Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #475Derzeit nicht, aber wie geschrieben, Roger steigt früher ein in die Rasensaison, und braucht weitere Matches, dann ist er spätestens in Halle wieder Top 5. Thiem ist jedenfalls trotz Finale (was er wohl gegen Kohlschreiber wieder verlieren wird) nicht Top 10 auf Rasen. Und Roger wird nach Halle wieder einer der Favoriten fürs W. Turnier sein.
Wenn du das sagst, dann muss sich die FedFam warm anziehen..nichts von dem was du hier von dich gibst, tritt ein.
Wie geil ist das denn? Thiem sorgt in Österreich für einen echten Tennis-Boom. Seine Leistungen diese Saison sind herausragend!! Selbst auf Rasen spielt er mittlerweile auf Top-Niveau. Klar war Federer heute nicht stark, aber nach dem Paris-HF muss man erst einmal so weiterspielen können. Federer hat bis Wimbledon noch viel Arbeit vor sich, das sah diese Woche gar nicht gut aus. Ist nach dieser Horror-Saison aber auch irgendwo verständlich. In Halle sollte er aber trotzdem liefern. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass mit ihm in Wimbledon zu rechnen ist. Mich freut dieser Sieg von Thiem einfach ungemein, ihm gehört die Zukunft, wenn er so weitermacht.
Federer mal wieder clutch anscheinend. Jetzt wird also auf Rasen auch schon frühzeitig gefailed, dann auch noch gegen Thiem. Bin zwar kein dreckiger Stepphimist, aber das Jahr kann ganz übel enden...
Lol gegen diesen Thiem zu verlieren...muss man auch mal hinkriegen... Das ist der Thiem der von djokovic noch geschlachtet worde... djokovic musste nicht mal auf 100% spielen....
Leider ist Federer im Moment welten entfernt von djokovic....ich glaube er hatte sine letzte chance 2015 gehabt... das wird nichts mehr mit Federer... wimby max VF traue ich ihm noch zu... er hat den Anschluss an die Weltspitze in diesem Jahr einfach verloren.... da kommt man nicht mehr so schnell hin... auch auf Rasen nicht.... Nadal hat 1 Jahr gebraucht um anschluss zu finden... er hatte sogar chancen auf RG...aber diese verletzung wird ihn auch weit zurück werfen....
Also die Zeiten von Federer und Nadal sind einfach vorbei....muss man akzeptieren... klar reden sich Federer fans ein das Roger noch wimby gewinnen kann... aber mann muss realistisch bleiben.... und das sage ich als Federer fan.... die zeiten in dem Federer als unbesiegbar auf Rasen galt (2003-2008) sind halt schon ewig vorbei....
vulturminic im finale also gegen hohli-kohli, das hatten wir doch heuer schon mal im deutschen land^^ außerdem hat er heuer schon 43 matches gewonnen, nur nofap hat mehr (44). DAT vulture-sau
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #483Die Fedzionalsozialisten sprachen von Schändungen des Bamosers, sie sahen ihn als Opfer und wurden geopfert.
Hab vom Turnier nicht viel gesehen, aber selbst sie Highlights sahen nicht wirklich vielversprechend aus. Kein richtiger Druck. Und warum Federer jedes Mal wieder unklatsch ist werde ich nie verstehen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #483Die Fedzionalsozialisten sprachen von Schändungen des Bamosers, sie sahen ihn als Opfer und wurden geopfert.
Hab vom Turnier nicht viel gesehen, aber selbst sie Highlights sahen nicht wirklich vielversprechend aus. Kein richtiger Druck. Und warum Federer jedes Mal wieder unklatsch ist werde ich nie verstehen.
Er hat phasenweise gut gespielt, dann aber nicht durchgezogen. War schon 5:0 hinten im Zweiten und hatte dennoch MB. Insgesamt fehlte die Überzeugung, er war halt lange raus und ist ohne Rhythmus, normal würde ich sagen. Auf Rasen müsste er aber trotzdem gegen Thiem gewinnen, eigentlich.
Ja Thiem ist jetzt nicht die grosse Hausnummer auf Rasen. Da gibt es 10-15 Sieler die besser sind. Gegen Nole hätte roger heute eine Klatsche gekriegt, da muss man ganz unverblendet analysieren
Zitat von fedo94 im Beitrag #487gegen thiem. GEGEN THIEM. Jungs, heute ist der Tag für den Freitod gekommen.
Warum so verwundert bei Thiem ? Der Spieler hat inzwischen an Selbstvertrauen gewonnen und Federer beim letzten Mal schon geschlagen. Kein Wunder also, dass sein Mindset viel besser, als das von Federer war.
Eher erschreckend war die Satzniederlage gegen Fritz, als die Niederlage gegen Thiem.
Zitat von fedo94 im Beitrag #487gegen thiem. GEGEN THIEM. Jungs, heute ist der Tag für den Freitod gekommen.
Warum so verwundert bei Thiem ? Der Spieler hat inzwischen an Selbstvertrauen gewonnen und Federer beim letzten Mal schon geschlagen. Kein Wunder also, dass sein Mindset viel besser, als das von Federer war.
Eher erschreckend war die Satzniederlage gegen Fritz, als die Niederlage gegen Thiem.
okay ich führ hier jetzt nicht weiter aus warum eine Niederlage auf Rasen von Federer, der mein Lieblingsspieler ist, gegen Thiem (nach Nadal mein 2. Hassobjekt) schokierend und schwer zu verkraftend ist. Egal von wo Thiem und Federer herkommen.
okay ich führ hier jetzt nicht weiter aus warum eine Niederlage auf Rasen von Federer, der mein Lieblingsspieler ist, gegen Thiem (nach Nadal mein 2. Hassobjekt) schokierend und schwer zu verkraftend ist. Egal von wo Thiem und Federer herkommen.
Ich verstehe, danke. Die Einzelheiten waren mir nicht bekannt.
Ich verstehe, danke. Die Einzelheiten waren mir nicht bekannt.
nach Matchbällen wohlgemerkt. Mein erster Kontakt zu meinen Medenspiel Gegnern war, dass diese mit uns den Tiebreak via live Ticker verfolgt haben und ich wie ein irrationaler Thiem beschimpft hab. Hat aber immerhin Gegner eingeschüchtert
Komisch, aber der Meinung bin ich auch. Vor allen Dingen, weil Fritz damit tatsächlich denken darf, er könnte irgendwas gegen Roger auf Rasen ausrichten. Fritz ist (derzeit) nun wirklich kein Rasenspezialist, und nur wegen seiner Erfolge auf der Challengertour/in den USA auf HC in die Top 100 gekommen. Der wird stark protegiert, auch von der amerikanischen ATP. Thiem dagegen ist sympathisch und hat erstaunlicherweise schon ein ganz gutes Spiel auf Rasen.
Dennoch war die Niederlage sehr überraschend und stimmt mich eher pessimistisch. Roger ist aus der Pause bislang jedenfalls nicht stärker hervorgekommen.
SWR überträgt Kohli anscheinend live (für alle die es empfangen). Sobald's denn mal losgeht.
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Federer-Thiem war stellenweise ein herausragendes Match. Das dürfen diejenigen "Fans", die hier wieder auf Roger eintreten, auch mal registrieren.
Roger hat gegen die kommende Nr. 1 verloren. Das kann schon mal vorkommen. Wichtig ist nur, dass er die richtigen Schlüsse aus dem Match zieht. mE hat der Rücken ab dem Zweiten sowieso zugemacht, von daher ist die Niederlage erst recht erklärbar.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #497 maaan wie lange soll es denn noch in stuggi regnen?
Was glaubst du denn warum Roger gestern getankt hat?
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."