Zitat von Knecht001 im Beitrag #2424was glaubst du denn, was andy im finale noch übrig gehabt hätte, wenn ihm der draw von nole hier in rom ereilt hätte?
Themaverfehlung
hmm? war eigentlich eine legitime frage, die auch so eine antwort erwarten lässt. magst du etwa nicht antworten, darth?
Zitat“You develop an instant global consciousness, a people orientation, an intense dissatisfaction with the state of the world, and a compulsion to do something about it. From out there on the moon, international politics look so petty. You want to grab a politician by the scruff of the neck and drag him a quarter of a million miles out and say, ‘Look at that, you son of a bitch.”
Edgar D. Mitchell (1930-2016) Astronaut des Apollo 14-Weltraumprogramms
Zitat von Knecht001 im Beitrag #2424was glaubst du denn, was andy im finale noch übrig gehabt hätte, wenn ihm der draw von nole hier in rom ereilt hätte?
Themaverfehlung
hmm? war eigentlich eine legitime frage, die auch so eine antwort erwarten lässt. magst du etwa nicht antworten, darth?
Wenn ich Noles Zustand infrage stelle, spielt Mörris Draw keine Rolle.
mit Greisen-Druckluftnole gehts weiter abwärts...Niederlage gegen das Wiesel, dann ein Bagel gegen Beluschi und nun sogar eine glatte 2-Satz-Demütigung vom Sand-Phobiker a.k.a Brillen-Andy.
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Erwartungsgemäß. 3 so intensive Matches waren auch für Nole zu viel. Rafa und Nishikori haben ihn müde gespielt und Murray hat es heute zu Ende gebracht!
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #2429Erwartungsgemäß. 3 so intensive Matches waren auch für Nole zu viel. Rafa und Nishikori haben ihn müde gespielt und Murray hat es heute zu Ende gebracht!
Murrays Draw war auch ein Witz. Das tatsächliche Finale war Djodal. Federer die große Enttäuschung im Turnier. Daß er trotz Rückenschmerzen spielt, kann ich nicht nachvollziehen.
"If he believes I'm very far away from the top 10, I also believe my prediction that he's nowhere near Novak's tennis right now." - B. Tomic
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #2429Erwartungsgemäß. 3 so intensive Matches waren auch für Nole zu viel. Rafa und Nishikori haben ihn müde gespielt und Murray hat es heute zu Ende gebracht!
Murrays Draw war auch ein Witz. Das tatsächliche Finale war Djodal. Federer die große Enttäuschung im Turnier. Daß er trotz Rückenschmerzen spielt, kann ich nicht nachvollziehen.
Themaverfehlung
natürlich spielt der draw seines finalgegners eine rolle, wenn nole im gegensatz zu andy jeweils im VF und HF harte und kräftezehrende matches zu bestreiten hatte. und du hast meine frage immer noch nicht beantwortet.
Zitat“You develop an instant global consciousness, a people orientation, an intense dissatisfaction with the state of the world, and a compulsion to do something about it. From out there on the moon, international politics look so petty. You want to grab a politician by the scruff of the neck and drag him a quarter of a million miles out and say, ‘Look at that, you son of a bitch.”
Edgar D. Mitchell (1930-2016) Astronaut des Apollo 14-Weltraumprogramms
Themaverfehlung
natürlich spielt der draw seines finalgegners eine rolle, wenn nole im gegensatz zu andy jeweils im VF und HF harte und kräftezehrende matches zu bestreiten hatte. und du hast meine frage immer noch nicht beantwortet.
Weil die Frage zu nichts führt!
Grundsätzlich ist Nole auch mit einem schwereren Draw für mich Favorit gegen Murray. Es sei denn, er geht das Turnier generell im Schongang an.
Tja was sagt man dazu. Djokovic mal verloren, was grundsätzlich gut ist. Was ich aber fast genauso sehr hasse wie Djokovic und Nadal ist unsägliches Vulturen. Und das hat Murray eindrucksvoll in Rom getan. Dieser Draw plus einen Djokovic im Finale, der an den zwei Tagen zuvor zusammen fast 6 Stunden gespielt hat, dazu noch leicht angeschlagen war (?) und und und
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2435Tja was sagt man dazu. Djokovic mal verloren, was grundsätzlich gut ist. Was ich aber fast genauso sehr hasse wie Djokovic und Nadal ist unsägliches Vulturen. Und das hat Murray eindrucksvoll in Rom getan. Dieser Draw plus einen Djokovic im Finale, der an den zwei Tagen zuvor zusammen fast 6 Stunden gespielt hat, dazu noch leicht angeschlagen war (?) und und und
Das Problem war einfach, dass Murray immer die früheren Matches bekam und daher auch mehr Erholungszeit, als sein möglicher Finalgegner bekommen würde. Hätte Djokovic die Frühschicht mit seinen längeren Matches, dann wäre die Ausgangssituation eine ganz Andere.
Allerdings wurden diese Matches in den Abend gelegt, da die Begegnungen der oberen Hälfte ein viel höheres Zuschauerinteresse wecken = mehr Zuschauer generieren.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2435Tja was sagt man dazu. Djokovic mal verloren, was grundsätzlich gut ist. Was ich aber fast genauso sehr hasse wie Djokovic und Nadal ist unsägliches Vulturen. Und das hat Murray eindrucksvoll in Rom getan. Dieser Draw plus einen Djokovic im Finale, der an den zwei Tagen zuvor zusammen fast 6 Stunden gespielt hat, dazu noch leicht angeschlagen war (?) und und und
Erstmal Gratulation an die Möhre, der die ATP wieder ein wenig abwechslungsreicher gemacht hat ! Aber wieso kann Proletovic nun nicht mehr lächerliche 6 Std. an zwei Tagen verkraften ?! Ist er plötzlich nicht mehr so fit ? Es hat Zeiten gegeben, da hat Proletovic im HF 5 Std. gespielt und keine zwei Tage später nochmal 5 Std. (etwa A.O.) ! Also Proletovic scheint schon VOR seinem 29. Geburtstag zu weaken.
Die Möhre dagegen ist mit 29 J. körperlich wohl der jüngste unter den 5 besten (Big 3 + Möhre, Stan). Aber Pokratzdal sehe ich wie Proletovic noch leicht vorne. Aber eine Überraschung durch die Möhre in Paris ist langsam nicht mehr auszuschließen... nach Pest und Cholera wäre die Möhre dann der lachende Dritte und verhinderte einen Rekordausbau oder sogar den (inoffiziellen) Grand Slam ! Aber mal abwarten...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2438Ist er plötzlich nicht mehr so fit ? Es hat Zeiten gegeben, da hat Proletovic im HF 5 Std. gespielt und keine zwei Tage später nochmal 5 Std. (etwa A.O.) ! Also Proletovic scheint schon VOR seinem 29. Geburtstag zu weaken.
Kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen^^
Freitag 5 Stunden, Sonntag 5 Stunden ist natürlich hart, aber Djokovic hat Madrid gewonnen (5 Matches), anschließend direkt Rom von Mittwoch-Sonntag, viele 3-Setter, u. A Freitag 2,5 Stunden gegen Nadal, Samstag über 3h gegen Nishi. Wenn man derartig viel gespielt hat, kann ein Gegner wie Murray kaum ungelegener kommen mit seiner elendigen Schubserei. Da kann auch die beste Premium-Deluxe-Druckluftkammer liefern wie sie will, Djokovic ist immer noch nur ein Mensch
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2439 Kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen^^
Freitag 5 Stunden, Sonntag 5 Stunden ist natürlich hart, aber Djokovic hat Madrid gewonnen (5 Matches), anschließend direkt Rom von Mittwoch-Sonntag, viele 3-Setter, u. A Freitag 2,5 Stunden gegen Nadal, Samstag über 3h gegen Nishi. Wenn man derartig viel gespielt hat, kann ein Gegner wie Murray kaum ungelegener kommen mit seiner elendigen Schubserei. Da kann auch die beste Premium-Deluxe-Druckluftkammer liefern wie sie will, Djokovic ist immer noch nur ein Mensch
Das kann man durchaus vergleichen. Mehrere 3-Satz-Matches auf Sand können natürlich brutal sein, keine Frage - aber ein 5-Satz-Match über 5h auf Sand bringt jeden (der nicht dopt) an den Rand der Erschöpfung. Das ist nicht weniger hart, eher im Gegenteil. Noch vor ein paar Jahren hat Dopingvic nicht ein EINZIGES solches Match durchgestanden. Sowas dann in zwei Tagen bei voller Leistung zu wiederholen ist nicht möglich - ausser man hilft mit Mittelchen nach. Ich glaube der Punkt ist eher, dass Dopingvic bei den mittlerweile unbedeutenden Masters nicht so grosse Risiken beim Doping eingeht, denn damit wächst die Gefahr überführt zu werden. Das macht er nur wenns drauf ankommt, bei den Grand-Slams...
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2439 Kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen^^
Das kann man durchaus vergleichen. Mehrere 3-Satz-Matches auf Sand können natürlich brutal sein, keine Frage - aber ein 5-Satz-Match über 5h auf Sand bringt jeden (der nicht dopt) an den Rand der Erschöpfung. Das ist nicht weniger hart, eher im Gegenteil. Noch vor ein paar Jahren hat Dopingvic nicht ein EINZIGES solches Match durchgestanden. Sowas dann in zwei Tagen bei voller Leistung zu wiederholen ist nicht möglich - ausser man hilft mit Mittelchen nach. Ich glaube der Punkt ist eher, dass Dopingvic bei den mittlerweile unbedeutenden Masters nicht so grosse Risiken beim Doping eingeht, denn damit wächst die Gefahr überführt zu werden. Das macht er nur wenns drauf ankommt, bei den Grand-Slams...
joah, deswegen hat er auch schon so oft RG gewonnnen. oh wait...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
es ist doch offensichtlich das Nole früher häufiger Matches abbrechen musste, da er diese körperlich nicht durchgestanden hat. Dann war diese Schwäche auf einmal weg. Mich würde auch mal interessieren, ob Nole verschiedene Mittelchen, die er wegen seines angeblichen Asthmas einnimmt, die eigentlich auf der Dopingliste stehen (z.B. Salbutamol) legal konsumieren darf. Hat da jemand eine Quelle? Fakt ist: Novak Djokovic hat gestern zum ersten mal in den letzten Jahren wieder körperlich geschwächelt. Das braucht man jetzt nicht überzubewerten, aber sollte es die nächsten Turniere so weiter gehen verdichten sich die Indizien, dass Noles Körper Tribut für den jahrelangen Dopingmittel-Gebrauch fordert. Sind wir mal ehrlich: es ist doch völlig unnormal, was der Kerl für eine körperliche und mentale Leistungsfähigkeit in den letzten Jahren gezeigt hat, während Spieler wie Murray, Federer und Nadal immer mal wieder längere Schwächephasen zu überstehen hatten und inkonstant gespielt haben.
Hier wird ja seine Glutenunverträglichkeit völlig ignoriert. Dieser Aspekt machte ihn damals - nicht ahnend - körperlich zu schaffen. Er hatte damals eine für seinen Körper völlig falsche Ernährung.
Mich würde ja auch interessieren, was Djokovic so einnimmt und trinkt. Eigentlich von jedem Top-Athleten. Diese Akten wären doch etwas für die Öffentlichkeit, oder ?
über die verwarnung wegen des schlägerwurfs braucht er sich nicht zu mokieren. ich selbst fand das nicht in ordnung, und in der vergangenheit hat es für so etwas auch schon disqualifikationen gehagelt, sollte ein spieler mit dem wurf unbedarfte zuschauer treffen. wegen des regens hatte er aber recht, wenn er sich wiederholt über die gefährlicheit des platzes aufregt und den umpire das auch mitteilt. imo gab es von den organisatoren in rom die klare order, das finale am sonntag durchzuziehen, und die pussy damian steiner hat sich offensichtlich nur zu gerne daran gehalten. dabei wäre eine unterbrechung absolut kein problem gewesen, wie man am verlauf des wetters schlussendlich sehen konnte. die unterbrechung gibt es wohl nur für nadal in paris... ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Und wäre Djokovic derjenige gewesen, der auf der Siegerstraße war, wäre es eben Murray, der sich über die schändlichen Bedingungen mokiert hätte. Ist doch immer dasselbe
Vamos Steiner für die Standfestigkeit. Auch wenn er nie wieder ein Match von Djokovic wird leiten dürfen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2447Und wäre Djokovic derjenige gewesen, der auf der Siegerstraße war, wäre es eben Murray, der sich über die schändlichen Bedingungen mokiert hätte. Ist doch immer dasselbe
Vamos Steiner für die Standfestigkeit. Auch wenn er nie wieder ein Match von Djokovic wird leiten dürfen.
nun ja, andy war auch nicht gerade glücklich über den regen, aber offensichtlich hielt er es nicht für gefährlich. die unterbrechung hätte am matchverlauf ohnehin nichts geändert, dafür war clayray durchaus zu gut gestern und das dürfte auch nole klar gewesen sein. trotzdem bleibt ein fader nachgeschmack, wenn organisatorische interessen von der turnierseite über sicherheitsbedenken von spielern gesetzt werden, und damit meine ich jetzt nicht nur explizit die topstars wie nole, sondern die spieler im allgemeinen, die da draussen eine mögliche verletzung riskierten. man stelle sich vor, jemand verletzt sich wirklich und verpasst deswegen einen längeren zeitraum der saison, obwohl er seine bedenken mehrmals kund getan hat und es ferner durch eine simple unterbrechung, die durchaus im rahmen des möglichen gewesen wäre, zu einer deutlichen reduktion des risikos gekommen wäre. der aufschrei wäre galore...