@Darth Roger bei den USO hat Roger mehr chancen Nole zu schlagen als in WIM? Und du machst es sogar nur an Nole aus, ob Roger gewinnt, da Nole zu "Müde" ist bei den USO, ROFL
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2700@Stepphanek versteh ich das richtig, du haltest Federer als den besseren Tennisspieler weil er Andy regelmäßig bügelt?!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2700@Stepphanek versteh ich das richtig, du haltest Federer als den besseren Tennisspieler weil er Andy regelmäßig bügelt?!
Nein, er ist aufgrund dieses Fakts natürlich der schlechtere Tennisspieler^^
Oder willst du auf Trollbasis auf Federer/Nadal ansprechen?
Das zählt nicht, totes Match-Up, 20 Sand-Matches, 3 rasen-Matches usw...
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2702@Darth Roger bei den USO hat Roger mehr chancen Nole zu schlagen als in WIM? Und du machst es sogar nur an Nole aus, ob Roger gewinnt, da Nole zu "Müde" ist bei den USO, ROFL
Davon ist nirgends die Rede. Aber aus demselben Grund hat er im letzten Jahr auch gegen Sushikori verloren.
Nein ich halte Federer für den besseren Tennisspieler, weil er der bessere Tennisspieler ist ;) Er hat viel mehr Möglichkeiten als Mörri...Der ist gerade was Offensive anbelangt enorm limitiert...Die meisten Spieler vermag er aber dennoch "wegzuschaufeln"
Ich weiss schon auf was du hinaus willst, aber in diese Falle werde ich nicht tappen :D
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2701Jo, klingt nicht nur verrückt, es ist verrückt. Federer soll nicht die Saison in den Beinen spüren? Hat Montreal ausgelassen, gut, dennoch...
Federer ist nun mal ein Tennisspieler und kein Tennisarbeiter. Insofern erhält er sich im Vergleich zu Nole gewisse "Reserven". Jedenfalls gebe ich ihm in einem Semi gegen Nole höhere Siegeschancen als in einem Finale.
haben einige also gecheckt worauf ich hinauswollte, nur FTO ist ein wenig hineingetappt und hat sich der ausreden bemüht^^ Im Moment ist Murray einfach der bessere, was auch seine Resultate zeigen, so fair muss man wirklich sein
Steppi, Murray als limitiert zu bezeichnen ist doch sehr frech, wenn man bedenkt was der Junge für ein Talent hat! Er spielt nunmal eine Art Tennis die er a) sehr mag und b) erfolgreich damit ist! Gäbe es keinen Djokovic hätte er mind einen GS dieses Jahr und 1-2 Masters mehr gewonnen!
DJokovic ist für Murray das, was Nadal für Federer ist - eine unbezwingbare barriere, zumindest bis jetzt! Heute Abend könnte sich das aber wieder ändern!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2701Jo, klingt nicht nur verrückt, es ist verrückt. Federer soll nicht die Saison in den Beinen spüren? Hat Montreal ausgelassen, gut, dennoch...
Dein letzter Satz ist ohne Begründung sehr aussagekräftig, ich fühle mich deshalb getroffen, psychologisch ;)
Ja gut aber die Pause jetzt war ja doch enorm lange... Fast so lange wie diejenige am Saisonende...Da sollte bei Roger doch schon wieder etwas Most im Tank sein! Wie lange braucht er denn Pause, bis er wieder bei 100% ist? 2 Jahre?^^
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2702@Darth Roger bei den USO hat Roger mehr chancen Nole zu schlagen als in WIM? Und du machst es sogar nur an Nole aus, ob Roger gewinnt, da Nole zu "Müde" ist bei den USO, ROFL
Davon ist nirgends die Rede. Aber aus demselben Grund hat er im letzten Jahr auch gegen Sushikori verloren.
Ich glaube der Hauptfaktor war das heiße wetter und seine vielen Fehler, nicht so sehr die Müdigkeit!
haben einige also gecheckt worauf ich hinauswollte, nur FTO ist ein wenig hineingetappt und hat sich der ausreden bemüht^^ Im Moment ist Murray einfach der bessere, was auch seine Resultate zeigen, so fair muss man wirklich sein
Steppi, Murray als limitiert zu bezeichnen ist doch sehr frech, wenn man bedenkt was der Junge für ein Talent hat! Er spielt nunmal eine Art Tennis die er a) sehr mag und b) erfolgreich damit ist! Gäbe es keinen Djokovic hätte er mind einen GS dieses Jahr und 1-2 Masters mehr gewonnen!
DJokovic ist für Murray das, was Nadal für Federer ist - eine unbezwingbare barriere, zumindest bis jetzt! Heute Abend könnte sich das aber wieder ändern!
Ja ist auch etwas überspitzt formuliert... Ich vergleiche ihn halt mit peak-Federer, peak-Nadal oder peak-Djokovic... In der Hinsicht ist er bestimmt "limitiert"
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2708Dass Federer aber auch aufgrund von Müdigkeit gegen Cilic bei den USO verloren hat, welche auch berechtigt war, lässt du schön außen vor.
Dass Holzhacker Cilic im Rahmen der damals gegebenen Bedingungen auf Waffen zurückgreifen konnte, auf die Nole NICHT zurückgreifen kann, lässt du schön außen vor.
Dass Roger ja nicht jedes Mal so ein kraftraubendes Match, wie das gegen Monfils, haben muss, lässt du schön außen vor.
Dass Roger keine Praxis während der Day Session sammeln konnte, lässt du schön außen vor.
Dass Cilic absolut am Peaken (und ferner gedopt?) war, lässt du schön außen vor.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2708Im Halbfinale steigen seine Chancen von einem zu zwei Prozent. Dem pflichte ich bei.
Dein letzter Satz ist ohne Begründung sehr aussagekräftig, ich fühle mich deshalb getroffen, psychologisch ;)
Ja gut aber die Pause jetzt war ja doch enorm lange... Fast so lange wie diejenige am Saisonende...Da sollte bei Roger doch schon wieder etwas Most im Tank sein! Wie lange braucht er denn Pause, bis er wieder bei 100% ist? 2 Jahre?^^
Dass er Montreal sausen gelassen hat, war da schon mal sehr gut, in jedem Fall...
Ich glaube der Hauptfaktor war das heiße wetter und seine vielen Fehler, nicht so sehr die Müdigkeit!
LOL, und Du erkennst hier nicht gewisse Interdependenzen??
Hahaha was ist das denn? Ich lasse all dies außen vor, da es nebensächlich ist. Na du hast ja ne herangehensweise, mein lieber Herr Gesangsverein^^
Muss ich gerade für dich echt gewisse Aussagen meines Textes doppelt und dreifach aufzählen, nach einem Mal hast du es nicht verstanden?
NUR (!) gegen Djokovic auf GS-Basis ist nichts mehr zu holen. Überall woanders, ja. Und der Rest der Gegnerschaft, diese Pappnase, hat ohnehin nichts zu melden. Zumindest nicht gegen einen Federer im Bock-Modus, was man demnächst in Amerika sehen wird.
Ich habe wieder mal 50 € auf Federer gesetzt und wurde wieder enttäuscht. Zweimal nacheinander in Wimbledon, meine Fresse. Der Stachel sitzt halt so unfassbar tief!!
Dass er Montreal sausen gelassen hat, war da schon mal sehr gut, in jedem Fall...
JA denke ich auch...Roger hat ja selten mal schlechte Entscheidungen getroffen...Ausser vielleicht dieser Indien-Flop letzten Dezember
LOL, und Du erkennst hier nicht gewisse Interdependenzen??
Es ist schlicht unlogisch zu behaupten, dass Nole schon bei den USO zu müde von der Saison sei, um nur schon mittlerweile 3 Jahre (hoffentlich) im Herbst fast alles abzuräumen! In RG früher, hat er auch "müde" gewirkt, glaubst du auch, dass er die Saison schon so spürte? Oder war es eher doch das Wetter?
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2720Es ist schlicht unlogisch zu behaupten, dass Nole schon bei den USO zu müde von der Saison sei, um nur schon mittlerweile 3 Jahre (hoffentlich) im Herbst fast alles abzuräumen!
Es wäre aber nicht das erste Mal, dass er einbricht.
Seine Siegesrate bei den US Open-Finals beträgt nur 1 von 5. Und in seinem Siegesjahr 2011 wäre er um ein Haar gegen Federer rausgejodelt. Das ist alles nicht sehr überzeugend und ich rechne das vor allem seiner angeschlagenen Physis an.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2720Es ist schlicht unlogisch zu behaupten, dass Nole schon bei den USO zu müde von der Saison sei, um nur schon mittlerweile 3 Jahre (hoffentlich) im Herbst fast alles abzuräumen!
Es wäre aber nicht das erste Mal, dass er einbricht.
Seine Siegesrate bei den US Open-Finals beträgt nur 1 von 5. Und in seinem Siegesjahr 2011 wäre er um ein Haar gegen Federer rausgejodelt. Das ist alles nicht sehr überzeugend und ich rechne das vor allem seiner angeschlagenen Physis an.
Woher kommt dann der immer wiederkehrende plötzliche Leistungsanstieg nach den USO?^^
Zitat von Timo im Beitrag #2723Woher kommt dann der immer wiederkehrende plötzliche Leistungsanstieg nach den USO?^^
Die Indoor Turniere bieten Nole seine geliebten langsamen HCs und perfekte klimatische Bedingungen. Was passieren kann, wenn das nicht der Fall ist, haben wir ja letztes Jahr in Shanghai gegen Federer gesehen