Zoecke und Antonitsch, Federers Knechte, übernehmen jetzt das Kommentieren.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 - Andy Murray (2) Rom Masters 2015 - Novak Djokovic (4) French Open 2015
Roger sieht ziemlich schlecht gelaunt und verpeilt aus.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 - Andy Murray (2) Rom Masters 2015 - Novak Djokovic (4) French Open 2015
Pah, laufen soll nichts bringen? Das wüsst' ich aber Das kommt selbstverständlich auf den Umfang an. Ich betreibe schon seit einiger Zeit Triathlon, der Kalorienverbrauch ist dementsprechend immens hoch. Kann futtern worauf ich Lust hab
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6053Björn, die Probleme in der LWS können gut von den Sit-Ups kommen. Und Joggen ist da auch nicht gerade förderlich.
Bei mir waren die schon da bevor ich mit dem Laufen angefangen habe. Besonders brutal, nachdem ich Tennis gespielt habe. Aufschlag und verdrehende Bewegung im Oberkörper, sowie abstoppen sind Gift. Außerdem sind meine Füße scheiße (Senk, Spreizfuß) Zudem ist viel sitzen schlecht für den Rücken.
Situps mache ich eben, um mit Bauchmuskulatur die Rückenmuskulatur zu entlasten.
Zitat von Senelis im Beitrag #6056Roger sieht ziemlich schlecht gelaunt und verpeilt aus.
Wie Du aussiehst, will ich gar nicht wissen...
Mich interessiert dein Aussehen auch nicht wirklich. Ich fühle mich jedoch geehrt, dass du wenigstens mal darüber nachgedacht hast, wie ich aussehen könnte.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #6067Bei mir waren die schon da bevor ich mit dem Laufen angefangen habe. Besonders brutal, nachdem ich Tennis gespielt habe. Aufschlag und verdrehende Bewegung im Oberkörper, sowie abstoppen sind Gift. Außerdem sind meine Füße scheiße (Senk, Spreizfuß) Zudem ist viel sitzen schlecht für den Rücken.
Muskuläre Dysbalancen sind ein Klassiker im Tennis.
Dehne er seinen Rückenstrecker.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #6067Situps mache ich eben, um mit Bauchmuskulatur die Rückenmuskulatur zu entlasten.
Meinst Du Sit-Ups oder Crunches?
Crunches sind deutlich verträglicher für die LWS und stärken die oberen BMSK ähnlich gut.
Ggf. sind Deine Hüftstrecker auch verkürzt aufgrund der Sit-Ups. Die solltest Du auch dehnen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #6067Bei mir waren die schon da bevor ich mit dem Laufen angefangen habe. Besonders brutal, nachdem ich Tennis gespielt habe. Aufschlag und verdrehende Bewegung im Oberkörper, sowie abstoppen sind Gift. Außerdem sind meine Füße scheiße (Senk, Spreizfuß) Zudem ist viel sitzen schlecht für den Rücken.
Muskuläre Dysbalancen sind ein Klassiker im Tennis.
Dehne er seinen Rückenstrecker.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #6067Situps mache ich eben, um mit Bauchmuskulatur die Rückenmuskulatur zu entlasten.
Meinst Du Sit-Ups oder Crunches?
Crunches sind deutlich verträglicher für die LWS und stärken die oberen BMSK ähnlich gut.
Ggf. sind Deine Hüftstrecker auch verkürzt aufgrund der Sit-Ups. Die solltest Du auch dehnen.
Crunches sinds wohl eher, hast recht. Also hebe eigentlich nur die Schultern etwas an und halte die Spannung usw.