Zitat von Vicht im Beitrag #22Das Match war wirklich das ultimative Duell der Beiden auf Sand. Fand dennoch das Finale ein Jahr zuvor in Rom qualitativ noch besser. Das war Sandplatztennis wie es im Lehrbuch steht. 2Maschinen, die absolut jeden erreichbaren Ball ausgraben. Hier war selbst mal Nadal physisch an seinem Limit. Der gute Guillermo hat im 5. schon 3:0 geführt und hatte bei eigenem Service Spielball zum 4:0. Das war ein unfassbares Comeback von Nadal. Schade, dass Coria damals nicht das Endspiel der Fo erreicht hat, er hätte Nadal wirklich herausfordern können (hat Nadal übrigens ebenfalls mal nen Satz zu 0 auf Sand abgenommen).
Ob die Qualität an sich besser war?! Gut Ansichtssache ;)
Aber du hast natürlich recht, die beiden haben wirklich jeden Ball ausgegraben. Ein Kampf zweier Gladiatoren.
Ob die Qualität an sich besser war?! Gut Ansichtssache ;)
Aber du hast natürlich recht, die beiden haben wirklich jeden Ball ausgegraben. Ein Kampf zweier Gladiatoren.
Wow, wirklich geiles Match @Maestro , muss zugeben, dies war bis zum heutigen Tage eine Bildungslücke in meinem Tennis(video)wissen. Hab zu jener Zeit eben nicht so viel Tennis verfolgt; thanks for posting, my friend
Bedanke dich bei Vicht ;) Das Match schwirrte mir im Kopf rum, aber erst Vicht hat mich dazu motiviert, das Match zu posten und zu sagen "Dieses Match müssen die anderen auch sehen."
Das war ein saugeiles Match. Coria war damals eigentlich der beste Sandplatzspieler, bis dann eben Nadal gekommen ist. 2004 hätte er auch fast die FO gewonnen, wenn er nicht den größten Choke der Tennisgeschichte hingelegt hätte. Von diesen 2 Niederlagen hat sich Coria dann nie mehr richtig erholt.
Muss das ein Wahnsinn sein, so ein Match live im Stadion zu erleben. Schade, dass der Coria schon so früh seine psychischen und körperlichen Probleme nicht mehr in den Griff bekommen hat. Er war einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Nie werde ich die FO 2003, vergessen, mein 1. GS Turnier, welches ich richtig verfolgt habe und er Agassi schlug. Der hätte ein ganz großer auf Sand werden können.
Leute, Leute, Leute... Danke für den Upload des Coria-Nadal Matches. Das hab ich bis heute noch nicht gesehen, was für ein unfassbarer Kampf von beiden!! Da sieht man mal wieder, was man alles theoretisch bräuchte um Nadal BO5 auf Sand zu schlagen... Und dann reicht es doch wieder nicht :D
Oja, ich merke immer wieder, was für Lücken mir fehlen. Ich verfolge leider erst so seit 2010 die Tennisszene intensiv. Davor natürlich auch schon, aber mehr die GS-Turniere.
Bald ist das Tennisjahr abgeschlossen und ich habe Zeit, einiges nachzuholen.
Ich weiß, ist normalerweise nicht der richtige Thread dafür aber das geilste und spannenste Match, das ich je gesehen habe, war AO HF 2005 Federer gegen Safin. Das war zugleich das erste Match, das ich komplett von Federer angschaut habe. Noch heute bekomme ich Gänsehaut, wenn ich mir die Highlights reinziehe. Safin damals auch richtig on fire, er hat ja dann auch die AO gewonnen und Federer nach epischer Schlacht in die Knie gezwungen. Im wahrsten Sinne des Wortes...
Zitat von Fedexpress im Beitrag #40Ich weiß, ist normalerweise nicht der richtige Thread dafür aber das geilste und spannenste Match, das ich je gesehen habe, war AO HF 2005 Federer gegen Safin. Das war zugleich das erste Match, das ich komplett von Federer angschaut habe. Noch heute bekomme ich Gänsehaut, wenn ich mir die Highlights reinziehe. Safin damals auch richtig on fire, er hat ja dann auch die AO gewonnen und Federer nach epischer Schlacht in die Knie gezwungen. Im wahrsten Sinne des Wortes...
Guckst du:
Das einer der wenigen Momente, wo ich mich aktiv ans Federer gucken erinnern kann! Ich glaub ich hab da echt geweint oder war den Tränen nahe
Und im Finale hat es dieses A****loch gewagt den Lokalmatador zu bezwingen. Mit ein Grund, warum ich den Kerl immer gehasst habe, auch wenn er geiles Tennis anzubieten hatte.
Zitat von Vicht im Beitrag #42Und im Finale hat es dieses A****loch gewagt den Lokalmatador zu bezwingen. Mit ein Grund, warum ich den Kerl immer gehasst habe, auch wenn er geiles Tennis anzubieten hatte.
du hast ja endlich mal nen bild drin :D sieht dem vom shotmaker ziemlich ähnlich, nur statt roddick hewitt :D
Jo geiles Bild, die Pose von Hewitt ist legendär Damals war er der ultimative "Krieger", bis dann Nadal gekommen ist und das Ganze nochmal in neue Dimensionen geschraubt hat. Hatten auch ein paar geile Battles früher, Hewitt und A-Rod
vllt passts nicht in den thread aber passt zur Thematik, ich plaudere mal kurz aus dem Nähkästchen:
Ich war vor 2 wochen ca mit freunden im Irish-Pub und der Bartender war leicht aufdringlich (oder nur eeextreeeem freundlich), der is die gnaze zeit zu uns gegangen und wollte plaudern, hat gefragt ob wir was trinken wollen und is dann noch so 5 min neben uns gestanden und wollte unbedingt was reden, ws komplett angsetrunken :D
Iwann fragte er mich wie ich heiße und von wo der name kommt, als ich serbien sagte, fragte ich Ihn auch von wo er herkam und der typ kam aus AUSTRALIEN und war ein Die-Hard LLEyton Hewitt fan... ich schwör euch, wir haben sicher ne halbe std über Hewitt gequatscht und über Djokovic, und dann hat er am ende (wo wir beide recht angesoffen waren) die berühmte Hewitt pose gemacht... ich bin weggebrochen und hab mitgemacht.... ach ich mag australier, ein cooles völkchen! :D
Sorry nochmal falls es nicht ganz gepasst hat :D
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #45vllt passts nicht in den thread aber passt zur Thematik, ich plaudere mal kurz aus dem Nähkästchen:
Ich war vor 2 wochen ca mit freunden im Irish-Pub und der Bartender war leicht aufdringlich (oder nur eeextreeeem freundlich), der is die gnaze zeit zu uns gegangen und wollte plaudern, hat gefragt ob wir was trinken wollen und is dann noch so 5 min neben uns gestanden und wollte unbedingt was reden, ws komplett angsetrunken :D
Iwann fragte er mich wie ich heiße und von wo der name kommt, als ich serbien sagte, fragte ich Ihn auch von wo er herkam und der typ kam aus AUSTRALIEN und war ein Die-Hard LLEyton Hewitt fan... ich schwör euch, wir haben sicher ne halbe std über Hewitt gequatscht und über Djokovic, und dann hat er am ende (wo wir beide recht angesoffen waren) die berühmte Hewitt pose gemacht... ich bin weggebrochen und hab mitgemacht.... ach ich mag australier, ein cooles völkchen! :D
Still a better lovestory than twilight
Ne, coole Story! Immer geil wenn man andere Tennis begeisterte trifft!
Zitat von Shotmaker im Beitrag #44Jo geiles Bild, die Pose von Hewitt ist legendär Damals war er der ultimative "Krieger", bis dann Nadal gekommen ist und das Ganze nochmal in neue Dimensionen geschraubt hat. Hatten auch ein paar geile Battles früher, Hewitt und A-Rod
Jo das waren richtig geile Schlachten. Fast immer auch ziemlich eng. Erinnere mich noch bestens ans Wimbledon Match 09. Damals habe ich schon gespürt, dass es für beide die letzte Chance auf einen weiteren Grand Slam Sieg ist. Deshalb war ich extrem enttäuscht, als Hewitt sich in 5 geschlagen geben musste. Dennoch habe ich A-Rod immer gerne spielen sehen. Eines der geilsten Duelle überhaupt auf der Tour für mich.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #45vllt passts nicht in den thread aber passt zur Thematik, ich plaudere mal kurz aus dem Nähkästchen:
Still a better lovestory than twilight
Ne, coole Story! Immer geil wenn man andere Tennis begeisterte trifft!
War das einer von den Fanatics von Hewitt ? :D Die Jungs feier ich ja bei jedem Turnier. Lleyton ist da wohl der Einzige, der seinen Fanclub bei den großen Turnieren immer dabei hat.
ich weiß nicht ob das ein wirklicher fanatic war... er ist kellner in einem pub in Österreich von daher bin ich mir da eher nicht sooo sicher :D aber lustig war er allemal :D
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
es gab so viele geile matches, bei mir hoch im kurs nole - roger uso 2010,11 london finale 2012 und wim finale heuer. aber auch fo- hf 2011 ist ein klassiker. nole war leider zu beginn sehr nervös und der tiebreak im 4. hätte wg dunkelheit abgebrochen werden müsden. aber credit zu roger, famoser, verdienter sieg. hätte nole gewonnen, wäre der wim-titel schwierig geworden.