Wenn es um die GS-Turnier-Beliebheit geht, will ich mich gar nicht auf so ein Ranking festlegen. Iw hat jedes GS-Turnier seinen eigenen Reiz. Im Endeffekt sind alle geil, überall gibt es eine besondere Atmoshäre.
AO: sonnig, heiß, Partystimmung auf den Tribünen und attraktives HC-Tennis FO: Tradition pur auf Sand. Sehr atmosphärischer CC, finde auch dieses laute ploppen der Bälle cool, heißblütige, wenn auch nicht sehr faire Zuschauer WIM: auch hier mega Tradition, alles sehr edel, wie in einem mega gepflegten Garten, riesiges Prestige, einfach etwas Besonderes USO: große Show, laut, Musik bei den Wechseln, geile Night Session Atmo, auch hier attraktives HC-Tennis, guter Kontrast beim zuschauen
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #676Wenn es um die GS-Turnier-Beliebheit geht, will ich mich gar nicht auf so ein Ranking festlegen. Iw hat jedes GS-Turnier seinen eigenen Reiz. Im Endeffekt sind alle geil, überall gibt es eine besondere Atmoshäre.
AO: sonnig, heiß, Partystimmung auf den Tribünen und attraktives HC-Tennis FO: Tradition pur auf Sand. Sehr atmosphärischer CC, finde auch dieses laute ploppen der Bälle cool, heißblütige, wenn auch nicht sehr faire Zuschauer WIM: auch hier mega Tradition, alles sehr edel, wie in einem mega gepflegten Garten, riesiges Prestige, einfach etwas Besonderes USO: große Show, laut, Musik bei den Wechseln, geile Night Session Atmo, auch hier attraktives HC-Tennis, guter Kontrast beim zuschauen
du findest WIM also doch edel und gepflegt ? wieso dann rogers outfits nicht ? ;)
ich weiß nicht mir liegen die FO und Wimbledon irgendwie zu nahe beeinander. Man freut sich ja schon wie Sau auf die Masters Turniere und die Vorfreude auf die GS ist ja nochmal ne Stufe größer, man wartet da teilweise 5 monate, und dann gibt es aufeinmal 2 Stück innerhalb von 4 wochen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #676Wenn es um die GS-Turnier-Beliebheit geht, will ich mich gar nicht auf so ein Ranking festlegen. Iw hat jedes GS-Turnier seinen eigenen Reiz. Im Endeffekt sind alle geil, überall gibt es eine besondere Atmoshäre.
du findest WIM also doch edel und gepflegt ? wieso dann rogers outfits nicht ? ;)
Weil das einfach over the top war. Edel und schlicht finde ich schön, aber nicht sowas was Roger da trug, das war nicht schlicht, sondern eher der Pinguin von der Kreuzfahrt.
Zitat von fedo94 im Beitrag #679ich weiß nicht mir liegen die FO und Wimbledon irgendwie zu nahe beeinander. Man freut sich ja schon wie Sau auf die Masters Turniere und die Vorfreude auf die GS ist ja nochmal ne Stufe größer, man wartet da teilweise 5 monate, und dann gibt es aufeinmal 2 Stück innerhalb von 4 wochen.
Liegt an der Jahreszeit und dem Klima in Europa. Der Sommer peakt halt Verstehe dich aber schon. Die AO haben iw nen komischen Termin.
Weil das einfach over the top war. Edel und schlicht finde ich schön, aber nicht sowas was Roger da trug, das war nicht schlicht, sondern eher der Pinguin von der Kreuzfahrt.
das h2h zwischen nole und delpo ist 11-3 für nole. delpo würde nole die nr.1 wohl auch net ernsthaft streitig machen.
LOL, ja das liegt ja nunmal daran das DelPo erst zum Ende 2009 seinen Durchbruch hatte mit dem USO Sieg und er seit Anfang 2010 quasi mehr oder weniger dauerverletzt ist und nie auch annähernd zur alten Stärke gefunden hat
ein h2h von 11-3 spricht schon eine klare sprache. bei gs-turnieren 4-0 für nole. ich sehe außer den us open '09 nicht allzu viele ansatzpunkte, dass delpo nole heutzutage im griff haben könnte. delpo ist ein großartiger spieler, aber mmn ist er nicht konstant stark. auch wenn er nicht verletzt und in form war, hat er sich aussetzer geleistet. z.b. hat er nach seinem starken turnier in iw, wo er nole und murray un im finale fast noch nadal schlug, dann in miami gegen kamke in 2 verloren. delpo ist wie stan the man ein bisschen eine wundertüte.
der Delpo von dem du redest war ja auch nur ein schatten vom Peak-Delpo ende 2009, wie schonmal gesagt hat delpo nicht ansatzweise sein Level von damals erreicht, was aber mMn an seiner Verletzungsserie lag. Hätte Delpo diese vielen Verletzungsprobleme nicht gehabt wäre er definitiv ein ernsthafter Konkurrent von Nole, wenn nicht sogar mehr. Aber man muss ja nicht immer der gleichen Meinung sein
das problem liegt darin, dass delpo eigentlich nur 2009 gepeaked hat. cilic hat 2014 auch gepeaked bei den us open. doch war das nur ein lauf und ausrutscher nach oben? wenn ein spieler trotz mancher verletzung dann nie wieder an solche leistungen anknüpfen kann, hat er mich nicht überzeugt mehr als ein 1-slam-wonder zu sein. delpo ist zwar besser als cilic gewesen und hat mehr erreicht in seiner karriere, aber irgendwie sind mir die verletzungen als alleiniger grund zu wenig. delpo hatte nach 2010 ne lange phase ohne verletzung bis anfang 2014. doch delpo kam nie an den erfolg von 2009 ran. das bringt mich eher zu der erkenntnis, dass er 2009 einfach einen sensationellen lauf hatte, den man nur schwer bestätigen kann. cilic wird wohl auch nie wieder an seine us open 2014 rankommen.
Der Unterschied DelPo und Cilic ist einfach der, das DelPo 2009 eigentlich schon das ganze jahr ganz gut gespielt hat im vergleich zu den Vorjahren, ich erinnere mich noch gut ans HF der FO gegen Roger, wo er ihm fast noch den FO-Titel vermiest hätte z.B., und ab 2010 hat ihm die Verletzung alles versaut. Cilic hingegen hat 2014 wirklich NUR bei den USO gepeakt, weder davor oder danach und das ohne Verletzung, nur mit dem Hintergedanken dabei das er schonmal wegen Dopings gesperrt war, sehr sehr fader Beigeschmack!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Nicht schon wieder diese Outfit Diskussion Bruce , das hatten wir schon, da waren so ziemlich alle der Meinung das die Nummer ein klein bischen "to much" war
hier rogers diesjähriges outfit um die sache rund zu machen :D was sagst du björn ?
Die Schuhe sehen stark nach Converse aus, diese Billigtreter sehen auch komplett in Gold eben nur billig aus, und sind damit völlig ungeeignet für Rogers WIM-Outfit!
Nicht schon wieder diese Outfit Diskussion Bruce , das hatten wir schon, da waren so ziemlich alle der Meinung das die Nummer ein klein bischen "too much" war
Ftfy.
Definitiv, der Meinung bin ich auch. Fand das Outfit damals befremdlich.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 - Andy Murray (2) Rom Masters 2015 - Novak Djokovic (4) French Open 2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #640Delpo ist auch nicht mehr der jüngste, der ist nur 1 Jahr jünger als Nole, von daher....
aber ich glaube auch, dass Delpo was gerissen hätte, es sind nunmal die verletzungen weswegen man sowas nicht sagen kann, vllt hätte er auch so ein richtigen durchbruch gehabt wie Nole 2011, wer weiß das schon?
Zu Rafa: Da hat FedEx mMn schon recht, bei den GS haben sich Nole und Rafa nach den AO12 nur 1 mal außerhalb der FO getroffen, ja ich weiß GS ist GS, aber die FO sind Rafas WOhnzimmer, genauso wie die AO Noles und WIM Rogers, da haben die genannten Spieler immer eine chance und sind immer favoriten auf den Titel! Nole hat seit 2011 eine unglaubliche konstanz: 7 GS Titel, 5 Finals, 4 HF und das 1 VF gegen Wawrinka! Da schaut es bei Nadal ganz anders aus, der auch schon vor dem HF mal ab und an ausscheidet!
Und außerdem gehe ich mit maxis aussage nicht konform, dass Rafa der bessere Spieler 2013 war, zumindest hat er nicht Nole dominiert! 2013 in MC gab es eine Niederlage, dann bei den FO war Nadal kurz vor einer Niederlage, sicher nach dem Söderling Match das schwerste für Rafa und bei den USO hat er ihn halt zerschnetzelt aber da war Nole auch einfach echt schlecht!
das nennst du unglaubliche konstanz ? abgesehen von ´11 hat nole jedes jahr "nur" 1 GS geholt. und das in seiner prime.
federer: 05: AO WIM USO 06 AO WIM USO 07 AO WIM USO 09 FO WIM (alle GS finals)
DAS nenne ich Konstanz, also klar wir reden hier über ein unfassbar hohes niveau und meckern auf ganz großem level aber das ist nunmal auch noles anspruch, gemessen zu werden an federer und nadal. und in dem vergleich siehts aber zappen duster aus. 2011 war noles bestes jahr und von einem spieler der den wunsch hat iwann mal unter den 5 besten aller zeiten genannt zu werden einfach BIS JZ zu wenig. kann sich natürlich noch ändern.
klar hat er regelmäßig die semis erreicht, aber auf diesem niveau muss man eben 1 oder 2 runden weiterschauen !
natürlich ist das eine unglaubliche Konstanz! von 17 GS war er in 12 Finals! Natürlich gewinnt er da nicht alle 12 seine Gegner waren auch nciht gerade irgendwelche lutscher (Federer, Nadal, Murray)
Dass Federer in den jahren 05-07 so ne unglaubliche konstnaz hatte ist schon gut, ausgezeichnet sogar keine Frage, sowas kann man sich eigtl nur wünschen, aber wie gesagt, Nole hatte halt die ws 3 (er mal ausgeschlossen) besten Tennisspieler in den letzten 14/15 Jahren als seine Gegner in den FInals, Federer eben nicht!
Nadal finde ich da keineswegs konstanter als Nole! Es geht mir nicht um die Anzahl der Titel die man in einem Jahr hat, sondern in einer zeitspanne fast immer um den Titel mitzuspielen! Rafa hat mal ein bombenjahr, dann setzt er ein jahr aus, dann wieder ien gutes und dann wieder aussetzer! Versteh mich nicht falsch Rafa ist ein sensationeller Spieler, aber dennoch finde ich Nole mindestens gleich konstant, wenn nicht sogar konstanter! Gewisse FInalniederlagen hätte er sich sparen können, das Stimmt, wie zb die USO12, USO13, FO13! Dafür hat er auch ein enges Finale gewonnen in Australien 2012!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015
Nicht schon wieder diese Outfit Diskussion Bruce , das hatten wir schon, da waren so ziemlich alle der Meinung das die Nummer ein klein bischen "too much" war
Ftfy.
Definitiv, der Meinung bin ich auch. Fand das Outfit damals befremdlich.
Ich denke, mit dem Outfit hat er den Clown gefunden, den er in Madrid gesucht hat
hier rogers diesjähriges outfit um die sache rund zu machen :D was sagst du björn ?
sieht faptastisch aus. aber gold ist ziemlich schwer. goldene schuhe werden federer net wirklich schneller machen und über den platz schweben lassen. hätte aber seinen optischen reiz. auf jeden fall besser als das rein schwarze oder rein weiße.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!