Zitat von No1e im Beitrag #50@maestro sehe ich auch so. gerade seine variabiltät in seinem spiel ist eine waffe gegen noles spiel. entscheidend wird für roger v.a. sein service und die rückhand sein. bei nole muss die rh die linie runter kommen und auch freie punkte mit dem service sind empfehlenswert, gerade mit dem 2., den roger angreifen muss und wird. letztlich werden kleinigkeiten und die tagesform entscheiden.
Das Verlinken musst du noch lernen ;)
Nachdem hier alle über den Platz schreiben: Bin mal gespannt, wie Nole in deswegen in der Defensive agiert. Denke er wird NIE IM LEBEN eine Verletzung riskieren (FO warten).
Ansonsten treffend formuliert, Service und Rückhand (v.a. longline) werden für beide äußerst wichtig sein. Wer auch immer gewinnen sollte, mit Rogers Woche in Rom bin ich definitiv zufrieden.
So jetzt noch mal fachlich sachlich, bevor bei mir die Sicherung rausfliegt :-)
Roger hat ein starkes Turnier gespielt bisher und in gewisser Weise overperformed, zieht man seine Leistungen in MC, Dönerbul und Madrid als Referenz ran. Anderson war allerdings unterirdisch, genauso wie Berdych. Stan hat ebenfalls nen Scheißdreck gespielt im Vergleich zum VF. Federer ist realistisch gesehen 30:70-Aussenseiter. Da sich Nole immer schwer gegen ihn tut, vielleicht 40:60%.
Nole hat bisher nicht so überzeugt, gemessen an seiner Überdominanz der letzten Monate. Hatte allerdings auch starke Gegner mit Amagro, Bellucci (beide stark auf Sand), Nishi (nur in seltenene Momenten) und dem immer giftigen Terrier. Nole hat also klar, die besseren Leute geschlagen und von daher auch den Titel verdient.
Der Platz ist leider unwürdig für ein Masters. Die Italoser blamieren sich mal wieder. Stimmung wird dagegen top sein. Ich freue mich auf ein spannendes Duell der beiden Legenden und hoffe auf gute Qualität. Vielleicht schafft Roger es ja sogar in den 3. Satz. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er gegen Nole auf diesem langsamen Sand ne realistische Chance hat. Der Gummimann ist einfach zu stabil von hinten und wird alles rausschaufeln und dann zum Gegenschlag ansetzen. Defensiv ist Federer nicht mehr in der Lage, so krass zurückzubuttern wie früher.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #60Defensiv ist Federer nicht mehr in der Lage, so krass zurückzubuttern wie früher.
Nana! Daran hat er schon gearbeitet. So auch zu sehen beim Stan-Match.
Lass mich ja gerne eines besseren Belehren, nur kam er früher noch an mehr Bälle ran, heute kommt dann doch relativ schnell der Fehler bzw. er ist zu spät dran. Völlig normal natürlich in dem Alter.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #60So jetzt noch mal fachlich sachlich, bevor bei mir die Sicherung rausfliegt :-)
Roger hat ein starkes Turnier gespielt bisher und in gewisser Weise overperformed, zieht man seine Leistungen in MC, Dönerbul und Madrid als Referenz ran. Anderson war allerdings unterirdisch, genauso wie Berdych. Stan hat ebenfalls nen Scheißdreck gespielt im Vergleich zum VF. Federer ist realistisch gesehen 30:70-Aussenseiter. Da sich Nole immer schwer gegen ihn tut, vielleicht 40:60%.
Nole hat bisher nicht so überzeugt, gemessen an seiner Überdominanz der letzten Monate. Hatte allerdings auch starke Gegner mit Amagro, Bellucci (beide stark auf Sand), Nishi (nur in seltenene Momenten) und dem immer giftigen Terrier. Nole hat also klar, die besseren Leute geschlagen und von daher auch den Titel verdient.
Der Platz ist leider unwürdig für ein Masters. Die Italoser blamieren sich mal wieder. Stimmung wird dagegen top sein. Ich freue mich auf ein spannendes Duell der beiden Legenden und hoffe auf gute Qualität. Vielleicht schafft Roger es ja sogar in den 3. Satz. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er gegen Nole auf diesem langsamen Sand ne realistische Chance hat. Der Gummimann ist einfach zu stabil von hinten und wird alles rausschaufeln und dann zum Gegenschlag ansetzen. Defensiv ist Federer nicht mehr in der Lage, so krass zurückzubuttern wie früher.
Kanns nicht jetzt schon los gehen, maaan :-))
guter beitrag von dir gibts ja gar nicht
glaube auch dass es für roger schwierig wird aber seine form zeigt ganz klar nach oben und er hat hier richtig gute matches hingelegt die wir so im vorfeld nicht erwartet hätten. ich hoffe roger machts in 2, wenns in den 3. geht sehe ich djokovic einfach irgendwie vorne.
ich bin optimistisch und sage 7:6 7:5 für federer . hasst du eig heute beide oder hälst du zu roger oder nole ? nicht dass du mit dem haten dann nicht nachkommst wenn du es mit gleich 2 spielern zu tun hast
Björn, stimme in großen Teilen mit deiner Einschätzung überein. Nole ist aber nicht sooo dominant gewesen, er hat viele Spiele gewonnen, weil er mental stabil war und schlichtweg sehr konstant. Fedex ist defensiv auf sand sicher anfällig, wenn seine Rückhand, v.a. longline kommt, kann er sich oft befreien. Hoffen wir auf ein geiles match.
Zitat von No1e im Beitrag #65Björn, stimme in großen Teilen mit deiner Einschätzung überein. Nole ist aber nicht sooo dominant gewesen, er hat viele Spiele gewonnen, weil er mental stabil war und schlichtweg sehr konstant. Fedex ist defensiv auf sand sicher anfällig, wenn seine Rückhand, v.a. longline kommt, kann er sich oft befreien. Hoffen wir auf ein geiles match.
also 70.30 ist mir auch deutlich zu viel des guten, roger hat hier richtig stark gespielt und nole hatte so seine probleme. für mich sinds vll 55:45... ;)
2013 gegen nadal warens vllt 70:30 aber gut da wars wirklich jedem klar dass es nichts zu holen gibt
Also irgendwie muss heute doch jeder Tennisfan für Federer sein, oder? Auch die Nadalfans. Scheiß auf die Vergangenheit, die Gegenwart ist düster und muss bereinigt werden. Selbst Djokovicfans könnten mal über ihren eigenen Schatten springen. Djokovic hat die letzte Zeit doch wirklich genug gewonnen, irgendwann mal sollte man satt sein.
@Djovak Nokovic Heute werden wir ja sehen, zu wem das Publikum hält^^