Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #445Fedfam immer noch am wimmern Seit doch froh, dass Federer überhaupt noch so eine Saison gespielt hat. Nach 2013 ist das doch sensationell. Immerhin stand er in nem GS-Finale, WTF-Finale, DC-Finale und hat 2 Masters gewonnen. Dazu grosse Turniere wie Dubai und Halle. Das ist doch was mit 33, hehe
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #447Ach komm Maestro, ein Sportsmann wie du weiss das schon alles richtig einzuordnen. Wäre viel schlimmer für Federers Image gewesen, hätte er heute Monfils zerlegt.
Da spricht wieder der Neid aus einem Nadalfan der es nicht ertragen kann das Nadal auf ewig hinter Federer stehen wird, völlig egal wie oft er noch das billigste GS(FO) gewinnen wird
Bist du im Vollrausch oder was hast du dir jetzt schon wieder geschmissen? Wo liest du denn Neid heraus auf Federer. Das war Ironie du Blindschleiche. Billigstes GS, göttlich. Wegen dem Preisgeld hoffe ich doch.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #445Fedfam immer noch am wimmern Seit doch froh, dass Federer überhaupt noch so eine Saison gespielt hat. Nach 2013 ist das doch sensationell. Immerhin stand er in nem GS-Finale, WTF-Finale, DC-Finale und hat 2 Masters gewonnen. Dazu grosse Turniere wie Dubai und Halle. Das ist doch was mit 33, hehe
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #447Ach komm Maestro, ein Sportsmann wie du weiss das schon alles richtig einzuordnen. Wäre viel schlimmer für Federers Image gewesen, hätte er heute Monfils zerlegt.
Da spricht wieder der Neid aus einem Nadalfan der es nicht ertragen kann das Nadal auf ewig hinter Federer stehen wird, völlig egal wie oft er noch das billigste GS(FO) gewinnen wird
Bist du im Vollrausch oder was hast du dir jetzt schon wieder geschmissen? Wo liest du denn Neid heraus auf Federer. Das war Ironie du Blindschleiche. Billigstes GS, göttlich. Wegen dem Preisgeld hoffe ich doch.
Ironie hin oder her, Sarkasmus hin oder her, den Neid hört man trotzdem du Spast
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Ironie hin oder her, Sarkasmus hin oder her, den Neid hört man trotzdem du Spast
Ich gebs zu, Roger ist der Beste ever und eigentlich bin ich immer für ihn. Nur einer steht noch über Federer, sein Name ist FedEx. Er besticht durch Klasse, Anmut, Intelligenz, ist souverän und sollte ein Vorbild für uns alle sein. Hoch lebe die Arschmade
Ich gebs zu, Roger ist der Beste ever und eigentlich bin ich immer für ihn. Nur einer steht noch über Federer, sein Name ist FedEx. Er besticht durch Klasse, Anmut, Intelligenz, ist souverän und sollte ein Vorbild für uns alle sein. Hoch lebe die Arschmade
Ach fast Björn, fast hättest du es auf den Punkt gebracht, aber mit einem hast du natürlich unrecht, NICHTS steht über Federer auch ich nicht. Aber nicht so schlim Björn, du lernst das noch, man macht nunmal aus einem Sonderschüler nicht an einem Tag einen Professor, ich helf dir aber gern
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Ziemliches Waterloo für den guten, alten Roger mit dem 0:3 gegen Monfils. Aber gut, wenn er nach der Finals-Absage zum DC-Finale antritt, gibt's keine Ausreden. Dann darf er sich natürlich nicht so einseifen lassen.
Wobei ich davon ausgehe, dass Monfils für Federer der unangehmste der Franzosen ist. In Gottes Namen nicht Gasquet für Tsonga ansetzen. Tsonga könnte es zwar auch versemmeln, aber Gasquet reißt gegen Fed, selbst im Gruft-Modus, überhaupt nix, 100%. Problem für die Schweizer, das Doppel wird so wohl weggehen und dann brauchen sie zwingend Rogers Punkt, um überhaupt auf Stan hoffen zu dürfen. Wawrinka-Monfils, Heimvorteil hin oder her, ist ein 50/50-Match. Beide Spieler sind ja die fleischgewordenen Wundertüten. In alle Richtungen zu jedem Zeitpunkt des Matches alles möglich, positiv, aber eher sogar noch negativ.
Also! Es liegt letztlich doch an Roger. Wäre natürlich eine desaströse Jahres-Schlusswoche, wenn er wieder nix Großes abräumen könnte bzw. maßgeblich dazu beiträgt, dass es zur Niederlage kommt. Sollte er tatsächlich zum 0-Punkte-Goat avancieren.
Denn eins ist halt so wenn er antritt, in Finalmatches gibts kein hätte, wenn und aber.
Im Grunde müsste die Schweiz fürs Doppel jetzt alles auf eine Karte setzen und Stan und Fed ins Rennen schicken, was zumindest eine größere Siegchance ermöglicht. Sonntag ist/wäre dann ein anderer Tag. Die Frage dabei: ist Federer in der Verfassung, physisch wie mental (nach gestern), noch 1 Doppel zu absolvieren und morgen den Einzelpunkt gegen Tsonga zu spielen. Gelingt Fed das mit 2 Punkten, wäre er trotz der gestrigen Demütigung durch Monfils, der erhoffte Held.
Du willst hier also ernsthaft sagen, dass jeder Spieler automatisch auf 100% sein muss, wenn er zu einem Match antritt???
Die entscheidende Frage war doch die, ob Roger in seinem Zustand konkurrenzfähiger ist als Chiudinelli/Lammert. Und nicht, ob er wirklich fit ist. Und diese wurde anscheinend mit Ja beantwortet.
Du willst hier also ernsthaft sagen, dass jeder Spieler automatisch auf 100% sein muss, wenn er zu einem Match antritt???
Die entscheidende Frage war doch die, ob Roger in seinem Zustand konkurrenzfähiger ist als Chiudinelli/Lammert. Und nicht, ob er wirklich fit ist. Und diese wurde anscheinend mit Ja beantwortet.
Wahrscheinlich wars in der Hinsicht auch korrekt. Ich glaub nicht das Chiudinelli irgendeinen Stich gegen diesen Monfils gemacht hätte. So wars eher ein Trainingsmatch für Roger um sich an den Belag zu gewöhnen. Am Sonntag ist er dann wieder fit und eingespielt und dann gehts Ali an den Kragen.
Zitat von Kein im Beitrag #456Ziemliches Waterloo für den guten, alten Roger mit dem 0:3 gegen Monfils. Aber gut, wenn er nach der Finals-Absage zum DC-Finale antritt, gibt's keine Ausreden. Dann darf er sich natürlich nicht so einseifen lassen.
Wobei ich davon ausgehe, dass Monfils für Federer der unangehmste der Franzosen ist. In Gottes Namen nicht Gasquet für Tsonga ansetzen. Tsonga könnte es zwar auch versemmeln, aber Gasquet reißt gegen Fed, selbst im Gruft-Modus, überhaupt nix, 100%. Problem für die Schweizer, das Doppel wird so wohl weggehen und dann brauchen sie zwingend Rogers Punkt, um überhaupt auf Stan hoffen zu dürfen. Wawrinka-Monfils, Heimvorteil hin oder her, ist ein 50/50-Match. Beide Spieler sind ja die fleischgewordenen Wundertüten. In alle Richtungen zu jedem Zeitpunkt des Matches alles möglich, positiv, aber eher sogar noch negativ.
Also! Es liegt letztlich doch an Roger. Wäre natürlich eine desaströse Jahres-Schlusswoche, wenn er wieder nix Großes abräumen könnte bzw. maßgeblich dazu beiträgt, dass es zur Niederlage kommt. Sollte er tatsächlich zum 0-Punkte-Goat avancieren.
Denn eins ist halt so wenn er antritt, in Finalmatches gibts kein hätte, wenn und aber.
Im Grunde müsste die Schweiz fürs Doppel jetzt alles auf eine Karte setzen und Stan und Fed ins Rennen schicken, was zumindest eine größere Siegchance ermöglicht. Sonntag ist/wäre dann ein anderer Tag. Die Frage dabei: ist Federer in der Verfassung, physisch wie mental (nach gestern), noch 1 Doppel zu absolvieren und morgen den Einzelpunkt gegen Tsonga zu spielen. Gelingt Fed das mit 2 Punkten, wäre er trotz der gestrigen Demütigung durch Monfils, der erhoffte Held.
Genau, eine desaströse Schlusswoche. Im Finale des WTA-Finals gewesen und jetzt im Finale des DC. Was musst du für halbgötterzeugende Wochen haben, wenn du das als desaströs abtust, keinimaus...
Zitat von Kein im Beitrag #456Ziemliches Waterloo für den guten, alten Roger mit dem 0:3 gegen Monfils. Aber gut, wenn er nach der Finals-Absage zum DC-Finale antritt, gibt's keine Ausreden. Dann darf er sich natürlich nicht so einseifen lassen.
Genau, eine desaströse Schlusswoche. Im Finale des WTA-Finals gewesen und jetzt im Finale des DC. Was musst du für halbgötterzeugende Wochen haben, wenn du das als desaströs abtust, keinimaus...
marcimaus (rofl rofl), federer is im finale der wta-finals gewesen? köstlich! ich dachte erst da hätten serena mit hulkkörper und halep gespielt. schön, dass du wenigsten den dc nich mit dem fed cup verwechselt hast. rofl rofl
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Ja aber natürlich ist/wäre es eine absolut desaströse Schlusswoche der Saison für Federer, wenn bei diesen zwei Titeloptionen mit 0 Erfolgen rausgeht.
Wenn du in Finals stehst, willst du auch gewinnen. Aber aller Wahrscheinlichkeit nach, Stand heute, geht Federer eben mit 0 dabei raus. Über die Gründe können wir noch stundenlang spekulieren. Am Ende des Tages kommen wir zum Fakt, dass Fed die Titel nicht geholt hat, weil er, warum auch immer, keines seiner wahrscheinlich 3 angesetzten Matches siegreich gestaltet hat.
Wobei ich fast schon glaube, dass Federer heute auch im Doppel antritt... reine Spekulatius...
Zitat von Marc im Beitrag #459Genau, eine desaströse Schlusswoche. Im Finale des WTA-Finals gewesen und jetzt im Finale des DC. Was musst du für halbgötterzeugende Wochen haben, wenn du das als desaströs abtust, keinimaus...
ich glaube die chancen stehen nach wie vor 50-50. stan und fed können auch gegen gasquet/bennetto gewinnen. im doppel muss federer nich so viel laufen. alles is möglich. tsonga sehe ich gegen federer noch nich als sieger. sonntag hat sich federer vllt schon besser an den belag und die bedingungen gewöhnt und tsonga war nich gerade gut druff. bei stan gegen clownfils kann man auch nix zuverlässig vorhersagen. ich sag alles noch offen. ich sag wer das doppel gewinnt, is der favorit für sonntag.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
@Genie Ich hatte das auch so beim Lesen von @Marks Post gedacht ..... Aha, Federer im WTA-Final!? Interessant. Wollte aber nach dem gestrigen Satz heißer Ohren durch Monfils nicht noch zusätzlich Salz in die offene Wunde streuen. Aber gut, vielleicht fühlte er sich gestern beim Zusehen ja irgendwie bei Federer an weibliches Tennis erinnert. Wer weiß?
@Björn *KING* Rafa im köstlichen Provokations-Modus, aber sonst wäre der Thread auch langweilig gewesen. Und wie schon gesagt, die Nadalisten haben momentan aus bekannten Gründen viel Zeit zum trollen Ich finde Roger hat Gestern wirklich nicht gut gespielt, dafür hat Clownfils aber ne richtige Show geboten und ich gönne Ihm von Herzen diesen Sieg. Ist einfach eine rießen Bereicherung für die ATP-Tour. Leider hat Roger auch nicht die Mittel wie Djokovic oder Nadal durch ihr extrem konstates Spiel solche Spieler zu brechen. Teilweise einfach nur grausam der Return und die Stellung zum Ball von Roger gestern. Aber viel mehr war eigentlich nicht zu erwarten. Hoffe trotzdem das Lüthi ihn mit Stan im Doppel antreten lässt. Alles andere wäre Selbstmord. Das Doppel könnte außerdem gut dazu dienen sich an die Bedingungen zu gewöhnen ohne sich physisch so an die Grenzen zu führen wie bei nem Einzel. Am Sonntag geht es dann hoffentlich noch mal richtig ab und der Davis-Cup wird zwischen Stan und Clownfils im 5 entschieden. Da hätte ich aber sowas von Bock drauf, dann wäre der Sonntag echt gerettet. Dann sollte Roger natürlich noch das Einzel gegen Tsonga gewinnen, dann kann der trockene Entzug bis zu den AO beginnen. GEIL!
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #462ich glaube die chancen stehen nach wie vor 50-50. stan und fed können auch gegen gasquet/bennetto gewinnen. im doppel muss federer nich so viel laufen. alles is möglich. tsonga sehe ich gegen federer noch nich als sieger. sonntag hat sich federer vllt schon besser an den belag und die bedingungen gewöhnt und tsonga war nich gerade gut druff. bei stan gegen clownfils kann man auch nix zuverlässig vorhersagen. ich sag alles noch offen. ich sag wer das doppel gewinnt, is der favorit für sonntag.
Korrekt, das Doppel heute hat jetzt extremste Bedeutung bekommen nach Feds ungewollter Schlittenfahrt gestern.
Deswegen gehe ich davon aus, dass Fed auch höchstselbst antreten wird.
Zitat von Kein im Beitrag #463Wollte aber nach dem gestrigen Satz heißer Ohren durch Monfils nicht noch zusätzlich Salz in die offene Wunde streuen. Aber gut, vielleicht fühlte er sich gestern beim Zusehen ja irgendwie bei Federer an weibliches Tennis erinnert. Wer weiß?