Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1421Natürlich nichts und einiges, WIR wollen rasen, saufen, rauchen (na gut nicht jeder), fressen ! Also akzeptieren wir auch die Toten, die das mit sich bringt.
Das sind aber verdammt viele Tote
Ganz zu schweigen von den Kollateralschäden für die Angehörigen.
SO ist die Gesellschaft. Wären wir konsequent, würden wir selbverständlich alles gleich behandeln...aber das wäre vielleicht logisch, aber nicht menschlich, daher auch nicht widerspruchsfrei...
Tucholsky meinte das so, wie er es schrieb - und das ist nun auf viele Fälle anzuwenden - wenn man ihm recht gibt.
Was andere Dinge angeht, bin ich auch durchaus "liberal". Sowas wie die Schockbilder auf Zigaretten-Packungen soll auch weg. Lass die Leute kaufen was sie wollen (Rauchverbote in Lokalen usw. sind natürlich okay).
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1422Die "Wirtschaft" ist in Schweden übrigens genauso am Boden. Mit dem sogenannten "Lockdown" hat das weniger zu tun, als man meinen könnte. Ganz zu schweigen von möglichen, positiven Nachholeffekten beim Konsum.
Die Länder sind extrem abhängig vom Export. Darauf hat "Merkel" gar keinen Einfluss.
Auf das Argument warte ich doch schon so lange.
Und wie lange sind die (deulich schwächeren Einschränkungen) für Schweden vorgesehen und wie lange für hier?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1428So so, dabei zuzusehen, wie andere Leute sich mit Drogen umbringen ist also "liberal".
"Rauchen macht frei", wa?
Haben wir einige bekennende (Gelegenheits-/Ketten-)Raucher hier ? Für mich gehört Alkohol noch stärker reguliert und auf die politische Verbotsliste. Schließlich ist es das beste Argument der Cannabis-Befürworter, womit sie gerne vergleichen. Alkoholmissbrauch ist das Letzte und gehört verboten (hoho). Ich pfeife da in meinem Fall auf die Traditionen dieses Landes und sehe die Volksgesundheit in Mitleidenschaft gezogen. Niemand mag übel riechende Trinker, welche sich von ihren letzten Hirnzellen und Libidopotenz verabschieden. Sie schaffen Last, statt Produktivität.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1434Drogen verhindern, dass Leute sich wirklich mit ihren Problem auseinandersetzen. Sie leisten Beihilfe zum Selbstbetrug.
Von den Kosten für das Gesundheitssystem ganz zu schweigen.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #1431Niemand wird dazu gezwungen Drogen zu nehmen, ich sehe das Problem nicht.
Süchtige schon
Und wie ist man süchtig geworden?
Durch Leute, die die Warnhinweise auf den Schachteln entfernen wollten.
Jedes mal wenn ich durch den Supermarkt gehe, nerven mich die Bilder. Nervt, soll weg. Hab noch keinen gesehen der vorm Zigarettenautomaten stand und gesagt hat: "Wollte mir eigentlich noch die 10. Schachtel heute gönnen, aber da steht das Rauchen süchtig macht, also heute besser nur 9."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1434Drogen verhindern, dass Leute sich wirklich mit ihren Problem auseinandersetzen. Sie leisten Beihilfe zum Selbstbetrug.
Kenn ich von der Bundesregierung.
Sehe ich an den Wahlumfragen
Den Leuten fehlt die Weitsicht, in nem halben Jahr sich sie soweit wie andere jetzt, musste nur warten. Außerdem hab ich irgendwo auf Twitter gelesen, dass die meisten Umfragen fake sind.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #1444Guck auch nur noch FOX und OAN. Sie erlauben mir meinen Rasen zu mähen, das sind die Guten.
...und Ganser-Youtube-Videos nicht vergessen
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich geh fremd und treibe es mit Ziegen."
Zitat von The Fearhand im Beitrag #1431Niemand wird dazu gezwungen Drogen zu nehmen, ich sehe das Problem nicht.
Süchtige schon
Und wie ist man süchtig geworden?
Durch Leute, die die Warnhinweise auf den Schachteln entfernen wollten.
Jedes mal wenn ich durch den Supermarkt gehe, nerven mich die Bilder. Nervt, soll weg. Hab noch keinen gesehen der vorm Zigarettenautomaten stand und gesagt hat: "Wollte mir eigentlich noch die 10. Schachtel heute gönnen, aber da steht das Rauchen süchtig macht, also heute besser nur 9."
ja aber das steht dann ja doch nicht im Verhältnis ^^ glaub schon, dass es den ein oder anderen Mitläufer gibt, der durch die Bilder so abgeschreckt ist, dass er sich dem gruppenzwang widersetzen kann.