Zitat von Timo im Beitrag #47Hab keinen Bock mehr ( auf !!!!) das Match ....
Man siehts, lol
Kanns Dir aber auch nicht verdenken, schon ein bißchen strange diese Partie,
und jetzt noch 3 breakchancen verschenkt -.- maaaaaaaaaaaaaaan paris war n richtiges kack turnier und mir ist egal wer da morgen gewinnt, nole behält die nr. 1 doch sowieso!
Umso länger ich mir dieses Match anschaue und über das gestrige gegen Murray nachdenke, umso mehr komme ich zu dem Schluss, dass wenn es wirklich hart auf hart kommt, nur Federer ein Rezept gegen diese serbische Ballmaschine hat. Diese Länge in den Schlägen, auch aus der Defensive heraus, ist einfach unglaublich. Es ist eigentlich ein Todesurteil sich auf lange Ballwechsel gegen Nole einzulassen, keiner vereint Defensive und kontrollierte Offensive so perfekt wie Nole. Es braucht schon das gewisse Etwas, um den zu schlagen. Z.B. ein variantenreiches Spiel, einen guten Aufschlag, einen Killerschlag und eine gute Strategie. Federer bringt all dies mit, deswegen ist er in meinen Augen Noles gefährlichster Gegner auf der gesamten Tour. Rafa in Form ist zwar auch ne Gefahr für Nole, das gilt aber wenn wir ehrlich sind nur auf Sand. ^^
Zitat von RF im Beitrag #55Umso länger ich mir dieses Match anschaue und über das gestrige gegen Murray nachdenke, umso mehr komme ich zu dem Schluss, dass wenn es wirklich hart auf hart kommt, nur Federer ein Rezept gegen diese serbische Ballmaschine hat. Diese Länge in den Schlägen, auch aus der Defensive heraus, ist einfach unglaublich. Es ist eigentlich ein Todesurteil sich auf lange Ballwechsel gegen Nole einzulassen, keiner vereint Defensive und kontrollierte Offensive so perfekt wie Nole. Es braucht schon das gewisse Etwas, um den zu schlagen. Z.B. ein variantenreiches Spiel, einen guten Aufschlag, einen Killerschlag und eine gute Strategie. Federer bringt all dies mit, deswegen ist er in meinen Augen Noles gefährlichster Gegner auf der gesamten Tour. Rafa in Form ist zwar auch ne Gefahr für Nole, das gilt aber wenn wir ehrlich sind nur auf Sand. ^^
Rafa steht ihm mmn in nix nach wenn es um defensive und offensive geht. wenn der mal die vorhand ordentlich durchzieht dann ist das noch mal wesentlich agressiver als beim djoker.
aber ja, roger scheint echt die perfekten waffen zu haben und an einem guten tag sieht der djoker dann einfach kein land.
Zitat von RF im Beitrag #55Umso länger ich mir dieses Match anschaue und über das gestrige gegen Murray nachdenke, umso mehr komme ich zu dem Schluss, dass wenn es wirklich hart auf hart kommt, nur Federer ein Rezept gegen diese serbische Ballmaschine hat. Diese Länge in den Schlägen, auch aus der Defensive heraus, ist einfach unglaublich. Es ist eigentlich ein Todesurteil sich auf lange Ballwechsel gegen Nole einzulassen, keiner vereint Defensive und kontrollierte Offensive so perfekt wie Nole. Es braucht schon das gewisse Etwas, um den zu schlagen. Z.B. ein variantenreiches Spiel, einen guten Aufschlag, einen Killerschlag und eine gute Strategie. Federer bringt all dies mit, deswegen ist er in meinen Augen Noles gefährlichster Gegner auf der gesamten Tour. Rafa in Form ist zwar auch ne Gefahr für Nole, das gilt aber wenn wir ehrlich sind nur auf Sand. ^^
Rafa steht ihm mmn in nix nach wenn es um defensive und offensive geht. wenn der mal die vorhand ordentlich durchzieht dann ist das noch mal wesentlich agressiver als beim djoker.
aber ja, roger scheint echt die perfekten waffen zu haben und an einem guten tag sieht der djoker dann einfach kein land.
Auf Hardcourt und Rasen ist Nole dem Rafa um Längen voraus. Nole ist der bessere Allrounder. Auf HC und Rasen hat Rafa längst nicht diese Defensiv-Qualitäten und die Topspinne-Vorhand ist hier auch nicht der alles vernichtende Schlag. Ist jetzt vllt einge wagemutige Aussage, aber auch allgemein finde ich, dass Noles Tennis viel viel kompletter ist, als jenes von Rafa. Nole ist der bessere Tennisspieler.
Ok, das war´s dann für heute. Erwarte morgen die gesamte FedFam beim Final mit Canadian Pancakes & Maple syrup, naturally auch mit Canadian "maple" flagIMG_5851_2lowres.jpg - Bild entfernt (keine Rechte), schließlich sind die Farben der Kanadier jener der Schweizer ja nicht unähnlich; Hopp Känädä,,,,, und Chum jetzte Milos, du bisch de Bescht...!!!!!
damit kann man jetzt mehr oder weniger die Nr. 1 Träume für Roger begraben. Verdammt! Aber er ist einfach mittlerweile nicht mehr so konstant wie Djokovic, das muss ich mir wohl leider eingestehen. Hoffe nur er hat bei den WTF eine überragende Woche und kann den Serben noch mal fordern. Davis-Cup interessiert mich jetzt nicht so brennend, da Schweiz nicht unbedingt meine Lieblingsnation ist, Obwohl ich natürlich schon noch mal gerne die Rockige Röhre von Roger hören würde:
Auf Hardcourt und Rasen ist Nole dem Rafa um Längen voraus. Nole ist der bessere Allrounder. Auf HC und Rasen hat Rafa längst nicht diese Defensiv-Qualitäten und die Topspinne-Vorhand ist hier auch nicht der alles vernichtende Schlag. Ist jetzt vllt einge wagemutige Aussage, aber auch allgemein finde ich, dass Noles Tennis viel viel kompletter ist, als jenes von Rafa. Nole ist der bessere Tennisspieler.
Muss mir wohl nochmal ein paar Matches der beiden auf HC reinziehen. Aber kann schon sein, dass Rafa gerne mal zu kurz wird und nicht alles so unangenehm ausgräbt wie Nole. Der Djoker ist wohl kompletter, aber mir gefällt Rafas Tennis besser. Und wenn ich mir selber einen Spieler aussuchen dürfte dessen Spiel und Technik ich perfekt kopieren kann würde ich mir Roger, Rafa oder Kei aussuchen! Alles überragende und sehr individuelle Spielstile die den Tennissport so attraktiv machen
Zitat von Kurt im Beitrag #61Ok, das war´s dann für heute. Erwarte morgen die gesamte FedFam beim Final mit Canadian Pancakes & Maple syrup, naturally auch mit Canadian "maple" flag, schließlich sind die Farben der Kanadier jener der Schweizer ja nicht unähnlich; Hopp Känädä,,,,, und Chum jetzte Milos, du bisch de Bescht...!!!!!
Woooas, muss ich jetzt wirklich den unsympathischen Unsympath Milos Raoserve die Daumen drücken?? Moment, hat Roger noch reelle Chancen auf die Nummer 1? Die dürften doch jetzt zunichte gemacht worden sein, auch wenns rechnerisch noch möglich ist.
Deswegen, jetzt bin ich wieder für Nole. IDEMO NOLE
Ich hab´s gewußt, RF ein Verräter in den eigenen Reihen , wenn bitteschön jemand Roger auf dem Weg zum Turniersieg niederringt, dann verdient er in meinen Augen den Sieg. Kann Nole einfach nicht ab, ist zwar ein Weltklassespieler und Modellathlet, aber menschlich ist er mir zu künstlich und teilweise etwas zu arrogant bzw. großk....ig!
Muss mir wohl nochmal ein paar Matches der beiden auf HC reinziehen. Aber kann schon sein, dass Rafa gerne mal zu kurz wird und nicht alles so unangenehm ausgräbt wie Nole. Der Djoker ist wohl kompletter, aber mir gefällt Rafas Tennis besser. Und wenn ich mir selber einen Spieler aussuchen dürfte dessen Spiel und Technik ich perfekt kopieren kann würde ich mir Roger, Rafa oder Kei aussuchen! Alles überragende und sehr individuelle Spielstile die den Tennissport so attraktiv machen
Ist Geschmackssache ;) Kann aber schon verstehen, wenn man Rafas Spiel toll findet, ist halt sehr spektakulär und kraftbetont. Wenn ich ein paar Schläge/Qualitäten von ein paar Spielern vereinen könnte, dann würde ich
- die Vorhand von Roger - die Rückhand von Nole - den Aufschlag von Isner - die Passierbälle von Rafa - die Physis von Rafa - das Netzspiel von Edberg
wählen. Wohahahaha, das wäre der ultimative unkaputtbare zerstörerischste Spieler wo gibs^^
Zitat von Kurt im Beitrag #65Ich hab´s gewußt, RF ein Verräter in den eigenen Reihen , wenn bitteschön jemand Roger auf dem Weg zum Turniersieg niederringt, dann verdient er in meinen Augen den Sieg. Kann Nole einfach nicht ab, ist zwar ein Weltklassespieler und Modellathlet, aber menschlich ist er mir zu künstlich und teilweise etwas zu arrogant bzw. großk....ig!
Aber Raonic ist auf der Unbeliebtheitsskala doch ganz weit oben. Ein richtiger Großkotz, das sage ich jetzt nicht nur, weil er Roger geschlagen hat, Ehrenwort. Der Junge ist bei mir unten durch, weil er Starallüren hat und in Halle auf Fans geschissen hat. Was erlauben diese Raonix Mamma mia?! :D Roger ist DER Star, wird von allen am meisten genervt, und gibt trotzdem am meisten Fotos und Autogramme. Nene, charakterlich finde ich den nicht erste Sahne. Nole ist ein Entertainer :D
Ist Geschmackssache ;) Kann aber schon verstehen, wenn man Rafas Spiel toll findet, ist halt sehr spektakulär und kraftbetont. Wenn ich ein paar Schläge/Qualitäten von ein paar Spielern vereinen könnte, dann würde ich
- die Vorhand von Roger - die Rückhand von Nole - den Aufschlag von Isner - die Passierbälle von Rafa - die Physis von Rafa - das Netzspiel von Edberg
wählen. Wohahahaha, das wäre der ultimative unkaputtbare zerstörerischste Spieler wo gibs^^
Haha gute Wahl! :D
Vorhand: Roger + Rafa Rückhand: Kei (oder einhändig Stan) Aufschlag: Karlovic :D Passierbälle: Rafa Physis: Rafa Netzspiel: Roger :D Ballgefühl/Finesse: Roger Tweener: ROGER!!
- die Vorhand von Roger (hasch rechte, isch di Beschte, wo gibt) - die Rückhand von Nole (ähhh, noi Wowinka Rückhänd isch no viel total vernichtungsüberfahrbare Waffe) - den Aufschlag von Isner (schu wieder knapp danebe; Karlovic, wenn er so serviert wie gege de Federä in Basel) - die Passierbälle von Rafa (do hosch leide wieder recht, auch wenn´s mer net schmecke tuat) - die Physis von Rafa (mit Einschränkungen, die Physis bis 2013, danoch nimma) - das Netzspiel von Edberg (gleich guat wia des vom Rotscher, würd vielleicht no es Beckerli im besten Alter dazuanehme)
Des wär dann wirklich ein Prototyp eines peRFekten Tennisspielers, :-D, :-)
Oha Timo, sehr gute Wahl. Erweitern wir das Ganze noch:
- Bodenständigkeit: Roger - Vorbildfunktion: Roger - Ansehen auf der Welt: Roger - Kleidung: Roger - Fappigkeit: Roger - Geld: Roger - Spielerfrau: die von Bärdich
Zitat von Kurt im Beitrag #69Overrule, correction!
- die Vorhand von Roger (hasch rechte, isch di Beschte, wo gibt) - die Rückhand von Nole (ähhh, noi Wowinka Rückhänd isch no viel total vernichtungsüberfahrbare Waffe) - den Aufschlag von Isner (schu wieder knapp danebe; Karlovic, wenn er so serviert wie gege de Federä in Basel) - die Passierbälle von Rafa (do hosch leide wieder recht, auch wenn´s mer net schmecke tuat) - die Physis von Rafa (mit Einschränkungen, die Physis bis 2013, danoch nimma) - das Netzspiel von Edberg (gleich guat wia des vom Rotscher, würd vielleicht no es Beckerli im besten Alter dazuanehme)
Des wär dann wirklich ein Prototyp eines peRFekten Tennisspielers, :-D, :-)
Gefällt mir auch deine Auswahl. Aber Rogers Netzspiel genauso gut wie das von Edberg? Nene, der Edberg ist bis heute der Beste am Netz. Roger wird schon häufiger passiert. Hat natürlich auch was mit den Return- und Passierqualitäten der heutigen Generation zu tun, aber es ist grundsätzlich nicht Rogers Hauptspezialität. Nichtsdestotrotz ist er von den heutigen Spielern in diesem Bereich immer noch der Beste.
Zitat von RF im Beitrag #70Oha Timo, sehr gute Wahl. Erweitern wir das Ganze noch:
- Bodenständigkeit: Roger - Vorbildfunktion: Roger - Ansehen auf der Welt: Roger - Kleidung: Roger - Fappigkeit: Roger - Geld: Roger - Spielerfrau: die von Bärdich
Haha wir verstehen uns :D Sowas ist eigentlich fast einen Thread wert. Wir teilen das noch genauer ein (Rückhand Slice etc) und jeder sagt dann mal von welchem spieler er sich das zusammenbasteln würde
Vorhand: Roger Rückhand: Stan Aufschlag: Pete (präziser als Greisenivo und Freunde und hat trotdzem Zug, das ist auch immer relativ zur Körpergröße... oder seid ihr alle 2 Meter+ ? :P ) Volley: Stefan Edberg Beinarbeit: Roger Mentale Stärke: Rafa Fitness: Rafa ohne Verletzungen Talent/Improvisierungskünste: Roger
@Senelis Unsere geliebte Hormonkuh Mirka toppt menschlich gesehen sowieso keine andere Frau. Aber optisch ist sie kein Hingucker, vielleicht in jungen Jahren noch. Ich bevorzuge eindeutig Berdychs Olle. Btw, habt ihr schon mal Nadals Schwester gesehen? Die finde ich auch ganz nice.