Zitat von vollstrecker im Beitrag #2372das sieht aber sogar der fed-jünger antonisch anders... der sagt doch bei jedem netzangriff von rog... "da sieht man den einfluss von edberg..."
S&V ja, aber auf der Grundlinie tritt er schon lange nicht mehr so stark aufs Gas.
des ist eine auswirkung des grösseren schlägerkopfs und ich weiß, jetzt hasst ihr mich für diese aussage, der etwas schlechteren beinarbeit und des daher etwas schlechteren treffpunkt des balles... fedi konnte in seiner prime deutlich mehr winner schlagen... mmn vor allem mit der vorhand...
Warum sollte man dich jetzt dafür hassen?! 1) Ist das ja kein Angriff gegen Roger, sondern eine Einschätzung seines Spiels 2) liegst du mMn richtig. Es liegt nicht nur an der Beinarbeit, aber die spielt da auch mit. Seine Vorhand war früher eben besser und hat Winner um Winner produziert
Vielleicht tue ich dir den Gefallen bald. Dir wäre allerdings stinklangweilig, wenn sich hier bald nur noch Federer Fans rumtreiben würden.
dann käme es zum auftritt der kannibalen... die würden sich selber zerfleischen... machens eh schon ab uns zu...
ich fänds net gut vicht, wenn du deiner wege gehen würdest... wir haben das heu zwar au net immer auf der selben bühne, aber du trägst zu einer meinungsvielfalt bei... die ich sehr begrüsse...
Zitat von Vicht im Beitrag #2375Vielleicht tue ich dir den Gefallen bald. Dir wäre allerdings stinklangweilig, wenn sich hier bald nur noch Federer Fans rumtreiben würden.
Zitat von Maestro im Beitrag #2376 Warum sollte man dich jetzt dafür hassen?! 1) Ist das ja kein Angriff gegen Roger, sondern eine Einschätzung seines Spiels 2) liegst du mMn richtig. Es liegt nicht nur an der Beinarbeit, aber die spielt da auch mit. Seine Vorhand war früher eben besser und hat Winner um Winner produziert
ich bekomme eben ab und an, für net schlimmeres - eins auf den deckel... und ein gebranntes kind, scheut das feuer...
was würden wir ohne Shotti, den zweiten österreich-lebenden, neben mir und Vicht, machen? Die beiden haben eine adoniseloquenz und geigen auch manchmal ihre meinungen gegen die ab und zu, an lächerlichkeit kaum mehr zu übertreffenden argumentationen, der Federer jünglinge an!
VAMOS!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Zitat von Timo im Beitrag #2381pack dir erstmal an die eigene nase... arroganz und falsche selbsteinschätzung wird in der nole-fam scheinbar sehr groß geschrieben
Zitat von Timo im Beitrag #2381pack dir erstmal an die eigene nase... arroganz und falsche selbsteinschätzung wird in der nole-fam scheinbar sehr groß geschrieben
anscheinend
achja :D ich hatte es letztens noch nachgeschaut als du hier irgendwen zurecht gewiesen hast :D mist!! aber stimmt, scheinbar wäre hier absolut falsch
was? wie kommst du drauf? darf man jetzt nicht anderer meinung sein als du? gott! Tut mir leid, dass ich nicht so auf federer ornanieren wie viele hier.... wenn du dir so sicher bist dass wir alle behindert sind und unsere argumente so mies, wieso antwortest du dann nicht auf die fragen die ich dir im anderen thread gestellt habe!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Meine Prognose zu RFs Rücktritt lautet: Wimbledon 2017, irgendwo in dem Zeitraum kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Federer vom Profisport zurücktreten wird, sollte er nicht mehr so erfolgreich sein und womöglich sich nicht mehr in der Top 10 befinden.
Warum ausgerechnet dort ? Die Rasensaison ist sehr erfolgreich für ihn gewesen und in WIM gewann er auch seinen ersten GS-Titel. Außerdem kann er bis dahin noch ein paar Rekorde knacken und etwas für die Statistik tun. So zum Beispiel würde er bei den AO 2017 den Rekord für die meisten GS-Turnier-Teilnahmen (71) halten und den von Santoro (70) knacken, vorausgesetzt er spielt alle GS-Turniere bis dahin.
Natürlich spielt Roger Tennis, weil es ihm Freude bereitet und die Verträge mit den Sponsoren es auch fordern und er finanziell weiterhin zugepumpt wird, aber der Nebeneffekt der Statistiken und Rekorde dürfte ihm sicher auch gefallen (hoho) = siehe 1000. Sieg letztens.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von Senelis im Beitrag #2388Meine Prognose zu RFs Rücktritt lautet: Wimbledon 2017, irgendwo in dem Zeitraum kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Federer vom Profisport zurücktreten wird, sollte er nicht mehr so erfolgreich sein und womöglich sich nicht mehr in der Top 10 befinden.
Warum ausgerechnet dort ? Die Rasensaison ist sehr erfolgreich für ihn gewesen und in WIM gewann er auch seinen ersten GS-Titel. Außerdem kann er bis dahin noch ein paar Rekorde knacken und etwas für die Statistik tun. So zum Beispiel würde er bei den AO 2017 den Rekord für die meisten GS-Turnier-Teilnahmen (71) halten und den von Santoro (70) knacken, vorausgesetzt er spielt alle GS-Turniere bis dahin.
Natürlich spielt Roger Tennis, weil es ihm Freude bereitet und die Verträge mit den Sponsoren es auch fordern und er finanziell weiterhin zugepumpt wird, aber der Nebeneffekt der Statistiken und Rekorde dürfte ihm sicher auch gefallen (hoho) = siehe 1000. Sieg letztens.
Ein Thema, mit dem ich mich nicht wirklich befassen will. 2016 erachte ich als sinnvoll.
Zitat von Vicht im Beitrag #2350Natürlich gibt es dieses Phänomen nicht nur bei Federer, aber du hast doch Shotmaker dafür kritisiert ins Nadal Lager gewechselt zu sein, obwohl er sich (meines Wissens) bislang weder als Nadal noch Federer Fan geoutet hat (lediglich,dass er im direkten Duell immer für Nadal ist, was nichts heißen muss). Daher meine Spitze. Ich habe auch überhaupt kein Problem mit Erfolgsfans. Und natürlich würde auch nie jemand zugeben, dass er ein solcher ist. Nur denke ich mir bei vielen Usern, wenn sie begründen, warum sie Federer Fan sind, Leute dann könntet ihr genauso gut für Haas sein. Der spielt ebenfalls technisch brillant, ist ein lässiger sympathischer Typ und sogar noch deutsch. Nur hat er natürlich nicht die Erfolge und ist ständig von Verletzungen geplagt. Nochmal ich will niemandem vorschreiben, welchen Spieler er unterstützen soll, aber wenn dieses Fass hier schon aufgemacht wird, muss ich diesen Punkt mal angesprochen haben.
nein ich hab ihn nicht dafür kritisiert in ein anderes lager gewechselt zu sein, das ist jedem seine eigene meinung und wenn jmd plötzlich einen anderen spieler favorisiert ist das nicht schlimm. das respektiere ich auch keine sorge. nicht das hier was falsch verstanden wird ! es ging mehr darum dass er sich als erfolgsfan geoutet hat und nur wegen dem hype federer fan war. lass ich mir ja auch grad noch eingehen obwohl die tatsache dass er genau 2008 gewechselt ist schon sehr köstlich zu verstehen ist. das fass zum überlaufen brachte eig nur die aussage dass er sich dafür selbst immer noch hasst überhaupt zu federer gehalten zu haben... aber das ist ja mein prob ich finde es ja gut das die katze aus dem sack ist denn diese meinung hatte ich schon immer und ich weiß jz auch wie ich damit umzugehen habe.
also nochmal jeder darf von mir aus sein fanlager 100 mal wechseln ist doch in ordnung, auch ist es menschlich sich immer mit dem etwas besseren indentifizieren zu wollen. da ging es mir nur um diesen einen kommi.
mmn werden hier @Shotmakers aussagen völlig fehlinterpretiert. vielleicht könnte er das mal exakt klar stellen wie er verstanden werden wollte. shotmaker hat doch nur geschrieben, dass er 2008 roger gut fand und im wimbly-finale gegen nadal zu roger gehalten hat, wofür er sich heute hasst. heute hält er in den direkten matches zu nadal.
aber wo bitte schön ist daraus zu schlussfolgern, dass er einst federerfan war und nun nadalfan geworden ist. ich hab es nie so verstanden, dass er mal absoluter federerfan war und heute ins nadallager gewechselt ist. er hat das fanlager doch gar nicht gewechselt.
ich z.b. bin nolefan. wenn heute murray vs. berdych spielen würde und für murray bin und nächstes jahr, wenn die beiden wieder spielen, wäre ich z.b. für berdych. dann heißt das doch noch lange nicht, dass ich mal murrayfan war und dann zu berdych ohne manieren gewechselt bin.
zudem hat shotmaker geschrieben, dass er federer eher den rücken zugewandt hat aufgrund der ganzen fans, die ihm mit den lobhudeleien und vergötterungen auf die nerven gegangen sind! ich sehe nirgends wo shotmaker ein mitläufer oder erfolgsfan war oder ist! ich glaub da werden falsche sachen in seine texte hineininterpretiert!
gut möglich, dass ihr da auf dem holzweg seid und euch vertut!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Vicht im Beitrag #2344Die Federer Jungs erzählen Geschichten über Erfolgs Fans herrlich. Mag ja einige geben, die vor 2004 Fan von ihm waren, aber ich bin sicher, dass der Großteil hier im Forum erst später Fan wurde.
herrlich ist höchstens dass du anscheinend glaubst dieses "Phänomen" würde nur bei fedex auftreten. meinst du wirklich das wäre bei nole und nadal anders. ich kann da einiges drüber erzählen denn komischerweise hatte djokovic bis 2010 im ES forum vllt 1 fan wenns hoch kommt. plötzlich jedoch erhoben sie sich wo die wohl hergekommen sind ?? zufall natürlich ist klaar.
ist doch das gleiche beim bvb die hatten vor 2011 30% weniger fans warum wohl ? kannste mal scharf darüber nachdenken.
ich weiß zwar nich wie lange du schon in den foren schreibst, ich noch net so lange. aber es sind doch in den ganzen foren allgemein viel mehr schreiber geworden. woher willst du wissen, ob diese schreiber nicht auch schon vorher nolefan oder bvbfan waren? du gehst nur nach einem bauchgefühl oder was du wahrgenommen hast. das muss alles nix heißen. du machst hier den vorwurf nole oder bvb habe in den letzten jahren einen massiven zuwachs an erfolgsfans bekommen. das ist in keiner weise irgendwie bestätigt. manche sind hier einfach noch net so lange dabei oder denen ist es einfach zu blöd sich andauernd mit irgendwem auf ner streitebene auseinanderzusetzen.
hab beim ao-finale im nachhinein ähnliche vorwürfe im live-ticker gelesen, weil kaum ein nolefan da war. nicht jeder schaut das finale alleine und vor dem internet. ich habe auch woanders geschaut in gesellschaft und den sieg ganz anders genossen. da wurden dann doch ziemlich fehlschüsse geschlussfolgert, weil kaum nolefans online waren oder nur sporadisch. zudem die atmosphäre so vergiftet war und so ein dauergehate, dass sich das nun wirklich kaum einer geben wollte, was total verständlich ist.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Das wird es sicher sein. Du kannst unbesorgt sein, du verstehst immer alles und jeden.
ich habe nirgends geschrieben, dass ich richtig liege. aber es ist möglich, dass ihr bei shotmaker auf dem holzweg seid. er hat weder geschrieben, dass er federerfan war und nun nadalfan ist. er hat das fanlager also nicht unbedingt gewechselt. er ist lediglich in einem direkten duell zweier spieler nun für den anderen. ihr zieht schlussfolgerungen, die nicht unbedingt hinhauen müssen. ich wollte nur mal aufzeigen, dass ihr euch da vielleicht in falsche schlussfolgerungen verrennt. shotmaker allein kann das aufklären. wir können nur spekulieren. wobei shotty auch immer seine scherze reißt ganz kurz und trocken. da kann man sowieso nie sicher sein wie er was meint. manches scheint er nur zu schreiben, weil es ihm spaß macht spitzen zu verteilen.
dass federer, wenn er nicht gerade s&v spielt von der grundlinie nicht mehr so aggressiv spielt wie früher liegt mmn auch an folgenden gründen:
1. seine gegenspieler lassen dies nicht mehr so bedingungslos zu, weil sie federer zunehmender mit höheren topspinbällen hinten halten. da ist es schwerer druck zu machen als auf flache schnelle bälle, wie z.b. von blake oder so. da muss federer mehr risiko gehen, um druck zu machen.
2. die spieler sind heute in der defensive so viel stärker, sind athletischer und spielen bessere passierbälle. da kann federer nicht auf jeden x-beliebigen ball vorrennen.
3. federer fühlte sich 2004-2007 nahezu unbesiegbar. d.h. egal wie er spielte, er wusste im prinzip, dass er gewinnt. er war dadurch sehr locker. heute glauben viel mehr spieler gegen federer an sich und federer ist sich seiner sache nicht mehr so sicher. dadurch ist er auch etwas verkrampfter und schwingt nicht mehr so locker.
Zitat von Struffi im Beitrag #2395triple post von @Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka ..., sehr unköstlich!
Und das im heiligsten aller Threads. Ich gehe mich betrinken...
guten durst!
au fein, ist der admin aus dem haus, tanzen die user auf den tischen...
Mit Alkohol bist du interessanter. Mal schauen, ob ich später über diesen Kommentar lachen kann. Wenn nein, wirst du es in Form einer Löschung des Accounts sicherlich schnell bemerken.