Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #23Steigt also die Chance, dass Roger bei den US Open nur noch die 3 ist. das ist GUT, denn so gibt es keine große Finalniederlage gg. den Djoker, sogar stattdessen vielleicht im Fastfinale einen Sieg gegen den Djoker, der die Nr. 1 für 2015 sowieso sicher hat. Im HF ist der Djoker eher zu schlagen als in einem Finale (s. etwa F.O. 2011).
Klar, ein Match auf Sand vor über 4 Jahren, ist die beste Referenz zu heute...
nja so aus der luft gegriffen ist das nicht, auch 2011 war nole nahezu unbesiegbar und hatte einen wahnsinns lauf. roger schon auf dem absteigenden ast vor allem was sand betrifft. recht hat er aber, djokovic ist in einem halbfinal sehr viel leichter zu schlagen als im finale. in einem finale besiegst du den nur, wenn du 3,5 h permanten winner schlägst wie stan in paris oder roger gegen murray. solche tage sind aber eher selten.
Logisch sind 3 Sätze noch schwerer - als 2 Sätze gegen Nole zu gewinnen... Nur glaube ich, Nole wird im HF oder Finale gleich motiviert sein (110%), Roger zu schlagen... und ich freue mich ja auch net darüber, aber ich wüsste net, auf welchem Belag Roger Nole nochmals schlagen kann... Klar, am ehesten auf einem super schnellen HC und den hat es bei den USO wohl leider net... Roger kann mit 34 Jahren sein Spiel net nochmals auf eine neue Stufe anheben und so entscheidet eigentlich nur noch Nole, über Sieg oder Niederlage... Bei einem schlechten Tag des Serben, hat Roger sicher noch eine realistische Chance... aber mMn leider nur noch dann...
Roger hat wegen Terminproblemen abgesagt? Einerseits schade, da uns damit schmackhaftes Tennis vorenthalten wird und 600 Punkte flöten gehen. Andererseits kann ich die Absage aber auch nachvollziehen.
Schade Ferrer ist mit 3 Turniersiegen so gut in die Saison gestartet und jetzt gefährdet seine Verletzung seine Teilnahme in London. Na hoffentlich reicht es bis NY.
Zitat von Vicht im Beitrag #34Schade Ferrer ist mit 3 Turniersiegen so gut in die Saison gestartet und jetzt gefährdet seine Verletzung seine Teilnahme in London. Na hoffentlich reicht es bis NY.
was ist daran schade?
najaa ich fänds net so schlimm, wenn borrer london verpasst. hoffentlich schaffts dann n net so langweiliger spieler an seiner stelle, z.b. WTFquet
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Struffi im Beitrag #36@Vicht mindestens 90% der Tennisfans wären erfreut den Langweiler nicht bei den Finals zu sehen, da er hier nichts zu suchen hat!
So ein Langweiler ist Ferru gar net... Das Match letztes Jahr in Cinci gegen Roger, war gar net ohne... Besonders im 2. Satz spielte Ferrer Fedi sogar auf einem schnellen HC schlicht an die Wand...
Zitat von Struffi im Beitrag #36@Vicht mindestens 90% der Tennisfans wären erfreut den Langweiler nicht bei den Finals zu sehen, da er hier nichts zu suchen hat!
So ein Langweiler ist Ferru gar net... Das Match letztes Jahr in Cinci gegen Roger, war gar net ohne... Besonders im 2. Satz spielte Ferrer Fedi sogar auf einem schnellen HC schlicht an die Wand...
klar war das nicht ohne, schließlich war GOAT zugegen!
Dieser Langweiler sollte ein Vorbild für alle Tennisspieler sein. Er ist in den top 20 sicherlich der untalentierteste und schau, was er aus seinen Möglichkeiten rausgeholt hat. Schade, dass du das nicht erkennen kannst. Wer nur rumgeballer im Tennis sehen will, dem empfehle ich Action Filme.
Dieser Langweiler sollte ein Vorbild für alle Tennisspieler sein. Er ist in den top 20 sicherlich der untalentierteste und schau, was er aus seinen Möglichkeiten rausgeholt hat. Schade, dass du das nicht erkennen kannst. Wer nur rumgeballer im Tennis sehen will, dem empfehle ich Action Filme.
Sehe ich auch so. Aber aus den Top 20 ist mindestens Isner untalentierter.
Ich persönlich schaue Ferrer auch gerne zu, besonders wenn er gegen aggressive Spieler spielt. Seinen Einsatz muss man einfach bewundern, außerdem ist er ein unglaublich sympathischer Typ.
Viel schlimmer finde ich das Ballgeschbse mit Servebots, gegen die sich niemand traut ein Risiko einzugehen, weil sie sowieso den Fehler machen.
Sehe ich auch so. Aber aus den Top 20 ist mindestens Isner untalentierter.
Ich persönlich schaue Ferrer auch gerne zu, besonders wenn er gegen aggressive Spieler spielt. Seinen Einsatz muss man einfach bewundern, außerdem ist er ein unglaublich sympathischer Typ.
Viel schlimmer finde ich das Ballgeschbse mit Servebots, gegen die sich niemand traut ein Risiko einzugehen, weil sie sowieso den Fehler machen.
Du bist auch so ein richtiger Servebot-Fan, was? Gefällt mir
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #42Du bist auch so ein richtiger Servebot-Fan, was? Gefällt mir
Wie ich diese Typen hasse, auch wenn es eigentlich ganz sympathische Personen sind.
Spieler wie Anderson sind ja noch okay, da gibt es wenigstens noch Rallys auf Augenhöhe, aber wenn ich Isners Rückhand schon sehe...
Da bin ich net ganz bei euch... Jeder Sportler sollte aus seinen Möglichkeiten, versuchen das Beste zu machen... Ein 2,20m Mann ist im Volleyball auch net der Zuspieler und ein 1,80m Mann mit 80kg, wird im Football auch net Blocker...
Ein Hammer-Aufschlag (Schnelligkeit, Schnitt, Variation), ist eine wichtige Voraussetzung für ein erfolgreiches Tennisspiel... Mir sind da Matchs mit dauernden Breaks und Re-Breaks daher eher suspekt... So sehe ich auch den Fehler bei den Ballschubsern, die sich gegen die Bots nichts trauen, als da den Fehler bei den Bots zu suchen...
Immer diese Diskussionen darüber was Talent ist und was nicht
Ich für meinen Teil feiere solche Spieler die keine Fehler machen wie Ferrer (und würde wohl vom Spilstil auch Djokobitch feiern, wäre er nicht Federers Hauptgegner ). Allerdings ist er relativ berechenbar und man kann sich sicher sein, dass er keine Killerschläge aus dem Nichts auspackt. Aber wenigstens ist er ein Kämpfer der immer alles gibt, im Gegensatz zu anderen Spielern denen bei 40:15 einfällt, dass sie eigentlich im 0 Bock Modus sind und daher aufhören Tennis zu spielen.
Novak Djokovic - wimbledon quarter finalist 2015 (mark my words)
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #42Du bist auch so ein richtiger Servebot-Fan, was? Gefällt mir
Wie ich diese Typen hasse, auch wenn es eigentlich ganz sympathische Personen sind.
Spieler wie Anderson sind ja noch okay, da gibt es wenigstens noch Rallys auf Augenhöhe, aber wenn ich Isners Rückhand schon sehe...
Da bin ich net ganz bei euch... Jeder Sportler sollte aus seinen Möglichkeiten, versuchen das Beste zu machen... Ein 2,20m Mann ist im Volleyball auch net der Zuspieler und ein 1,80m Mann mit 80kg, wird im Football auch net Blocker...
Ein Hammer-Aufschlag (Schnelligkeit, Schnitt, Variation), ist eine wichtige Voraussetzung für ein erfolgreiches Tennisspiel... Mir sind da Matchs mit dauernden Breaks und Re-Breaks daher eher suspekt... So sehe ich auch den Fehler bei den Ballschubsern, die sich gegen die Bots nichts trauen, als da den Fehler bei den Bots zu suchen...
Naja, wie Rafa hier Isner breakt würde ich jetzt nicht auf "Fehler warten" nennen...
Glaube auch nicht, dass dir das Match Federer-Karlovic in Halle gefallen hat. Kann mir niemand erzählen, auf sowas zu stehen. Und was an dauernden Breaks verdächtig sein soll, erschließt sich mir nicht