Zitat von The Fearhand im Beitrag #1773Auch wenn es naürlich ohnehin schon komplett falsch ist, geht das Modell genau wie du davon aus dass die Neuinfektionen irgendwann einfach so auf 0 ankommen und der Virus sich einfach in Luft auflöst. Leider hat sich eure Grundannahme ziemlich schnell Xavier Naidoot, nicht mal Drosten und RKI glauben daran.
FAKE NEWS
Man geht davon aus, dass die Neuinfektionen locker kontrollierbar werden.
Und substantiell falsch ist dieses Modell mit Sicherheit nicht. Außer für Leute, die daran glauben wollen.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #1773Auch wenn es naürlich ohnehin schon komplett falsch ist, geht das Modell genau wie du davon aus dass die Neuinfektionen irgendwann einfach so auf 0 ankommen und der Virus sich einfach in Luft auflöst. Leider hat sich eure Grundannahme ziemlich schnell Xavier Naidoot, nicht mal Drosten und RKI glauben daran.
FAKE NEWS
Und substantiell falsch ist dieses Modell mit Sicherheit nicht. Außer für Leute, die daran glauben wollen.
Bruder, das Modell ist das Schlechteste seit die Kirche versucht hat die flache Erde zu erklären. Jeder der es versucht hat zu verstehen, hat den Code dahinter als "unlesbar" und den "schlechtesten Code aller Zeiten" beschrieben.
"Fake News" Ferguson musste übrigens leider von allen Ämtern zurpcktreten, da er sich 2 Wochen nach seinem positiven Test mit seiner (verheirateten) Freundin getroffen hat...
FAKE NEWS
das modell macht falsche vorhersagen und liegt im fall von schweden z.b. nicht nur ein bisschen daneben, sondern meilenweit daneben. weiter geht eigentlich gar nicht mehr.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist. Darüberhinaus bin ich so naiv und glaube sogenannten Experten, Politikern und den Medien uneingeschränkt alles, frei nach dem Motto: wenn es in der Zeitung steht, muss es ja stimmen. Die wollen alle nur mein Bestes."
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
drosten, der sich ja auch schon bei der vogelgrippe und schweinegrippe geirrt hat und daneben lag, lag auch jetzt schon mit seiner schätzung der toten in deutschland wieder weit daneben und hat sich im laufe der zeit auch mehrfach selbst widersprochen. und er hat doch auch behauptet, dass antikörper keine immunität beweisen, sondern nur ein anzeichen sind, dass man die krankheit durchgemacht habe. was ja an sich schon falsch ist. nicht jeder, der sich infiziert hat, wird auch krank. demzufolge macht auch nicht jeder infizierte eine krankheit durch. aber wenn antikörper keine immunität bedeutet, dann brauchen wir doch auch keine impfung, da diese ja dann sinnlos ist. die impfung soll ja zur bildung von antikörpern führen. wenn die aber nicht davor schützen corona zu bekommen, brauchen wir sie nicht!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist. Darüberhinaus bin ich so naiv und glaube sogenannten Experten, Politikern und den Medien uneingeschränkt alles, frei nach dem Motto: wenn es in der Zeitung steht, muss es ja stimmen. Die wollen alle nur mein Bestes."
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
FAKE NEWS
das modell macht falsche vorhersagen und liegt im fall von schweden z.b. nicht nur ein bisschen daneben, sondern meilenweit daneben. weiter geht eigentlich gar nicht mehr.
Ach so, und Schweden hat in der Zwischenzeit keine Maßnahmen mehr getroffen?
Einfach wundervoll, meine "dünnen Strohhalme". Findest Du nicht auch @The Fearhand
Anders gesagt, die Effekte sind nur erkennbar wenn man komplizierte mathematische Modelle anwendet, auf Zahlen die um einen Faktor von 5 bis 10 daneben liegen können und es wahrscheinlich tun, von einer langsameren Übermittlung an Wochenenden betroffen sind und eine Fehlerspanne massiv ist. So kann man sich die Realität zurechtbiegen.
Man sieht nichts.
RKI R stabil 200516_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von The Fearhand im Beitrag #1780Jeder der es versucht hat zu verstehen, hat den Code dahinter als "unlesbar" und den "schlechtesten Code aller Zeiten" beschrieben.
Jeder = Du?
Ansonsten klingt das ja sehr interessant. Bitte erkläre uns mal, was an dem Code fundamental falsch sein soll. Erkläre es vor allem auch gleich "Science".
FAKE NEWS
Ach so, und Schweden hat in der Zwischenzeit keine Maßnahmen mehr getroffen?
Nein. Das "es bleibt alles so wie es ist Modell" auf Basis von Fake News Ferguson, erstellt Ende April glaub ich, liefert insgesamt (mindestens) 85.000 Tote. Momentan sind es unter 4.000 und die tägliche Anstieg ist mittlerweile minimal.
Einfach wundervoll, meine "dünnen Strohhalme". Findest Du nicht auch @The Fearhand
Anders gesagt, die Effekte sind nur erkennbar wenn man komplizierte mathematische Modelle anwendet, auf Zahlen die um einen Faktor von 5 bis 10 daneben liegen können und es wahrscheinlich tun, von einer langsameren Übermittlung an Wochenenden betroffen sind und eine Fehlerspanne massiv ist. So kann man sich die Realität zurechtbiegen.
Man sieht nichts.
die kurve belegt, dass die schließung von geschäften, kontaktsperre R nicht wirklich beeinflusst haben und nix bringen. verbot von massenevents und schulschließungen dagegen bringen schon was.
Ihr begeht hier ohnehin einen substantiellen Fehler, wenn ihr die Rechtfertigung von ex ante-Entscheidungen kritisiert, weil das Ergebnis ex post nicht das gewünschte ist. Das ist Quacksalberei.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1790Ihr begeht hier ohnehin einen substantiellen Fehler, wenn ihr die Rechtfertigung von ex ante-Entscheidungen kritisiert, weil das Ergebnis ex post nicht das gewünschte ist. Das ist Quacksalberei.
Deshalb hab ich ja das Modell angewendet auf Schweden benutzt, damit nicht irgendwer ankommt und behauptet dass ohne Lockdown die Menschheit ausgestorben wäre.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1787 die kurve belegt, dass die schließung von geschäften, kontaktsperre R nicht wirklich beeinflusst haben und nix bringen. verbot von massenevents und schulschließungen dagegen bringen schon was.
Jo, abgesehen von den Schulschließungen, da lässt sich auf Basis der Daten nichts sagen. Da kann das Sinken des Wertes auch noch von der früheren Maßnahme kommen (was Daten aus anderen Ländern belegen, wo Schulschließungen keinen Effekt hatten). Ist ja auch eine Kritik von King Streek, dass einfach immer mehr Maßnahmen (ohne wissenschaftlichen Beleg) getroffen wurden ohne den Effekt der zuvor beschlossenen Maßnahmen abzuwarten.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #1780Jeder der es versucht hat zu verstehen, hat den Code dahinter als "unlesbar" und den "schlechtesten Code aller Zeiten" beschrieben.
Jeder = Du?
Ansonsten klingt das ja sehr interessant. Bitte erkläre uns mal, was an dem Code fundamental falsch sein soll. Erkläre es vor allem auch gleich "Science".
https://www.dailymail.co.uk/news/article...ss-experts.html Computer code for Prof Lockdown's model which predicted 500,000 would die from Covid-19 and inspired Britain's 'Stay Home' plan is a 'mess which would get you fired in private industry' say data experts
Jeder = Du?
https://www.dailymail.co.uk/news/article...ss-experts.html Computer code for Prof Lockdown's model which predicted 500,000 would die from Covid-19 and inspired Britain's 'Stay Home' plan is a 'mess which would get you fired in private industry' say data experts