Zitat von fedo94 im Beitrag #4900Wobei ich die ersten 4 Sätze recht ausgeglichen fand. In den ersten 2 hatte Cilic halt ein bisschen mehr Glück, in den Sätzen 3/4 eher Federer. Und im 5. war Cilic mental ausgeknockt. Cilic ist zwar ein Topspieler und US open Sieger, aber trotzdem wird ihn das mental fertig gemacht haben plötzlich im 5. Satz zu stehen.
+1
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von fedo94 im Beitrag #4900Wobei ich die ersten 4 Sätze recht ausgeglichen fand.
Federer hätte in 3 rausgehen müssen. Match war im Grunde genauso wie jenes bei den USO...
Kp, hab das Spiel damals nicht gesehen. Nachdem Spielverlauf vorgestern hätte es gut sein können das Federer in 3 rausgeht und bei 0:40 um 3. und paar 2. Aufschläge kann man ruhig sagen das Cilic gut gecockt hat. Trotzdem bleib ich dabei das Federer auch locker die ersten 2 Sätze hätte gewinnen können. Im 1. hatte er 2 b chancen, im 2. hatte jeder eine.
Zitat von fedo94 im Beitrag #4900Wobei ich die ersten 4 Sätze recht ausgeglichen fand.
Federer hätte in 3 rausgehen müssen. Match war im Grunde genauso wie jenes bei den USO...
Kp, hab das Spiel damals nicht gesehen. Nachdem Spielverlauf vorgestern hätte es gut sein können das Federer in 3 rausgeht und bei 0:40 um 3. und paar 2. Aufschläge kann man ruhig sagen das Cilic gut gecockt hat. Trotzdem bleib ich dabei das Federer auch locker die ersten 2 Sätze hätte gewinnen können. Im 1. hatte er 2 b chancen, im 2. hatte jeder eine.
Ja wenn er beide nutzt, hätte er eben in 3 siegen, notfall auch in 5. ;)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4908 So spielt ein wahrer Champion! Mit "Glück" hatte das nichts zu tun.
Matchbälle abwehren hat immer was mit Glück zu tun.
Aber man darf jetzt auch nicht nur die vergebenen Chancen von Doper-Marin anschaun. Er hatte auch Dusel im zweiten Satz - da hat er genau mal eine Breakchance und verwertet sie gleich. Ebenso hätte auch der erste Satz an Roger gehen können, Breakchancen waren genug vorhanden. Ob Roger insgesamt jetzt mehr Dusel hatte weiss ich nicht - zumindest war er der Einzige, der in einem Satz wirklich klar überlegen war.
Vergleiche mit dem Match bei den USO drängen sich auf - aber da fand ich Cilic deutlich stärker und wirklich nicht bezwingbar. Da war Roger in den ersten beiden Sätzen ohne Chance. Damals hatte der Bosnier noch tiefer in den Doping-Topf gegriffen...
Je suis Querry ------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4908 So spielt ein wahrer Champion! Mit "Glück" hatte das nichts zu tun.
Matchbälle abwehren hat immer was mit Glück zu tun.
Aber man darf jetzt auch nicht nur die vergebenen Chancen von Doper-Marin anschaun. Er hatte auch Dusel im zweiten Satz - da hat er genau mal eine Breakchance und verwertet sie gleich. Ebenso hätte auch der erste Satz an Roger gehen können, Breakchancen waren genug vorhanden.
Vergleiche mit dem Match bei den USO drängen sich auf - aber da fand ich Cilic deutlich stärker und wirklich nicht bezwingbar. Da war Roger in den ersten beiden Sätzen ohne Chance.
Je suis Querry ------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von Görgianer im Beitrag #4909Matchbälle abwehren hat immer was mit Glück zu tun.
Vor allen Dingen waren das zweite Aufschläge von Federer, wo dann der Return Cilics nur Zentimeter im Aus landete. Es war einfach vorherbestimmt, dass Federer das gewinnen wird. Cilic hätte spielen können wie er will, sein Out was written^^
am Besten noch etwas ablenken mit Youtube-Videos und gifs...