Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2199Hört auf zu träumen, dass Federer WIM gewinnen wird, er kann sich glücklich schätzen wenn er es ins VF schafft, es sei denn, er bekommt leichte Gegner.
Du kannst doch unmöglich zwei volle Wochen mit Basketball verbringen. Noch dazu wenn parallel Wimbledon stattfindet. Ich habe die letzten zwei Jahre Wimbledon in Gänze gesehen und muss sagen, als Federerfan habe ich diese Zeit sehr genossen. Man hatte nie das Gefühl, er könne mal verlieren. Das war die pure Dominanz bis ins Finale. Dazu gewinnt er immer Halle. Freu mich wieder auf diese Zeit
Ich kann dir empfehlen, Wimbledon öfters über den Fernseher/Stream zu verfolgen. Nicht immer nur das Finale. Macht ziemlich Freude.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2199Hört auf zu träumen, dass Federer WIM gewinnen wird, er kann sich glücklich schätzen wenn er es ins VF schafft, es sei denn, er bekommt leichte Gegner.
Du kannst doch unmöglich zwei volle Wochen mit Basketball verbringen. Noch dazu wenn parallel Wimbledon stattfindet. Ich habe die letzten zwei Jahre Wimbledon in Gänze gesehen und muss sagen, als Federerfan habe ich diese Zeit sehr genossen. Man hatte nie das Gefühl, er könne mal verlieren. Das war die pure Dominanz bis ins Finale. Dazu gewinnt er immer Halle. Freu mich wieder auf diese Zeit
Ich kann dir empfehlen, Wimbledon öfters über den Fernseher/Stream zu verfolgen. Nicht immer nur das Finale. Macht ziemlich Freude.
Federer war letztes Jahr in Wimbledon bis zum Finale der stärkste Spieler des Turniers. Ich mag ihn und seine Spielweise zwar nicht besonders, aber wie er im HF den Murray bezwungen hat war beeindruckend. Sein "Pech" war, dass er im Finale gegen Nole sein mit Abstand schlechtestes Spiel gemacht hat. Fehlende Nervenstärke halt. Sowie ich Rafa die FO grundsätzlich zutraue, traue ich auch Federer Wimbledon zu. Die Frage wird sein, ob sie endlich in der Lage sind, gegen Djokovic dann auch mal ihr bestes Tennis abzurufen, wenn es wirklich drauf ankommt. Man darf gespannt sein!
Zitat von Maestro im Beitrag #2200Lol, das übliche Stark reden von Djokovic "Gegnern" beginnt.
Nö, Federer ist ein Witz im vergleich zu Murray. Ich schätze nur murray stark ein.
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #2202 Federer war letztes Jahr in Wimbledon bis zum Finale der stärkste Spieler des Turniers. Ich mag ihn und seine Spielweise zwar nicht besonders, aber wie er im HF den Murray bezwungen hat war beeindruckend. Sein "Pech" war, dass er im Finale gegen Nole sein mit Abstand schlechtestes Spiel gemacht hat. Fehlende Nervenstärke halt. Sowie ich Rafa die FO grundsätzlich zutraue, traue ich auch Federer Wimbledon zu. Die Frage wird sein, ob sie endlich in der Lage sind, gegen Djokovic dann auch mal ihr bestes Tennis abzurufen, wenn es wirklich drauf ankommt. Man darf gespannt sein!
Es ist ziemlich schwierig gegen Djokovic sein bestes Tennis abzurufen, das ist der Knackpunkt. Wäre ja lächerlich, wenn Federer immer Alles und Jeden bügelt, nur um dann am Tag gegen Djokovic schlecht drauf zu sein.
Ist mMn nicht einfach abzusehen, wie die Tagesform dann wirklich ist.
Federer war letztes Jahr in Wimbledon bis zum Finale der stärkste Spieler des Turniers. Ich mag ihn und seine Spielweise zwar nicht besonders, aber wie er im HF den Murray bezwungen hat war beeindruckend. Sein "Pech" war, dass er im Finale gegen Nole sein mit Abstand schlechtestes Spiel gemacht hat. Fehlende Nervenstärke halt. Sowie ich Rafa die FO grundsätzlich zutraue, traue ich auch Federer Wimbledon zu. Die Frage wird sein, ob sie endlich in der Lage sind, gegen Djokovic dann auch mal ihr bestes Tennis abzurufen, wenn es wirklich drauf ankommt. Man darf gespannt sein!
Ja klar, "immer sein schlechtestes Tennis" ausgepackt.... lol und niemand von euch will anmerken, dass im HF Federer einfach überdurchschnittlich gut serviert hat, sondern ihr geht davon aus, dass das sein Normalniveau ist. Djokovic war einfach zu stark, Federer hat einfach nur das machen können was ihm Djokovic zugelassen hat. Das spiel des eines Spielers ist auch sehr oft davon abhängig wie der Gegner spielt und nicht immer "ja Federer hat schelcht gespielt, deswegen hat er verloren". Das sind immer diese 0815 FedFans (auch wenn du kiener bist) ausreden.
FTO ich weiß, dass du dir bei den meisten NO.Name gegnern die Federer besiegt einen runterwedelst, aber sei dann bitte so nett und reg dich nicht über die Gegner von DJokovic auf und betitel die Siege immer als "Weak-Era" Siege, das hat schon Görgianer Niveau^^
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Zitat von Maestro im Beitrag #2200Lol, das übliche Stark reden von Djokovic "Gegnern" beginnt.
Nö, Federer ist ein Witz im vergleich zu Murray. Ich schätze nur murray stark ein.
Weswegen dieser "Witz" auch immer wieder aufs Neue die Scheiße aus diesem schottischen Inzest-Produkt prügelt. DAT Logik.
Ja toll.... wenn sie auch fast jedes Jahr sich hauptsächlich in Wimbledon und Cincinatti treffen, wo Federer meistens ausgezeichnetes tennis spielt. Murray ist mehr oder weniger das ganze Jahr über bei den großen Turnieren im HF/F, Federer macht es bei den Rasenkirmesturnieren und in Cincinatti. Letztes Jahr war das letzte große aufbäumen von Federer, ihr werdet erst jetzt sehen, was das für eine tolle Leistung von Ihm letztes Jahr war, das wird er so sicher nicht mehr wiederholen!
Ein wenig mehr Respekt vor den TOP Spielern wäre eigtl angebracht, vor allem als Federer Fan, der hat in den letzten Jahren auch oft peinliche Niederlagen hinter sich!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2201[quote=Djovak Nokovic|p279358]Hört auf zu träumen, dass Federer WIM gewinnen wird, er kann sich glücklich schätzen wenn er es ins VF schafft, es sei denn, er bekommt leichte Gegner.
Ja klar, "immer sein schlechtestes Tennis" ausgepackt.... lol und niemand von euch will anmerken, dass im HF Federer einfach überdurchschnittlich gut serviert hat, sondern ihr geht davon aus, dass das sein Normalniveau ist. Djokovic war einfach zu stark, Federer hat einfach nur das machen können was ihm Djokovic zugelassen hat. Das spiel des eines Spielers ist auch sehr oft davon abhängig wie der Gegner spielt und nicht immer "ja Federer hat schelcht gespielt, deswegen hat er verloren". Das sind immer diese 0815 FedFans (auch wenn du kiener bist) ausreden.
Stimmt schon, Federer hat im HF ausgezeichnet serviert. Aber genau das ist ja die Frage, warum schaffen es die anderen Top Spieler häufig nicht, gegen Nole einen Sahnetag zu erwischen, während der das aber regelmäßig schafft. Besonders gegen Federer und Nadal schaltet Nole regelmäßig einen Gang höher. Ist halt fehlende mentale Stärke. Heißt aber nicht, dass sich das mal wieder ändern kann.
Weswegen dieser "Witz" auch immer wieder aufs Neue die Scheiße aus diesem schottischen Inzest-Produkt prügelt. DAT Logik.
Ja toll.... wenn sie auch fast jedes Jahr sich hauptsächlich in Wimbledon und Cincinatti treffen, wo Federer meistens ausgezeichnetes tennis spielt. Murray ist mehr oder weniger das ganze Jahr über bei den großen Turnieren im HF/F, Federer macht es bei den Rasenkirmesturnieren und in Cincinatti. Letztes Jahr war das letzte große aufbäumen von Federer, ihr werdet erst jetzt sehen, was das für eine tolle Leistung von Ihm letztes Jahr war, das wird er so sicher nicht mehr wiederholen!
Ein wenig mehr Respekt vor den TOP Spielern wäre eigtl angebracht, vor allem als Federer Fan, der hat in den letzten Jahren auch oft peinliche Niederlagen hinter sich!
Federer wird diesen Sommer 35-jährig... Kann man einfach nicht ausser Acht lassen. Ich persönlich denke, dass Roger auch dieses Jahr eine Chance haben wird in Wimbledon. Allerdings sind die Vorzeichen mehr als schlecht nach dieser verseuchten Saison
Mörri ist solide, natürlich ein ausgezwichneter Tennisspieler. Er schlägt alle Gegner, die er muss aber wenn es mal gegen Nole geht, versagt er ausnahmslos jedes Mal...Und das wird er auch heute wieder.
Deshalb wird er von vielen als Lachnummer bezeichnet, weil er es wirklich nie schafft, mal über sich hinaus zu wachsen... Und eine Nummer 2 der Welt, die das nicht kann, gabs noch selten
Federer wird diesen Sommer 35-jährig... Kann man einfach nicht ausser Acht lassen. Ich persönlich denke, dass Roger auch dieses Jahr eine Chance haben wird in Wimbledon. Allerdings sind die Vorzeichen mehr als schlecht nach dieser verseuchten Saison
Mörri ist solide, natürlich ein ausgezwichneter Tennisspieler. Er schlägt alle Gegner, die er muss aber wenn es mal gegen Nole geht, versagt er ausnahmslos jedes Mal...Und das wird er auch heute wieder.
Deshalb wird er von vielen als Lachnummer bezeichnet, weil er es wirklich nie schafft, mal über sich hinaus zu wachsen... Und eine Nummer 2 der Welt, die das nicht kann, gabs noch selten
Bitte? Was ist mit Roddick vs Federer? Was ist mit Federer vs Nadal? Die haben es auch selten geschafft die Nr1 zu besiegen. Ist Federer deswegen jetzt eine Lusche?
Murray ist nunmal sehr gut, jeder der das nicht anerkennen will,d er hat keine Ahnung von Tennis oder ist ein hater, so einfach ist das. Die Niederlagen gegen Nole sind nunmal mittlerweile zu einem psychischen Problem geworden, genauso wie Federer vs Nadal oder Roddick vs Federer
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2207Ein wenig mehr Respekt vor den TOP Spielern wäre eigtl angebrach
Lustig. Liest du dir deine Beiträge eigentlich nochmal durch, bevor du sie abschickst, oder darf ich mir dich vorstellen, wie diese Katze in diesem GIF neulich, die blind und wild auf die Tasten hämmert? Lies dir deine Beiträge zu Federer durch, die du hier seit ein paar Tagen absonderst. Ja, das ist der vollkommene Respekt.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2211hat keine Ahnung von Tennis oder ist ein hater, so einfach ist das.
Deine Ahnung von der Thematik hast du heute ja auch schon blendend unter Beweis gestellt. Der von mir zitierte Abschnitt aus #2199 zum Beispiel, also der trieft ja förmlich vor Tennissachverstand
Lol. Roddick war gerade mal 13 Wochen Nr. 1 und die Nr. 2 war auch nicht gerade die Position, auf der er sich ständig platzierte. Und ja, ab und zu ist Roddick über sich hinausgewachsen, etwa im W. - Finale 2009. Roger und Pokratzdal haben es als Nr. 2 relativ häufig geschafft, die Nr. 1, wenn es denn Proletovic war, herauszufordern. Nein, es stimmt schon, es gab nie/seltenst eine Nr. 2, die gegen die Nr. 1 so wenig ausrichten konnte wie die Möhre. Aber noch kann die Möhre das ändern. Vielleicht heute ?
liegt aber nur daran das viele Murray verhältnismäßig überschätzen. Wenn man ihn als klare Nummer 4 akzeptiert und sich klar macht das Nole, Nadal und Federer besser sind dann ist das schon gut was Murray spielt. Ein Paar Niederlagen waren ja echt peinlich, zugegeben, aber das kommt halt davon wenn man sich in den ersten Runden auf so ein lames Sicherheitstennis verlässt und der Gegner dann plötzlich peakt. Das er jetzt die Nummer 2 ist, geschenkt. Er war ja jetzt fast ein Jahrzehnt auf der 3-4, daher sei ihm ein Jahr auf der 2 auch mal gegönnt. Jeder weiß ja das Federer und Nadal über ihm anzusiedeln sind im Karrierevergleich.
Murray hat auch in dem Halbfinale nicht sein bestes Rasentennis gespielt, sonst wäre das niemals ein Drei-Satz-Sieg für Federer geworden, sondern hätte sich auch locker auf 5 Sätze, wie die meisten erwartet haben, strecken können. Federer hat ausgezeichnet gespielt, aber Murray eben auch nicht sein bestes Tennis. Das sollte man nicht übersehen.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2199LHört auf zu träumen, dass Federer WIM gewinnen wird, er kann sich glücklich schätzen wenn er es ins VF schafft
So etwas kann nur ein (großer) Laie sagen. Er hat die letzten beiden Jahre auf Rasen mit Ausnahme von Djokovic natürlich sämtliche Spieler pulverisiert.
An einen Sieg glaube ich auch nicht, aber VF oder sogar weniger ist schon derbes Geschwätz!
Vorausgesetzt er bleibt im Sommer verletzungsfrei.
Zitat von Senelis im Beitrag #2215Noch einmal wegen Wimbledon 2015 HF.
Murray hat auch in dem Halbfinale nicht sein bestes Rasentennis gespielt, sonst wäre das niemals ein Drei-Satz-Sieg für Federer geworden, sondern hätte sich auch locker auf 5 Sätze, wie die meisten erwartet haben, strecken können. Federer hat ausgezeichnet gespielt, aber Murray eben auch nicht sein bestes Tennis. Das sollte man nicht übersehen.
Jo, Murray hätte natürlich noch viel besser spielen können.
Was hätte er denn deiner Meinung nach noch besser machen können?
Dazu müsste ich mir das Match oder die Highlights wieder anschauen, aber du hast ja auch noch 2 Sachen circa nicht geliefert, wie z.B. deine Liste der weak era Grand-Slam-Titel (hoho). Ich weiß eben aus guter Erinnerung, dass das nicht der Murray war, der Wimbledon und Olympia gewonnen hat.
Zitat von Senelis im Beitrag #2218Ich weiß eben aus guter Erinnerung, dass das nicht der Murray war, der Wimbledon und Olympia gewonnen hat.
Er hat diese Turniere gewonnen, weil seine Finalgegner beide einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten. Schade, dass Federer in seinen Wimbledon Finals von 2014 & 2015 nicht gegen den 2013er Djokovic spielen durfte.
Und weil hier gesagt wird, dass Murray im Semi aus dem Vorjahr nicht gut drauf. Ja gut, hier wurde an andere Stelle gesagt, dass Federer im Finale nicht an seine Topleistung anknüpfen konnte, weil Djokovic das nicht zuließ. Was nicht falsch ist. Selbiges ist dann nun mal der Fall bei Murray. Peakt Federer auf Rasen, kann Murray spielen was er will, es reicht nicht. Federers Level ist natürlich auf Rasen auch höher als das von Djokovic, zumindest von Youngerer und nicht von Olderer.
Zitat von Senelis im Beitrag #2218 Dazu müsste ich mir das Match oder die Highlights wieder anschauen, aber du hast ja auch noch 2 Sachen circa nicht geliefert, wie z.B. deine Liste der weak era Grand-Slam-Titel (hoho). Ich weiß eben aus guter Erinnerung, dass das nicht der Murray war, der Wimbledon und Olympia gewonnen hat.
Also hast du das Match doch nicht so in Erinnerung. Olympia und Wimby hat er nicht gewonnen, weil er damals besser war, sondern weil seine Gegner Unterform hatten. 2013 war Djokovic im Druckluftmodus, nicht einmal annähernd zu vergleichen mit seinem jetzigen Level. Federer war noch etwas platt vom Delpo Fight und hat auch so nicht gut gespielt (z.B. keinen einzigen BB von ca. 9 genutzt). An gleicher Stelle hatte er nur einen Monat zuvor Murray souverän besiegt, im Olympia Finale Sätze zu 1, 2 und 4 verloren. Da brauch niemand behaupten er wäre auch nur annähernd in Form gewesen.
Dazu müsste ich mir das Match oder die Highlights wieder anschauen, aber du hast ja auch noch 2 Sachen circa nicht geliefert, wie z.B. deine Liste der weak era Grand-Slam-Titel (hoho). Ich weiß eben aus guter Erinnerung, dass das nicht der Murray war, der Wimbledon und Olympia gewonnen hat.
an olympia 2012 kann ich mich auch nicht wirklich erinnern, aber wimby 2013 war schon eine verdammt starke leistung von murray. aggressiv vom ersten ball weg, krasse quote am aufschlag und bei den grundschlägen ging er meistens volles risiko, was sich schlussendlich auch ausgezahlt hat. das publikum hatte natürlich auch seinen einfluss, das gejodel für ihren local hero war sicher nichts schlechtes für andy.
Zitat“You develop an instant global consciousness, a people orientation, an intense dissatisfaction with the state of the world, and a compulsion to do something about it. From out there on the moon, international politics look so petty. You want to grab a politician by the scruff of the neck and drag him a quarter of a million miles out and say, ‘Look at that, you son of a bitch.”
Edgar D. Mitchell (1930-2016) Astronaut des Apollo 14-Weltraumprogramms
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2207Ein wenig mehr Respekt vor den TOP Spielern wäre eigtl angebrach
Lustig. Liest du dir deine Beiträge eigentlich nochmal durch, bevor du sie abschickst, oder darf ich mir dich vorstellen, wie diese Katze in diesem GIF neulich, die blind und wild auf die Tasten hämmert? Lies dir deine Beiträge zu Federer durch, die du hier seit ein paar Tagen absonderst. Ja, das ist der vollkommene Respekt.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2211hat keine Ahnung von Tennis oder ist ein hater, so einfach ist das.
Deine Ahnung von der Thematik hast du heute ja auch schon blendend unter Beweis gestellt. Der von mir zitierte Abschnitt aus #2199 zum Beispiel, also der trieft ja förmlich vor Tennissachverstand
Djovak heute mal wieder am Murray bejodeln...Dabei hat er hoch und heilig versprochen, das einzustellen!
Wie FTO schon gesagt hat, selbst mangelnden Respekt aufweisen, aber diesen dann für andere Spieler einfordern. Manche würden #doppelmoral dazu sagen.
Wie soll man Federer in diesem Jahr bewerten, das einzige Turnier, bei dem er fit war, waren die AO. Brisbane war Gripperer am Start, MC angeschlagener Comebackerer und in Rom Weakbackerer. & zu behaupten, das Roger nur bei "Rasenkirmesturnieren und Cinci" liefert, ist sowas von lächerlich und zeugt von absolut null Tennisverstand! Abgesehen von 2013 war Roger immer gefährlich, nahezu überall. Dass seine neue Spielweise bzw. seine schwächere Physis inzwischen seinem Spiel auf Sand nicht entgegen kommt, sollte jedem klar sein, dafür ist er auf HC immer noch mindestens die #3 oder #2, auf Rasen (nicht abgespielt) die #1 bzw. in WIM dann eher die #2.
Maaaan, es nervt einfach nur noch. Schau bitte doch einfach mal auch die Matches von Federer, wenn Du meinst, hier urteilen zu müssen, die meisten hier sehen wahrscheinlich mehr Matches von Djokovic als Du.
Bis auf ein paar wenige, sind alle der Meinung, dass Murray eine Witzfigur ist. Nicht, weil er schlechtes Tennis spielt, sondern, wenn man den Mist mit der Top4 ernst nimmt, er sozusagen als Prügelknabe dient, jemand der in der Dusche vergewaltigt wird oder einfach die männliche Hure, die man schnell durchnimmt um sich ordentlich abzureagieren. Er ist jemand, der unter der Dusche weint, nachdem Djokovic, Nadal, aber vor allem Federer mit ihm fertig sind.
"If he believes I'm very far away from the top 10, I also believe my prediction that he's nowhere near Novak's tennis right now." - B. Tomic
Zitat von Maestro im Beitrag #2220Also hast du das Match doch nicht so in Erinnerung. Olympia und Wimby hat er nicht gewonnen, weil er damals besser war, sondern weil seine Gegner Unterform hatten. 2013 war Djokovic im Druckluftmodus, nicht einmal annähernd zu vergleichen mit seinem jetzigen Level. Federer war noch etwas platt vom Delpo Fight und hat auch so nicht gut gespielt (z.B. keinen einzigen BB von ca. 9 genutzt). An gleicher Stelle hatte er nur einen Monat zuvor Murray souverän besiegt, im Olympia Finale Sätze zu 1, 2 und 4 verloren. Da brauch niemand behaupten er wäre auch nur annähernd in Form gewesen.
Man kann den Spieß natürlich auch umdrehen und Erklärungen für Murrays Versagen im WIM Finale finden. Eine solche wäre z.B., dass nach dem 1. Satz (den Murray gewonnen hat) das Dach geschlossen wurde.
So, an Pfingsten noch eine Zerfickung von Dopingvic geniessen - that's life. Go Brillen-Andy, Go!
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."