Ich hatte die Frage heute schon einmal gestellt, nur sie ist vielleicht nicht bis zu jedem durchgedrungen. Wer kann von sich sagen "Ich habe Erfahrung im Umgang mit HTML & CSS und würde gerne behilflich sein"
Ich bin gerade damit beschäftigt und muss leider zugeben, am Ende meiner Möglichkeiten gekommen zu sein. Ich hatte mit etwas derartigem zuvor noch nicht zu tun, daher bräuchte ich Hilfe. Es wäre super, wenn sich jemand finden würde.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1Ich hatte die Frage heute schon einmal gestellt, nur sie ist vielleicht nicht bis zu jedem durchgedrungen. Wer kann von sich sagen "Ich habe Erfahrung im Umgang mit HTML & CSS und würde gerne behilflich sein"
Ich bin gerade damit beschäftigt und muss leider zugeben, am Ende meiner Möglichkeiten gekommen zu sein. Ich hatte mit etwas derartigem zuvor noch nicht zu tun, daher bräuchte ich Hilfe. Es wäre super, wenn sich jemand finden würde.
Html, Ja CSS, wenig
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
@FedererTheOne musst du dir die Seiten hier selbst erstellen?? Vieleicht kannst du mir kurz dein Problem schildern, dann kann ich dir auch sagen ob ich dir weiterhelfen kann?!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1Ich hatte die Frage heute schon einmal gestellt, nur sie ist vielleicht nicht bis zu jedem durchgedrungen. Wer kann von sich sagen "Ich habe Erfahrung im Umgang mit HTML & CSS und würde gerne behilflich sein"
jetzt stell mal dein licht nicht so unter dem scheffel. das forum hier ist in der aufmachung, vom response des pings her und der zugänglichkeit bisher allererste sahne, und ich muss dir dafür mal ein dickes lob ausprechen! leider kann ich dir bei HTML und CSS so rein gar nicht helfen, und ich könnte so etwas auch gar nicht auf die beine stellen. also, leute: wer sich damit auskennt, nur keine falsche scheu und greift dem guten mann ein wenig unter die arme!
Zitat von FedEx im Beitrag #4Ich vergaß, die Youtube Generation
@FedererTheOne musst du dir die Seiten hier selbst erstellen?? Vieleicht kannst du mir kurz dein Problem schildern, dann kann ich dir auch sagen ob ich dir weiterhelfen kann?!
Ist eigentlich nicht soo schwer, hoffe ich, dennoch, ich kann es nicht :)
Es geht mir um die Forumübersicht und die Navigationsleiste auf der Startseite, diese will ich aufwerten. Wie z. B auf dieser Seite http://manhattans-life.xobor.de/
Schaut mega aus, oder?
Hintergrundbild und Header, bzw. transparenten Header, der über das Hintergrundbild eingefügt wird, kann ich. Farb- und Schriftgestaltung eigentlich auch, hier allerdings nur die Basics.
Um das hinzukriegen, wie von mir angedacht, braucht es fortgeschrittene Kenntnisse.
Ich habe mir ein Testforum anlegen lassen und habe an dem die "Transformierung" (lol :D) unternommen. Joa, also weiter bin ich noch nicht gekommen. Es fehlt nicht mehr viel, nur das Ganze schaut in sich nicht stimmig aus, wenn ich die eine Hälfte verbessere und die andere noch alt und grau aussieht. Wenn dann alles. Es gibt ja einen Support von Xobor, an dem werd ich mich wohl die Tage mal wenden.
Das Xobor funktioniert eher nach dem Baukasten Prinzip (Mausklicks und kein Code schreiben) oder? Habe mit Xobor keine Erfahrung, aber die Anpassungsmöglichkeiten sind da meist eher begrenzt!
Nach meiner Erfahrung ist das Foren Zeugs ein ziemlicher Mist. Man lebt mit den Einschränkungen der Forensoftware oder es wird sehr aufwendig.
P.S. Foren sind was tolles. Nur die Software die dahintersteckt meine ich. ;)
Zitat von Riverrun im Beitrag #9Das Xobor funktioniert eher nach dem Baukasten Prinzip (Mausklicks und kein Code schreiben) oder?
Natürlich kannst du einige Einstellungen per Mausklick anpassen. Wenn du aber mehr als nur Basics verändert haben möchstest, musst du schon tiefer ins Template eingreifen, CSS z. B