Ich bin ja der Ansicht, dass Ferrer schon ein Top 3-Spieler wäre, wenn er mit 1,75 Meter nicht so "klein" wäre. Wenn er 10cm größer wäre, könnte ich mir gut vorstellen, dass er regelmäßig um die Majors mitspielen würde. Man bedenke alleine die zusätzlichen freien Punkte, die er durch seine Service-Winner bekäme. Technisch gesehen ist er in jedem Falle sehr stark.
Bei den French Open hat er die besten Chancen weit zu kommen. Da er ja ein reiner Sandplatzwühler ist und die Bälle nicht so schnell kommen und er auch viel ausgraben kann ist er immer ein Kandidat fürs Halbfinale. Hätte er einen Killerschlag wie z.b. eine Vorhand mit der er auch mal Winner schlagen kann müsste er nicht immer die Punkte so Kräfteraubend aufbauen. Aber dass er so kämpft finde ich richtig vorbildlich. Mag ihn z.b. lieber als einen Bärdych. Aber Ferrer ist auch schon 32 und wird mmn nur noch 1-2 Jahre mit den besten mithalten bis sein Körper auch Tribut zollen muss und er in der Rangliste nach und nach nach unten rutschen wird.
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#3 | RE: David Ferrer01.01.2015 10:53 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 10:55)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1Jetzt wirds mal Zeit für einen Ferrer-Thread
Ich bin ja der Ansicht, dass Ferrer schon ein Top 3-Spieler wäre, wenn er mit 1,75 Meter nicht so "klein" wäre. Wenn er 10cm größer wäre, könnte ich mir gut vorstellen, dass er regelmäßig um die Majors mitspielen würde. Man bedenke alleine die zusätzlichen freien Punkte, die er durch seine Service-Winner bekäme. Technisch gesehen ist er in jedem Falle sehr stark.
Was für eine Logik Darth... Wäre er größer, wäre er vermutlich auch weniger schnell und unbeweglicher. also einfach ein komplett anderer Spieler und überhaupt nicht mit seinem jetzigen Stil vergleichbar.
Für mich ist er jedenfall einer der langweiligsten Spieler und ich bin fast jedes Mal gegen Ihn. Vom Charakter her scheint er aber äußerst angenehm zu sein. Man kann halt nicht alles haben.
nach oben springen
#4 | RE: David Ferrer01.01.2015 10:58 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 11:00)
Zitat von Michael im Beitrag #2Bei den French Open hat er die besten Chancen weit zu kommen. Da er ja ein reiner Sandplatzwühler ist und die Bälle nicht so schnell kommen und er auch viel ausgraben kann ist er immer ein Kandidat fürs Halbfinale. Hätte er einen Killerschlag wie z.b. eine Vorhand mit der er auch mal Winner schlagen kann müsste er nicht immer die Punkte so Kräfteraubend aufbauen. Aber dass er so kämpft finde ich richtig vorbildlich. Mag ihn z.b. lieber als einen Bärdych. Aber Ferrer ist auch schon 32 und wird mmn nur noch 1-2 Jahre mit den besten mithalten bis sein Körper auch Tribut zollen muss und er in der Rangliste nach und nach nach unten rutschen wird.
Ein reiner Sandplatzwühler ist er definitiv nicht, er war auch schon bei den AO und USO öfters im HF und hat schon ein HC Masters gewonnen. Ich sehe ihn auf HC eigentlich mindestens gleich stark wie auf Sand. Er spielt ja auch relativ gerade (vor allem die RH) was auf HC besser ist als auf Sand.
Zitat von Struffi im Beitrag #3Was für eine Logik Darth... Wäre er größer, wäre er vermutlich auch weniger schnell und unbeweglicher. also einfach ein komplett anderer Spieler und überhaupt nicht mit seinem jetzigen Stil vergleichbar
175cm ist definitiv nicht die optimale Größe für einen Tennisspieler, die liegt zwischen 180-190. Wäre er 185 würde er sich vielleicht minimal schlechter bewegen, hätte aber definitiv mehr Power und vor allem einen besseren Aufschlag und wäre insgesamt mMn ein besserer Spieler.
PS: Den Thread/mehr Anerkennung hat er sich auf alle Fälle verdient.
nach oben springen
#5 | RE: David Ferrer01.01.2015 11:06 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 11:09)
Zitat von Shotmaker im Beitrag #4175cm ist definitiv nicht die optimale Größe für einen Tennisspieler, die liegt zwischen 180-190. Wäre er 185 würde er sich vielleicht minimal schlechter bewegen, hätte aber definitiv mehr Power und vor allem einen besseren Aufschlag und wäre insgesamt mMn ein besserer Spieler.
FLoP6OA.gif - Bild entfernt (keine Rechte)
Seine Spritzigkeit kostet ihn ja auch enorm Stamina. Und die fehlt ihm dann irgendwo bei seinen Grundschlägen. Er hat bei seiner Größe einfach keinen optimalen Hebel beim Schlagen.
Nadal würde er definitiv in der Luft zerreißen, wenn er genauso groß wäre. Er hat einfach das richtige Spiel gegen ihn.
Endlich ein Thread zu meinem "Zweit-Lieblingsspieler" Ferrer (naja neben Roger ;) ). Ich verstehe nicht, warum alle ihn als Langweiler bezeichnen. Er ist doch ein echtes Vorbild an Einsatz und Wille. Mir gefällt es sehr gut, wie er sich ein wenig spielerisch limitiert viele Punkte erkämpft. Naja, vielleicht gefällt mir das auch so gut, weil ich selber ein ähnlicher Spielertyp bin. Ich hoffe 2015 kann er nochmal ein wenig die Großen ärgern, der liebe ferru. Vamos David!!!