Hier wird mir schon wieder zu viel gejinxt auf Rafas Sieg. Monfils ist unberechenbar und kann jeden schlagen, allerdings eben auch untergehen. Ich bleibe da lieber mal zurückhaltend, der erste Satz von Rafa heute war Kraut und Rüben. Murray hätte das auch gewinnen können, rechnete eigentlich damit bis Anfang von Satz 2. Rafa ist noch nicht konstant, wenn auch wieder besser. Er knüpft ans IW HF an, aber der Weg ist weiter holprig.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #2129Hier wird mir schon wieder zu viel gejinxt auf Rafas Sieg. Monfils ist unberechenbar und kann jeden schlagen, allerdings eben auch untergehen. Ich bleibe da lieber mal zurückhaltend, der erste Satz von Rafa heute war Kraut und Rüben. Murray hätte das auch gewinnen können, rechnete eigentlich damit bis Anfang von Satz 2. Rafa ist noch nicht konstant, wenn auch wieder besser. Er knüpft ans IW HF an, aber der Weg ist weiter holprig.
Ein frühes Madrid-Aus (bis einschließlich AF) würde ich jedenfalls auch nicht ausschließen, je nach Gegner und Tagesform. Der Druck ist allerdings dort größer und wäre unglücklich, wenn er vor dem spanischen Publikum früher fliegt, aber das kann man natürlich nicht immer steuern, da ihm der MC Belag viel eher entgegen kommt, als der im Zauberwürfel.
Mental weiß ich nicht so recht, ob Monfils sein Spiel in einem Masters Finale gegen Allzeit-Legende und Sandplatzkaiser Nadal zusammenbekommt. Beide könnten im Finale von der Leistung her stark schwanken, aber eher Monfils, als Nadal.
"When you do something best in life, you don't really want to give that up - and for me it's tennis. - Roger Federer"
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #2129Hier wird mir schon wieder zu viel gejinxt auf Rafas Sieg. Monfils ist unberechenbar und kann jeden schlagen, allerdings eben auch untergehen. Ich bleibe da lieber mal zurückhaltend, der erste Satz von Rafa heute war Kraut und Rüben. Murray hätte das auch gewinnen können, rechnete eigentlich damit bis Anfang von Satz 2. Rafa ist noch nicht konstant, wenn auch wieder besser. Er knüpft ans IW HF an, aber der Weg ist weiter holprig.
Nur die Ahnungslosen "jinxen" (was heißt das eigentlich??^^). Monfils hat noch keinen Satz verloren, hat gegen Tsonga nur 4 Spiele abgegeben, der Federer rausgenommen hat. Hab das Match allerdings nicht gesehen, weiß daher nicht, inwieweit Tsonga vielleicht geweakt hat.
Gut, ich sah heute auch in Murray den Favoriten, aber für mich ist das morgen ein 50-50 Ding. Nadal hat einfach ubglaublich viel Glück und profitiert davon, dass die Spieler irgendwann Mal keinen Bock mehr auf ihn haben und den Platz schnellstmöglich verlassen wollen. Monfils wird brennen
Nur die Ahnungslosen "jinxen" (was heißt das eigentlich??^^). Monfils hat noch keinen Satz verloren, hat gegen Tsonga nur 4 Spiele abgegeben, der Federer rausgenommen hat. Hab das Match allerdings nicht gesehen, weiß daher nicht, inwieweit Tsonga vielleicht geweakt hat.
Gut, ich sah heute auch in Murray den Favoriten, aber für mich ist das morgen ein 50-50 Ding. Nadal hat einfach ubglaublich viel Glück und profitiert davon, dass die Spieler irgendwann Mal keinen Bock mehr auf ihn haben und den Platz schnellstmöglich verlassen wollen. Monfils wird brennen
Das jinxen hat Timo hier eingeführt, glaube ich (er ist erstaunlich selten hier in letzter Zeit, hat ihn VS mit seiner kalten Hand mit ins Grab gezerrt?^^) Habe auch nur Phasen von Monfils-Tsonga gesehen. Paulke sagte aber, das Willy gar nix getroffen hat, schwarzer Tag etc (hoho). Sehe es wie du, wird wohl ein ziemliches gecocke und gequäle im Finale. Rafa sollte sich aber duchsetzen, da Monfils in Finals noch nie gepeakt hat bzw. selten war auf dem Level. Aber er kann es, deshalb muss man Respekt haben. Freue mich jedenfalls drauf. Rafa zermürbt seine Gegner wieder, stimmt. Thiem und Murray waren eigentlich besser über weite Strecken, aber Rafa hat wieder diese Steherqualitäten und dreht die Matches.
Ein frühes Madrid-Aus (bis einschließlich AF) würde ich jedenfalls auch nicht ausschließen, je nach Gegner und Tagesform. Der Druck ist allerdings dort größer und wäre unglücklich, wenn er vor dem spanischen Publikum früher fliegt, aber das kann man natürlich nicht immer steuern, da ihm der MC Belag viel eher entgegen kommt, als der im Zauberwürfel.
Mental weiß ich nicht so recht, ob Monfils sein Spiel in einem Masters Finale gegen Allzeit-Legende und Sandplatzkaiser Nadal zusammenbekommt. Beide könnten im Finale von der Leistung her stark schwanken, aber eher Monfils, als Nadal.
na klar wird monfils sein spiel durchziehen. seine beeindruckende titelsammlung und kaltschnäuzigkeit in finals spricht für sich.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Senelis im Beitrag #2142Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich den TFWlern ! Die monegassische Cote d'Azur Finalluft ist schon zu vernehmen.
in Monaco stinkts wie immer nach Benzin und Geld...
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." ------ "Je suis Böhmi."
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2132 Gut, ich sah heute auch in Murray den Favoriten, aber für mich ist das morgen ein 50-50 Ding. Nadal hat einfach ubglaublich viel Glück und profitiert davon, dass die Spieler irgendwann Mal keinen Bock mehr auf ihn haben und den Platz schnellstmöglich verlassen wollen. Monfils wird brennen
Kommt noch der Heimvorteil dazu, da das Turnier auf französischem Boden stattfindet... (wobei Meinjunge ja eigentlich eher Schweizer ist)
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." ------ "Je suis Böhmi."