Zitat von Maestro im Beitrag #365@Maximilian_Dreamin9 : Rafa spielt mMn mit dem Feuer! Er riskiert wirklich verdammt viel, wenn sich das mal nicht rächt. Und wenn man sich sein derzeitiges Glück anschaut...
Nadal spielt mit dem Feuer. Er setzt leichtfertig die Saison 2015 auf's Spiel. Nur um sich jetzt über den Platz zu quälen und weit von seiner Bestform die Saison zu Ende zu spielen.
Zitat von Maestro im Beitrag #365@Maximilian_Dreamin9 : Rafa spielt mMn mit dem Feuer! Er riskiert wirklich verdammt viel, wenn sich das mal nicht rächt. Und wenn man sich sein derzeitiges Glück anschaut...
Nadal spielt mit dem Feuer. Er setzt leichtfertig die Saison 2015 auf's Spiel. Nur um sich jetzt über den Platz zu quälen und weit von seiner Bestform die Saison zu Ende zu spielen.
Solide Leistung heute aber gestern war schon eine Klasse besser...Wahnsinn, dass er gegen den besten Returnspieler der Welt bei eigenem Aufschlag so souverän bleiben konnte!!!
Nein, Timo, weil er scheinbar einen massive Entzündungsherd im Körper hat, die das Herz schon genug belastet. Dann birgt jede zusätzliche körperliche Anstrengung eine Gefahr der Entzündung des Herzmuskels.
roger ist einfach ein wahnsinn nur er war in der lage diesen nole zu schlagen. wenn kein leistungseinbruch kommt ist die nr1 sehr wahrscheinlich mMn. tolles match heute aber dieser simon spielt halt gegen federer immer so dermaßen ÜBER seinen verhältnissen das es kein morgen gibt. unglaublich. bin gespannt ob nole jz wegen der geburt ein turnier sausen lässt
Zitat von Bruce im Beitrag #380roger ist einfach ein wahnsinn nur er war in der lage diesen nole zu schlagen. wenn kein leistungseinbruch kommt ist die nr1 sehr wahrscheinlich mMn. tolles match heute aber dieser simon spielt halt gegen federer immer so dermaßen ÜBER seinen verhältnissen das es kein morgen gibt. unglaublich. bin gespannt ob nole jz wegen der geburt ein turnier sausen lässt
aber dafür braucht er auch ein wenig hilfe von nole, wenn der in paris ins finale marschiert und bei den WTF auch nicht vorher auf roger trifft wirds schon sehr hart
Zitat von Bruce im Beitrag #380roger ist einfach ein wahnsinn nur er war in der lage diesen nole zu schlagen. wenn kein leistungseinbruch kommt ist die nr1 sehr wahrscheinlich mMn. tolles match heute aber dieser simon spielt halt gegen federer immer so dermaßen ÜBER seinen verhältnissen das es kein morgen gibt. unglaublich. bin gespannt ob nole jz wegen der geburt ein turnier sausen lässt
djokovic spielt ja sowieso nur noch paris und die tour finals. sollte er eines der beiden turniere absagen, wird federer die nr. 1 990 punkte im race rückstand und federer spielt noch 3 turniere. basel schafft federer sowieso das finale, davon kann man ausgehen. wären weitere 300 punkte, wenn nicht sogar 500 punkte für den turniersieg. ich denke aber, ristic legt die eier irgendwann ende november, oder? daher wird djokovic schon beides spielen. wird auf jeden fall sehr knapp und vor allem spannend!
Roger entwickelt sich in letzter Zeit immer mehr zu einem "Mental-Monster", was das Abwehren von Satz bzw. Matchbällen angeht. So kennt man ihn gar nicht so unbedingt.
Auch Simon hatte in beiden Sätzen einen bzw. mehrere Satzbälle
Maaaaaaaan ich konnte das Ende des Matches nicht mehr sehen. Roger musste sogar Satzbälle abwehren? Alles in allem bin ich wahnsinnig glücklich. Basel kann kommen, wenn alles "normal" läuft, der nächste Turniersieg. Federer wird wieder die Nummer 1 in der Weltrangliste! COME ON ROGER!!!
Zitat von Maestro im Beitrag #384Der Tennis-Profi dreht immer mehr durch. Wirklich sehr amüsant, gerade zu köstlich :D
Aber KB ist auch was am durchdrehen oder? Der hat die Niederlage gestern nur ganz schlecht vertragen wie es aussieht
Definitiv die beide sind gerade echt Aggro und vertragen das garnicht das gerade Roger in Shanghai triumphiert hat, die behaupten zwar das Sie kein Problem damit haben, aber Ihre kompletten Kommentare lassen auf das Gegenteil schließen. Köööstlich ;o)
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
wie gesagt, Glückwunsch an Federer zum 1000er! Aber schlaflose Nächte bereitet mir die Turniervorstellung des Schweizers jetzt aber überhaupt nicht. Bis auf Djokovic hatte RF für ein 1000er namentlich ein leichtes Draw und speziell gegen Leo Mayer und jetzt gegen Gilles Simon massive Probleme in jedem Satz. Jeder dieser Sätze war eigentlich schon weg ..... Die dann trotzdem zu gewinnen, Respekt!
Das Schlüsselmatch 2 in diesem Turnier war (nach Mayer) ganz sicher vs Djokovic. Da muss man ihm einfach attestieren, endlich mal, dass er einen offensichtlichen Plan hat. Diesen Offensiv-Plan hat er dann auch durchgebracht, das ist stark. Dazu gibt/gab es allerdings auch keine Alternative. Federer MUSS gegen gegen Nole (und Rafa) einfach mixen und vor. Das hat jetzt gegen Nole sehr gut funktioniert. Ob das allerdings gegen Rafa Aussicht auf Erfolg hat, großes bis sehr großes Veto. Nadal ist in seiner Matchführung gegen Roger wesentlich konsequenter als Djokovic und dazu der wesentlich bessere Passierer. Ich sage jetzt mal frei raus als Prognose: so offen wie teils im HF gegen Rafa, danngibts wieder ne Klatsche.
Jetzt mit, in Worten, sage und schreibe zwei 1000er Titeln auf Rang 2 im Ranking.... Da kann ja irgendwas nicht richtig sein. Seit Jahren ohne GS und mit so einer mageren 1000er Bilanz. Warum steht er auf 2? Weil Rafa schon so lange ausfällt, sonst aus keinem Grund. Aber ok, die Umstände sind sicherlich nicht ungünstig, aber Platz 2 ist Platz 2, wenn es die Punkte hergeben.
Nole ist und bleibt mir auf der anderen Seite ein Rätsel.
Keine, was tust denn du hier zwischen all dem "Federer-Gesocks", wie du dich gerne auszudrücken beliebst. Dann erlaube mir aber auch, deinen Beitrag mit einem ganz großen Veto zu belegen. Nadal ist der im Vergleich zu Djokovic wesentlich schwächere Retunierer und hätte gegen Federer an dem Tag kaum eine Break-Chance gehabt, im Gegenzug hätte der Schweizer unter Garantie den einen oder anderen Servicedurchbruch gegen Nadal geschafft. Und Federer spielte gegen Djokovic auch kein Harakiri-Tennis, dass er "unbedingt duchziehen " musste. Vielmehr setzte er den Serben auch in zahleichen Grundlinienduellen( es waren mehrere siegreich gestaltete Vorhand-Cross-Duelle dabei) unter Druck. Und brilliert hat der Schweizer auch gegen Agut und besonders im zweiten Satz gegen JULIEN BENNETEAU. Also immer schön sachlich bleiben, Keinimaus...;-)
@mark "Federer-Gesocks"!? Das stammt aus deiner Feder, ist nicht von mir. Nun, die widersprichst dir ja selber, wenn du die Gegner, namentlich Agut und Benneteau, offensichtlich benötigst um das Draw zu rechtfertigen. Das sind Gegner die Roger i.d.R rausnimmt. Nole der wesentlich bessere Returnierer als Rafa? Na gut, davon sehe ich mit Blick auf die direkten Duelle gegen Federer rein gar nichts. Rafa nimmt RF quasi wann er will das Service ab.... das sollte dir über Jahre eigentlich klar geworden sein. Und einen besseren Passierer gibt's nun mal nicht, davon weiß Roger ein sehr schönes Liedchen zu singen. Dazu dass Nole sich oftmals gegen RF in einen offenen Schlagabtausch begibt.... Das ist mit den Duellen gegen Rafa überhaupt gar nicht zu vergleichen. Kann deine/eure Euphorie nach dem Titel und vor allem dem klaren Sieg vs Nole ja gut verstehen. Aber ich sehe da 0,0 Aussagekraft für ein Match gegen Nadal.
Du drehst und wendest deine "Aussagen", wie es dir gerade passt, keinimaus. Noch unlängst hast du groß getönt, Federer gewänne keine 1000-er Turniere mehr, sondern nur noch die "Dorf-competitions" wie Halle oder Dubai. Nun hat der Schweizer innerhaln kürzester Zeit in drei Turnieren dieser Gütesorte im Finale gestanden und zwei davon gewonnen. Aber das beeindruckt dich natürlich nicht. Und du glaubst auch ernsthaft, ein Nadal, noch dazu in seiner momentanen Verfassung, hätte Federer in Schanghai gefährden können? Ha,ha,ha, ich darf mal herzhaft lachen. Im Übrigen, wenn ich schon dabei bin, deine fadenscheinige Behauptung, Federer hätte nur gegen Djokovic überzeugt, mit einer simplen argumentativen Beweisführung zu entkräften, indem ich dir zwei Begegnungen während des Turnieres nenne, wo er ebenfalls überzeugte, kannst du nicht kommen und schreiben, diese Spieler hätte er ja eh immer im Sack. Begreifst du das? Wohl eher nicht, Perlen vor die Säue...
@mark Im Grunde habe ich keine Zeit deine Aussagen ständig zu widerlegen und zu Maßregeln. Du kannst dich da sicher schwer hinein versetzen.... Ich habe berufliche Pflichten.....
Erneute zitierst du mich aber falsch, womit unsere Disku eigentlich durch ist. Ich habe nie gesagt, Federer könne keine 1000er mehr gewinnen. Lediglich habe ich darauf verwiesen, dass er es nunmal Nachweislich lange nicht getan hat und er möge bitte den gegenteiligen Beweis antreten. Das hat er jetzt, in 2014, getan und ich habe jeweils gratuliert und seine Leistung jeweils bewertet. Also erzähle mir keinen Unsinn und zitiere richtig.
Nein, ich finde, du argumentierst zumindest hier besser. Will auch mal eben auf die zwei Kernaussagen Stellung nehmen
1. These
"Das Turnier war schwach besetzt/Federer hatte einen leichten Draw"
Man sollte als Federer-Fan nicht immer alles so drehen, wie es einem am Besten passt. Daher muss ich natürlich zugeben, dass Federer es gut erwischt hat. Im Finale eines Masters gegen Simon ranzudürfen, hatte da der Tennisgott seine Finger im Spiel? Wollte er, dass Federer endlich mal das Shanghai-Masters gewinnt? Auch die Runden davor waren verhältnismäßig einfach, das Djokovic-Match mal ausgeklammert. Nishikori und Dimitrov haben wohl extra verloren, um nicht auf Federer zu treffen....
2. These
"Gegen Nadal hätte das nicht gereicht"
Das kann man abschließend selbstredend nicht klären, meine Glaskugel ist außer Haus. Nur die Vermutung liegt nahe, dass es wieder nicht gereicht hätte. Federer-Nadal hat seine eigene Gesetze. Ich bin aber weit davon entfernt, zu sagen, dass das AO-Match zwischen den beiden nun representativ für alle Zeiten der Gradmesser ist. Ja, er war dort fit, keinerlei körperliche Beschwerden, Nadal übrigens auch, ist aber ein anderes Thema. Aber ein wichtiger Faktor wird gerne außer Acht gelassen. Der Kopf ist so unglaublich wichtig beim Tennis und Federer hat sich über das Jahr hinweg sehr viel Selbstvertrauen durch tolle Matches und Erfolge erarbeitet. Das war im Januar anders, der GS ist immerhin das erste große Turnier, der Anfang der Saison. Im Nachhinein ist für das Match, auch als neutraler Beobachter ziemlich schade gewesen, dass Federer den ersten Satz nicht gewonnen hat. Danach hat er nicht mehr an sich geglaubt, wo wir wieder beim Kopf wären.
Ich hoffe, dass wir noch in dieser Saison ein Match zwischen den beiden Akteuren sehen dürfen!
Zitat von Kein im Beitrag #392wie gesagt, Glückwunsch an Federer zum 1000er! Aber schlaflose Nächte bereitet mir die Turniervorstellung des Schweizers jetzt aber überhaupt nicht. Bis auf Djokovic hatte RF für ein 1000er namentlich ein leichtes Draw und speziell gegen Leo Mayer und jetzt gegen Gilles Simon massive Probleme in jedem Satz. Jeder dieser Sätze war eigentlich schon weg ..... Die dann trotzdem zu gewinnen, Respekt!
Es ist doch immer das selbe mit den Federerhatern. Erst behaupten Sie Roger könne keine großen Turniere mehr gewinnen, und wenn es dann doch wieder passiert, dann ist natürlich der leichte Draw dran Schuld, ihr Pappnase seid einfach zu köstlich, kommt ihr euch selbst dabei nicht totel dumm vor ständig so ein Blödsinn zu verzapfen.
Roger hat übrigens seid gestern mehr 1000er Turniere in diesem Jahr gewonnen als Nadal. Und Nadal hatte bei seinem Sieg in Madrid auch nicht gerade einen Mega starken Draw um es mal freundlich zu sagen. Nadal hat es in diesem jahr jedenfalls noch nicht geschafft einen Djokovic bei einem 1000er Turnier zu besiegen, noch nicht mal auf Sand. Soviel zur Mär das Roger ja immer und besonders dann wenn er gewinnt leichte Draws hat!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Kein im Beitrag #392wie gesagt, Glückwunsch an Federer zum 1000er! Aber schlaflose Nächte bereitet mir die Turniervorstellung des Schweizers jetzt aber überhaupt nicht. Bis auf Djokovic hatte RF für ein 1000er namentlich ein leichtes Draw und speziell gegen Leo Mayer und jetzt gegen Gilles Simon massive Probleme in jedem Satz. Jeder dieser Sätze war eigentlich schon weg ..... Die dann trotzdem zu gewinnen, Respekt!
Es ist doch immer das selbe mit den Federerhatern. Erst behaupten Sie Roger könne keine großen Turniere mehr gewinnen, und wenn es dann doch wieder passiert, dann ist natürlich der leichte Draw dran Schuld, ihr Pappnase seid einfach zu köstlich, kommt ihr euch selbst dabei nicht totel dumm vor ständig so ein Blödsinn zu verzapfen.
Roger hat übrigens seid gestern mehr 1000er Turniere in diesem Jahr gewonnen als Nadal. Und Nadal hatte bei seinem Sieg in Madrid auch nicht gerade einen Mega starken Draw um es mal freundlich zu sagen. Nadal hat es in diesem jahr jedenfalls noch nicht geschafft einen Djokovic bei einem 1000er Turnier zu besiegen, noch nicht mal auf Sand. Soviel zur Mär das Roger ja immer und besonders dann wenn er gewinnt leichte Draws hat!
dazu kommt ja dass nole absolut in mega form war/ist und roger ihn nach allen regeln der kunst gebügelt hat. aber ja da gibt es so manche die roger keinen master titel mehr zugetraut haben und eines besseren belehrt wurden. fakt ist das sich tennis dummi das leben nehmen wird wenn roger die 1 ist am ende ! der clown dreht ja jz schon wieder völlig durch ! ich hoffe auf einen goldenen herbst wie 2011. basel semi paris sieg london sieg davis cup sieg es wäre eine wahnsinns saison gewesen, stand roger wenn es denn in paris zum titel reicht überhaupt schonmal in 6 master endspielen innerhalb einer saison in seiner karriere?