Natürlich merkt Federer das, wenn der Gegner nachlässt. Sowas MUSS doch noch zusätzlich beflügeln.
Und er soll also "besser und besser" serviert haben? Wie wärs, wenn Du mal irgendwelche Belege anführst, was Pace und Placment angeht?
Zitat von Jürgen returns im Beitrag #4752Seine Gegner servierten dagegen immer schwächer, bis es schlussendlich zum Break für Fedex kam. Zufall?
Nein, es ist eine probate Strategie, dass der schwächere Spieler in der frühen Phase des Matches bewusst überpacet, damit er gut ins Match findet. Natürlich muss er diesem Spiel dann irgendwann Tribut zollen.
Zitat von Jürgen returns im Beitrag #4750Weil Cilic 10 cm größer als Federer ist, lässt er also naturgemäß nach?
13cm. Der Mann ist 1,98 Meter. Spiel Du mal mt dieser Körpergröße +3 Stunden bei diesen Bedingungen gegen Roger Federer.
Zitat von Jürgen returns im Beitrag #4750Aha, und alle Gegner, die 10 cm kleiner als Fedex sind, spielen so lange, wie sie wollen.
Nein, weil man mit 1,75 Meter im Tennis (fast) nichts zu melden hat.
Zitat von Jürgen returns im Beitrag #4750Federer ist 7 Jahre älter und angeblich nicht fit. Komisch, dass man davon nichts gemerkt hat.
Man hat es sehr wohl gemerkt. Federer hat zwei Sätze abgegeben.
Zitat von Jürgen returns im Beitrag #4750Cilic ist das Eine, aber warum serviert Federer am Ende des Matches so, als gäbs kein morgen.
Tat er das? Man kann auch nur so gut servieren, wie der Gegner retournieren kann. Gut serviert hat er eigentlich von Anfang an.
Du kannst es dir zurecht drehen, wie du willst, aber Fakt ist:
Federer ist fast 35, sein Gegner deutlich jünger. Cilic macht schlapp, Federer wird immer frischer. Cilic war vor dem Match topfit, Federer angeblich nicht. Cilic soll der Doper sein, Federer sauber.
Es gibt genügend Matches von Federer in der Vergangenheit, völlig egal, wie groß oder klein sein Gegner war, wo er hintenraus immer stärker servierte, als hätte er zusätzliche Kraftreserven. (Immer noch ein Ass im Ärmel) Seine Gegner servierten dagegen immer schwächer, bis es schlussendlich zum Break für Fedex kam. Zufall?
Warum kannst du nicht akzeptieren, dass Roger ein unglaubliche talentierte Spieler aller Zeiten gilt. Für Tennis ist normal, ein Spieler im Verlauf des Matches auch Service zu schwächeln. Roger ist eben anders, das zeigt weiviel Erfolge von ihm bisher kam. ;)
Natürlich merkt Federer das, wenn der Gegner nachlässt. Sowas MUSS doch noch zusätzlich beflügeln.
Und er soll also "besser und besser" serviert haben? Wie wärs, wenn Du mal irgendwelche Belege anführt, was Pace und Placment angeht?
Zitat von Jürgen returns im Beitrag #4752Seine Gegner servierten dagegen immer schwächer, bis es schlussendlich zum Break für Fedex kam. Zufall?
Nein, es ist eine probate Strategie, dass der schwächere Spieler in der frühen Phase des Matches bewusst überpacet, damit er gut ins Match findet. Natürlich muss er diesem Spiel dann irgendwann Tribut zollen.
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #4753 Warum kannst du nicht akzeptieren, dass Roger ein unglaubliche talentierte Spieler aller Zeiten gilt. Für Tennis ist normal, ein Spieler im Verlauf des Matches auch Service zu schwächeln. Roger ist eben anders, das zeigt wieviel Erfolge von ihm bisher kam. Er ist auch ein Mensch. ;)
Habe ich jemals etwas anderes behauptet? Aber auch andere Spieler haben Talent, messen kann man das nicht. Federer ist aber nunmal auch ein Spieler, den man als größten Geier der Tennishistorie betrachten kann. Ein Spieler, der gegen seine 2 größten Konkurrenten 18! Niederlagen (je 9) bei GS-Turnieren eingesteckt hat und die meisten seiner Titel in einem relativ kurzen Zeitraum innerhalb 4-5 Jahren gegen diverse Finaldebütanten gewann, kann man als Profiteur äußert glücklicher Umstände bezeichnen.
Das ist in der Tat schwierig. Schwieriger gehts nicht. Deshalb sollten wir alle hoffen, dass er jetztmal Raonic bekommt, um sich im Stile eines Federers auch mal einen Titel zu ergeiern, ohne gegen irgendeinen All-Time-Great antreten zu müssen.
Seine Argeumente sind so billig je ich gesehen habe. Er kommt von der ES. Seit 10 Jahre setze ich locker mit meiner Reserve-Kommenatre gegen Anti-Rogeruser locker durch. Sogar wurde ich hier mehrmals applaudiert. ^^
Zitat von Maestro im Beitrag #4758Jürgen lallt konstant etwas von einer WE und entwertet somit mehr als genug Titel von Djokovic. Klassisches Eigentor.
Zitat von Maestro im Beitrag #4758Jürgen lallt konstant etwas von einer WE und entwertet somit mehr als genug Titel von Djokovic. Klassisches Eigentor.
Nein, du bist doch der größte Weak Era Verfechter der Neuzeit. Ziemlich seltsam, dass man bei diesem Turnier von dir dazu noch nichts gehört hat. Hätte Cilic gegen Djokovic einen 2:0 Vorsprung und Matchbälle verspielt, wärst du doch der Erste gewesen, der etwas von Weak Era gelallt hätte.
Außerdem hat Djokovic bei 3 seiner letzten 4 Titel doch den Goat geschlagen, der jedes mal in Topform war und sich lockerleicht ins Finale spielte. Ist das etwa nichts?
Nole hat bei allen seinen 12 GS-Titeln entweder Federer, Nadal oder Murray geschlagen, oftmals 2 von 3. Allein 11-mal im Finale einen der drei.
Nein, du bist doch der größte Weak Era Verfechter der Neuzeit. Ziemlich seltsam, dass man bei diesem Turnier von dir dazu noch nichts gehört hat. Hätte Cilic gegen Djokovic einen 2:0 Vorsprung und Matchbälle verspielt, wärst du doch der Erste gewesen, der etwas von Weak Era gelallt hätte.
Außerdem hat Djokovic bei 3 seiner letzten 4 Titel doch den Goat geschlagen, der jedes mal in Topform war und sich lockerleicht ins Finale spielte. Ist das etwa nichts?
Nole hat bei allen seinen 12 GS-Titeln entweder Federer, Nadal oder Murray geschlagen, oftmals 2 von 3. Allein 11-mal im Finale einen der drei.
Das finde ich ja Klasse das auch Nolejodler endlich einsehen das wir derzeit ne krasse WE haben
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Lach. Selbst Nole 34 und Roger 28, würde Nole niemals im Finale stehen.. Nole war oft in Angstschweiss, zum Glück ist normal wenn eine 34jährige nach Kraftverbrauchung verliert. Wenn er gegen Goat (alter 34) verliert, wird für Nole schlimmer auskommen. Denkstätte geprägt!!
Sehr peinlich für Nole. Gerade in seinem besten Zeit verlor er sogar in der 1. GS-Woche. Selbst Roger in seiner besten Prime zwischen 2004 bis 2010 war nicht mal passiert.
Und Federer muss wahrscheinlich in seinem Finale Murray schlagen um zu gewinnen, also so what? Kann verstehen das die frustration bei den nicht Federer Fans riesig sein muss, aber wie oft hatte Djokovic denn sowas schon? Federer muss über Cilic/Raonic/Murray. Das ist wohl das härteste Draw momentan, wenn man auslässt das Djokovic nicht dabei ist. Djokovic musste bei den French open über Berdych/Thiem/Murray. Ist das jetzt härter als Federers Los?
Zitat von Maestro im Beitrag #4765Konkreter gefragt: welche Gegner hat Djokovic aktuell?! Bin mal gespannt wie ehrlich du bist!
Gegner gibt es immer. Da muss ich nichts aufzählen, das ist bekannt, kein Sieg ist geschenkt. Weder bei Federer früher, noch heute bei Djokovic. Aber natürlich macht es einen Unterschied, ob man in Finals gegen seine größten Konkurrenten spielt, die auch noch All-Time-Greats sind, oder gegen diverse Finaldebütanten, die einmal in ihrem Leben so ein gutes Turnier gespielt haben.
Übrigens sollte auch klar sein, dass ich mal den "Weak Era Spieß" herumdrehen wollte, um mal die empörten Reaktionen der Federerfans zu erwarten, was auch geschehen ist. Schließlich habt ihr euch doch in letzten Jahren vor Weak Era Gelalle kaum mehr eingekriegt, um Djokovics Siege abzuwerten;)) Und es ist klar, dass es sowohl die einen als auch die anderen stört.
Zitat von Maestro im Beitrag #4765Konkreter gefragt: welche Gegner hat Djokovic aktuell?! Bin mal gespannt wie ehrlich du bist!
Gegner gibt es immer. Da muss ich nichts aufzählen, das ist bekannt, kein Sieg ist geschenkt. Weder bei Federer früher, noch heute bei Djokovic. Aber natürlich macht es einen Unterschied, ob man in Finals gegen seine größten Konkurrenten spielt, die auch noch All-Time-Greats sind, oder gegen diverse Finaldebütanten, die einmal in ihrem Leben so ein gutes Turnier gespielt haben.
Übrigens sollte auch klar sein, dass ich mal den "Weak Era Spieß" herumdrehen wollte, um mal die empörten Reaktionen der Federerfans zu erwarten, was auch geschehen ist. Schließlich habt ihr euch doch in letzten Jahren vor Weak Era Gelalle kaum mehr eingekriegt, um Djokovics Siege abzuwerten;)) Und es ist klar, dass es sowohl die einen als auch die anderen stört.
Man wird der Sache natürlich auch nicht gerecht wenn man ein GrandSlam Turnier nur nach dem Finalgegner einschätzt, ein Slam hat 7 Runden und jede muss gewonnen werden wie wie gestern wieder gesehen haben
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Und Federer muss wahrscheinlich in seinem Finale Murray schlagen um zu gewinnen, also so what? Kann verstehen das die frustration bei den nicht Federer Fans riesig sein muss, aber wie oft hatte Djokovic denn sowas schon? Federer muss über Cilic/Raonic/Murray. Das ist wohl das härteste Draw momentan, wenn man auslässt das Djokovic nicht dabei ist. Djokovic musste bei den French open über Berdych/Thiem/Murray. Ist das jetzt härter als Federers Los?
Das ist Ansichtssache. Thiem und Murray waren dieses Jahr auf Sand in Topform. Mal abgesehen von Nadal, gibt es da keine schwierigeren Gegner.
Ich kann mich noch erinnern. Als Djokovic letztes Jahr gegen Cilic im W-VF und im US-HF gewann, wurde über ihn massiv gespottet. Jetzt scheint er urplötzlich ein Titan zu sein. Über Murray brauchen wir nicht sprechen. Wenn Djokovic gegen ihn gewinnt, ist er eine Witzfigur. Jetzt bin ich mal auf den Sonntag gespannt;))
Man wird der Sache aber auch nicht gerecht wenn man ein GrandSlam Turnier nur nach dem Finalgegner einordnet, ein Slam hat 7 Runden und jede muss gewonnen werden wie wir gestern wieder gesehen haben
Jo, wird auch gerne mal vergessen. Zumal Konstanz auch nur wert hat, wenn man in entsprechenden Partien auch liefert. Gonzo z.B. war nicht die Konstanz in Person, hat 2007 in Melbourne keinem eine Chance gelassen. Was der da gemacht hat war fast Menschenverachtend. Dann kam Federer und hat ihn glatt geschlagen. Zu sagen der Titel sei wertlos weil Gonzo nicht konstant Finals erreicht hat ist ein Witz.
können wir heute mal alle ganz entspannt für angie jodeln? so wie bei den AO, als das Forum für 3std vereint war :D
weak era hin oder her. leichtes draw hin oder her. es wird für federer nicht einfacher, auch wenn die euphorie nach dem 0:2 turnaround groß sein ist. er hat zweifelsohne auch glück gehabt bei seinem sieg gestern. Darüberhinaus denke ich jeder Roger-Fan hat sich gefreut, dass Djokovic rausgeflogen ist. Einfach, weil dann viele Rekorde nicht mehr verwirklicht werden können. Ich bin mir auch ebenfalls sicher, dass Federer dieses wimbledon gegen djokovic verloren hätte (mal wieder). jetzt sind die chancen auf den 18. halt etwas gestiegen. gönnt es uns und dem 34 jährigen opa ;) dieses jahr wimbledon ist definitiv seine allerletzte chance. danach wird er keinen GS mehr holen. und wer soll Nole dann noch aufhalten? Murray oder der Invalide nadal? gibt also noch genug titel für djokovic.
überdies denke ich, dass roger gestern gegen tsonga verloren hätte. und der finalsieg (sollte er dahinkommen) ist gegen murray keinesfalls sicher. ich sehe da murray eher als favoriten.
im übrigen fänd ich es geil, wenn man leute wie jürgen einfach ignorieren würde. @Darth Roger deinen einsatz für federer in allen ehren, aber spar dir doch lieber die mühe. mit sachlichen argumenten gewinnt man gegen solche leute einfach nicht. dieser dopingvorwurf ist ja an lächerlichkeit nicht zu überbieten. jürgen zieht einen erst auf sein niveau runter und dann schlägt er dich mit erfahrung.
Zitat von hasen.furz im Beitrag #4773können wir heute mal alle ganz entspannt für angie jodeln? so wie bei den AO, als das Forum für 3std vereint war :D
Also was mich betrifft, ja. Ich hoffe, dass sie Greisenvenus schlägt. Sollte sie dann noch Serena schlagen, ist sie defintiv eine Legende. Die beiden Williams hintereinander auf Rasen in Wimbledon=Mammutaufgabe.