deshalb wollen die Flüchtlinge ebenfalls von dort weg. Ungarn hat den Zaun selbst zu verantworten, und ich schätze, dass die serbische Regierung wenig Freude damit hat. Was man jedoch sagen sollte: Ich bin mir nicht sicher, aber ein großer Teil der Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge und das sollte man offen aussprechen dürfen ohne mit der Nazi-Keule eines auf den Deckel zu bekommen.
Ebenfalls vermisse ich fundierte Analysen über die Menschen, die nach Europa flüchten. Was denken sie von uns Europäern bzw. von unserer westlichen Kultur? Wie gehen sie mit anderen Religionsgruppen um? Das sind wichtige Fragen, mit der sich die Regierung zu befassen hat. Gerade in Ländern wie Syrien, Irak und Afghanistan ist es "üblich", dass Minderheiten verfolgt werden, dass die Männer in der Gesellschaft sehr autoritär sind bzw. die geistigen Institutionen sehr großen Einfluss auf die dort lebenden Menschen haben. Nicht umsonst gibt es bei uns die Trennung zwischen Kirche und Staat. In diesen Ländern sind die beiden Aspekte sehr stark verflochten.
Roger Federer - Tennis-Mozart Nur Nole holt die Kohle! Rafael Nadal, ein überzeugendes Argument für eine Scheidung.