@max kerle, kerle...das bezog sich auf den umstand, dass @senelis erwartet, dass nole die fo gewinnt. außer frage, dass rafa auch sonst nicht zu unterschätzen ist (außer in der halle :-)). das immer kleine details rausgewischt werden müssen, die mit dem kontext nichts zu tun haben!
Zitat von No1e im Beitrag #26@max kerle, kerle...das bezog sich auf den umstand, dass @senelis erwartet, dass nole die fo gewinnt. außer frage, dass rafa auch sonst nicht zu unterschätzen ist (außer in der halle :-)). das immer kleine details rausgewischt werden müssen, die mit dem kontext nichts zu tun haben!
kleines wortspiel no1e... ausser in der halle oder in halle...
stan the alleskönner man stan the AO man fiat fognini the bullshit man
Federer und Djokovic sind sicherlich die Gewinner der Saison. Mit dem Begriff top tue ich mich dennoch schwer, da sie bei den Us Open und den wichtigen Matches gegen Nadal (AO bwz RG) enttäuscht haben. Top ist, dass es viele neue Gesichter in die erweiterte Weltspitze geschafft haben. Das bringt Abwechslung. Tsonga ist für mich ebenfalls ein Flop, von dem erwarte ich seit Jahren viel mehr. Wenn er nächste Saison nichts reißt, wird es wohl nichts mehr, mit dem großen Titel (woran ich sowieso nicht mehr glaube). Ebenfalls ein Flop ist das deutsche Herrentennis. Haas war bis vor der Verletzung mit 36 die 1 und jetzt ist ernsthaft Benni Becker mit 33 die deutsche 2? Das kann eigentlich nicht wahr sein. Kohlschreiber hat immerhin ein konstant unauffälliges Jahr gespielt, aber nicht wirklich Bäume ausgerissen. Ich muss mich an die Hoffnung Zverev klammern, denn eine andere gibt es nicht. Aus Brands wird wohl leider auch nichts mehr und Struff und Gojowczyk traue ich nicht wirklich die top 30 zu. Abschließend haben mir noch die großen richtig spannenden Matches gefehlt. Da fällt mir nur das Wimbledon Finale und Nole-Wawrinka bei den AO ein.
-chillic (one slam wonder 1): bis auf die USO war das n schwaches jahr, welches er mit den WTFs gekrönt hat lmfao! bei den USO hat einfach alles gepasst: mit ach un krach der sieg gegen simon, gegen federer hat bei ihm alles funktioniert, während federer müde/nicht in form war, 0 bock hatte oder sowas.. das weiß die fedfam besser und im finale gegen n total ausgepumpten samurai kei, unköstlich!
-fognini ohne bock: oh madonna, was erlaube? allein das h2h in diesem jahr zwischen fapio und "lustlosigkeit" liegt bei 0:20, eine fapastrophe! dass er immer noch in den top 20 steht, is n kleines wunder. vllt setzt er ja auf die hohli-kohli taktik: diese saison früh verlieren, damit er 2015 massig punkte einheimsen kann forza fapio, 2015 muss die lust auf tennis genauso hoch sein wie die lust auf fappen mit fapia fap fap fap!
-gasquet: was ein seuchenjahr, erst diese lange verletzung anfang des jahres und dann diese konstante formschwäche, zum kotzen! nächste saison zeigt gasquet wieder seine top 10-form und überfährt seine gegner reihenweise mit seiner goat-rückhand, allez!
-stanislaus (one slam wonder 2): die chronisch unkonstante flöte hat nur ca. 4 wochen gutes tennis gespielt. nimmt man ihm nur die punkte für das versehentlich gewonnene AO-finale weg, fällt der schon fast aus den top 8, forza glücks-mondface! bei den FO hat er ja sein wahres gesicht gezeigt gegen federer ist er fast immer im choke-modus, bestes beispiel sind seine klaren niederlagen in der vergangenheit oder das WTF-fastfinale. nur 2 mal hat stani versehentlich gewonnen!
natürlich gabs auch einige tops!
-bubengoffin: er spielt n köstliches tennis! endlich ist er ne längere zeit mal unverletzt und mental hat er sich gebessert. die top 15 wird er locker knacken, allez goffin!
-samurai kei: sehr köstliche saison, der USO-titel wär zu geil gewesen! aber platz 5 ist stark, nach den AO wird er stanislaus aus den top 4 verjagen!
-nadal mit adoniskörper: obwohl er ca. die hälfte der saison verletzt war, gewinnt er n GS-titel und ist auch noch am ende die 3 im ranking, vamos rafa! die konkurrenz zittert schon vor seiner topspinne.
-nole fapkovic: eine insgesamt fapatastische saison, er ist verdient die nr. 1! zudem hat er bewiesen, dass bobbele zu holen doch net so schlimm war!
-und natürlich roger faperer! obwohl er schon fast 34 ist *löl*, spielt er weiterhin köstliches tennis und hat es mit "schützenhilfe" auf platz 2 geschafft, forza faperer!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Vicht im Beitrag #34Federer und Djokovic sind sicherlich die Gewinner der Saison. Mit dem Begriff top tue ich mich dennoch schwer, da sie bei den Us Open und den wichtigen Matches gegen Nadal (AO bwz RG) enttäuscht haben. Top ist, dass es viele neue Gesichter in die erweiterte Weltspitze geschafft haben. Das bringt Abwechslung. Tsonga ist für mich ebenfalls ein Flop, von dem erwarte ich seit Jahren viel mehr. Wenn er nächste Saison nichts reißt, wird es wohl nichts mehr, mit dem großen Titel (woran ich sowieso nicht mehr glaube). Ebenfalls ein Flop ist das deutsche Herrentennis. Haas war bis vor der Verletzung mit 36 die 1 und jetzt ist ernsthaft Benni Becker mit 33 die deutsche 2? Das kann eigentlich nicht wahr sein. Kohlschreiber hat immerhin ein konstant unauffälliges Jahr gespielt, aber nicht wirklich Bäume ausgerissen. Ich muss mich an die Hoffnung Zverev klammern, denn eine andere gibt es nicht. Aus Brands wird wohl leider auch nichts mehr und Struff und Gojowczyk traue ich nicht wirklich die top 30 zu. Abschließend haben mir noch die großen richtig spannenden Matches gefehlt. Da fällt mir nur das Wimbledon Finale und Nole-Wawrinka bei den AO ein.
zwei gute matchs raus gepickt... das finale in mc fand ich auch nicht ohne... eigentlich hätte von den deutsch doch auch flo mayer mindestens so viel potential wie kohlschreiber...
Der gute Flo ist praktisch die gesamte Saison verletzt gewesen. Der ist aber auch der Verlierer vor dem Herrn, sobald der vor ner großen Kulisse oder nen großen Spieler ran muss macht der sich in die Hosen. Der einzige Sieger Typ ist Haas und der wird leider bei seinem Comeback 37 sein.
Zitat von Vicht im Beitrag #37Der gute Flo ist praktisch die gesamte Saison verletzt gewesen. Der ist aber auch der Verlierer vor dem Herrn, sobald der vor ner großen Kulisse oder nen großen Spieler ran muss macht der sich in die Hosen. Der einzige Sieger Typ ist Haas und der wird leider bei seinem Comeback 37 sein.
an das comeback glaube ich nun wirklich nicht... aber darüber haben wir auch schon bei ES gesprochen... ich hätte ihm schon eine seuchenfreiere abschiedstour 2014 gewünscht, aber nun auf einen gesunden tommy im 2015 zu hoffen...?? ich könnte es nicht...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3Tja, schöner und stichhaltiger Beitrag. Ist irgendwie schon alles gesagt. Ich wüsste nicht, was ich noch ergänzen könnte.
Okay, eines schon. Ich muss schon sagen, Nole hat dieses Jahr gegen Federer Glück. Da hätte vieles anders laufen können. Klar, so wie die Faktenlage nun mal ist, ist Nole die verdiente Nr. 1. Aber ich kann mich an die Finals der beiden sehr gut erinnern. IW und Wimbledon sau knapp. Beides war 50/50; total offen. Und bei den Tour Finals hat Djokovic kampflos gewonnen. Junge hatte das Match Potential, wir alle haben uns gefreut, aber Djokovic hatte einmal mehr Glück.
Federer gewann in diesem Jahr die klaren Match, weshalb Djokovics Nr. 1 der Weltranglisten einen faden Beigeschmack hat.
#roflito
fto, is das wieder ein trollversuch?
in dubai hatte nole das match gegen federer 1,5 sätze dominiert und hatte im 2.satz breakbälle. das match hätte er in 2 gewinnen können. hat aber seine chancen net genutzt. in wimbledon hätte nole auch gut und gerne 76 64 76 gewinnen können. oder zumindest in 4. da muss federer heilfroh sein, überhaupt 2 sätze gewonnen zu haben. in monte carlo hatte nole doch im 1.satz auch satzbälle und seine handgelenksverletzung verschlimmerte sich zunehmends und er konnte dann 3 wochen keine turniere spielen und musste pausieren. da hatte federer ein bissl glück. wer weiß wie's ohne noles handgelenksverletzung ausgegangen wäre. klar war für federer nur das matach in shanghai. aber da hätte er gar nich mehr im turnier sein dürfen, wenn mayer nicht bei seinen 5 matchbällen gechoked hätte. federer hatte diese saison eher glück. wie z.b. gegen monfils, mayer, wawrinka, simon. wenn ein spieler (ich sags nochmal) mehr gs-turniere als feder gewann, mehr gs-finals erreichte, mehr punkte aus den gs-turnieren, mehr punkte aus den masters-turnieren holte, doppelt so viele masters gewann, mehr turniere gewann, dann ist die nr.1 einfach hochverdient! von wegen fader beigeschmack. die fedfam kann es einfach nich lassen und macht sich selber was vor!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Vicht im Beitrag #37Der gute Flo ist praktisch die gesamte Saison verletzt gewesen. Der ist aber auch der Verlierer vor dem Herrn, sobald der vor ner großen Kulisse oder nen großen Spieler ran muss macht der sich in die Hosen. Der einzige Sieger Typ ist Haas und der wird leider bei seinem Comeback 37 sein.
an das comeback glaube ich nun wirklich nicht... aber darüber haben wir auch schon bei ES gesprochen... ich hätte ihm schon eine seuchenfreiere abschiedstour 2014 gewünscht, aber nun auf einen gesunden tommy im 2015 zu hoffen...?? ich könnte es nicht...
Ich sehe ihn einfach gerne spielen. Selbst wenn er keine großen Erfolge mehr feiern wird. Mit ihm kann ich wenigstens richtig mitfiebern, da macht das zuschauen umso mehr Spaß. Bei den Slams wirds schwierig, bei best of 3 kann er auch mit 37 noch für Überraschungen sorgen. Das Match in Rom gegen Stan hat mir nochmal richtig Hoffnung gemacht und danach war alles vorbei. Schon sehr bitter.
Ich sehe ihn einfach gerne spielen. Selbst wenn er keine großen Erfolge mehr feiern wird. Mit ihm kann ich wenigstens richtig mitfiebern, da macht das zuschauen umso mehr Spaß. Bei den Slams wirds schwierig, bei best of 3 kann er auch mit 37 noch für Überraschungen sorgen. Das Match in Rom gegen Stan hat mir nochmal richtig Hoffnung gemacht und danach war alles vorbei. Schon sehr bitter.
in rom war er nochmals stark... aber die schulter, die beendet seine karriere... wenn er wieder "beschwerdefrei" werden sollte, würde er doch als leistungssportler und aus gesundem ehrgeiz, wohl leider wieder sehr schnell zu stark forcieren... er war so ziemlich der einzige, bei dem mir siege gegen roger oder stan, nicht kurzfristig die gute laune verdorben hat...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3...aber Djokovic hatte einmal mehr Glück.
Federer gewann in diesem Jahr die klaren Match, weshalb Djokovics Nr. 1 der Weltranglisten einen faden Beigeschmack hat.
#roflito
ich mal mal einen au fto. federers nr.2 hat einen ganz faden beigeschmack. er hat dieses jahr gegen nadal klar verloren. nadal gewann ein gs-turnier + ein gs-finale, wo er sich verletzte. zudem war er in der 2.jahreshälfte komplett außer gefecht. nur deswegen wurde federer nr.2.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #39in dubai hatte nole das match gegen federer 1,5 sätze dominiert und hatte im 2.satz breakbälle. das match hätte er in 2 gewinnen können. hat aber seine chancen net genutzt. in wimbledon hätte nole auch gut und gerne 76 64 76 gewinnen können. oder zumindest in 4. da muss federer heilfroh sein, überhaupt 2 sätze gewonnen zu haben. in monte carlo hatte nole doch im 1.satz auch satzbälle und seine handgelenksverletzung verschlimmerte sich zunehmends und er konnte dann 3 wochen keine turniere spielen und musste pausieren. da hatte federer ein bissl glück. wer weiß wie's ohne noles handgelenksverletzung ausgegangen wäre. klar war für federer nur das matach in shanghai. aber da hätte er gar nich mehr im turnier sein dürfen, wenn mayer nicht bei seinen 5 matchbällen gechoked hätte. federer hatte diese saison eher glück. wie z.b. gegen monfils, mayer, wawrinka, simon. wenn ein spieler (ich sags nochmal) mehr gs-turniere als feder gewann, mehr gs-finals erreichte, mehr punkte aus den gs-turnieren, mehr punkte aus den masters-turnieren holte, doppelt so viele masters gewann, mehr turniere gewann, dann ist die nr.1 einfach hochverdient! von wegen fader beigeschmack. die fedfam kann es einfach nich lassen und macht sich selber was vor!
LOLZ! Ein kompletter Beitrag im Konjunktiv. Hoffentlich wars das wert.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3...aber Djokovic hatte einmal mehr Glück.
#roflito
[b]ich mal mal einen au fto. federers nr.2 hat einen ganz faden beigeschmack. er hat dieses jahr gegen nadal klar verloren. nadal gewann ein gs-turnier + ein gs-finale, wo er sich verletzte. zudem war er in der 2.jahreshälfte komplett außer gefecht. nur deswegen wurde federer nr.2.
betrunken? euphorisch oder nur etwas müde...??
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #39in dubai hatte nole das match gegen federer 1,5 sätze dominiert und hatte im 2.satz breakbälle. das match hätte er in 2 gewinnen können. hat aber seine chancen net genutzt. in wimbledon hätte nole auch gut und gerne 76 64 76 gewinnen können. oder zumindest in 4. da muss federer heilfroh sein, überhaupt 2 sätze gewonnen zu haben. in monte carlo hatte nole doch im 1.satz auch satzbälle und seine handgelenksverletzung verschlimmerte sich zunehmends und er konnte dann 3 wochen keine turniere spielen und musste pausieren. da hatte federer ein bissl glück. wer weiß wie's ohne noles handgelenksverletzung ausgegangen wäre. klar war für federer nur das matach in shanghai. aber da hätte er gar nich mehr im turnier sein dürfen, wenn mayer nicht bei seinen 5 matchbällen gechoked hätte. federer hatte diese saison eher glück. wie z.b. gegen monfils, mayer, wawrinka, simon. wenn ein spieler (ich sags nochmal) mehr gs-turniere als feder gewann, mehr gs-finals erreichte, mehr punkte aus den gs-turnieren, mehr punkte aus den masters-turnieren holte, doppelt so viele masters gewann, mehr turniere gewann, dann ist die nr.1 einfach hochverdient! von wegen fader beigeschmack. die fedfam kann es einfach nich lassen und macht sich selber was vor!
LOLZ! Ein kompletter Beitrag im Konjunktiv. Hoffentlich wars das wert.
anscheinend brauchst du nachhilfe was die bedeutung des wortes "komplett" betrifft oder auch was ein konjunktiv ist.
TOP - Nole Djokovic: Sehr starkes Jahr mit dem Wimbledon-Sieg als Höhepunkt und würdige Nr.1. - Fedex: Der alte Haudegen hats noch immer drauf. Beeindruckende Konstanz über das gesamte Jahr hinweg. - Nishikori: Ebenfalls beeindruckende Konstanz und auch viele Highlights. Siege über Nole und Fedex und ohne Verletzung wohl auch über Nadal auf Sand (!!!). - Wawrinka & Cilic: Haben die Gunst der Stunde genutzt. Cilic im USO HF mit einer seiner besten Leistungen überhaupt (guter Zeitpunkt wenn ihr mich fragt ). - Flopnini: Eine unterirdische Leistung nach der anderen und trotzdem Top 20, only Flopnini can do. - Weitere Spieler die meine Erwartungen übertroffen haben: Dimitrov, Raonic, Bautista Agut, Goffin und Thiem.
FLOP - Murray: Hat das Jahr mit seiner tollen Serie am Schluss noch halbwegs gerettet, für seine Möglichkeiten dennoch zu wenig. - Gulbis: Die 1. Jahreshälfte war stark, die 2. dafür umso enttäuschender. - Berdych & Tsonga: Haben leistungsmäßig stark abgebaut. Birdman immerhin noch in den Top 10, Tsonga hatte überhaupt nur 1 gutes Turnier. - Fedex-Fans: Haben sich in NY mal wieder von ihrer hässlichsten Seite gezeigt. Genutzt hat es zum Glück nur bedingt was. - Clement & Moya
Zitat von Shotmaker im Beitrag #46Cilic im USO HF mit einer seiner besten Leistungen überhaupt (guter Zeitpunkt wenn ihr mich fragt ).
Zitat von Shotmaker im Beitrag #46- Fedex-Fans: Haben sich in NY mal wieder von ihrer hässlichsten Seite gezeigt. Genutzt hat es zum Glück nur bedingt was.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #47Wirklich?? Nicht hässlicher als sonst auch...
What? Ich mein hauptsächlich das Match gegen Monfils. Nach dem 0:2 Satzrückstand wurden Doppelfehler oder sogar 1. Aufschlagfehler (!!!) von Monfils mehr bejubelt als spektakuläre Winner von ihm. Nichts neues, dass das Publikum zu Fedex hilft, aber das war etwas zu viel des Guten, vor allem für ein GS.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #47Wirklich?? Nicht hässlicher als sonst auch...
What? Ich mein hauptsächlich das Match gegen Monfils. Nach dem 0:2 Satzrückstand wurden Doppelfehler oder sogar 1. Aufschlagfehler (!!!) von Monfils mehr bejubelt als spektakuläre Winner von ihm. Nichts neues, dass das Publikum zu Fedex hilft, aber das war etwas zu viel des Guten, vor allem für ein GS.
Ach so, ich dachte du meinst uns XD
Na ja, das mag schon sein. Kann mich gar nicht mehr so genau daran erinnern. Das Problem bei den US Open ist, dass einige Fans um diese Uhrzeit schlicht und ergreifend schon besoffen sind. Bei Nole-Murray gings zu wie im Bierzelt. Der Lärmpegel war dann wirklich schon grenzwertig.
Dann entwickelt Federers DC-Titel allerdings einen mehr als unangenehmen, übel riechenden Mundgeruch.
1. urplötzliche DC-Zusage vor dem Serbien-Match, nachdem Djokovic (gefühlte Sekunden vorher) kurzfristig absagte, obwohl Federer vorher in seinen medial geäußerten Saisonprios den DC völlig ausgeschlossen hatte.
2. die Gegner auf dem Weg zum Titel.
3. die blutleere, leidenschaftslose Vorstellung gegen Monfils im Finale.
4. Clements Finalansetzungen.
5. Richard Gasquet
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3 ....weshalb Djokovics Nr. 1 der Weltranglisten einen faden Beigeschmack hat. #roflito