Vergesst mal nicht, dass 2015 (Stand jetzt zumindest) auch wieder Nadal und Djokovic mitmischen. Ich will Federers Erfolge gar nicht abwerten, aber Djokovic wird in den letzten Wochen (und auch bei den nächsten 2 Masters) sicherlich nicht zu 100% bei der Sache gewesen sein. Ich spreche zwar nicht aus Erfahrung, aber das 1. x Vater zu werden ist sicherlich sehr aufregend, wohl auch aufregender als ein Masters Turnier im Tennis zu gewinnen. Bis zu den AO wird sich diese Aufregung dann sicher etwas legen und er wird versuchen, sein für seine Verhältnisse schwaches Abschneiden vom letzten Jahr vergessen zu machen. Außerdem ist Nadal wieder da, der bei den letzten 2 Teilnahmen in Australien im Finale stand. Ebenso könnten junge Spieler, wie Dimitrov, Raonic und Nishikori nochmal einen Schritt machen. Man darf auch nie vergessen, dass es in Australien schon oft Überraschungen gab (Johansson, Schüttler, Gonzalez, Baghdatis, Tsonga,...). Vor allem Nole und Nadal sind über 5 Sätze Tiere. Die sind über die volle Distanz kaum zu schlagen. Und wenn Federer da bei 40Grad schon mit einigen Stunden auf dem Platz ins HF kommt, kann er noch so gut in Form sein, es wird fast unmöglich 2 solche Matches nacheinander zu gewinnen.
Zur Überschrift und dem Zitat von Marc muss ich nichts sagen, dass ist einfach nur Schwachsinn, auch wenn er selbst zugibt, dass er übertreibt. Federer muss nächste Saison auch wieder einige Punkte verteidigen, der wird, falls er die 1 wird, sicherlich nicht einteilen. Nadal hingegen wird während der Sandplatzsaison und nach den French Open richtig gut machen.
Schade, dass du nicht mal in der Lage bist, inhaltliche Diskussionen zu führen. Selbst die Federer Fans sind hier nicht deiner Meinung. Gibt dir das nicht mal zu denken? Im übrigen warst es gestern und heute nur du, der beleidigt hat. Das härteste Wort, welches ich geschrieben habe, ist "Schwachsinn".
Auch von dir kommt der Schmarrn mit "Nadal kann während der Sandplatzsaison ordentlich Punkte gutmachen. Schaue dir bitte seine Ergebnisse dieses Jahres an, danke!
Nadal wird in der ersten Saisonhälfte 2015 massig Piunkte verlieren, das prognostiziere ich hiermit!
Warum muss Federer Nadal und Djokovic nacheinander schlagen? Kennst du das Rankins-System nicht? Die werden sich beide im HF 10h lang die Bälle um die Ohren, nennen wir's mal "schlagen" und Federer kommt mit einem 90 Minuten Match ins Finale. Ein Szenario, das ich schon seit geraumer Zeit herbeisehne :D
Auch von dir kommt der Schmarrn mit "Nadal kann während der Sandplatzsaison ordentlich Punkte gutmachen. Schaue dir bitte seine Ergebnisse dieses Jahres an, danke!
Nadal wird in der ersten Saisonhälfte 2015 massig Piunkte verlieren, das prognostiziere ich hiermit!
Warum muss Federer Nadal und Djokovic nacheinander schlagen? Kennst du das Rankins-System nicht? Die werden sich beide im HF 10h lang die Bälle um die Ohren, nennen wir's mal "schlagen" und Federer kommt mit einem 90 Minuten Match ins Finale. Ein Szenario, das ich schon seit geraumer Zeit herbeisehne :D
Er ist in Barcelona und Monte Carlo ja 2x für seine Verhältnisse früh ausgeschieden. Normalerweise steht er bei jedem Sandplatzevent, welches er spielt, zumindest im Endspiel. Da sehe ich schon die realistische Möglichkeit, dass er Punkte gut machen kann. Auch bei den AO halte ich es bei weitem nicht für ausgeschlossen, dass er wieder das Finale erreicht. Rafa ist die 3 und trifft somit zu 50% auf Federer. Wenn der gute Roger Losglück hat, könnte deine Theorie natürlich aufgehen. Aber auch Wawrinka oder Murray wird er in Australien nicht in 90min weg machen :D Die aktuelle Form sagt ja wenig über die nächste Saison aus, da hängt ja fast alles von der Vorbereitung ab. Bestes Beispiel ist ja Roger, der sich für 2014 ordentlich vorbereitet hat und fit und spritzig wie zu besten Tagen wirkte.
Zitat von Vicht im Beitrag #33Er ist in Barcelona und Monte Carlo ja 2x für seine Verhältnisse früh ausgeschieden. Normalerweise steht er bei jedem Sandplatzevent, welches er spielt, zumindest im Endspiel. Da sehe ich schon die realistische Möglichkeit, dass er Punkte gut machen kann. Auch bei den AO halte ich es bei weitem nicht für ausgeschlossen, dass er wieder das Finale erreicht.
Er ist in Barcelona und Monte Carlo ja 2x für seine Verhältnisse früh ausgeschieden. Normalerweise steht er bei jedem Sandplatzevent, welches er spielt, zumindest im Endspiel. Da sehe ich schon die realistische Möglichkeit, dass er Punkte gut machen kann. Auch bei den AO halte ich es bei weitem nicht für ausgeschlossen, dass er wieder das Finale erreicht. Rafa ist die 3 und trifft somit zu 50% auf Federer. Wenn der gute Roger Losglück hat, könnte deine Theorie natürlich aufgehen. Aber auch Wawrinka oder Murray wird er in Australien nicht in 90min weg machen :D Die aktuelle Form sagt ja wenig über die nächste Saison aus, da hängt ja fast alles von der Vorbereitung ab. Bestes Beispiel ist ja Roger, der sich für 2014 ordentlich vorbereitet hat und fit und spritzig wie zu besten Tagen wirkte.
das ist alles zukunftsmusik, natürlich wäre es super wieder einen rafa bei 100 % zu sehen, aber jetzt warte doch einfach mal die nächsten 2-2,5 monate ab, bevor das AO finale schon wieder in die runde geworfen wird
Auch witzig, dass Vichtiputz beharrlich-stur auf dem Standpunkt verbleibt, wenn Nadal gegen Federer im HF spielt, dass der Spanier dann so gut wie durch ist...
Tut mir leid Kleiner, aber Federer ist bereits 3x nach Australien in guter Form angereist und hat jedes mal gegen Nadal verloren. Das wird sich in Zukunft nicht ändern. Selbst die meisten Federer Fans geben das zu.
Nadal? Ist das nicht der, der gerade gegen ein Kind in zwei Sätzen rausgeflogen ist? Und in Wimbledon von einem Teenager vermöbelt wurde? Niemand bei Sinnen glaubt dass Nadal es in ein Halbfinale in einem GS schaffen wird.
sehr schade, dass viele user hier sich gegenseitig und die spieler selbst beleidigen. ganz zu schweigen davon, dass aus dem thema "roger 2015?" eine schlammschlacht wird, in richtung rafa haut roger weg, nee, nee der roger wirds dem rafa schon zeigen bla bla bla. dabei waren hier und da gute ansätze vorhanden. stattdessen...kindergarten-gehabe.
federer wird auch 2015 ein gutes jahr haben und oben mitspielen. für ganz nach oben wird es, glaube ich, nicht ganz reichen. vllt. für ein paar wochen, was aber sehr von den results der anderen topcracks abhängig ist. nach dem knapp verpassten wim-titel, würde ich ihm den titel an der themse nochmal gönnen.
@FedererTheOne zb dieser thread... das könnte man doch alles im ROger Federer Thread diskutieren, verstehst du? ich will dir nicht zu sehr auf den senker gehn, wollte dir nur ein wenig behilflich sein, sind ja mittlerweile ordentlich viele threads!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic