Zitat von Only Roger can do im Beitrag #189Klasse Roger. Bin zufrieden, ein Satz auf Rasen gegen einen Bot kann man mal verlieren.
Eben und sein Return ist auf Rasen wirklich bärenstark, da steht er Djokovic in nichts nach. Im Aufschlag hat er gegen den Serben erhebliche Vorteile und das Grundlinienspiel ist auf diesem Belag auch absolut gleichwertig . Ich kann mir nicht vorstellen, wie Djokoviv Federer dieses Jahr in Wimbledon schlagen soll...
zu dem Match wird es ja bekanntlich gar nicht erst kommen. Djokovic wird immer lauchiger, will heißen kraftloser seine Schläge betreffend. Ich gebe Ihm noch maximal nächstes Jahr als Nummer 1!
Das ganze Jahr 2016 als Eins oder meinst du den Titel am Jahresende ?
Haarspalterei! Ab 2017 geht es spätestens bergab. dieses physische Spiel kann man niemals mit ü30 noch bewältigen! Die Gesetze der Biologie sind gnadenlos!
Agassi? Hört sich alles eher nach Wunschdenken an, Struffi (hoho). Ist doch egal, ob Djokovic noch mit 35 in der Top 5 ist. Der Typ ist eben, was den Lebensstil angeht, ziemlich professionell. Vllt. tritt er um Stefan zu coachen ein wenig früher als 2022 zurück.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #189Klasse Roger. Bin zufrieden, ein Satz auf Rasen gegen einen Bot kann man mal verlieren.
Eben und sein Return ist auf Rasen wirklich bärenstark, da steht er Djokovic in nichts nach. Im Aufschlag hat er gegen den Serben erhebliche Vorteile und das Grundlinienspiel ist auf diesem Belag auch absolut gleichwertig . Ich kann mir nicht vorstellen, wie Djokoviv Federer dieses Jahr in Wimbledon schlagen soll...
Da hast du recht mit den Beurteilungen. Wir alle konnten uns im letzten Jahr nicht vorstellen, wie der Monegasse den Baselbieter schlagen soll.
Mein Seniler, letztes Jahr war Federer nicht so stark wie dieses, dieses Gefühl beschleicht mich heuer...aber warten wir es doch ab, Koronarer!
Mein Bester (was für alberne Anreden), ich sehe im Vergleich zum letzten Jahr keinen wirklich besseren Unterschied. Letztes Jahr wsr er sogar stärker, zum jetzigen Zeitpunkt, bis es im Finale eben schwierig wurde.
zu dem Match wird es ja bekanntlich gar nicht erst kommen. Djokovic wird immer lauchiger, will heißen kraftloser seine Schläge betreffend. Ich gebe Ihm noch maximal nächstes Jahr als Nummer 1!
Das ganze Jahr 2016 als Eins oder meinst du den Titel am Jahresende ?
Haarspalterei! Ab 2017 geht es spätestens bergab. dieses physische Spiel kann man niemals mit ü30 noch bewältigen! Die Gesetze der Biologie sind gnadenlos!
Agassi? Hört sich alles eher nach Wunschdenken an, Struffi (hoho). Ist doch egal, ob Djokovic noch mit 35 in der Top 5 ist. Der Typ ist eben, was den Lebensstil angeht, ziemlich professionell. Vllt. tritt er um Stefan zu coachen ein wenig früher als 2022 zurück.
Hast du die Biographie von Agassi gelesen? Dort wird erwähnt wie dieser sich mit 35 gefühlt hat. Außerdem ist das Spiel von Nole noch um einiges intensiver! Die Zukunft wird es zeigen Senelis, bin aber recht zuversichtlich mit meiner Prognose!
das sagst du ja so ziemlich bei jedem match. letztes jahr vorm finale hast du es gesagt, bei diversen siegen ist das beste match das du je gesehen hast. erzähl uns doch mal was neues.
das sagst du ja so ziemlich bei jedem match. letztes jahr vorm finale hast du es gesagt, bei diversen siegen ist das beste match das du je gesehen hast. erzähl uns doch mal was neues.
Gut aufgepasst, hasen.furz (Schon mal über einen neuen Benutzernamen nachgedacht?). Marc scheint in dem Punkt unverbesserlich zu sein und seine vergangenen Prognosen zu vergessen.
Furzender Hase, also ein bisschen mehr Eloquenz musst du mir aber schon zutrauen, oder? Ich bin hier einer der wenigen, die sich nicht ständig in God- oder Überirdischkeitsfloskeln ergehen, wenn Federer live zum Schläger greift, bekenne mich allerdings zu einer gewissen Begeisterungsfähigkeit, wenn der Schweizer mal wieder einen Tag erwischt hat, wo ihm alles schwerelos von der Hand zu gehen scheint. So wie zum Beispiel heute bei einigen Returns auf 146 m/h-Aufschlägen des grobschlächtigen Haudraufs Groth. Empirisch gesehen ist Federer auf Rasen dieses Jahr noch stärker einzuschätzen als letztes Jahr. Sein Aufschlag ist konstanter, seine Volleys schlägt er noch präziser und seine Beweglichkeit ist nahezu atemberaubend zu nennen, wenn du genau hingesehen hast. Ich persönlich habe letztes Jahr schon gesagt dass Federer im Finale garnicht mal so stark gespielt hat und mit viel Glück in den fünften Satz gegen Djokovic gekommen ist. In diesem Jahr liegen die Dinge anders. Ich glaube , dass der Serbe sehr viel Glück braucht (und Können natürlich) , um überhaupt in das Finale zu kommen. Da wird er diesmal (gesetzt den fall, Federer erreicht das Finale ) eher in der Reaktion sein. Der Schweizer spielt noch wesentlich angriffslustiger und dabei weniger fehlerbehaftet als letztes Jahr. Aus meiner Sicht kann Djokovic Federer in diesem Jahr auf Rasen nicht schlagen. Aber vielleicht vermögen das ja andere...mal sehen!
haben wir letztes jahr auch gesagt und wenn der djoker wieder mit seinen 120 % ankommt wirds wieder schwer :/ erstmal muss roger berdych und murray putzen allein dass wird schon schwer
6 matches for immortality. #H18torY The year of eight. Halle // Wimbledon // Basel //
haben wir letztes jahr auch gesagt und wenn der djoker wieder mit seinen 120 % ankommt wirds wieder schwer :/ erstmal muss roger berdych und murray putzen allein dass wird schon schwer
Genau, Bruce(hi :-) ) und letztes Jahr war es schon verdammt knapp. Dieses Jahr sind die Konstellationen zwischen Federer und Djokovic etwas anders, meiner Meinung nach. Und erstmal muss Djokovic an Kyrgios und Wawrinka vorbei, allein DAS wird schon schwer...
Genau, Bruce(hi :-) ) und letztes Jahr war es schon verdammt knapp. Dieses Jahr sind die Konstellationen zwischen Federer und Djokovic etwas anders, meiner Meinung nach. Und erstmal muss Djokovic an Kyrgios und Wawrinka vorbei, allein DAS wird schon schwer...
also ich hab leider die befürchtung oder sagen wir eher die große angst dass roger gegen berdych oder murray nicht dieses große niveau von den anfangs matches auspacken kann. die konstanz ist die große panikmache mMn. aber ich lass mich überraschen man wenn roger dieses returniveau hält dann stehen die zeichen echt gigantisch.
kyrgios hat den vorteil dass sich dieser rotzbengel einfach einen scheiß um große namen oder den center schert, im gegenteil ich denke das geilt den sogar noch auf :D gegen nole wirds wohl nicht reichen aber er kann ihn schon fordern und vllt über 5 treiben. stan ist ne wundertüte und vllt hat nole langsam so einen kleinen psychischen nachteil wenns gegen ihn geht.
4 matches for immortality. #H18torY The year of eight. Halle // Wimbledon // Basel //
Also es muss ja nur normal laufen und Berdych sowie Murray sehen gegen Federer kein Land. Federer hat beide im Griff. Aber ja, die Konstanz ist das entscheidende Wort. Wobei Federer in Wimbledon nichts anbrennen lassen wird. Federer steht im Finale, das so zu sehen, so unverfroren bin ich jetzt einfach mal^^
Und mein WOrt hat Gewicht, bin ich ja schließlich #1 im Tippspiel ;)
Marc, ich kann mich dem schon anschließen, allerdings mag ich anmerken, dass wohl auch Djokovic noch besser ist als im letzten Jahr... Wird ne enge geschichte. Maaaaaaaaan bin ich geil auf die zweite Woche!!