Zitat von Kurt im Beitrag #924... Vor allem die Chancenverwertung bei nur "2 Breakchancen", das bin ich vom King ja gar nicht mehr gewöhnt, die Abwehr der 6 od. 7 Breakbälle sind ja mittlerweile ein absolutes Gütesiegel von Roger, kann man nicht anders sagen. ...
Solch extrem gute Chancenverwertung bei Breakbällen ist man echt nicht gewohnt bei Roger. Die Chancenverwertung bei den Breakbällen und das abwehren der gegnerischen Breakbälle war gestern defintiv erste Sahne bei Roger und der entscheidende Faktor für den Ausgang des Matches, kurz gesagt Roger hat sämtlich BigPoints für sich entschieden.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
@Darth Roger, war gestern auf´m Firmenmeeting, ließ sich leider nicht verhindern, von daher extremst schade, daß der Final schon am Samstag gespielt wurde, sag mal, warum biste denn momentan mit Glücksschweinschenschnauze unterwegs, zwar luschtig gibt´s nen besonderen Anlass dafür?
Zitat von Kurt im Beitrag #928sag mal, warum biste denn momentan mit Glücksschweinschenschnauze unterwegs, zwar luschtig gibt´s nen besonderen Anlass dafür?
Zitat von Kurt im Beitrag #924Nun also in 2015 schon zwei (aber eher "unwichtige") Turniersiege, wenn man bedenkt, daß sogar Rafa im Champions Race noch vor Roger liegt, krieg ich einen Lachanfall, komischer Punkteverteilungskey, den die Atp da benutzt.
Da liegst du falsch. Aktuell gilt: Roger = 915 Punkte Rafa = 690 Punkte (falls er BA gewinnt wärens 790 Punkte)
ZitatFand das bereits erwähnte Shanghai Finale gegen Nole auch von der Qualität her besser, positiv anzumerken bleibt, daß Roger mit seinem mittlerweile perfektionierten und unter der "Regie" von Stefan Edberg neu erdachten "Spielstil" Novak wirklich immer öfter vor ernstzunehmende Probleme stellt,
Ich find Roger hat mit Edberg fast einen neuen Tennis-Stil erfunden. Mittlerweile ist er fast jeden zweiten Punkt vorne am Netz. Roger ist der erste Tennis-Spieler der einen echten Mix aus Grundlinie und Volley-Spiel praktiziert. Kein Serve&Volley der alten Schule, sondern eher ein Überraschungs-Rush-ans-Netz-aus-dem-Ballwechsel-Spiel. Das ist natürlich tödlich für all die "Löffler" die immer nur schubsen -> und dami v.a. für den Monegassen. Ich fürchte allerdings dass diese Taktik gegen Rafa nicht möglich ist, weil dessen Topspinschläge zum Vollieren einfach zu hart sind...
Zitat von Kurt im Beitrag #928sag mal, warum biste denn momentan mit Glücksschweinschenschnauze unterwegs, zwar luschtig gibt´s nen besonderen Anlass dafür?
Ist doch süß. Sag nichts gegen mein Schwein
Finde ich auch. Nichts passt besser zu ihn
ihm
Auf so was gebe ich heute, nach gestern, nicht wirklich acht
Zitat von Struffi im Beitrag #913finde realistisch gesehen, hat heute ein sehr guter Roger gegen einen sehr durchschnittlichen Nole gewonnen... und trotzdem hatte der Djoker noch seine Chancen. Roger muss schon sehr am Limit spielen, um diese Jungs zu bezwingen. Hoffentlich schafft er es jetzt mal nachzulegen, am besten bei ein paar Masters und mind. einem GS!
federer war einen furz am limit, der aufschlag war godlike, der rest war stark aber er kann mit wesentlich weniger fehlern spielen! nole in bombenform spielt vielleicht noch etwas besser von der grundlinie als gestern, aber gegen diese aufschläge kann deine form sein wie will
Zitat von Struffi im Beitrag #913finde realistisch gesehen, hat heute ein sehr guter Roger gegen einen sehr durchschnittlichen Nole gewonnen... und trotzdem hatte der Djoker noch seine Chancen. Roger muss schon sehr am Limit spielen, um diese Jungs zu bezwingen. Hoffentlich schafft er es jetzt mal nachzulegen, am besten bei ein paar Masters und mind. einem GS!
federer war einen furz am limit, der aufschlag war godlike, der rest war stark aber er kann mit wesentlich weniger fehlern spielen! nole in bombenform spielt vielleicht noch etwas besser von der grundlinie als gestern, aber gegen diese aufschläge kann deine form sein wie will
Am Limit war er definitiv nicht! Keine Frage, er hat sehr stark gespielt, aber 37 Winner zu 35 UE ist jetzt nicht die Überbilanz und wahrscheinlich ein Witz gegen einige Matches aus früheren Jahren. Würde auch nicht sagen, dass Nole nur durchschnittlich war. Roger hat ihm einfach keine (Druck) Luft zum Atmen gegeben und aggressiver gespielt. Und das liegt Nole einfach nicht, da er gegen schwächere Gegner kontrollierte Offensive spielt und den Punkt langsam aufbaut. Gegen Roger funktioniert das nicht.
Am Limit war er definitiv nicht! Keine Frage, er hat sehr stark gespielt, aber 37 Winner zu 35 UE ist jetzt nicht die Überbilanz und wahrscheinlich ein Witz gegen einige Matches aus früheren Jahren. Würde auch nicht sagen, dass Nole nur durchschnittlich war. Roger hat ihm einfach keine (Druck) Luft zum Atmen gegeben und aggressiver gespielt. Und das liegt Nole einfach nicht, da er gegen schwächere Gegner kontrollierte Offensive spielt und den Punkt langsam aufbaut. Gegen Roger funktioniert das nicht.
ok, ok..., @Greisenrafa@Maestro@Marc , anscheinend (achtung lerneffekt @Darth Roger) war ich doch zu kritische mit GOATerer..., schande über meine Haupt!!!