Haas kann wohl mit einem Protected Ranking antreten, er war ja schon wieder mehr als ein halbes Jahr wegen Verletzung aus dem Geschäft. Wie so oft muss er mit wohl 8 Turnieren mal wieder die Top 100 (oder besser Top 50) packen. Da er aber immer noch ein Zugpferd ist, gibt es wohl die ein oder andere WC, die er anstelle des Protected Ranking benutzen kann. Haas kann m.E. auch mit 36/37 immer noch Top 50 oder sogar Top 30 spielen. In W. ist vielleicht noch der eine oder andere Sieg drin.
Die nächsten 2 Masters werde mMn den ersten schritt anzeigen in welche Richtung die FOrm der Spieler geht, bei den AO war Nole der konstanteste, hat aber auch nicht jetzt ein zauertennis rausgeholt, obwohl er schon recht geile matches hinter sich hatte! Aber ich vermisse die großen klassiker zw Nadal Roger und Nole immer mehr, vorallem auf GS ebene! Ein Murray könnte auch soo geil spielen, aber irgendwie geht er extrem in die defensive bei wichtigen spielen! Kann mich noch an das WIM Finale 2013 erinnern, das war ne Zerfickung sondersgleichen von Murray, würde er so öfters Spielen, wäre er sicher die Nr 2 hinter Nole, wenn nicht vllt sogar die Nr1, das Talent hat er dazu, nur klappts bei ihm mental einfahc noch nicht zu 100%!!
Hoffe auf ein HF mit Nole Rafa und Fedi und momentan der stärkste neben den 3 ist nunmal Wawrinka... KÖNNTE echt spannend werden das erste Masters!
Und wie schon gesagt, ich bin gar nicht mal so unzufrieden, dass Nole den Titel in DUbai nicht geholt hat, jetzt gibt er vllt etwas mehr gas bei den Masters und holt sich zumindest einen Titel!
Idemo Nole!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #53Die nächsten 2 Masters werde mMn den ersten schritt anzeigen in welche Richtung die FOrm der Spieler geht, bei den AO war Nole der konstanteste, hat aber auch nicht jetzt ein zauertennis rausgeholt, obwohl er schon recht geile matches hinter sich hatte! Aber ich vermisse die großen klassiker zw Nadal Roger und Nole immer mehr, vorallem auf GS ebene! Ein Murray könnte auch soo geil spielen, aber irgendwie geht er extrem in die defensive bei wichtigen spielen! Kann mich noch an das WIM Finale 2013 erinnern, das war ne Zerfickung sondersgleichen von Murray, würde er so öfters Spielen, wäre er sicher die Nr 2 hinter Nole, wenn nicht vllt sogar die Nr1, das Talent hat er dazu, nur klappts bei ihm mental einfahc noch nicht zu 100%!!
Hoffe auf ein HF mit Nole Rafa und Fedi und momentan der stärkste neben den 3 ist nunmal Wawrinka... KÖNNTE echt spannend werden das erste Masters!
Und wie schon gesagt, ich bin gar nicht mal so unzufrieden, dass Nole den Titel in DUbai nicht geholt hat, jetzt gibt er vllt etwas mehr gas bei den Masters und holt sich zumindest einen Titel!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #53Hoffe auf ein HF mit Nole Rafa und Fedi und momentan der stärkste neben den 3 ist nunmal Wawrinka... KÖNNTE echt spannend werden das erste Masters!
Schließe mich dem an. Das wäre wahrlich ein Freuden- & Fapfest.
Nole wird wohl schon eines der beiden Masters gewinnen. Hoffe nur nicht wieder beide. In Miami stehen die Chancen auf jeden Fall schonmal um ein vielfaches besser, da ja Federer nicht daran teilnimmt, was ich einfach bis heute nicht verstehen kann!
Man nehme Miami und tausche es gegen Istanbul.... LOL
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #53Hoffe auf ein HF mit Nole Rafa und Fedi und momentan der stärkste neben den 3 ist nunmal Wawrinka... KÖNNTE echt spannend werden das erste Masters!
Nole wird wohl schon eines der beiden Masters gewinnen. Hoffe nur nicht wieder beide. In Miami stehen die Chancen auf jeden Fall schonmal um ein vielfaches besser, da ja Federer nicht daran teilnimmt, was ich einfach bis heute nicht verstehen kann!
ich kann mich noch erinnern, da waren etliche dabei, damals im ES Forum, die gemeint haben, dass das Männertennis LANGWEILIG wäre, weil immer die besten 4 (Nole, Federer, Rafa, Möhre) ins HF kommen und es so nie neue gesichter gibt, tja bitter wenn das dann tatsächlich der Fall ist und man merkt, dass die anderen im vergleich zu denen nicht wirklich viel auf dem kasten haben.... solche vollpfosten, ich willl wieder die BIG 4 (5 mit Wawrinka) in jedem HF bis zu den WTF sehn, Fertig!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
ich kann mich noch erinnern, da waren etliche dabei, damals im ES Forum, die gemeint haben, dass das Männertennis LANGWEILIG wäre, weil immer die besten 4 (Nole, Federer, Rafa, Möhre) ins HF kommen und es so nie neue gesichter gibt, tja bitter wenn das dann tatsächlich der Fall ist und man merkt, dass die anderen im vergleich zu denen nicht wirklich viel auf dem kasten haben.... solche vollpfosten, ich willl wieder die BIG 4 (5 mit Wawrinka) in jedem HF bis zu den WTF sehn, Fertig!
Maestro weil es nunmal die BIG4 waren, gib dich damit ab! Sympathien hin oder her, Möhre konnte sehr gut spielen, kann er immer noch nur ists das PSychologische bei Ihm, wo er regelmäßig verchoked! Und ich glaube, dass ein Murray sowohl Stan als auch Nishikori besiegen würde, wenns um was geht, sprich GS oder Masters HF/Finale!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #60Maestro weil es nunmal die BIG4 waren, gib dich damit ab! Sympathien hin oder her, Möhre konnte sehr gut spielen, kann er immer noch nur ists das PSychologische bei Ihm, wo er regelmäßig verchoked! Und ich glaube, dass ein Murray sowohl Stan als auch Nishikori besiegen würde, wenns um was geht, sprich GS oder Masters HF/Finale!
2012 vielleicht, aber mittlerweile glaub ich das nicht mehr
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #60Maestro weil es nunmal die BIG4 waren, gib dich damit ab! Sympathien hin oder her, Möhre konnte sehr gut spielen, kann er immer noch nur ists das PSychologische bei Ihm, wo er regelmäßig verchoked! Und ich glaube, dass ein Murray sowohl Stan als auch Nishikori besiegen würde, wenns um was geht, sprich GS oder Masters HF/Finale!
Langsam, langsam... ich bin ja Andy auch net abgeneigt, aber Stan hat den Bruder im Griff... So hat er ihn auch schon zwei Mal bei den USO rasiert...
Unterschlag mal Kei nicht!!
Wenn Du so argumentierst, darf man aber Stand heute auch Ferru net vergessen... oder sehe ich das falsch..?
Wawrinka kan Murry durchaus an einem Grandslamturnuer schlagen, hat er auch schon! Und zurzeit würfe ich in einem alfäligen halbfinale oder Final an einem GS wawrinka favorisiren. Ich hoffe er übersteht die erstan paar Runden gut in IW, denn er hat ja viel mühe am anfang.
Er konnte Tennis spielen, aber ihn ernsthaft mit Roger, Rafa oder Nole auf eine Stufe zu stellen ist eine Frechheit gegenüber diesen 3 Spielern und eine Diskreditierung ihrer Leistung. Da pfeif ich drauf, woher der Begriff / Mythos "Big 4" kam. Wahrscheinlich war es nur wegen der Weltrangliste
Murray ist Spielern wie Kei, Wawrinka und Delpo aber noch Welten voraus, wenn man den gesamten Karriereverlauf betrachtet!! Kei hat noch nichtmal einen Masters Titel. Delpo hat halt die US Open gewonnen. Aber ansonsten keinen großen Titel. Wawrinka hat 1 GS und 1 Masters. Um die drei Spieler mit Murray auf eine Stufe setzen zu können, müssen sie erstmal noch ein bisschen mehr Leistung bringen.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von stan the man im Beitrag #66Wawrinka kan Murry durchaus an einem Grandslamturnuer schlagen, hat er auch schon! Und zurzeit würfe ich in einem alfäligen halbfinale oder Final an einem GS wawrinka favorisiren. Ich hoffe er übersteht die erstan paar Runden gut in IW, denn er hat ja viel mühe am anfang.
Stans Entwicklung ist erfreulich, seit 2013 hat er sein bestes Tennis gespielt und wird es mMn auch noch ein paar Jährchen tun ;)
Zitat von stan the man im Beitrag #66Wawrinka kan Murry durchaus an einem Grandslamturnuer schlagen, hat er auch schon! Und zurzeit würfe ich in einem alfäligen halbfinale oder Final an einem GS wawrinka favorisiren. Ich hoffe er übersteht die erstan paar Runden gut in IW, denn er hat ja viel mühe am anfang.
Stans Entwicklung ist erfreulich, seit 2013 hat er sein bestes Tennis gespielt und wird es mMn auch noch ein paar Jährchen tun ;)
ich hoffe du behälst recht :-, aber leider geht er auch schon auf die 30 zu schade, das er erst seit 2013 mit magnus nornan zusammen arbeitet
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #68Murray ist Spielern wie Kei, Wawrinka und Delpo aber noch Welten voraus, wenn man den gesamten Karriereverlauf betrachtet!! Kei hat noch nichtmal einen Masters Titel. Delpo hat halt die US Open gewonnen. Aber ansonsten keinen großen Titel. Wawrinka hat 1 GS und 1 Masters. Um die drei Spieler mit Murray auf eine Stufe setzen zu können, müssen sie erstmal noch ein bisschen mehr Leistung bringen.
Euch Nadalistis ist doch des h2h immer so wichtig und da steht es zwischen Andy und Stan nur 8-6... Stan hat Andy von 3 Matchs an den UO, zweimal geschlagen in WIM erst über 5 verloren... Bei einem Match Andy vs. Stan, sehe ich Stan deutlich vorne... aber klar hast Du mit der gesamten Karriere recht...
Er konnte Tennis spielen, aber ihn ernsthaft mit Roger, Rafa oder Nole auf eine Stufe zu stellen ist eine Frechheit gegenüber diesen 3 Spielern und eine Diskreditierung ihrer Leistung. Da pfeif ich drauf, woher der Begriff / Mythos "Big 4" kam. Wahrscheinlich war es nur wegen der Weltrangliste
ich kann murray gerade wieder seit dubai absolut nicht mehr erstnehmen noch weniger als vorher. der ist gewiss nicht in einem atemzug mit federer nadal und djokovic zu nenen. da sehe ich stan momentan ebenfalls vor ihm. der zeigt einfach keine leistung mehr seit 1,5 jahren. und dass er in der sanplatz saison sowieso nur verdroschen wird ist auch jedem klar. es sind höchstens die big 3 und seit WIM sind es auch nur noch 2 die da vorne alles weggrillen.
auch nishikroris leistung ist nicht sonderlich herausragend die letzte zeit mMn zumindest.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #68Murray ist Spielern wie Kei, Wawrinka und Delpo aber noch Welten voraus, wenn man den gesamten Karriereverlauf betrachtet!! Kei hat noch nichtmal einen Masters Titel. Delpo hat halt die US Open gewonnen. Aber ansonsten keinen großen Titel. Wawrinka hat 1 GS und 1 Masters. Um die drei Spieler mit Murray auf eine Stufe setzen zu können, müssen sie erstmal noch ein bisschen mehr Leistung bringen.
Euch Nadalistis ist doch des h2h immer so wichtig und da steht es zwischen Andy und Stan nur 8-6... Stan hat Andy von 3 Matchs an den UO, zweimal geschlagen in WIM erst über 5 verloren... Bei einem Match Andy vs. Stan, sehe ich Stan deutlich vorne... aber klar hast Du mit der gesamten Karriere recht...
Klar gegen Andy sieht Stan ziemlich gut aus. Finde Stans Stil ja auch sehr attraktiv und schätze ihn als Spieler. Aber er steht nicht auf einer Stufe mit Andy. Dafür hat er sich schon viel zu viele peinliche Niederlagen geleistet und spielt erst seit knapp 2 Jahren in der absoluten Elite mit. Murray verliert dagegen bei den großen Turnieren sehr selten in frühen Runden. Kann mich nicht erinnern, wann er zuletzt vor dem VF eines GS ausgeschieden ist. Klar, auch er leistet sich mal grobe Patzer. Allerdings nicht so hoch frequentiert wie Stan.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Klar gegen Andy sieht Stan ziemlich gut aus. Finde Stans Stil ja auch sehr attraktiv und schätze ihn als Spieler. Aber er steht nicht auf einer Stufe mit Andy. Dafür hat er sich schon viel zu viele peinliche Niederlagen geleistet und spielt erst seit knapp 2 Jahren in der absoluten Elite mit. Murray verliert dagegen bei den großen Turnieren sehr selten in frühen Runden. Kann mich nicht erinnern, wann er zuletzt vor dem VF eines GS ausgeschieden ist. Klar, auch er leistet sich mal grobe Patzer. Allerdings nicht so hoch frequentiert wie Stan.
Das Argument mit der gesamten Karriere zieht schon, aber der Rest net zu 100%. Peinliche Niederlagen kann Andy auch ganz gut und 2014 war bei GS 3x schon im 1/4 und 1x im Halbfinale Schluss. Aber was solls... die Gegenwart zählt und von mir aus können sich Stan und Andy die GS und Masterstitel in diesem Jahr teilen...
Es ist doch immer die gleiche leier, momentan ist Murray nunmal nicht auf einem Niveau mit Nole und Federer, das sollte jedem klar sein, aber er ist nicht so schlecht wie ihn wieder mal alle darstellen wollen, Top Trainer futsch und dann noch die RÜckenverletzung... er hat bei den AO doch extrem gut gespielt und weil er jetzt in DUbai einfach extrem viele UE gemacht hat, ist er weider der noob? Vergisst nciht, Federer hat gegen Seppi verloren und da hat ihn auch niemand als lachnummer der tennisgeschichte abgesteckt! Dieses Saison ist in vielerlei hinsicht wegweisend... sowohl was die möglich GS aller bis zum Karreirenede (Fed, Nole, Nadal) angeht als auch, inwiefern Murray noch bei den ganz großen Titel, SPrich Masters und GS mitmischen kann und wie sich die "neue generation" mit Nishi, Raonic und Dimitrov zeigt und ob sie es schaffen, sich gegen die TOP leute durchzusetzen und da gehört momentan auch ein Murray dazu mMn.... nur gegen Stan wäre es für mich auf augenhöhe, gegen alle anderen, außer Nole Rafa und Roger wäre er Favorit, solang er seinen Kopf in Ordnung bringt!